Mike Rockenfeller wagt die Herausforderung eines Doppel-Wochenendes: er startet sowohl beim DTM-Lauf in Brands Hatch als auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Kein einfaches Unterfangen, finden beide Veranstaltungen doch am gleichen Tag, jedoch in verschiedenen Ländern statt. "Die Reiseplanung steht", erklärte Rockenfeller. "Den Rennstart bekomme ich nicht mit. Ich komme etwa eine Stunde später an." Er werde sich gut auf den Fahrerwechsel vorbereiten und sich dann ins Auto setzen und seine Stints fahren.

"Es wird sehr anstrengend. Aber ich freue mich riesig auf die Nordschleife. Natürlich ist das ein großer Unterschied zu Brands Hatch", meinte er. "Es ist ein Traum, dabei zu sein, auch wenn der Termin nicht ideal ist." Im Vordergrund stehe nun jedoch erst einmal die Vorbereitung auf den zweiten Saisonlauf der DTM in Brands Hatch, die er sauber und ungestört vollziehen will. "Erst danach greife ich am Nürburgring ins Lenkrad." Frei nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.