Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 25734
FLC hat geschrieben:

Jau genau, etwas gegen seinen Teamkollegen stänkern, wow, das ist aber echt deftig und sowas von neu in der F1, denn Boxenfunk nicht zu verstehen oder etwas falsches zu hören ist echt krass und voll tough.... ich weiss, Vettel ist der coolste, beste und fairste Fahrer, dazu noch superschnell und ein cleverer Langzeitarbeiter - Alonso hingegen :drink: .......


Mit Polemik zu antworten ist jetzt aber auch nicht wirklich sachlich.

Gegen seinen Teamkollegen zu stänkern ist in der heutigen Formel 1 eher eine Seltenheit. Eben aufgrund dieses ganzen PR-Blablas, das du ja selbst schon angesprochen hast. Im Regelfall sind die Fahrer bemüht sich mit ihrem TK gut zu stellen um teamintern keinen Unfrieden zu stiften.



FLC hat geschrieben:
Ich kann ja völlig verstehn, dass du Vettel verteidigst und zu ihm stehst, nichts dagegen einzuwenden, aber deine Beiträge sind einfach nur trollig, wie bei deinem letzten Posting- noch einen kleinen Rempler ans Ende deines Beitrags setzen - du bist ein toller Typ, lern mal etwas Anstand oder geh mit deinen Anfeindungen zum Teufel. So Typen vermiesen hier das Klima und jetzt komm mir nicht mit: Die anderen haben zuerst angefangen, die tun das ja auch die ganze Zeit... Junge, komme mal runter, du bist hier mehr als einem aufgefallen, was vielleicht dein Ziel ist aber es kommt der Moment, wo du nur noch mit dir "diskutieren" kannst.

Ob jetzt mein posting totaler Unfug ist, ob inhaltlich oder gramatikalisch, darüber kannst du denken was du willst, nur einen Beitrag von FlyingLap als Basis zu nehmen, genau das gleiche Beispiel in andere Worte zu packen - boah - ich bin beeindruckt und nichts als beeindruckt, das Zeugt schon von Überlegenheit und es veranlasst mich, doch ganz klar einzugestehen dass ich generell Unfug schreibe und es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich eine andere Meinung habe, denn so eine geniale Beweisführung habe ich ja lange nicht mehr gesehen.... 1:0 für dich !



Sorry wenn ich jetzt lachen muss. Ich habe einen Beitrag nur zum Thema geschrieben, es ging um die Sache. Ich habe dich nicht beleidigt, ich habe nichts über Grammatik geschrieben, ich habe lediglich geschrieben dass dein Beitrag inhaltlich in meinen Augen Unfug ist und dies habe ich anhand von Beispielen und Argumenten auch begründet, so wie es sich in einem Forum gehört.

Nur weil dir offenbar keine Argumente mehr zum Thema einfallen, muss du hier noch lange nicht derart persönlich und beleidigend werden, denn das hebt die Diskussionskultur in einem Forum ganz sicher nicht an. Und verzeih mir die Aussage, aber deine Aussagen wirken schon sehr arrogant und von oben herab.

Wie wärs wenn du meinen Beitrag statt mit persönlichen Anfeindungen mit Argumenten zum Thema antwortest?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Wie wärs wenn du meinen Beitrag statt mit persönlichen Anfeindungen mit Argumenten zum Thema antwortest?


wie kommst du drauf von andren zu verlangen, was du selbst nicht leistest?

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Mir ist ein schräger Twitterer, einer der auch mal unverblümt seine schlechte Laune herausposaunt und seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat zehn Mal symphatischer als einer der nach der Pfeife der PR Abteilung tanzt und seine Aussagen, relativiert und schön redet, falls er sich mal - in einem unüberlegten Moment - zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber was solls, einen Spanier mit einem Deutschen zu vergleichen ist fast wie einen Stierkämpfer einem Buchhalter gegenüberzustellen - beider haben ihre Qualitäten - aber wenn es darum geht dem Chef die Stirn zu bieten ist es klar, wer den Kopf schneller einziehen wird.

Ich werde vielleicht noch zum Maertyrer, um von so einem Inhalt bald verschont zu bleiben... Bild

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Ich werde vielleicht noch zum Maertyrer, um von so einem Inhalt bald verschont zu bleiben... Bild


Vor dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du "Mehrtürer" schreibst. :)

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 45454
Um mal wieder zum Thema zu kommen. AMuS berichtet über die Möglichkeit, dass Magnussen zu Force India geht. Dafür soll Force India angebliche Schulden bei McLaren entlassen werden. Würd ich gar nicht mal so schlecht finden. Magnussen hat meines Erachtens das Zeug für die Formel-1. Force India verfolgt meines Erachtens ohnehin ne gute Fahrerpolitik.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 1264
Da wäre dann de frage wer gehen müsste und da ist es wohl entscheidend ob sich Mallya auch beim zweiten fahrer reinreden lassen wird. Wenn er es tut, war es das für Sutil.
Wenn Mallya allerdings beim zweiten fahrer das Sagen haben wird, bleibt Sutil.

Petrov will sich wieder einen Platz kaufen, da wäre dann wohl Lotus die erste Wahl und damit das aus für Hülkenberg, da ich denke das man mit Grosjean weitermachen wird.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Mir ist ein schräger Twitterer, einer der auch mal unverblümt seine schlechte Laune herausposaunt und seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat zehn Mal symphatischer als einer der nach der Pfeife der PR Abteilung tanzt und seine Aussagen, relativiert und schön redet, falls er sich mal - in einem unüberlegten Moment - zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber was solls, einen Spanier mit einem Deutschen zu vergleichen ist fast wie einen Stierkämpfer einem Buchhalter gegenüberzustellen - beider haben ihre Qualitäten - aber wenn es darum geht dem Chef die Stirn zu bieten ist es klar, wer den Kopf schneller einziehen wird.

Ich werde vielleicht noch zum Maertyrer, um von so einem Inhalt bald verschont zu bleiben... Bild



Du meinst ,du stellst dich irgendwo einsam mit einer Stange Dynamit in der Hose hin und warrst ,bis es Bumm macht ?
Hast du Mutti die Streichhälser geklaut oder soll ich dir ein Feuerzeug borgen

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ron Dennis hat in einem Untersuchungssausschuss erzählt was passiert ist und das hat Alonso damals alles andere als gut aussehen lassen. Zudem belegt dies, dass Alonso damals teamintern den Nr.1-Status gefordert hat.


ron dennis hat irgendwas erzählt, was ihn besser dastehen lies. die glaubwürdigkeit ist allerdings sehr begrenzt. außer natürlich für alonsohasser wie dich, die glauben alles unbesehen, was gegen alonso geht...

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Alonso hat damals den Nr.1-Status gefordert und das hat niemand geringerer als sein damaliger Teamchef damals offiziell in einem Prozess bestätigt.


du kannst es drehen und wenden wie du willst, diese aussage von ron dennis ist in diesem fall genauso glaubwürdig wie wenn du sagst du vergötterst alonso...


MichaelZ hat geschrieben:
Und das mit dem Nummer-1-Status, dass es die erst zur Saisonmitte gab, die Forderung, ist halt auch nur Spekulation deinerseits.


das es die forderung - in dem sinne wie du es meinst - überhaupt gab, ist ebenfalls nur spekualtion.

aber wenn's gegen alonso geht setzt bei euch halt das hirn aus...


Oh unser Einzellerchen ist auch wieder da. :lol:

Du zweifelst also an Aussagen die Ron Dennis in einem Gerichtsverfahren gemacht hat. Dann muss die Frage erlaubt sein, warum eigentlich ein Alonso den Ausführungen von Dennis nie widersprochen hat.

Der Alonso blieb der ganzen Sache lieber fern, um nicht tiefer als nötig in den Schlamassel zu rutschen und weil er Mosley auf seiner Seite wusste.

Fakt ist und bleibt, dass Alonso den Nr.1-Status von seinem Teamchef gefordert hat und das alles wurde in einem Prozess bestätigt. Natürlich passt das den Alonso-Freaks nicht in de Kram.

Fakt ist ebenfalls, dass Alonso in den letzten Wochen und Monaten innerhalb seines Teams in Ungnade gerutscht ist und man ihm nun einen anderen Topfahrer an die Seite setzt, was teamintern einer Entmachtung Alonsos gleich kommt.

Nachdem sich die Presselandschaft über Montezemolo und Domenicali lustig gemacht hatte und Alonso als den eigentlichen Boss bei Ferrari einstufte, haben die nun eine klare Antwort gegeben und Alonso steht als der große Verlierer des Raikkönen-Deals da.



Als erstes wäre es natürlich nett ,wenn du für deine Aussagen was irgendwann ,irgendwo und irgendwie gesagt hat oder gesagt haben soll auch ,wie sagst du immer so schön ,Belege und Quellen vorlegen könntest .
Was Alonso und Ferrari betrift so geht es dem ja aktuell ähnlich wie damals dem Mischa . Graf Monte will Kimi und streicht seinem aktuellen Starfahrer den Nr. 1 Status . Da nicht anuzunehmen ist ,das Kimi und Monte der gleichen Bruderschaft angehören , bleibt die frage was dieser Finne blos hat , das Monte die heimlichen Bosse bei der Scuderia so in den Wind schiesst . Aber zum Trost von Alfons ist zu sagen . Der Italiensche Dackel bellt zwar laut aber hat einen kurzen Atem . Der schmeisst halt gern mal ein Plätzchen in den Kaffee aber dann lässt er es vollsaugen und kümmert sich nicht mehr drum Siehe Massa / Kimi

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
So wie Alonso als er sich übers Fahrzeug beschwerte, dann eine Ansage von Graf Monte bekam und beim nächsten Interview kleinlaut meinte, er habe es ja ganz anders gemeint? Oder als er per Funk hörbar für alle, sein Team kritisierte und auf Nachfrage dann die Sache erneut anders darstellte?

Stimmt, das ist jemand, der sich von den Bossen nichts sagen lässt und weltoffenen zu seiner Meinung steht :lol: :lol: :lol:



Guter Beitrag.

Genau so ist es nämlich. Alonso hat das Maul etwas zu weit aufgerissen, hat zudem seine Manager öffentlich sichtbar zu Red Bull geschickt und nachdem ihn Monte öffentlich zurechtgestutzt hat wurde Alonso plötzlich sehr kleinlaut und tat alles als Missverständnis ab.

Eier in der Hose zu haben sieht definitiv anders aus. Insofern ist FLCs Beitrag inhaltlich totaler Unfug.


Zuerst ist der Beitrag inhaltlich unpassend, dann schreibt einer einen sehr ähnlichen Beitrag wie du und hopp, ist der Beweis erbracht und der Inhalt wird zum totalen Unfug....

Wow : 2:0 für dich, du hast es aber echt drauf. Deine "Argumente" sind so gestochen scharf und ich freue mich für dich, das du diese so gekonnt einsetzt und hier so überzeugst. So einer geballten Kraft habe ich einfach nichts entgegenzusetzen, tja da gehen mir die Beispiele aus und Vettel darf weiterhin dein Held bleiben.

Aber ich kann gerne noch etwas persönlicher werden: Ich habe keine Zeit für so einen Käse und hoffe, dass du noch viel Spass hast, zwischendurch etwas älter wirst und dich hier alle so schätzen, dass sie traurig sein werden, falls du einen Abgang machst....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 25734
FLC hat geschrieben:

Zuerst ist der Beitrag inhaltlich unpassend, dann schreibt einer einen sehr ähnlichen Beitrag wie du und hopp, ist der Beweis erbracht und der Inhalt wird zum totalen Unfug....

Wow : 2:0 für dich, du hast es aber echt drauf. Deine "Argumente" sind so gestochen scharf und ich freue mich für dich, das du diese so gekonnt einsetzt und hier so überzeugst. So einer geballten Kraft habe ich einfach nichts entgegenzusetzen, tja da gehen mir die Beispiele aus und Vettel darf weiterhin dein Held bleiben.

Aber ich kann gerne noch etwas persönlicher werden: Ich habe keine Zeit für so einen Käse und hoffe, dass du noch viel Spass hast, zwischendurch etwas älter wirst und dich hier alle so schätzen, dass sie traurig sein werden, falls du einen Abgang machst....



So, wieder nichts zum Thema und nur persönliche Angriffe. Du beschuldigst andere sich falsch zu verhalten und bist selbst nicht ansatzweise besser als das was deine Anschuldigen beinhalten.

Ich hätte es begrüßt wenn du inhaltlich auf meine Aussagen eingegangen wärst. Aber offenbar sind dir schlichtweg die Argumente ausgegangen, um den ach so tollen Alonso zu verteidigen und besser dastehen zu lassen als andere Fahrer.

Natürlich hat auch ein Vettel seine Macken, das habe ich nie bestritten. Und natürlich gingen Alonsos politische Spielchen hier und da auch ganz gut auf. Aber dieses Jahr sind die nunmal ordentlich nach hinten losgegangen, das kannst auch du nicht abstreiten.

Gewiss gibt es Leute die über meinen Abgang hier traurig wären. Ich habe durchaus von einigen Usern schon per PN Zuspruch bekommen. Und es gibt auch einige User die hier gar nicht mehr schreiben, weil Leute wie Funer, AWE oder Mav das Klima vergiften. Dich zähle ich übrigens nicht dazu, da ich deine Beiträge mit Ausnahme dieser Diskussion in der Vergangenheit durchaus geschätzt habe.

Nicht zuletzt freuen sich natürlich auch die Betreiber dieser Seite über jeden User, der das Forum regelmäßig aufsucht.

Und bevor ich es vergesse: 3:0

:D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Um mal wieder zum Thema zu kommen. AMuS berichtet über die Möglichkeit, dass Magnussen zu Force India geht. Dafür soll Force India angebliche Schulden bei McLaren entlassen werden. Würd ich gar nicht mal so schlecht finden. Magnussen hat meines Erachtens das Zeug für die Formel-1. Force India verfolgt meines Erachtens ohnehin ne gute Fahrerpolitik.


Wenn es dazu kommt, wirft Force India hoffentlich auch den richtige Fahrer raus.

Di Resta redet ständig davon bald für ein Topteam fahren zu wollen. Aber bei den letzten Rennen hat er nur durch Fehler geglänzt. Ich glaube Mercedes könnte gut ein neues Aushängeschild in der DTM gebrauchen, soll er mal dorthin zurückkehren, dort hat er auch überzeugt.

Was die finanzielle Situation von Force India angeht frage ich mich, wie es dort eigentlich ausschaut. Einerseits wissen wir, dass ein Mallya mit seinen Firmen teilweise große Probleme hat.

Andererseits ist das F1-Team nicht allein von Mallya abhängig, es gibt schließlich weitere Teilhaber bzw. Investoren. Und ich habe vor einigen Wochen irgendwo gelesen, dass das Team gerade am aufrüsten ist, einen neuen Windkanal etc. baut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 45454
Mina hat geschrieben:
Da wäre dann de frage wer gehen müsste und da ist es wohl entscheidend ob sich Mallya auch beim zweiten fahrer reinreden lassen wird. Wenn er es tut, war es das für Sutil.
Wenn Mallya allerdings beim zweiten fahrer das Sagen haben wird, bleibt Sutil.

Petrov will sich wieder einen Platz kaufen, da wäre dann wohl Lotus die erste Wahl und damit das aus für Hülkenberg, da ich denke das man mit Grosjean weitermachen wird.


Beide Force-India-Fahrer überzeugen mich nicht wirklich derzeit. Natürlich hat Force India auch im Vergleich zu den anderen Teams an Tempo eingebüßt, seit die Reifen mitten in der Saison einfach geändert. Aber dass was Di Resta und Sutil zeigen, haut einen auch nicht mehr wirklich vom Hocker. Di Resta ist schneller, macht aber mehr Fehler.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Force India einen jungen Fahrer wie Calado oder Magnussen eine Chance gibt, dazu ein Routinier wie Massa. Das hätte meines Erachtens schon was.

Bei Lotus wird Grosjean bleiben, das hat Boullier bereits bestätigt. Daneben wird Hülkenberg kommen.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Di Resta ist schneller, macht aber mehr Fehler.

Schneller worin?

Und was soll FI mit Massa anfangen? Weder gibts da eine Verbindung zu Ferrari, so dass es sich finanziell lohnen würde, noch ist Massa ein Fahrer, der vom aktuellem Leistungsvermögen in irgendeienr Weise nennenswert gegenüber den aktuellen Fahrern hervorsticht.

Aus deiner Sicht, der möglichst viele Nachwuchsfahrer in der F1 sehen will, müsstest du doch dafür "beten", dass Fahrer wie Massa kein Cockpit bekommen.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 45454
Im Nasen bohren :roll:

ja mei, in was denn wohl. In welchem Forum biste denn? Also es geht hier um Motorsport, genauer um die Formel-1. Folglich wird's wohl darum gehen, dass er derzeit in meinen Augen als schneller betrachte wie Sutil.

Wie komm ich drauf? Punkte: Di Resta klar vorne, Quali-Duell auch gerade mal 6:7 für Sutil. Sutil hat am Anfang des Jahres beeindruckt, hatte da viel Pech, war aber schneller als Di Resta, aber seit Force India die Probleme hat, ist Di Resta meines Erachtens wieder etwas vorne.

Ich weiß, Sutil ist ein Deutscher und ist deswegen sowieso besser als der Rest, außer vielleicht die anderen Deutschen, aber so seh ichs nun mal.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 25734
Massa soll lt. Presseberichten eine Mitgift von 6-8 Mio. Dollar im Gepäck haben.

Außerdem soll Bernie Ecclestone sich für ihn einsetzen, weil er fürchtet die Brasilianer könnten das Interesse an der F1 verlieren, wenn keiner ihrer Landsmänner mehr dort fährt.

Auch um Barrichello gibt es ja immer wieder Gerüchte. Scheinbar versucht der es noch immer, wieder Fuß zu fassen in der F1, vielleicht ebenfalls mit Geldern aus Brasilien im Rücken.


Wie auch immer, ich finde auch dass ein Brasilianer in die F1 gehört und meiner Meinung nach ist Massa der beste Brasilianer, wenn man jetzt mal alle Brasilianer nimmt, die in den letzten 3-4 Jahren F1 gefahren sind.

Ich finde auch dass Massa nach wie vor in die F1 gehört. Ich meine er hat immerhin einen Alonso zuletzt immer wieder im Quali geschlagen und sich gegenüber 2010/2011 definitiv gesteigert.

Ich hoffe dass er bei Sauber unterkommt. Wenn Hulk bei Lotus unterkommt, braucht Sauber sowieso einen erfahrenen Mann neben dem jungen Russen. Und zusammen mit einer eventuellen Unterstützung durch Ferrari pro Massa und Geldern aus Brasilien sollte das auch machbar sein, Massa bei Sauber zu platzieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Im Nasen bohren :roll:

ja mei, in was denn wohl. In welchem Forum biste denn? Also es geht hier um Motorsport, genauer um die Formel-1. Folglich wird's wohl darum gehen, dass er derzeit in meinen Augen als schneller betrachte wie Sutil.

Wie komm ich drauf? Punkte: Di Resta klar vorne, Quali-Duell auch gerade mal 6:7 für Sutil. Sutil hat am Anfang des Jahres beeindruckt, hatte da viel Pech, war aber schneller als Di Resta, aber seit Force India die Probleme hat, ist Di Resta meines Erachtens wieder etwas vorne.

Ich weiß, Sutil ist ein Deutscher und ist deswegen sowieso besser als der Rest, außer vielleicht die anderen Deutschen, aber so seh ichs nun mal.

Nur weil Sutil Deutscher ist, muss er nicht zwangsläufig besser sein - den Schwachsinn versuchst du nur ständig in die Diskussionen einzubringen, wenn dir die Argumente ausgehen.

Ich wüsste nicht, wo man gerade bei der Fahrerpaarung so klar eine Aussage treffen kann, wer schneller ist!? Weil Di Resta mehr Punkte geholt hat? Die 10Pkt Unterschied kommen doch hauptsächlich wegen der unverschuldeten Zwischenfälle Sutils im 1. Saisondrittel zu Stande. Zuletzt war er sowohl im Quali, als auch Rennen konstanter unterwegs. Aber gut, Qualis scheinen für dich ja augenscheinlich nichts auszusagen in Sachen Speed.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Massa soll lt. Presseberichten eine Mitgift von 6-8 Mio. Dollar im Gepäck haben.

Außerdem soll Bernie Ecclestone sich für ihn einsetzen, weil er fürchtet die Brasilianer könnten das Interesse an der F1 verlieren, wenn keiner ihrer Landsmänner mehr dort fährt.

Auch um Barrichello gibt es ja immer wieder Gerüchte. Scheinbar versucht der es noch immer, wieder Fuß zu fassen in der F1, vielleicht ebenfalls mit Geldern aus Brasilien im Rücken.


Wie auch immer, ich finde auch dass ein Brasilianer in die F1 gehört und meiner Meinung nach ist Massa der beste Brasilianer, wenn man jetzt mal alle Brasilianer nimmt, die in den letzten 3-4 Jahren F1 gefahren sind.

Ich finde auch dass Massa nach wie vor in die F1 gehört. Ich meine er hat immerhin einen Alonso zuletzt immer wieder im Quali geschlagen und sich gegenüber 2010/2011 definitiv gesteigert.

Ich hoffe dass er bei Sauber unterkommt. Wenn Hulk bei Lotus unterkommt, braucht Sauber sowieso einen erfahrenen Mann neben dem jungen Russen. Und zusammen mit einer eventuellen Unterstützung durch Ferrari pro Massa und Geldern aus Brasilien sollte das auch machbar sein, Massa bei Sauber zu platzieren.


Das Problem ist halt, dass derzeit auch kein wirklich überzeugender Brasilianer in den Nachwuchsserien fährt, sieht man mal von Nasr ab. Dem traue ich die Formel-1 zu. Aber ansonsten? Bruno Bonifacio vielleicht noch, aber der braucht mindestens noch drei, eher fünf Jahre, bis er so weit ist. Das war halt alles mal anders.

Das sieht man ja auch schon, wenn man sich mal den Nachwuchsrennsport national ansieht: Die südamerikanische F3 hungert aus, die meisten interessieren sich eigtl nur noch für die Stockcars dort. Selbst für die IndyCar, wo die Brasilianer mal so stark vertreten waren, reicht es längst nicht mehr. Kanaan scheint zwar jetzt bei Ganassi nochmal ein Top-Cockpit zu finden, aber es gab ja mal reihenweise Brasilianer dort.

Man sieht in Brasilien ein ähnliches Phänomen wie bei anderen Nationen auch: Die Verlagerung weg vom Formel-Sport. In Amerika sind es die Nascars, in Japan die GT-Renner, in Australien die V8-Supercars, in Brasilien eben die Stockcars. Da fahren ja auch die meisten Ex-F1-Fahrer aus Brasilien mit - eben auch Barrichello. Sogar der IndyCar-Tabellenführer Hélio Castroneves fuhr dort mit.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Nur weil Sutil Deutscher ist, muss er nicht zwangsläufig besser sein - den Schwachsinn versuchst du nur ständig in die Diskussionen einzubringen, wenn dir die Argumente ausgehen.

Ich wüsste nicht, wo man gerade bei der Fahrerpaarung so klar eine Aussage treffen kann, wer schneller ist!? Weil Di Resta mehr Punkte geholt hat? Die 10Pkt Unterschied kommen doch hauptsächlich wegen der unverschuldeten Zwischenfälle Sutils im 1. Saisondrittel zu Stande. Zuletzt war er sowohl im Quali, als auch Rennen konstanter unterwegs. Aber gut, Qualis scheinen für dich ja augenscheinlich nichts auszusagen in Sachen Speed.


Na dann schauen wir uns doch mal das Quali an in den letzten 5 Rennen (wie gesagt, mir geht's ja um die zweite Saisonhälfte):

Deutschland: Di Resta P12, Sutil P15
Ungarn: Sutil P11, Di Resta P18
Belgien: Di Resta P5, Sutil P12
Italien: Sutil P14, Di Resta P16
Singapur: Sutil P15, Di Resta P17

Also nach Sutil is da schneller sieht mir das nicht aus, eher eben alles recht unkonstant - was ja genau meine Kritik an beiden Fahrern ist.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:

Na dann schauen wir uns doch mal das Quali an in den letzten 5 Rennen (wie gesagt, mir geht's ja um die zweite Saisonhälfte):

Deutschland: Di Resta P12, Sutil P15
Ungarn: Sutil P11, Di Resta P18
Belgien: Di Resta P5, Sutil P12
Italien: Sutil P14, Di Resta P16
Singapur: Sutil P15, Di Resta P17

Also nach Sutil is da schneller sieht mir das nicht aus, eher eben alles recht unkonstant - was ja genau meine Kritik an beiden Fahrern ist.



Sutil hat es aber immer mindestens ins Q2 geschafft. Di Resta ist 2x im Q1 hängen geblieben, was mit dem Force India einfach zu wenig ist.

Letztlich nehmen die beiden sich wirklich nicht viel. Di Resta hatte bisher das bessere Einzelergebnis in Bahrain, hatte dafür aber auch krassere Ausreißer nach unten, vor allem in den letzten Rennen hatte er einige Fehler drin.

Sutil hatte mit der Technik und Fehlern des Teams mehr Pech, sonst könnte er genauso viele Punkte haben. Aber Glanzlichter hat er bisher auch nicht gesetzt.

Ich denke was auf dem Papier am Ende für Sutil sprechen könnte ist die Tatsache, dass er wohl Geld mitbringt. Andererseits weiß man nicht in welchem Maße ein di Resta noch von Mercedes indirekt unterstützt wird - es ist nicht unwahrscheinlich dass Force India bei den Motoren einen Nachlass bekommt, damit der Mercedes-Schotte dort fahren darf.

Ich würde ja gern einen der beiden mal bei McLaren neben Button sehen. Perez hält zwar halbwegs mit Button mit, aber den Erwartungen und Hoffnungen ist er bisher sicher nicht gerecht geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann schauen wir uns doch mal das Quali an in den letzten 5 Rennen (wie gesagt, mir geht's ja um die zweite Saisonhälfte):

Deutschland: Di Resta P12, Sutil P15
Ungarn: Sutil P11, Di Resta P18
Belgien: Di Resta P5, Sutil P12
Italien: Sutil P14, Di Resta P16
Singapur: Sutil P15, Di Resta P17

Also nach Sutil is da schneller sieht mir das nicht aus, eher eben alles recht unkonstant - was ja genau meine Kritik an beiden Fahrern ist.

Ähm, und wo genau habe ich jetzt gesagt, dass Sutil schneller wäre? Ich habe mich an deiner Behauptung gestört, dass Di Resta der schnellere der beiden ist und sagte, dass gerade bei den beiden es schwierig ist, einen irgendwie über den anderen zu stellen. Zudem wüsste ich jetzt nicht, wie deine Auflistung der letzten 5 Qualis deiner Behauptung mehr Gewicht verleiten könnte? Vielmehr sieht man doch, dass Sutil konstanter war und es zumindest immer ins Q2 geschafft hat, wohingegen Di Resta 2 mal daran scheiterte. Gut, dafür hat er einen positiven Ausrutscher in Belgien zu verzeichnen, aber da spielten die äußeren Bedinungen auch mit rein.

Und wenn du schreibst, du sprichst eigentl. von der 2. Saisonhälfte, ab wann wäre das denn für dich der Fall? Für mich bezieht sich das auf die letzten 4 oder 5 Rennen und da war Sutil sowohl im Quali besser, als auch den Rennen.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich würde ja gern einen der beiden mal bei McLaren neben Button sehen. Perez hält zwar halbwegs mit Button mit, aber den Erwartungen und Hoffnungen ist er bisher sicher nicht gerecht geworden.


Wieso hält Perez mit Button nur halbwegs mit? Man sieht sie doch immer wieder in Duellen auf der Strecke. Also für mich hat Perez die Erwartungen erfüllt. Ich hab nicht gedacht, dass er besser als Button ist. Aber er ist doch recht stark, fordert Button durchaus heraus. Wenn jetzt das Auto besser wäre, hätte man auch Highlights von ihm gesehen. Die gangs doch bei Button bisher auch nicht. Ist mit der Karre doch auch einfach nicht möglich.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Ähm, und wo genau habe ich jetzt gesagt, dass Sutil schneller wäre? Ich habe mich an deiner Behauptung gestört, dass Di Resta der schnellere der beiden ist und sagte, dass gerade bei den beiden es schwierig ist, einen irgendwie über den anderen zu stellen. Zudem wüsste ich jetzt nicht, wie deine Auflistung der letzten 5 Qualis deiner Behauptung mehr Gewicht verleiten könnte? Vielmehr sieht man doch, dass Sutil konstanter war und es zumindest immer ins Q2 geschafft hat, wohingegen Di Resta 2 mal daran scheiterte. Gut, dafür hat er einen positiven Ausrutscher in Belgien zu verzeichnen, aber da spielten die äußeren Bedinungen auch mit rein.

Und wenn du schreibst, du sprichst eigentl. von der 2. Saisonhälfte, ab wann wäre das denn für dich der Fall? Für mich bezieht sich das auf die letzten 4 oder 5 Rennen und da war Sutil sowohl im Quali besser, als auch den Rennen.


Okay Punkt für dich: Einigen wir uns drauf, dass bei nicht das Gelbe vom Ei sind. Force India hat eigentlich immer eine recht gute Fahrerpolitik verfolgt, deswegen erhoffe ich mir einfach eine sehr starke Fahrerpaarung für 2014.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2013

Beiträge: 45454
Mal ein Update:

Red Bull, Ferrari und Mercedes sind fix.

McLaren auch, die Gerüchte um Alonso sind zu weit hergeholt, Hülkenberg soll ja zu groß für den McLaren sein.

Lotus muss Hülkenberg holen, spätestens nach der Darbietung heute. Massa ist meines Erachtens der einzige Herausforderer. Den Rest wie Nasr, Barrichello oder Valsecchi kann man vergessen.

Force India will mit Sutil und Di Resta weitermachen - nach dem heutigen Rennen unverständlich. Es wird auf jeden Fall keinen Neuling bei Force India geben (wegen den Änderungen 2014), also kein Magnussen und kein Calado. Vielleicht Hülkenberg oder Massa, aber es wird wohl keine Änderungen geben.

Sauber wird Sirotkin neben, daneben ist für mich Massa ein Favorit. Barrichello ist raus, Gutiérrez auch. Hülkenberg wohl auch.

Toro Rosso wird Da Costa bestätigen, auch wenn Ecclestone Massa bei Toro Rosso will.

Williams wird bei Maldonado und Bottas bleiben, außer man braucht das Geld von Van der Garde. Maldonado war heute nach dem Rennen über die Williams-Performance richtig sauer.

Marussia hat Bianchi bestätigt, Chilton bald auch. Nasr und Magnussen haben wohl auch noch Chancen

Caterham wird zwischen Pic, Van der Garde und Kovalainen wählen.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sauber wird Sirotkin neben


Ist das eigentlich wirklich fix? Brundle sagte zuletzt, dass er seiner Meinung nach erst mal Freitags fährt.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2013

Beiträge: 25734
Ich denke nach dem Korea-GP ist Hülkenbergs Aktie deutlich gestiegen, während jene von Massa gefallen ist.

Das in erster Linie in Bezug auf das freie Lotus-Cockpit.
Aber auch eine andere Aktie ist heute wieder etwas gefallen: jene von Perez.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Perez bei McLaren zum Saisonende rausfliegt. Er baut nur Mist und hat dieses Jahr nicht ausreichend überzeugt. In einen Augen jemand für ein Mittelfeldteam, aber nicht für ein Topteam wie McLaren.

Sportlich betrachtet hätte Hülkenberg das Cockpit mehr verdient und ich wünsche mit, dass Dennis/Whitmarsh das auch so sehen und endlich aktiv werden.

Realistischer ist natürlich ein Wechseln von Hülkenberg zu Lotus. Ich denke auch, dass es dazu kommen wird.

Für Massa wirds dann eng. Entweder Sauber oder vielleicht gar nichts. Wobei Ecclestone nun aber auch schon Torro Rosso ins Spiel gebracht haben soll für Massa. Und Bernie soll aktiv daran arbeiten, Massa in der F1 zu halten, weil es ohne Brasilianer auch kein großes F1-Interesse in Brasilien gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer