Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
babarumba hat geschrieben:
Es bleibt einem ja garnix anderes, mit Aufgaben niedriger Komplexität bist Du ja heillos überfordert... :roll:

Da dürfte ich im Gegensatz zu deiner Person, eigentl. deutlich weniger Probleme bekommen - wie man auch in dem Zitat wieder sieht^^

Aber ich hoffe einfach mal für dich, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl (incl. vermeintl. Rechtschreibfehler) doch verstanden hast :D)


Ach, geh lieber Schaltwege optimieren!
Du kannst winken womit Du willst, solange Du Deinen Spaß dabei hast...
Darum gehts Dir hier doch, Deiner eigenen Aussage zufolge.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Für die Forenbelustigung seid ihr doch zuständig^^

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Für die Forenbelustigung seid ihr doch zuständig^^


...sprach der Clown, und zeigte mit dem Finger ins Publikum...

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 2343
babarumba hat geschrieben:
...sprach der Clown, und zeigte mit dem Finger ins Publikum...

Was sprachst du?

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
babarumba hat geschrieben:
...sprach der Clown, und zeigte mit dem Finger ins Publikum...

Was sprachst du?


Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 1614
sndr hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mängel in der Rechtschreibung


hihi. du kannst davon ausgehen, dass mein akademischer abschluss noch eine stufe höher steht, als diplom-betriebswirt. und das auch noch in dem fachgebiet, in dem man sich professionell mit deutscher sprache auseinandersetzt.
wie dem auch sei: ich schenke dir das eine i zuviel in "italienier" und die konsequente kleinschreibung. dann würde ich aber doch gern wissen, wo es bei meinem post noch so orthographisch hakt. dummerchen wie ich lernen ja nie aus.


formelchen labert gern mal von mängeln in der rechtschreibung. wie bei allem andren in seiner welt gilt auf dem planeten formelchen halt auch seine rechtschreibung, die - ebenfalls wie bei allem andren in formelchens welt - mit der in der realen welt nicht viel gemein hat.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 112
thoraya hat geschrieben:
formelchen labert gern mal von mängeln in der rechtschreibung. wie bei allem andren in seiner welt gilt auf dem planeten formelchen halt auch seine rechtschreibung, die - ebenfalls wie bei allem andren in formelchens welt - mit der in der realen welt nicht viel gemein hat.


er ist allgemein ganz gut darin, die fragen, die ihm aus der restrealität gestellt werden, abzublocken und gewieft zu ignorieren. außer es kommen so signalwörter. so ungefähr: schumacher doof, vettel auch, sutil überschätzt. und jetzt mal abwarten.

Beitrag Montag, 14. Oktober 2013

Beiträge: 25734
Sieht gut aus für Hulk bei Lotus. Boullier macht ihm jetzt schon öffentlich den Hof und sagt "Hülkenberg ist unser Fahrer".

ABER:

Das Lotus-Problem: Seit Mitte Juni eiert der Rennstall bei den Verhandlungen mit einem neuen Anteilseigner herum. Eigentlich sollte der Deal mit Infinity Racing schon längst fix sein. 35 Prozent am Team sollten übernommen werden, Boullier versprach sich dadurch einen wahren Geldregen. Immer wieder kündigte der Franzose den endgültigen Vollzug in kurzer Zeit an. "Ich glaube, am Ende der Woche sollte alles klar sein", sagte Boullier im Juli. Abgesehen von viel heißer Luft war vom Big Deal aber noch nicht viel zu merken.

Motorsport-Magazin.com meint: Bevor Nico Hülkenberg einen Vertrag bei Lotus unterzeichnen kann, muss natürlich Klarheit herrschen. Zu lange schon eiert Boullier mit dem großen Sponsor rum, langsam muss sich etwas tun. Hülkenbergs Problem: Unterschreibt er jetzt, der große Sponsoren-Deal kommt dann aber nicht zustande, könnte Lotus auf einen Paydriver angewiesen sein. Grosjean scheint fest im Sattel zu sitzen, Hülkenberg würde dann vermutlich ohne Cockpit dastehen.



Bin mal gespannt was da noch kommt. Boullier hat angekündigt, dass der Deal mit Infinity zum Ende dieser Woche fixiert wird. Aber ob man sich darauf verlassen kann?

Immerhin hat man sich wohl für Hülkenberg entschieden. Schlecht für Massa und alle anderen, die auf das Cockpit spekuliert haben.

Da Massa aber die eine oder andere Million mitbringen dürfte, könnte er für Sauber attraktiv werden. Neben dem jungen Russen brauchen sie eigentlich auch einen erfahrenen Fahrer und da kommt ja fast nur Massa in Frage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2013

Beiträge: 45454
So weit wie ich das verstanden hab, ist Infinity (jetzt ja Quatum) ja schon eingestiegen bei Lotus. Das Geld liegt bereits auf einer Bank. Geklärt werden muss nur noch die Herkunft des Geldes. Nicht, dass das wieder so ein Fiasko wird wie bei Qadbak, die ja 2009 Sauber kaufen wollten...

Beitrag Donnerstag, 17. Oktober 2013

Beiträge: 50
ich freue mich für unseren "unglaublichen hulk"... ich denke es gibt kaum einen fahrer der mehr ein top auto verdient als hulkenberg... was er mit dem sauber momentan für leistung abliefert ist ja schon fast unglaublich...
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 45454
Meine neuen Prognosen:

Red Bull Renault: Sebastian Vettel – Daniel Ricciardo
Mercedes: Lewis Hamilton – Nico Rosberg
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen
Lotus Renault: Romain Grosjean – Nicolas Hülkenberg (?)
McLaren Mercedes: Jenson Button – Sergio Perez
Force India Mercedes: Paul di Resta (?) – Adrian Sutil (?)
Sauber Ferrari: Esteban Gutiérrez (?) – Sergey Sirotkin (?)
Toro Rosso Renault: Jean-Eric Vergne – Daniil Kvyat
Williams Mercedes: Valtteri Bottas (?) – Felipe Massa (?)
Marussia Ferrari: Jules Bianchi – Max Chilton (?)
Caterham Renault: Charles Pic (?) – Heikki Kovalainen (?)

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 45454
Um das mal bisschen auszuführen.

Lotus will ja Hülkenberg, Boullier hat das jedenfalls dem Vorstand vorgeschlagen, jetzt gehts ums Geld. Grosjean soll bleiben.

McLaren wird wohl mit beiden Fahrern weitermachen, auch wenn Magnussen Perez ersetzen könnte. Magnussen könnte beiu Marussia wegfen den Sponsoren von Chilton nämlich keinen Platz haben. An Alonso zu McLaren glaube ich zumindest für 2014 nicht.

Force India könnte beide Fahrer behalten, würde aber auch nicht ausschließen, dass Massa oder Maldonado kommt.

Bei Sauber gibts die meisten Fragezeichen. So sicher ist jedenfalls eine Sirotkin-Verpflichtung noch nicht. Gutiérrez könnte bleiben, auch wenn der nun wirklich nichts gerissen hat.

Bei Williams scheint ja Massa so gut wie fix zu sein.

Bei Marussia wird sichs wohl zwischen Magnussen und Chilton entscheiden.

bei Caterham zwischen Pic/VCan der Garde und Kovalainen. Van der Garde wird besser, Pic entwickelt sich kaum. Aber der genießt die Unterstützung von Renault, da gibt es ja eine große Zusammenarbeit auch abseits der F1.

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 45454
Red Bull Renault: Sebastian Vettel – Daniel Ricciardo
Mercedes: Lewis Hamilton – Nico Rosberg
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen
Lotus Renault: Romain Grosjean – Nicolas Hülkenberg (?)
McLaren Mercedes: Jenson Button – Sergio Perez (?)
Force India Mercedes: Paul di Resta (?) – Adrian Sutil (?)
Sauber Ferrari: Esteban Gutiérrez (?) – Sergey Sirotkin (?)
Toro Rosso Renault: Jean-Eric Vergne – Daniil Kvyat
Williams Mercedes: Valtteri Bottas (?) – Felipe Massa (?)
Marussia Ferrari: Jules Bianchi – Max Chilton (?)
Caterham Renault: Charles Pic (?) – Giedo van der Garde (?)

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 25734
Angeblich soll der Deal Lotus/Quantum nun fix sein. Boullier hat wieder einmal angekündigt, dass es bald eine offizielle Bekanntgabe geben könnte - er sagte sogar konkret wann: Dienstag. Ein Quantum verantwortlicher soll sich selbst bei Kimis Manager für die Unannehmlichkeiten entschuldigt haben.

Dies würde dann wohl bedeuten, dass Hülkenberg bei Lotus landet und Kimi endlich seine Kohle bekommt. Hoffentlich kommt es so. Hulk im Lotus wäre für ihn selbst wohl die besten Wahl.

Whitmarsh hat auch angekündigt, dass in den nächsten Tagen die Fahrerbekanntgabe erfolgt. Es bleibt wohl bei Perez/Button.

So langsam fallen auch die letzten Puzzleteile. Offen bleibt dann noch, wer die beiden Sauber-Cockpits bekommt und was bei Williams passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 45454
Bei Williams ist es doch halb so spannend: Bottas bleibt, Maldonado geht, Massa kommt, Van der Garde mit Außenseiterchancen. Auch Maldonado noch nicht fix weg.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Williams ist es doch halb so spannend: Bottas bleibt, Maldonado geht, Massa kommt, Van der Garde mit Außenseiterchancen. Auch Maldonado noch nicht fix weg.


Vielleicht muss auch Bottas gehen.

Für Maldonado dürfte sich die Tür bei Lotus nun verschließen, sollte Quantum seinen Worten auch Taten folgen lassen.

Und dann wird Maldonado wohl bei Williams bleiben. Massa soll bei Williams auch so gut wie gesetzt sein.

Denkbar wäre natürlich auch, dass Maldonado bei Sauber anheuert oder bei Force India einen Platz bekommt, aber diesbezüglich war noch nichts zu vernehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 45454
Wie gesagt, bei Maldonado würd ich erstmal abwarten, ob der überhaupt noch PDVSA-Gelder bekommt.

Beitrag Freitag, 08. November 2013

Beiträge: 25734
Massa soll angeblich nun fix sein bei Williams.

Maldonado muss bzw. will dafür gehen, Williams bekommt demzufolge von PDVSA eine dicke Abfindung.

Maldonado steht dafür bei Lotus und Sauber auf der Liste. Was Lotus angeht wissen wir ja inzwischen, dass sie eigentlich Hülkenberg wollen und alles an dem Quantum-Deal hängt. Klappt der Deal, kommt Hulk. Ansonsten wirds wohl Maldonado.

Sollte Hulk zu Lotus gehen, wirds für Maldonado langsam eng. Dann ist Sauber wohl seine letzte Chance. Bei Sauber wiederum ist fraglich, was nun mit den Millionen aus Russland ist. Sollten die fließen, braucht man einen Maldonado nicht.

Theoretisch könnte Maldonado im Notfall auch bei Caterham oder Marussia landen - dies wäre für Maldonado aber Schuss in die Knie, denn besser als Williams sind diese Teams nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 45454
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Maldonado nächstes Jahr überhaupt nochmal sehen . Die PDVSA-Gelder sollen ja eingefroren sein bis auf weiteres

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Maldonado nächstes Jahr überhaupt nochmal sehen . Die PDVSA-Gelder sollen ja eingefroren sein bis auf weiteres


Und wie oben schon von Williams-Seiten zitiert sind auch seine Leistungen eingefroren. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 45454
Auf der totalen Konkurrenzseite gabs heute ein Interview mit Claire Williams, wo man wieder sehr lobende Worte über Maldonado fand...

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Auf der totalen Konkurrenzseite gabs heute ein Interview mit Claire Williams, wo man wieder sehr lobende Worte über Maldonado fand...


Darauf gebe ich nicht viel, denn ich habe selten einen Teamchef gesehen der schlecht über seinen Fahrer spricht.

Die oben zitierten Aussagen müssen ja irgendwo her kommen und vermitteln durchaus den Eindruck, dass Maldonado bei seinen Ingenieuren kein hohes Ansehen genießt.

Außerdem lobt eine Kaltenborn auch ständig ihren mexikanischen Fahrer, obwohl für jedermann ersichtlich ist, dass er keinen allzu guten Job macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 3402
Massas Williams-Wechsel ist jetzt offiziell: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -williams/

Hier mal meine Prognose nach Massas Wechsel:

Red Bull:

01: Vettel, Sebastian
02: Ricciardo, Daniel

Mercedes:

03: Hamilton, Lewis
04: Rosberg, Nico

Ferrari:

05: Alonso, Fernando
06: Räikkönen, Kimi

Lotus:

07: Grosjean, Romain
08: Maldonado, Pastor

Kandidaten: Davide Valsecchi, Kevin Magnussen, Giedo van der Garde, Esteban Gutierrez, Nicolas Prost, Jérôme D'Ambrosio

McLaren:

09: Button, Jenson
10: Pérez, Sergio

Kandidaten: Kevin Magnussen

Force India:

11: Sutil, Adrian
12: Magnussen, Kevin

Kandidaten: Nico Hülkenberg, Paul DiResta, Fabio Leimer, Giedo van der Garde, Davide Valsecchi

Sauber:

14: Hülkenberg, Nico
15: Sirotkin, Sergey

Kandidaten: Pastor Maldonado, Giedo van der Garde, Fabio Leimer, Esteban Gutierrez, Davide Valsecchi

STR:

16: Vergne, Jean-Eric
17: Kvyat, Daniil

Williams:

18: Bottas, Valtteri
19: Massa, Felipe

Marussia:

20: Bianchi, Jules
21: Leimer, Fabio

Kandidaten: Kevin Magnussen, Pastor Maldonado, Giedo van der Garde, Esteban Gutierrez, Max Chilton

Caterham:

22: van der Garde, Giedo
23: Kovalainen, Heikki

Kandidaten: Pastor Maldonado, Fabio Leimer, Esteban Gutierrez, Kevin Magnussen
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 0
Warum soll Hülkenberg kein Kandidat mehr bei Lotus sein?
Und Sirotkin ist mMn auch noch nicht fix als Stammfahrer bei Sauber.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 0
Falls das finanzielle bei Lotus noch geregelt werden kann, sehe ich Hülkenberg bei Lotus. Was wollen die mit Maldonado? Das ist ein Rohrkrepierer der kein Team weiter bringt. Zu eigensinnig, stur und abgehoben ohne das entsprechende Leistung dagegen steht, so was braucht keiner. Den nimmt man nur notgedrungen, wenn Kohle dahinter steht. Und das könnte leider bei Lotus gut der Fall werden... :roteyes: Dann machen sie halt einen Griff ins Klo, immer noch besser als ganz die Segel zu streichen. Mit Grosjean haben sie ja einen der durchaus mal einer der Großen werden könnte, das Talent ist da.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer