Mattias Ekström war am Norisring auch noch Stunden nach dem Qualifying enttäuscht, nicht über den vierten Rang hinausgekommen zu sein. "Ich hatte mir sehr viel vorgenommen, da Q2 und Q3 sehr gut liefen", schilderte er im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.

Aufgeben kommt für den Schweden allerdings noch nicht infrage: "Morgen ist ein neuer Tag und ich werde kämpfen um nach vorne zu kommen", schwor der Audi-Pilot. Allerdings betonte er nochmals, wie schwierig es in der DTM ist, zu überholen.

Ein weiteres Problem erkannte Ekström in der Hitze. "Ich habe heute sehr viel geschwitzt", verriet der Schwede, der es sich kühler wünschen würde, da er sich seit letzter Woche etwas krank fühlt. "Ich lasse mich morgen früh einfach überraschen. Wenn es trocken ist, wissen wir, wo unsere Probleme liegen, aber wenn es nass ist, haben wir weniger Probleme, denn dann geht es nur um Leistung", beschrieb der Doppelmeister.