Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25693
Hülkenberg bei Lotus scheint doch noch möglich zu sein, Lopez gibt Quantum noch etwas Zeit.

Klar ist: Lotus großer Wunsch ist Hülkenberg im Auto zu haben. Das wird nur klappen, wenn endlich die Kohle von Quantum kommt. Daher eiert Lopez auch weiter herum und hofft, dass noch die Kohle kommt.

Warum auch nicht?! Maldonado kann man ruhig ein wenig warten lassen, denn Lotus ist momentan das Team mit dem besten Auto, das noch ein Auto frei hat. Also wird Maldonado wohl auch ein wenig Geduld haben.


Boullier hat übrigens nun auch Kovalainen durchaus Chancen eingeräumt für 2014. Kovi scheint ne Art Notlösung zu sein, wenn es weder mit Hulk noch mit Maldonado klappt.

Und on top ist ja nun auch ein Perez noch frei, für den Fall der Fälle.

Insofern besteht für Lotus momentan noch kein extremer Druck sich morgen entscheiden zu müssen. Trotzdem hätten natürlich alle gern Klarheit....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 45435
Der beste verfügbare Fahrer am Markt ist Hülkenberg, keine Frage. Perez kommt aber gleich dahinter, dann Maldonado,den ich fahrerisch auch nicht für so mies halte, wie viele immer tun. Fahrerisch sind vielleicht noch Di Resta und Sutil auf ähnlichem Niveau von Maldonado.

Ich hoffe, dass Hüplkenberg und Perez auf jeden Fall ein Cockpit finden. Alles andere wäre eine Farce.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25693
Sutil hat bereits vor 1-2 Wochen gesagt, dass er einen Vertrag für 2014 hat. Ob das stimmt und wieviel das wert ist, wird sich zeigen. Sutil ist aber nicht der Typ, der sowas behauptet ohne dass etwas dran ist.

Di Resta hingegen scheint sich seiner Sache nicht so sicher zu sein, wenn man seine Aussagen liest. Vielleicht muss er sein Team verlassen. Mit Hülkenberg, Maldonado, Perez gibt es genügend Konkurrenten um das Cockpit, die teilweise auch noch Geld mitbringen und besser oder gleichwertig sind. Wenn dem so ist, wird er 2014 wohl nicht mehr in der F1 sein, denn es gibt kaum noch freie Cockpits.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45435
In der Tat sieht es so aus, dass Sutil bleibt und Di resta vielleicht geht. Wobei ich das auch nicht wirklich nachvollziehen kann, derzeit überzeugt eher wieder Di Resta.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
In der Tat sieht es so aus, dass Sutil bleibt und Di resta vielleicht geht. Wobei ich das auch nicht wirklich nachvollziehen kann, derzeit überzeugt eher wieder Di Resta.


Dir ist aber schon klar, dass Sutil nur aufgrund einer defekten Bremse im Quali nicht weiter vorn landete??

Zudem ist es doch kein Geheimnis, dass Sutil auch den einen oder anderen Euro im Gepäck hat, von Medion etc.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45435
Der Bremsdefekt verhinderte eine weitere schnelle Runde, aber bis dato war er einfach zu langsam. Und das war ja in Texas nun nicht das erste Mal der Fall.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und das war ja in Texas nun nicht das erste Mal der Fall.


Wie meinst du das?

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45435
So wie ich es geschrieben habe: Sutil hat auch die Rennen davor nicht restlos überzeugt.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
So wie ich es geschrieben habe: Sutil hat auch die Rennen davor nicht restlos überzeugt.


Di Resta auch nicht, der hat das Auto dieses Jahr auch schon häufiger geschrottet.

Sutil hatte leider auch viel Pech mit der Technik. Damit will ich nicht sagen, dass er einen besseren Job machte als di Resta. Aber der Punktestand spiegelt auch nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder.

Beide fahren auf einem Level. Daher wird man wohl eher Sutil halten, da er zusätzliche Gelder mitbringt.

Sutil sagte ja ohnehin, dass er schon einen Vertrag unterschrieben hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
So wie ich es geschrieben habe: Sutil hat auch die Rennen davor nicht restlos überzeugt.


Naja, du hast geschrieben, dass es "in Texas nun nicht das erste Mal der Fall" war.
Es war aber Sutils erstes Rennen in Texas. Deshalb die Nachfrage. ;)
Aber hat sich ja geklärt ....

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 45435
In Texas nicht das erste Mal der Fall kann aber auch heißen "davor auch schon in Indien"

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
In Texas nicht das erste Mal der Fall kann aber auch heißen "davor auch schon in Indien"


Ja kann, muss aber nicht.
Deshalb ja die Nachfrage.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25693
Angeblich hat Hülkenberg dieses Wochenende bei Force India unterschrieben.

Ob es stimmt? Spekulation, aber zuletzt kritisierte er Lotus ja recht deutlich, daher glaube ich, dass es stimmen dürfte.

Hoffentlich war das nicht zu voreilig, denn angeblich soll der Lotus-Quantum-Deal diese Woche über die Bühne gehen. Wobei das seitens Lotus ja bereits gefühlte 100 Mal angekündigt wurde. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
Orakel-Eddie, hat das doch schon vor Monaten bekanntgegeben :wink:

Naja, ich finde es auf den ersten Blick eher nicht positiv, aber wer kann schon sagen, was 2014 sein wird. Vielleicht denkt er, dass der Mercedes-Motor wirklich eine Granate wird und so bei FI die besten Chancen hat - zudem kennt er das Team bereits und man scheint finanziell jetzt nicht in einer solchen Notlage, wie die anderen Kandidaten. Aber Stand jetzt (bezogen aufs Leistungspotenzial) wäre ich wohl bei Sauber geblieben.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25693
FlyingLap hat geschrieben:
Orakel-Eddie, hat das doch schon vor Monaten bekanntgegeben :wink:

Naja, ich finde es auf den ersten Blick eher nicht positiv, aber wer kann schon sagen, was 2014 sein wird. Vielleicht denkt er, dass der Mercedes-Motor wirklich eine Granate wird und so bei FI die besten Chancen hat - zudem kennt er das Team bereits und man scheint finanziell jetzt nicht in einer solchen Notlage, wie die anderen Kandidaten. Aber Stand jetzt (bezogen aufs Leistungspotenzial) wäre ich wohl bei Sauber geblieben.


Die Aussagen von Eddie Jordan waren so oder so falsch.

Es ist recht offensichtlich, dass Hülkenberg vor wenigen Tagen noch nichts unterschrieben hatte, denn er sprach recht offen davon, dass er zu Lotus will und langsam die Geduld verliert.

Den Vertrag, den er nun angeblich bei FI unterschrieben hat, der soll nur ein Jahr beinhalten mit Option auf 2015. Sicher will sich Hülkenberg für 2015 alle Möglichkeiten offen halten.

Ob Force India nun die bessere Wahl ist Sauber, sei mal dahingestellt. Was das Budget angeht, scheint FI momentan jedenfalls die etwas sicherere Variante zu sein. Bei Sauber scheint der Russen-Deal keineswegs in trockenen Tüchern zu sein.

Zudem steht Maldonado auch bei Sauber auf dem Zettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Die Aussagen von Eddie Jordan waren so oder so falsch.

Wieso? Er sprach doch davon, dass Hulk zu FI gehen wird. Wenn die AMuS jetzt nicht kompletten Unsinn geschrieben hat, bestätigt sich damit doch die Aussage von Orakel-Eddie.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Orakel-Eddie, hat das doch schon vor Monaten bekanntgegeben :wink:

Naja, ich finde es auf den ersten Blick eher nicht positiv, aber wer kann schon sagen, was 2014 sein wird. Vielleicht denkt er, dass der Mercedes-Motor wirklich eine Granate wird und so bei FI die besten Chancen hat - zudem kennt er das Team bereits und man scheint finanziell jetzt nicht in einer solchen Notlage, wie die anderen Kandidaten. Aber Stand jetzt (bezogen aufs Leistungspotenzial) wäre ich wohl bei Sauber geblieben.


Ich denke, die Mercedes-Motoren werden den Ausschlag dafür gegeben haben. Ob Force India oder Sauber - eigentlich ist es Wurscht. Lotus scheint ja riesen Probleme zu haben...

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25693
FlyingLap hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Aussagen von Eddie Jordan waren so oder so falsch.

Wieso? Er sprach doch davon, dass Hulk zu FI gehen wird. Wenn die AMuS jetzt nicht kompletten Unsinn geschrieben hat, bestätigt sich damit doch die Aussage von Orakel-Eddie.


Soweit ich mich erinnere, sagte Jordan vor mehreren Wochen, dass Hulk bereits bei FI unterschrieben habe. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

Ich denke, die Mercedes-Motoren werden den Ausschlag dafür gegeben haben. Ob Force India oder Sauber - eigentlich ist es Wurscht. Lotus scheint ja riesen Probleme zu haben...


Ich denke dass eher die Team-Finanzen das ausschlaggebende Argument sind. Bei Sauber sieht es ähnlich wackelig aus wie bei Lotus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere, sagte Jordan vor mehreren Wochen, dass Hulk bereits bei FI unterschrieben habe. :wink:

Er meinte damals "nur", dass er glaube es sei sicher und sich ziemlich sicher sei, Hülkenberg würde 2014 für FI fahren. Wenn AMuS nun nicht komplett Unsinn geschrieben hat, hat der gute Eddie wieder recht gehabt.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Ich denke, die Mercedes-Motoren werden den Ausschlag dafür gegeben haben. Ob Force India oder Sauber - eigentlich ist es Wurscht. Lotus scheint ja riesen Probleme zu haben...


Ich denke dass eher die Team-Finanzen das ausschlaggebende Argument sind. Bei Sauber sieht es ähnlich wackelig aus wie bei Lotus.


Ich kann mir auch vorstellen, dass die Finanzen auch eine gewichtige Rolle spielte. Sauber und Force India sehe ich auf ähnlichem Niveau, Mercedes - so wird halt gemunkelt - scheint einen recht guten Motor gebaut zu haben, das spricht für Force India und eben die finanzielle Situation.

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 25693
Wow scheint sich ja doch mehr zu tun als gedacht.

Halten wir mal fest was heute durch die Presse geht. Es ist zwar noch nichts bestätigt, aber es scheint einiges recht sicher zu sein.

Force India wird 2013 wahrscheinlich mit Hülkenberg und Perez fahren.

Sauber wird wohl mit Sutil und Maldonado antreten. Maldonado soll Zweifel an der Finanzierung bei Lotus haben. Vielleicht sind ihm aber auch einige Aussagen von Lotus übel aufgestoßen, weil sie Hülkenberg öffentlich als Wunschkandidaten und Maldonado als 2. Wahl bezeichneten.

Irgendwie schaut Lotus nun in die Röhre. Kein Hülkenberg. Kein Maldonado. Die ganze Farce um Quantum und Kimis Gehalt hat dem Ruf von Lotus sehr geschadet und nun müssen sie sich wohl einen Fahrer suchen, der nur 3. oder 4. Wahl ist. Einen der schlechter als Hülkenberg ist und weniger Geld mitbringt als Maldonado.

Könnte vielleicht am Ende doch auf Kovalainen hinauslaufen. Oder man gibt Valsecchi eine Chance.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 45435
Jetzt scheint ja Maldonado doch eher wieder zu Lotus zu gehen...

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt scheint ja Maldonado doch eher wieder zu Lotus zu gehen...


Hab ich auch vorhin auf AMS gelesen.

Eigentlich spricht ja auch mehr für Lotus. Finanzielle Probleme haben sowohl Sauber wie auch Lotus. Und bei Lotus ist die sportliche Performance in den letzten Jahren einfach besser gewesen.

Trotzdem müsste es sich für Maldonado doch etwas komisch anfühlen, dorthin zu gehen in dem Wissen, dass die eigentlich Hülkenberg haben wollten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 0
Und du glaubst das juckt Maldonado? Nicht die Bohne soviel ist sicher. Nun schaun wir mal wie sich das entwickelt, ich kann mir immer noch gut vorstellen das bei Lotus die Lichter ganz ausgehen und dann guckt nicht nur Maldonado in die Röhre sondern auch Grosjean. Und um den wäre es wirklich schade.
Und falls Sauber mit Sutil und Maldonado starten sollte tun die Schweizer mir jetzt schon leid, beides sind keine die ein Auto wirklich nach vorn bringen können, und beide habens mit der Klappe mehr wie mit dem fahrerischen. Aber lustig kanns werden... :D Ist ja auch was.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer