Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Dazu ist meine Meinung das man lieber aufhören sollte als sich diesen perversen Schwachsinn anzutun, das wäre ehrlicher und konsequenter.

Du tust ja grad so, als wenn Sutil in seiner ganzen sportl. Laufbahn noch nichts halbwegs vernünftiges zustande gebracht hätte. Wieder mal eine maßlose Übertreibung deinerseits und zeigt halt generell deine Einstellung bzw. deinen blinden Hass.

Von den Fahrern die noch auf den Markt sind, ist Sutil sicherlich eine der besseren Optionen, wenn man nicht gänzlich auf ein spekulativen Coupe in Form eines Rookies setzen will und man sich damit wohl noch mehr ins Abseites schießt, was die sportl. Leistungen betrifft.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Dazu ist meine Meinung das man lieber aufhören sollte als sich diesen perversen Schwachsinn anzutun, das wäre ehrlicher und konsequenter. Und auch aus sportlicher Sicht gut, vielleicht wachen dann mal ein paar hoffnungslos verkalkte auf und ändern was.
Aber sich aus diesem Grund Sutil und Maldonado anzutun, ist die Krönung, schlimmer gehts wirklich nicht mehr.
Und falls es so kommt wird sich zeigen wer der bessere ist, ich würde nicht drauf wetten, dass das Sutil ist.


Wie stellst du dir das eigentlich alles vor? Dass Sauber den Laden dicht macht und ein paar Hundert Leute auf der Straße stehen???

Er wird immer versuchen sein Team zu retten, zur Not auch durch einen Verkauf. Natürlich ist es richtig, dass in der F1 vieles momentan falsch läuft, speziell beim Thema Budget und bei der Verteilung der TV-Gelder.

Wenn Teams wie Sauber, Williams und Lotus auf Paydriver angewiesen sind, ist das tatsächlich sehr bedenklich.

Das Duell Sutil/Maldonado in einem Team werden wir wahrscheinlich nicht sehen. Erstens wird Maldonado wahrscheinlich bei Lotus landen, zweitens ist Sutil bei Sauber noch nicht bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 25590
FlyingLap hat geschrieben:
Von den Fahrern die noch auf den Markt sind, ist Sutil sicherlich eine der besseren Optionen, wenn man nicht gänzlich auf ein spekulativen Coupe in Form eines Rookies setzen will und man sich damit wohl noch mehr ins Abseites schießt, was die sportl. Leistungen betrifft.



So ist es.

Dass ein Sutil offenbar weiterhin in der F1 gehandelt wird, während di Resta auf dem Abstellgleis steht, darf man nicht vergessen.

Klar bringt Sutil auch ein paar Euro mit. Aber wieviel mag das sein? Ich gehe "nur" von einem einstelligen Millionenbetrag aus, ganz im Gegensatz zu Perez oder Maldonado, bei denen die Rede von 15 Mio. bzw. 40 Mio. ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 45360
Natürlich ist Sutil fahrerisch sicherlich eines der besten Optionen aktuell auf dem Markt. Aber Maldonado - auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt - ist fahrerisch nicht so viel schlechter als Sutil...

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist Sutil fahrerisch sicherlich eines der besten Optionen aktuell auf dem Markt. Aber Maldonado - auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt - ist fahrerisch nicht so viel schlechter als Sutil...


So? Wo würdest du denn Sutil sehen nach Leistung gemessen? Und wieviel besser als andere soll er denn sein? Und vor allem, wer sind die Anderen?

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 10714
Also ich würde auch zuerst nach Bianchi schauen und ansonsten diResta oder einen der besseren Rookies... Vandoorn, Calado, daCosta... Hängt natürlich vom zweiten Fahrer ab, Gutierrez und ein rookie wird schon schwierig - insofern hat sich Sauber schon ein bisschen ins Abseits rangiert...
Aber bei Sutil sehe ich einfach NULL Entwicklung, Durchschnitt, austauschbar, verzichtbar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Aber bei Sutil sehe ich einfach NULL Entwicklung, Durchschnitt, austauschbar, verzichtbar...


Sutil ist erwiesener Maßen ein erfahrener Fahrer der regelmäßig Punkte holt. Das ist es, was Sauber braucht.

Klar kann man auch einen Rookie ins Auto setzen und damit einen Glücksgriff haben. Aber wie du schon richtig sagst, hängt es davon ab, wer im 2. Cockpit sitzt.

Letztlich macht es Sinn, einen Rookie und einen erfahrenen Piloten im Auto zu haben, so wie schon 2013. Zwei Rookies, das macht keinen Sinn und das kann Sauber sich auch nicht leisten, denn das könnte teuer werden (viel Schrott).

Momentan sehe ich aber nur wenige erfahrene Fahrer auf dem Markt: Kovalainen, Sutil, di Resta, Maldonado, Perez.

Perez scheint bei FI fix, bei Maldonado siehts nach Lotus aus.

Kovalainen und di Resta bringen kein Geld mit, sind daher weniger attraktiv für Sauber. Es bleibt Sutil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 45360
popolski hat geschrieben:
So? Wo würdest du denn Sutil sehen nach Leistung gemessen? Und wieviel besser als andere soll er denn sein? Und vor allem, wer sind die Anderen?


Also wenn man mal die Fahrer betrachtet, die aus der Saison 2013 noch kein Cockpit haben, dann ist mein Ranking folgendes:

1. Hülkenberg
2. Perez
3. Sutil
4. Di Resta
5. Maldonado, Kovalainen
6. Der Rest wie Gutiérrez, Chilton und so weiter.

Ich sehe Hülkenberg und Perez deutlich vor Sutil, Di Resta und Maldonado. Und diese drei dann wieder deutlich vor dem Rest.

Wenn man natürlich noch Rookies ins Spiel bringt, dann wird's interessant. Frijns ist natürlich stark, ich denke aber, dass er in der Debütsaison noch schlechter als Sutil wäre und ich bin auch der Meinung, dass in einer Saison, die wohl viele Ausfälle bringen wird, ein erfahrener Fahrer wie Sutil wertvoller sein wird als Frijns.

Wenn man dann natürlich noch Fahrer, die schon unter Vertrag ins Spiel bringt, wie etwa Bianchi, dann würde ich auch eher Bianchi nehmen als Sutil.

Kobayashi, Alguersuari und wie diese alle heißen schätze ich auf einem ähnlichen Niveau ein wie Sutil und Konsorten. Haben aber jetzt eben ein Jahr Pause hinter sich...

Also so schlecht wäre die Wahl Sutil nicht.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Letztlich macht es Sinn, einen Rookie und einen erfahrenen Piloten im Auto zu haben, so wie schon 2013. Zwei Rookies, das macht keinen Sinn und das kann Sauber sich auch nicht leisten, denn das könnte teuer werden (viel Schrott).


Ich finde nicht, dass es Sinn gemacht hat, einen Rookie und einen erfahrenen Fahrer genommen zu haben. Es kommt drauf an, welchen Rookie. Einem Frijns oder einem Magnussen traue ich natürlich mehr zu als einem Gutiérrez, aber mit einem zweiten ordentlichen Fahrer hätte Sauber Force India geschlagen.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde nicht, dass es Sinn gemacht hat, einen Rookie und einen erfahrenen Fahrer genommen zu haben. Es kommt drauf an, welchen Rookie. Einem Frijns oder einem Magnussen traue ich natürlich mehr zu als einem Gutiérrez, aber mit einem zweiten ordentlichen Fahrer hätte Sauber Force India geschlagen.


Das Problem bei einem Rookie im allgemeinen ist doch, dass sie eine Wundertüte sind und du vorher nicht weißt, wie gut sie sind. Ganz egal, was sie vorher in anderen Serien gezeigt haben. Wenn du sagst ein Frijns oder Magnussen hätte mehr geleistet, ist das reine Spekulation.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass Sauber mit zwei erfahrenen und guten Fahrern wohl vor FI gelandet wäre. Aber es hatte gute (finanzielle) Gründe, dass man es mit GUT versuchte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 45360
So ein Quatsch, natürlich kann man Nachwuchsfahrer beurteilen, erst Recht die im Team selbst. Wenn McLaren nicht wüsste, dass Magnussen richtig gut ist, würden die ihn kaum nehmen. Bei Gutiérrez wusste man es ja vorher auch, dass es nicht so der Knaller wird - aber man musste ihn halt wegen den Mexikanern nehmen.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
So ein Quatsch, natürlich kann man Nachwuchsfahrer beurteilen, erst Recht die im Team selbst. Wenn McLaren nicht wüsste, dass Magnussen richtig gut ist, würden die ihn kaum nehmen. Bei Gutiérrez wusste man es ja vorher auch, dass es nicht so der Knaller wird - aber man musste ihn halt wegen den Mexikanern nehmen.



Natürlich gibt es bei Rookies gewisse Vorzeichen. Aber alles in allem überraschen Rookies oft, mal positiv, mal negativ. Magnussen einzusetzen ist definitiv ein größeres Risiko als hätte man einen di Resta, Sutil oder Hulk ins Auto gesetzt.

Und bei Sauber kann man es sich halt nicht leisten, dieses Risiko gleich doppelt einzugehen. Die brauchen mindestens einen erfahrenen Fahrer, bei dem man weiß, dass er mit brauchbaren Material auch Punkte holt. Und daher wäre Sutil für Sauber eine sichere Bank, auch wenn Popo das nicht einsehen will.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Sutil gegenüber Hülkenberg ein Rückschritt ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 45360
Das wird jeder Fahrer sein, der noch auf dem Markt ist.

Beitrag Mittwoch, 27. November 2013

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Das wird jeder Fahrer sein, der noch auf dem Markt ist.


Richtig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. November 2013

Beiträge: 2343
Ob der Boullier bei folgendem Satz bzgl. der Maldonado-Verpflichtung nicht selbst laut lachen musste? "Er hat 2013 sein unglaubliches Talent bewiesen."

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 29. November 2013

Beiträge: 0
Genau das sagte er ueber GRO. Bild Nichtsdestotrotz ist das ein trauriger Tag fuer euch und ich bejubele ganz still meinen Boykott fuer die naechste und vielleicht fuer viele weitere Saisons...!

Beitrag Freitag, 29. November 2013

Beiträge: 2343
Ach stimmt, war auf Grosjean bezogen, dann macht es natürlich wieder Sinn.

Beitrag Freitag, 29. November 2013

Beiträge: 10714
Babaco hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz ist das ein trauriger Tag fuer euch und ich bejubele ganz still meinen Boykott fuer die naechste und vielleicht fuer viele weitere Saisons...!

Wie wärs wenn Du Deinen Boykott auch aufs Forum beziehst...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. November 2013

Beiträge: 0
Wie waers, wenn du einfach mal die Klappe haeltst und solche Beitraege laesst? Bild Wie mich das aufregt, deine Aeußerungen an FlyLap und formelchen, jetzt ist auch die Gelegenheit, das zu sagen, weil ich dieses Forum eh fast schon boykottiere und eher mehr oder weniger in den Artikeln kommentiere...

Beitrag Dienstag, 03. Dezember 2013

Beiträge: 25590
Glückwunsch Hulk zur Rückkehr zu Force India.

Klar hätte ich ihn lieber im Lotus oder McLaren gesehen. Aber wer weiß, vielleicht ist FI mit dem Mercedes-Motor 2014 ja besser aufgestellt als Sauber und Lotus.

In jedem Fall super dass er der F1 erhalten bleibt. Finanziell ist Force India vermutlich auch sicherer aufgestellt als Lotus und Sauber.

Die Frage ist nun, wer sein Teamkollege wird. Ich setze auf Perez.

Sutil dürfte wohl zu Sauber gehen oder vielleicht sogar in die Röhre schauen. Theoretisch ist er nun aber zusammen mit Perez der interessanteste Fahrer auf dem Markt und da bei Sauber und FI noch mindestens 2 Autos frei sind, sollte man eigentlich meinen, dass es für ihn weitergeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Ich hoffe, Perez kommt neben Hülkenberg. Wenn Force India wirklich mit Perez und Hülkenberg fährt dann hat man meines Erachtens eine der besten Fahrerpaarungen überhaupt. Ich rechne 2014 mit einigen Überraschungen durch Force India.

Beitrag Mittwoch, 04. Dezember 2013

Beiträge: 248
Wenn Force India wirklich mit Perez und Hülkenberg fährt dann hat man meines Erachtens eine der besten Fahrerpaarungen überhaupt


davor würde ich aber schon kimi/alo, hamilton/britney, sehen.
aber in der tat wird dieses jahr vieles auch innerhalb der teams ausgemacht werden.

sehr spannend wird, denke ich auch maldonado/grosjean.

Beitrag Mittwoch, 04. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Ja klar Ferrari und Mercedes haben natürlich ne viel stärkere Paarung, bei Lotus sehe ich Grosjean klar vorne, wobei die härteren Reifen maldonado entgegenkommen dürften.

Beitrag Donnerstag, 12. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Perez geht also zu Force India - das wird eine ganz starke Paarung, ich sehe beide in etwa auf einem Niveau.

Red Bull: Vettel - Ricciardo
Mercedes: Hamilton - Rosberg
Ferrari: Alonso - Räikkönen
Lotus: GRosjean - Maldonado
McLaren: Button - Magnussen
Force India: Hülkenberg - Perez
Sauber: Sutil (?) - Gutiérrez (?)
Toro Rosso: Vergne - Kvyat
Williams: Bottas - Massa
Marussia: Bianchi - Chilton (?)
Caterham: Van der Garde (?) - Kovalainen (?)

Damit sind also nur noch fünf Plätze frei.

Beitrag Donnerstag, 12. Dezember 2013

Beiträge: 25590
Interessant ist jetzt, was bei Sauber passiert.

Die Fahrer mit den dicken Schecks sind nun alle untergebracht, daher glaube ich dass Sutil mit seinem kleinen Scheck von Medion gute Chancen bei Sauber hat.

Daneben fährt dann der junge Russe, Guttierez oder vielleicht kommt doch noch jemand ganz anderes ins Spiel. Guttierez räume ich eigentlich keine großen Chancen mehr ein, da er 2013 nicht überzeugt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron