Exklusiv
DTM

Jawoll! - Ekström: Auch 2015 in der DTM

Aufatmen für alle Audi-Fans: Mattias Ekström wird auch im kommenden Jahr in der DTM an den Start gehen.
von Sönke Brederlow

Motorsport-Magazin.com - Mattias Ekström startet auch im kommenden Jahr in der DTM. Am Freitagabend betätigte der Audi-Pilot auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com über Twitter, dass er auch 2015 in der populärsten Tourenwagen-Serie an den Start gehen wird. Wenige Stunden zuvor postete Ekström bereits ein Bild aus Zandvoort, das ein Fotoshooting für die kommende Saison zeigte.

"Jawoll!", lautete die kurze, aber aussagekräftige Antwort von Ekström, als Motorsport-Magazin.com den Schweden am Freitagabend im Rahmen einer Fan-Aktion über Twitter zu seiner DTM-Zukunft befragte. Vermutungen, wonach sich Ekström im kommenden Jahr voll und ganz auf seine Tätigkeiten als Fahrer und Teamchef in seinem Rallycross-Team konzentriert, bestätigten sich also nicht.

Bereits beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring musste sich Ekström den Fragen zu seiner Zukunft stellen. "Zuerst werden wir dieses Jahr beenden und schauen dann weiter", erklärte der Audi-Pilot damals noch. "Es ist ein langer Winter dazwischen und wir haben noch immer drei Rennen zu fahren." Nun steht fest: Mattias Ekström wird weiter in der DTM an den Start gehen.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter