Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25734
Ich glaube nicht dass das mit Quantum noch etwas wird. Lotus eiert seit Monaten damit herum. Außer holen Phrasen gabs dazu bisher nichts konkretes.

Sieht also auch schlecht aus für Hülk, er muss wohl bei Sauber bleiben oder wieder zu FI wechseln. Wobei diese zwei Teams ja auch nicht so übel sind.

Auf das Lotus-Cockpit dürfte nun Maldonado beste Chancen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25734
Für Perez wirds wohl auch eng. Sieht danach aus, dass er durch Magnussen ausgetauscht wird:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... i-mclaren/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 45454
Für Magnussen freuts mich natürlich, für Perez find ichs aber mehr als schade - der wurde 2013 unter Wert verkauft. In den letzten Rennen ist er sogar besser als Button.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Für Magnussen freuts mich natürlich, für Perez find ichs aber mehr als schade - der wurde 2013 unter Wert verkauft. In den letzten Rennen ist er sogar besser als Button.


Die Frage ist aber, ob in den letzten beiden Rennen beide noch mit identischem Material fuhren.

Soweit ich weiß fuhr Button bereits mit Flügeln, die teilweise 2014er Spezifikationen waren und entsprechend schmaler sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 45454
Für mich fuhr Perez eigentlich schon die gesamte Saison über auf Button-Niveau, deswegen kam es ja auch schon zu vielen Duellen der beiden. Klar hat Perez eine aggressive Fahrweise und hat auch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber ich halte ihn nach wie vor für sehr schnell.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich fuhr Perez eigentlich schon die gesamte Saison über auf Button-Niveau, deswegen kam es ja auch schon zu vielen Duellen der beiden. Klar hat Perez eine aggressive Fahrweise und hat auch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber ich halte ihn nach wie vor für sehr schnell.



Dann müsste man mal genauer analysieren warum ein Button fast doppelt so viele Punkte hat wie Perez.

Sowas kann natürlich auch durch Pech und Schlampereien des Teams zustande kommen, aber ich habe jetzt nicht unbedingt den Eindruck dass Perez mehr Pech hatte als Button.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 45454
Natürlich hat Perez auch viele Fehler gemacht und daher Punkte verloren. Er hat aber oft auch ungerechtfertigt Strafen bekommen, siehe Belgien. Quali-Duell steht gerade mal 9:8 für Button, so deutlich ist das nicht, Punkte sind 25 Punkte Unterschied - auch das ist nicht viel:

Australien: Button 9., Perez 11. - kein großer Unterschied
Malaysia: Perez 9., Button Ausfall
In China fuhr Button ein starkes Rennen und wurde Fünfter, Perez nur Elfter (da verlor er also 10 Punkte auf Button)
In Bahrain kam er auf Rang sechs, Button nur auf zehn
In Spanien kamen sie direkt hintereinander auf 8 (Button) und 9 (Perez) ins Ziel
In Monaco wurde Button Achter, Perez war bis zur Kollision mit Räikkönen vor Button platziert. Okay, die Kollision kann man auf seine Kappe schieben (hier verlor er acht Punkte auf Button)
In Kanada kam Perez vor Button auf Rang elf ins Ziel, auch hier waren die beiden wie eigtl fast immer nah beieinander
In Großbritannien kam Button auf Rang 13 ins Ziel, Perez schied mit Reifenschaden aus (kann er nix für)
In Deutschland wurde Button 6., Perez 8. - auch kein riesen Unterschied
Genauso in Ungarn: Button 7., Perez 9.
In Belgien wurde Button 6., Perez wegen der Durchfahrtsstrafe nur 11., die meines Erachtens nicht gerechtfertigt war. Zu dem Zeitpunkt lag er vor Button.
In Italien wurde Button 10., Perez 12. - auch hier kein großer Unterschied
In Singapur wurde Button 7., Perez direkt dahinter 8. und war eigtl schneller am Ende, da hatte Button die Reifen schon tot, Perez hat sich aber zurückgehalten, weil man in Singapur auch nicht leicht überholen kann
In Korea Button 8., Perez 10. - auch hier kein großer Unterschied
In Japan fuhr Perez schlecht, da war er nur 15., Button 9.
In Indien wurde Perez 5., Button nur 14.
In Abu Dhabi war Perez 9., Button nur 12.

Also wenn du sagst, Schumacher ist mit Rosberg auf Augenhöhe gefahren, dann trifft das auch bei Perez zu. Wenn Perez hinter Button ins Ziel kam, dann oft sehr knapp oder zumindest selten mehr als 10-15 Sekunden.

Button ist immerhin ein Hamilton, Perez war gut und ich bin mir sicher, mit einem richtig guten Auto hätte er es öfter mal krachen lassen. Perez hat das Cockpit verdient und ich hätte ihn gerne länger gesehen bei McLaren.

Magnussen ist aber auch sehr schnell, für ihn freut's mich. Angeblich soll da aber auch ein Sponsor dahinter stehen: Saxo Banco, möglicherweise neuer McLaren-Hauptsponsor.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat Perez auch viele Fehler gemacht und daher Punkte verloren. Er hat aber oft auch ungerechtfertigt Strafen bekommen, siehe Belgien. Quali-Duell steht gerade mal 9:8 für Button, so deutlich ist das nicht, Punkte sind 25 Punkte Unterschied - auch das ist nicht viel:

Australien: Button 9., Perez 11. - kein großer Unterschied
Malaysia: Perez 9., Button Ausfall
In China fuhr Button ein starkes Rennen und wurde Fünfter, Perez nur Elfter (da verlor er also 10 Punkte auf Button)
In Bahrain kam er auf Rang sechs, Button nur auf zehn
In Spanien kamen sie direkt hintereinander auf 8 (Button) und 9 (Perez) ins Ziel
In Monaco wurde Button Achter, Perez war bis zur Kollision mit Räikkönen vor Button platziert. Okay, die Kollision kann man auf seine Kappe schieben (hier verlor er acht Punkte auf Button)
In Kanada kam Perez vor Button auf Rang elf ins Ziel, auch hier waren die beiden wie eigtl fast immer nah beieinander
In Großbritannien kam Button auf Rang 13 ins Ziel, Perez schied mit Reifenschaden aus (kann er nix für)
In Deutschland wurde Button 6., Perez 8. - auch kein riesen Unterschied
Genauso in Ungarn: Button 7., Perez 9.
In Belgien wurde Button 6., Perez wegen der Durchfahrtsstrafe nur 11., die meines Erachtens nicht gerechtfertigt war. Zu dem Zeitpunkt lag er vor Button.
In Italien wurde Button 10., Perez 12. - auch hier kein großer Unterschied
In Singapur wurde Button 7., Perez direkt dahinter 8. und war eigtl schneller am Ende, da hatte Button die Reifen schon tot, Perez hat sich aber zurückgehalten, weil man in Singapur auch nicht leicht überholen kann
In Korea Button 8., Perez 10. - auch hier kein großer Unterschied
In Japan fuhr Perez schlecht, da war er nur 15., Button 9.
In Indien wurde Perez 5., Button nur 14.
In Abu Dhabi war Perez 9., Button nur 12..


Na wie du siehst war Perez meistens hinter Button. Sicher war er nicht total schlecht unterwegs, aber er war halt konstant hinter Button und hat offenbar sein Team nicht so recht überzeugt.

Die Rennen in Indian und Abu Dhabi sollte man übrigens nicht überbewerten. Vor dem Indien-GP verkündete Button, dass man nun eine völlig andere Herangehensweise zeigen werde um im Hinblick auf 2014 zu "testen". Meines Wissens fuhr er sogar mit schmaleren Flügeln nach 2014er Reglement - logisch dass das Button nicht schneller gemacht hat.


MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn du sagst, Schumacher ist mit Rosberg auf Augenhöhe gefahren, dann trifft das auch bei Perez zu. Wenn Perez hinter Button ins Ziel kam, dann oft sehr knapp oder zumindest selten mehr als 10-15 Sekunden.


Naja.

Der Unterschied ist, dass Schumacher vor allem 2012 diverse technische Pannen hatte oder auch Schlampereien bei Boxenstopps etc.

Und als diese Pannenserie in der zweiten Saisonhälfte vorbei war, da war das Auto nicht mehr konkurrenzfähig was man sowohl an Schumachers wie auch an Rosbergs Ergebnissen gut sehen konnte.

Mir ist nicht bekannt, dass McLaren einem Perez auch so viele Steine in den Weg gelegt hat in Sachen Pannen und Defekte.

MichaelZ hat geschrieben:
Button ist immerhin ein Hamilton, Perez war gut und ich bin mir sicher, mit einem richtig guten Auto hätte er es öfter mal krachen lassen. Perez hat das Cockpit verdient und ich hätte ihn gerne länger gesehen bei McLaren.



Button ist ein Hamilton? Wie meinst du denn das? :lol:

Also zu Sauber-Zeiten fand ich Perez auch recht gut. Besser auch als Kobayashi.

Bei McLaren fand ich Perez nicht wirklich schlecht, sondern durchschnittlich. Man hat aber mehr von ihm erwartet und deshalb wird er nun aussortiert.

Ich wünsche Perez, dass er wieder bei Sauber unterkommt, denn es gibt schlechtere Fahrer als ihn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 25734
Interessant was es heute so an Neuigkeiten gab.

Kovalainen wird die letzten zwei Rennen für Lotus fahren. Eine logische und gute Wahl. Er hat Erfahrung und wird sich ganz bestimmt anstrengen, um die Teams von sich zu überzeugen.

Trotzdem etwas traurig für den Ersatzfahrer. Das zeigt erneut die Probleme der heutigen F1. Die Teams haben alle einen Ersatzmann, aber fällt ein Einsatzfahrer aus, kommt trotzdem nicht der Ersatzfahrer zum Zuge, weil diesen meistens Testkilometer und Erfahrung fehlen. Schade....


Und Perez scheint von seinem Team schon über seinen Rauswurf in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Er leder heute öffentlich gegen das Team ab. Irgendwie verständlich, da fährt er endlich für ein Topteam und die stellen ihm eine solche Gurke hin. Schade für Perez, da war er zur falschen Zeit am falschen Ort und das kostet ihm jetzt wohl eine größere F1-Karriere. Man kann wohl sagen, dass McLaren für ihn zum Karrieregrab geworden ist. Andererseits könnte Perez ein wenig Selbstkritik auch nicht schaden, denn einen wirklichen guten Job hat er auch nicht gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 45454
Ich hätte lieber Valsecchi statt Kovalainen gesehen - außer 2007 hat Kovalainen nie wirklich überzeugt.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 0
Die Silly Season ist sillier, als ich dachte. Bild Ich hasse Ferrari in Ewichkeit, wenn sie mit voellig unerwartenden Zahlungen an Sauber HUL um die Moeglichkeit auf den Einsatz der letzten 2 Rennen als Ersatz fuer Kimi beraubt haben, dazu bitte auf BILD gehen...

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 2951
Bild, extrem seriöse Quelle...
Wie ich mir die Geschichte noch allerhöchstens vorstellen kann, ist, dass Ferrari Hülkenberg lieber bei Sauber sieht als bei Lotus, weil man ihn zur Not bei einem Scheitern der Alonso/Räikkönen-Kombi in der Hinterhand haben will und ihn bei Sauber wohl einfacher bekommen kann als bei Lotus. Allerdings glaube ich auch da nicht wirklich dran.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Beiträge: 25734
Ekelstein hat geschrieben:
Bild, extrem seriöse Quelle...
Wie ich mir die Geschichte noch allerhöchstens vorstellen kann, ist, dass Ferrari Hülkenberg lieber bei Sauber sieht als bei Lotus, weil man ihn zur Not bei einem Scheitern der Alonso/Räikkönen-Kombi in der Hinterhand haben will und ihn bei Sauber wohl einfacher bekommen kann als bei Lotus. Allerdings glaube ich auch da nicht wirklich dran.


Die Bild ist nicht wirklich die Quelle, denn die Bild beruft sich auf italienische Berichte. Was natürlich nicht heißen soll, dass es stimmen muss, wenn die Italiener sowas schreiben.

Ansonsten volle Zustimmung. Für Ferrari macht es durchaus Sinn, Hülkenberg bei Sauber als Edeljoker zu parken, falls Alonso oder Raikkönen Ende 2014 das Team verlassen. Und um Alonso und McLaren gibt es ja durchaus Gerüchte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 45454
Wo ich Babaco zustimmen muss: Die Silly season ist echt crazy dieses Jahr. Da passieren einige unerwartete Dinge - und es könnten noch interessante Dinge passieren, denn jetzt ist immerhin ein Perez auf den Markt, der eigtl für alle Teams, die noch Plätze zur Verfügung haben, eine interessante Wahl wäre.

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 3402
Jetzt ist es offiziell: Kevin Magnussen gibt sein Debüt bei McLaren und ersetzt 2014 Sergio Pérez: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... fuer-2014/

Hier mal meine neue Prognose:

Red Bull:

01: Vettel, Sebastian
02: Ricciardo, Daniel

Mercedes:

03: Hamilton, Lewis
04: Rosberg, Nico

Ferrari:

05: Alonso, Fernando
06: Räikkönen, Kimi

Lotus:

07: Grosjean, Romain
08: Pérez, Sergio

Kandidaten: Nico Hülkenberg, Davide Valsecchi, Pastor Maldonado, Giedo van der Garde, Esteban Gutierrez, Nicolas Prost, Jérôme D'Ambrosio, Heikki Kovalainen

McLaren:

09: Button, Jenson
10: Magnussen, Kevin

Force India:

11: Sutil, Adrian
12: Kovalainen, Heikki

Kandidaten: Nico Hülkenberg, Paul DiResta, Fabio Leimer, Giedo van der Garde, Davide Valsecchi, Pastor Maldonado, Sergio Pérez

Sauber:

14: Hülkenberg, Nico
15: Sirotkin, Sergey

Kandidaten: Pastor Maldonado, Sergio Pérez, Giedo van der Garde, Fabio Leimer, Esteban Gutierrez, Davide Valsecchi

STR:

16: Vergne, Jean-Eric
17: Kvyat, Daniil

Williams:

18: Bottas, Valtteri
19: Massa, Felipe

Marussia:

20: Bianchi, Jules
21: Leimer, Fabio

Kandidaten: Sergio Pérez, Pastor Maldonado, Giedo van der Garde, Esteban Gutierrez, Max Chilton

Caterham:

22: van der Garde, Giedo
23: Pérez, Sergio

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Pastor Maldonado, Fabio Leimer, Esteban Gutierrez
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 10730
Kommt drauf an wieviel Telmex-Kohle er WIRKLICH bringt... Ansonsten wird sich das Interesse bei den meisten Teams in Grenzen halten...

Übrigens - mal angenommen Kovalainen gelingt ein traumresultat als Kimi-Vertretung - dann prügeln sich mal mindestens 4 um das freie Lotus-Cockpit - 2 (wahrscheinlich) mit Kohle ud 2 mit Talent...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 45454
Geld hin oder her - Perez ist nach Hülkenberg für mich die heißeste Aktie auf dem Transfermarkt.

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 1085
magnussen im mclaren, ob sich geschichte wiederholt!? :roll:

gibt es da nicht das sprichwort: "wer aus den fehlern der geschichte nichts lernt, der ist gezwungen sie zu wiederholen."

mh, ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird, der überflieger bei den nachwuchsserien war er schon mal nicht,
aber das muß nix bedeuten, er kann sich ja weiterentwickeln und ein guter f1 pilot werden.

das mclaren sich zum nachwuchsteam entwickelt, hätte ich vor ein paar jahren völlig ausgeschlossen.
heidfeld seinerzeit, war vor hamilton, der erste fahrer der durch mercedes und mclaren sehr gut unterstützt und aufgebaut wurde und es auch umsetzen konnte, er schloss eine nachwuchsserie nach der anderen als erster ab und als er dann bereit für den f1 einsatz war, hat man ihn seltsamerweise fallen lassen. dann kam hamilton,
die vorbereitung auf die f1 war beispiellos (testfahrten ohne ende) und der erfolg gab ihnen recht.
jetzt sieht es leider so aus, als ob man zwanghaft versucht, einen zweiten hamilton in den eigenen reihen zu finden.
ich bin gespannt, ob ihnen das gelingen wird.

ich hätte zu gern den "hulkster" im mclaren gesehen, aber die abneigung für teutonische fahrer wiegt wohl schwerer,
als das talent eines piloten, das ist sehr bedauerlich. nico´s motorsportvita ist der von hamilton ebenbürdig, zumindest was die nachwuchsserien angeht. die chance, in einem topauto der f1 zu zeigen was er kann, die gab es leider noch nicht.

so langsam muß man sich sogar noch sorgen, um die zukunft von hülkenberg machen, es sind zu viele fahrer mit großen sponsoren unterwegs; maldonado und perez sind eine echte gefahr im "cockpitkampf".



mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 0
Tja Geld regiert die Welt und auch die F1 und der Oberbulle Mateschitz hat ja erst kürzlich die Devise ausgegeben wer kein Geld hat soll zu Hause bleiben. Recht hat der Mann.... :D

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Beiträge: 45454
Stingray hat geschrieben:
magnussen im mclaren, ob sich geschichte wiederholt!? :roll:

gibt es da nicht das sprichwort: "wer aus den fehlern der geschichte nichts lernt, der ist gezwungen sie zu wiederholen."

mh, ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird, der überflieger bei den nachwuchsserien war er schon mal nicht,
aber das muß nix bedeuten, er kann sich ja weiterentwickeln und ein guter f1 pilot werden.

das mclaren sich zum nachwuchsteam entwickelt, hätte ich vor ein paar jahren völlig ausgeschlossen.
heidfeld seinerzeit, war vor hamilton, der erste fahrer der durch mercedes und mclaren sehr gut unterstützt und aufgebaut wurde und es auch umsetzen konnte, er schloss eine nachwuchsserie nach der anderen als erster ab und als er dann bereit für den f1 einsatz war, hat man ihn seltsamerweise fallen lassen. dann kam hamilton,
die vorbereitung auf die f1 war beispiellos (testfahrten ohne ende) und der erfolg gab ihnen recht.
jetzt sieht es leider so aus, als ob man zwanghaft versucht, einen zweiten hamilton in den eigenen reihen zu finden.
ich bin gespannt, ob ihnen das gelingen wird.

ich hätte zu gern den "hulkster" im mclaren gesehen, aber die abneigung für teutonische fahrer wiegt wohl schwerer,
als das talent eines piloten, das ist sehr bedauerlich. nico´s motorsportvita ist der von hamilton ebenbürdig, zumindest was die nachwuchsserien angeht. die chance, in einem topauto der f1 zu zeigen was er kann, die gab es leider noch nicht.

so langsam muß man sich sogar noch sorgen, um die zukunft von hülkenberg machen, es sind zu viele fahrer mit großen sponsoren unterwegs; maldonado und perez sind eine echte gefahr im "cockpitkampf".



mfg.


Aus welchen Fehlern aus der Vergangenheit hat McLaren denn nicht gelernt?
Und wieso versucht man verzweifelt einen zweiten Hamilton zu finden?

Man darf ein Aspekt bei der Magnussen-Verpflichtung nicht außer Acht lassen: Er dürfte wohl Saxo Banco als Haupsponsor mitbringen.

Magnussen ist auf jeden Fall sehr schnell.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:

Übrigens - mal angenommen Kovalainen gelingt ein traumresultat als Kimi-Vertretung - dann prügeln sich mal mindestens 4 um das freie Lotus-Cockpit - 2 (wahrscheinlich) mit Kohle ud 2 mit Talent...


Ich denke das Lotus-Cockpit ist Maldonado sicher. Morgen soll die Frist für Quantum ablaufen. Kommt morgen nicht die Kohle, platzt der Deal endgültig. Und dann ist Lotus auf Maldonados Kohle angewiesen.

Und wer glaubt schon, dass die Kohle morgen noch kommt? Man hatte nun Monate lang Zeit den Deal zu fixieren. Am Ende des Tages ist es nur eine peinliche Luftnummer für Lopez und seine Truppe.

Kovalainen steht eh nicht auf der Liste bei Lotus und wird 2014 wahrscheinlich wieder bei Caterham fahren.

Lopez hat die letzten Wochen doch offen gesagt, dass er Hülkenberg will, es aber auch Maldonado werden könnte wenn man dessen Kohle braucht. Ehrlicher gehts kaum, würde ich sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 45454
Stingray hat geschrieben:
magnussen im mclaren, ob sich geschichte wiederholt!? :roll:

gibt es da nicht das sprichwort: "wer aus den fehlern der geschichte nichts lernt, der ist gezwungen sie zu wiederholen."

mh, ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird, der überflieger bei den nachwuchsserien war er schon mal nicht,
aber das muß nix bedeuten, er kann sich ja weiterentwickeln und ein guter f1 pilot werden.

das mclaren sich zum nachwuchsteam entwickelt, hätte ich vor ein paar jahren völlig ausgeschlossen.
heidfeld seinerzeit, war vor hamilton, der erste fahrer der durch mercedes und mclaren sehr gut unterstützt und aufgebaut wurde und es auch umsetzen konnte, er schloss eine nachwuchsserie nach der anderen als erster ab und als er dann bereit für den f1 einsatz war, hat man ihn seltsamerweise fallen lassen. dann kam hamilton,
die vorbereitung auf die f1 war beispiellos (testfahrten ohne ende) und der erfolg gab ihnen recht.
jetzt sieht es leider so aus, als ob man zwanghaft versucht, einen zweiten hamilton in den eigenen reihen zu finden.
ich bin gespannt, ob ihnen das gelingen wird.

ich hätte zu gern den "hulkster" im mclaren gesehen, aber die abneigung für teutonische fahrer wiegt wohl schwerer,
als das talent eines piloten, das ist sehr bedauerlich. nico´s motorsportvita ist der von hamilton ebenbürdig, zumindest was die nachwuchsserien angeht. die chance, in einem topauto der f1 zu zeigen was er kann, die gab es leider noch nicht.

so langsam muß man sich sogar noch sorgen, um die zukunft von hülkenberg machen, es sind zu viele fahrer mit großen sponsoren unterwegs; maldonado und perez sind eine echte gefahr im "cockpitkampf".



mfg.


Ich hab jetzt mal die ganzen Debütanten bei McLaren rausgesucht, die meisten Debüts waren sehr gut:

2007 Hamilton
1995 Magnussen
1993 Andretti
1977 Giacomelli
1977 Villeneuve
1972 Scheckter
1970 Gethin

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 25734
Die besten Cockpits sind nun quasi vergeben. Fragezeichen gibts nur noch bei Sauber, Force India, Marussia und Caterham.

Red Bull:
Vettel
Ricciardio

Mercedes:
Rosberg
Hamilton

Ferrari:
Alonso
Raikkönen

Lotus:
Grosjean
Maldonado

Sauber:
Hülkenberg
Perez
Noch Außenseiterchancen für Guttierez und den jungen Russen - aber an beides glaube ich nicht mehr so recht.

Force India:
Sutil
di Resta
Evtl. fährt Hülkenberg dort wieder, sehe ihn aber eher bei Sauber

Williams:
Massa
Bottas

Torro Rosso:
Kvyat
Vergne

Caterham:
Kovalainen
van der Garde

Marussia:
Chilton
??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 45454
Marussia hat Bianchi schon bestätigt :wink:

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 45454
Mögliches Fahrerfeld 2014
Red Bull Renault: Sebastian Vettel – Daniel Ricciardo
Mercedes: Lewis Hamilton – Nico Rosberg
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen
Lotus Renault: Romain Grosjean (?) – Nicolas Hülkenberg (?)
McLaren Mercedes: Jenson Button – Kevin Magnussen
Force India Mercedes: Adrian Sutil (?) – Pastor Maldonado (?)
Sauber Ferrari: Sergio Perez (?) – Sergey Sirotkin (?)
Toro Rosso Renault: Jean-Eric Vergne – Daniil Kvyat
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa
Marussia Ferrari: Jules Bianchi – Max Chilton (?)
Caterham Renault: Giedo van der Garde (?) – Heikki Kovalainen (?)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron