Die Abt-Truppe kam in den letzten Wochen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Im Wochentakt fuhr das Team in verschiedenen Rennserien die Meistertitel ein. Den Anfang machte Daniel Abt im ADAC Formel Masters, dann zog Christian Abt im ADAC GT Masters nach und gekrönt wurde die Saison von der erfolgreichen Titelverteidigung von Timo Scheider in der DTM.

"Für uns ist es sensationell, wenn man drei Meisterschaften in einem Jahr gewinnt", freute sich Christian Abt im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. Dem ehemaligen DTM-Piloten war es dabei besonders wichtig, zu betonen, welchen Stellenwert die drei gewonnen Meisterschaften haben: "Es sind die wichtigste Nachwuchsserie im deutschen Formelsport, die beste Liga im GT/Sportwagenbereich und mit der DTM die größte Motorsportliga - das ist schon sensationell."

Timo Scheider ließ auf dem Weg zu seinem zweiten DTM-Titel nichts anbrennen. "Timo ist ganz easy und relaxt gefahren - Respekt", sagte Abt. "Er hat die Nerven bewahrt, nicht nach vorne angegriffen und es drohte ihm von hinten keine Gefahr. Hut ab. Da kann man nur sagen: Coole Socke."