Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ron Dennis hat in einem Untersuchungssausschuss erzählt was passiert ist und das hat Alonso damals alles andere als gut aussehen lassen. Zudem belegt dies, dass Alonso damals teamintern den Nr.1-Status gefordert hat.


ron dennis hat irgendwas erzählt, was ihn besser dastehen lies. die glaubwürdigkeit ist allerdings sehr begrenzt. außer natürlich für alonsohasser wie dich, die glauben alles unbesehen, was gegen alonso geht...

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Alonso hat damals den Nr.1-Status gefordert und das hat niemand geringerer als sein damaliger Teamchef damals offiziell in einem Prozess bestätigt.


du kannst es drehen und wenden wie du willst, diese aussage von ron dennis ist in diesem fall genauso glaubwürdig wie wenn du sagst du vergötterst alonso...


MichaelZ hat geschrieben:
Und das mit dem Nummer-1-Status, dass es die erst zur Saisonmitte gab, die Forderung, ist halt auch nur Spekulation deinerseits.


das es die forderung - in dem sinne wie du es meinst - überhaupt gab, ist ebenfalls nur spekualtion.

aber wenn's gegen alonso geht setzt bei euch halt das hirn aus...

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß dass diese Ansicht nicht gerade populär ist - aber für mich klingt sie logisch. Ich glaub nicht dass Lewis in Monaco wirklich schneller war, er war nur ungeduldiger - dass das auf dieser Strecke ein Sonderfall ist wissen wir ja nicht erst seit diesem Jahr...



Natürlich. Es war noch nie jemand schneller als der Alonso. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25754
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ron Dennis hat in einem Untersuchungssausschuss erzählt was passiert ist und das hat Alonso damals alles andere als gut aussehen lassen. Zudem belegt dies, dass Alonso damals teamintern den Nr.1-Status gefordert hat.


ron dennis hat irgendwas erzählt, was ihn besser dastehen lies. die glaubwürdigkeit ist allerdings sehr begrenzt. außer natürlich für alonsohasser wie dich, die glauben alles unbesehen, was gegen alonso geht...

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Alonso hat damals den Nr.1-Status gefordert und das hat niemand geringerer als sein damaliger Teamchef damals offiziell in einem Prozess bestätigt.


du kannst es drehen und wenden wie du willst, diese aussage von ron dennis ist in diesem fall genauso glaubwürdig wie wenn du sagst du vergötterst alonso...


MichaelZ hat geschrieben:
Und das mit dem Nummer-1-Status, dass es die erst zur Saisonmitte gab, die Forderung, ist halt auch nur Spekulation deinerseits.


das es die forderung - in dem sinne wie du es meinst - überhaupt gab, ist ebenfalls nur spekualtion.

aber wenn's gegen alonso geht setzt bei euch halt das hirn aus...


Oh unser Einzellerchen ist auch wieder da. :lol:

Du zweifelst also an Aussagen die Ron Dennis in einem Gerichtsverfahren gemacht hat. Dann muss die Frage erlaubt sein, warum eigentlich ein Alonso den Ausführungen von Dennis nie widersprochen hat.

Der Alonso blieb der ganzen Sache lieber fern, um nicht tiefer als nötig in den Schlamassel zu rutschen und weil er Mosley auf seiner Seite wusste.

Fakt ist und bleibt, dass Alonso den Nr.1-Status von seinem Teamchef gefordert hat und das alles wurde in einem Prozess bestätigt. Natürlich passt das den Alonso-Freaks nicht in de Kram.

Fakt ist ebenfalls, dass Alonso in den letzten Wochen und Monaten innerhalb seines Teams in Ungnade gerutscht ist und man ihm nun einen anderen Topfahrer an die Seite setzt, was teamintern einer Entmachtung Alonsos gleich kommt.

Nachdem sich die Presselandschaft über Montezemolo und Domenicali lustig gemacht hatte und Alonso als den eigentlichen Boss bei Ferrari einstufte, haben die nun eine klare Antwort gegeben und Alonso steht als der große Verlierer des Raikkönen-Deals da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 82
Hamilton hat ja in Monaco 2007 selbst zu einem Reporter folgendes gesagt:

"“it is something I have to live with. I've number two on my car and I am the number two driver."

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt, dass Alonso den Nr.1-Status von seinem Teamchef gefordert hat und das alles wurde in einem Prozess bestätigt. Natürlich passt das den Alonso-Freaks nicht in de Kram.

Fakt ist zunächst einmal dass Dein Hauptschulabschluss kein Jura-Semester enthielt... Sonst wüßtest Du nämlich dass dieses Thema nie Gegenstand eines Prozesses war und folglich dort auch nie rechtsgültig bestätigt werden konnte - mal abgesehen dass ich auf den Satz mit der "Nr.1" immer noch warte...

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist ebenfalls, dass Alonso in den letzten Wochen und Monaten innerhalb seines Teams in Ungnade gerutscht ist und man ihm nun einen anderen Topfahrer an die Seite setzt, was teamintern einer Entmachtung Alonsos gleich kommt.

Und Du glaubst allen Ernstes dass man einem Typ, den man 30 Mio. im Jahr zahlt und voraussichtlich noch mindestens 3 Jahre unter Vertrag hat und den man mal als Teamleader geholt hat - inklusive Hauptsponsor, wie Du ja nicht müde wurdest hier zu verkünden - nicht wenigstens vorher mal fragt ob das klappen könnte...? Deine Verschwörungstheorien seien Dir vergönnt - aber im realen Leben ist das nur eines - SCHWACHSINN!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt, dass Alonso den Nr.1-Status von seinem Teamchef gefordert hat und das alles wurde in einem Prozess bestätigt. Natürlich passt das den Alonso-Freaks nicht in de Kram.

Fakt ist zunächst einmal dass Dein Hauptschulabschluss kein Jura-Semester enthielt... Sonst wüßtest Du nämlich dass dieses Thema nie Gegenstand eines Prozesses war und folglich dort auch nie rechtsgültig bestätigt werden konnte - mal abgesehen dass ich auf den Satz mit der "Nr.1" immer noch warte...

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist ebenfalls, dass Alonso in den letzten Wochen und Monaten innerhalb seines Teams in Ungnade gerutscht ist und man ihm nun einen anderen Topfahrer an die Seite setzt, was teamintern einer Entmachtung Alonsos gleich kommt.

Und Du glaubst allen Ernstes dass man einem Typ, den man 30 Mio. im Jahr zahlt und voraussichtlich noch mindestens 3 Jahre unter Vertrag hat und den man mal als Teamleader geholt hat - inklusive Hauptsponsor, wie Du ja nicht müde wurdest hier zu verkünden - nicht wenigstens vorher mal fragt ob das klappen könnte...? Deine Verschwörungstheorien seien Dir vergönnt - aber im realen Leben ist das nur eines - SCHWACHSINN!!!


Offenbar sind dir die Aussagen von Ron Dennis intellektuell nicht zugänglich, denn die beinhalten durchaus die Aussage, dass Alonso den Nr.1-Status wollte, auch wenn die Wortwahl eine andere gewesen sein mag ändert das nichts an der inhaltlichen Bedeutung.

Und ob man Alonso zur Verpflichtung Raikkönens befragt hat oder nicht, ist reine Spekulation.

Meine persönliche Meinung bzw. mein Eindruck ist, dass man Alonso NICHT befragt hat. Nur kann ich das genauso wenig belegen wie du deine Aussage belegen kannst. Schaut man sich mal die Meinung der "Experten" an, dann sind die meisten ähnlicher Meinung wie ich.

Insofern sind deine Aussagen nichts wert. Zumal die 30 Mio. auch etwas hoch gegriffen sind, aber das ist ein anderes Thema.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25754
Um meine Behauptungen mal zu untermauern, was anderen Usern hier ja bei ihrigen Aussagen fern liegt, hier ein paar Aussagen einiger "Experten":

Alain Prost:
Einer der sich durchaus vorstellen kann, dass die Kombination Alonso/Räikkönen nicht funktioniert, ist Alain Prost. Der viermalige Formel-1-Weltmeister für McLaren und Williams und für Ferrari Vize-Weltmeister des Jahres 1990, gibt gegenüber französischen Medien zu bedenken: "Die Wahl ist meiner Meinung nach auf einer gewissen Spannung zwischen Fernando und der Scuderia gewachsen. Er wird jetzt nicht mehr die unumstrittene Nummer eins sein, jedenfalls nicht von Beginn an." "Ich bin mir nicht sicher, ob Stefano Domenicali das Zeug hat, eine solche Situation zu meisten wie es ein Jean Todt oder ein Ross Brawn kann. In Italien übt die Presse starken Druck aus. Daher gehe ich davon aus, dass es früher oder später rauchen wird", sieht Prost die Stimmung im gesamten Ferrari-Team gefährdet.


McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh bläst ins gleiche Horn. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zusammen glücklich werden", so der Brite gegenüber 'Turun Sanomat' im Hinblick auf die neuen Teamkollegen Alonso und Räikkönen. "Kimi kümmert sich normalerweise überhaupt nicht darum, wer im anderen Auto sitzt, aber Fernando wird damit so seine Probleme haben. Natürlich gehören beide ganz klar zu den besten Fahrern der Formel 1. So gesehen hat Ferrari eine unglaublich starke Paarung, aber auch eine, die für Schwierigkeiten sorgen könnte", so Whitmarsh.

Ex-Ferrari-Pilot Mika Salo sieht es ähnlich. "Es ist unwahrscheinlich, dass Kimi über seinen Teamkollegen nachdenken wird. Auf gewisse Weise wird Alonso also nicht happy sein. Die Formel-1-Teams sind gegenwärtig aber so organisiert, dass es wirklich zwei Teams (mit zwei Garagen; Anm. d. Red.) gibt. Auf jeden Fall hat Ferrari jetzt eine absolut unglaubliche Aufstellung, gleichwohl es sich ein bisschen wie in den alten Tagen, Senna gegen Prost, anfühlt", urteilt Salo gegenüber 'MTV3'.


Für Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan, der laut eigenen Angaben vor ein paar Wochen noch eine Räikkönen-Verpflichtung als unrealistisch ansah, könnte dieser Schachzug von Ferrari eine Retourkutsche in Richtung des ehemaligen Renault-Fahrers sein. "Fernando hat dem Sensationswechsel Tür und Tor geöffnet, weil er in Krisenzeiten nicht zu seinem Team gehalten hat. Warum sollten sie ihn dann auf Rosen betten?", fragt sich Jordan im Gespräch mit 'Auto Bild'.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 45464
thoraya hat geschrieben:
ron dennis hat irgendwas erzählt, was ihn besser dastehen lies. die glaubwürdigkeit ist allerdings sehr begrenzt. außer natürlich für alonsohasser wie dich, die glauben alles unbesehen, was gegen alonso geht...

Wenn er jetzt in der gleichen Situation gesagt hätte: Hamilton hätte das gefordert, hättet ihr das als Beleg gebracht.

das es die forderung - in dem sinne wie du es meinst - überhaupt gab, ist ebenfalls nur spekualtion.

aber wenn's gegen alonso geht setzt bei euch halt das hirn aus...

Wieso? Gleiches werfen mir andere Leute bei Vettel vor. Ja was denn nun? Ich halte Alonso für einen der besten aktiven Fahrer, 2012 sogar als den besten schlechthin. Wüsste also nicht, wieso da mein Hirn ausschalten sollte.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Oh unser Einzellerchen ist auch wieder da. :lol:


oh, unsere ultrasensible oberheulsuse ist wieder nicht in der lage ohne pöbelein auszukommen...

armes kind.

Fakt ist


das du keinen schimmer hast was das wort bedeutet.


cdr_c hat geschrieben:
Hamilton hat ja in Monaco 2007 selbst zu einem Reporter folgendes gesagt:

"“it is something I have to live with. I've number two on my car and I am the number two driver."


webber hat auch von nr. 2 gequasselt - aber da wirds massiv abgestritten.

es wäre mal gut da einen konsens zu erreichen: sind irgendwelche ausssage von beteiligten personen nun prinzipiell die wahrheit oder grundsätzlich gelogen? sich das mal so und mal so zu drehen, wie's grad ins eigene weltbild paßt macht keinen sinn, da kann man sich diskussionen drüber sparen.


MichaelZ hat geschrieben:
Wenn er jetzt in der gleichen Situation gesagt hätte: Hamilton hätte das gefordert, hättet ihr das als Beleg gebracht.


a) wer ist denn "ihr"

b) hätte _ich_ nicht

ch halte Alonso für einen der besten aktiven Fahrer, 2012 sogar als den besten schlechthin.


was dich nicht dran hindert ihn auf der menschlichen seite - die du gar nicht so genau kennen kannst - immer wieder runterzumachen... armselig...

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 25754
Unser Einzeller pöbelt wieder herum ohne auch nur ansatzweise inhaltlich zum Thema beizutragen. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Unser Einzeller pöbelt wieder herum ohne auch nur ansatzweise inhaltlich zum Thema beizutragen. :roll:


Was das Thema Webber und "Nummer 2" angeht hat er aber Recht.

Achja, und der Post ist auch nicht besonders brauchbar.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
.... Alonso steht als der große Verlierer des Raikkönen-Deals da.


Nur mal am Rande, das muss sich erst erweisen. Er könnte auch als der große Gewinner aus der Sache herausgehen.
Das du glaubst man hätte Räikkönen verpflichtet um Alonso eins auszuwischen zeigt schon deinen unterirdischen Sachverstand. Dein Beitrag basiert auf null Fakten, dafür aber über einen Haufen wilder und kindlich naiven Spekulationen.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 17. September 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 45464
thoraya hat geschrieben:
was dich nicht dran hindert ihn auf der menschlichen seite - die du gar nicht so genau kennen kannst - immer wieder runterzumachen... armselig...


Wieso? Nur, weil ich Dennis nicht der Lüge bezichtige? Es ist doch in Wahrheit so, dass du eher Dennis schlecht machst, ohne ihn persönlich zu kennen. Ich seh da auch kein Problem darin, dass Alonso einen Nummer-1-Status fordert. Würde Vettel auch machen, wenns nicht schon Marko erledigen würde. Und Schumacher hats auch getan.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß dass diese Ansicht nicht gerade populär ist - aber für mich klingt sie logisch. Ich glaub nicht dass Lewis in Monaco wirklich schneller war, er war nur ungeduldiger - dass das auf dieser Strecke ein Sonderfall ist wissen wir ja nicht erst seit diesem Jahr...



Natürlich. Es war noch nie jemand schneller als der Alonso. :D

Im gleichwertigen Auto wohl sehr selten. Alonso ist die unumstrittene Numero Uno, auch wenn dir diese Tatsache die Zornesröte ins Gesicht treibt.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß dass diese Ansicht nicht gerade populär ist - aber für mich klingt sie logisch. Ich glaub nicht dass Lewis in Monaco wirklich schneller war, er war nur ungeduldiger - dass das auf dieser Strecke ein Sonderfall ist wissen wir ja nicht erst seit diesem Jahr...



Natürlich. Es war noch nie jemand schneller als der Alonso. :D

Im gleichwertigen Auto wohl sehr selten. Alonso ist die unumstrittene Numero Uno, auch wenn dir diese Tatsache die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Du meinst die vertragl. zugesicherte Numero Uno - zumindest so lange der TK noch nicht mit Vornamen Kimi heißt^^

Beitrag Mittwoch, 18. September 2013

Beiträge: 45464
edelbrock hat geschrieben:
Im gleichwertigen Auto wohl sehr selten. Alonso ist die unumstrittene Numero Uno, auch wenn dir diese Tatsache die Zornesröte ins Gesicht treibt.


2013 auch? Woran machst du das fest?

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 45464
So gehen wir mal nochmal das Feld für 2014 durch:

Red Bull: Vettel und Ricciardo fix

Ferrari: Alonso und Räikkönen fix

Mercedes: Hamilton und Rosberg fix

Lotus
Das wohl beste noch zu vergebende Cockpit. Grosjean ist ja für 2014 von Boullier schon bestätigt worden. Schade, irgendwie hätte ich bei Lotus gerne zwei neue Fahrer gesehen, auch wenn ich Grosjean für unterschätzt halte. Hülkenberg ist der Topfavorit bei Lotus, was ich auch für die beste Wahl halten würde. Auch Massa und Nasr sind noch im Rennen. Nasr hat durchaus den Aufstieg in die F1 verdient, er soll außerdem ordentlich Sponsorengelder mitbringen. Ich würde Nasr aber eher nochmal in der GP2 sehen oder bei Marussia statt Chilton.
Gehen wir aber mal von Grosjean und Hülkenberg aus

McLaren
Eigentlich sind Button und Perez fix und auch die Aussagen von Whitmarsh deuten daraufhin, dass beide 2014 fahren werden. Für Perez gibt es aber immer wieder andere Fahrer, die durch Gerüchte mit McLaren in Verbindung gebracht werden. Zuletzt Alonso, neuerdings auch Hülkenberg. Fahrerisch wären beide wohl die bessere Wahl, andererseits ist Perez durchaus zufriedenstellend unterwegs. Er fährt meistens auf Button-Niveau, auch in Singapur kam er nur ganz knapp hinter ihm ins Ziel. Und eigtl war er am Ende sogar schneller.
Gehen wir also mal von Button und Perez aus

Force India
Die Entscheidung wird frühestens beim Indien GP, also Ende Oktober fallen. Di Resta und Sutil könnten bleiben, auch wenn beide irgendwie nicht mehr so die konstanten Leistungen zeigen. Vor allem Di Resta enttäuschte zuletzt. Hülkenberg wird ebenfalls mit einer Rückkehr in Verbindung gebracht. Dazu gesellt sich ja auch noch der super schnelle Testfahrer James Calado, der das F1-Cockpit auch durchaus verdient hat - auch wenn er 2013 in der GP2 nicht so beeindruckte, wie das viele von ihm erwartet haben. Auch Massa würde ich bei Force India noch nicht aus dem Rennen sehen.
Gehen wir mal am ehesten von Di Resta und Sutil aus.

Toro Rosso
Vergne bleibt ja und für mich gibt's eigentlich keine andere Möglichkeit mehr als Da Costa. Von den drei Red-Bull-Junioren Da Costa, Sainz und Kvyat überzeugt mich momentan zwar Kvyat am meisten, aber er selbst sagte am Wochenende, dass ein F1-Einstieg für ihn noch zu früh käme. Inzwischen deutet sich ja auch an, dass Toro Rosso keinen Fahrer außerhalb des Red-Bull-Kaders nimmt, wie etwa Nasr - auch wenn ich das aus deren Sicht machen würde. Ich meine für die kommenden Jahre sind bei Red Bull ohnehin die Fronten geklärt, wieso muss man da jetzt wieder eigene Talente reinbringen, wenn andere Fahrer doch das Team finanziell etwas entlasten könnten (wie eben Nasr).

Sauber
Spannend hier die Fahrerfrage. Für mich ist sicher, dass beide Fahrer wohl gehen. Hülkenberg wegen eines besseren Cockpits, Gutiérrez weil er jetzt nicht unbedingt so überzeigend ist und die mexikanischen Geldgeber wohl zu McLaren abwandern dürften. Sirotkin ist ja schon so gut wie fix. Ich halte ihn durchaus für schnell, aber die F1 kommt wohl noch etwas zu früh. Ein erfahrener Mann wie Massa an Sirotkins Seite wäre sicherlich nicht schlecht. Joe Saward brachte auch Sutil mit Sauber in Verbindung. Jetzt gibt's ja sogar Gerüchte über ein Barrichello-Comeback - was ich nicht mal schlecht finden würde. Mag den Kerl irgendwie. Bianchi wird auch immer wieder bei Sauber genannt, aber eigentlich immer seltener. Der wird wohl bei Marussia bleiben.

Williams
Bottas und Maldonado dürften bleiben. Maldonado wegen seiner finanziellen Mitgift, Bottas wohl wegen des Talents. Wobei Bottas natürlich schon auch bangen muss, wenn ein Fahrer wie Massa auch noch Sponsorenmitgift hat. Auch Van der Garde wird ja immer wieder bei Williams genannt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Bird ist auch nicht 100% ausgeschlossen, wegen der Verbindungen zu Mercedes und Russian Time.

Marussia
Man will mit Bianchi und Chilton weiter machen und wird das wohl auch. Ich frag mich allerdings, wieso mit Chilton? Wenn da ein Fahrer mehr Geld zahlt, dann wird er wohl gehen müssen. Er verliert ja klar gegen Bianchi. Ich würde Fahrer wie Nasr oder auch Magnussen (durch McLaren-Hilfe) nicht unterschätzen.

Caterham
Eigentlich scheint alles daraufhin zu deuten, dass die Wahl zwischen Pic, Van der Garde und Kovalainen fallen wird. Pic und Kovalainen sind wohl fahrerisch etwas besser als Van der Garde, wobei seine Performance durchaus auch gut ist.

Nochmal auf einen Blick

[b]Red Bull[/b]
Sebastian Vettel
Daniel Ricciardo

Ferrari
Fernando Alonso
Kimi Räikkönen

Mercedes
Lewis Hamilton
Nico Rosberg

Lotus Renault
Romain Grosjean
Nicolas Hülkenberg
Felipe Nasr
Felipe Massa
Pastor Maldonado


McLaren Mercedes
Jenson Button
Sergio Perez
Nicolas Hülkenberg


Force India Mercedes
Paul di Resta
Adrian Sutil
Felipe Massa
James Calado
Nicolas Hülkenberg


Toro Rosso Renault
Jean-Eric Vergne
Antonio Felix da Costa
Carlos Sainz jr.


Sauber Ferrari
Sergey Sirotkin
Felipe Massa
Adrian Sutil
Jules Bianchi
Rubens Barrichello
Esteban Gutiérrez
Nicolas Hülkenberg


Williams Mercedes
Pastor Maldonado
Valtteri Bottas
Felipe Massa
Giedo van der Garde
Sam Bird


Marussia Ferrari
Jules Bianchi
Max Chilton
Felipe Nasr
Kevin Magnussen

Caterham Renault
Charles Pic
Giedo van der Garde
Heikki Kovalainen


schief die noch nicht bestätigten Fahrer, Reihenfolge nach Wahrscheinlichkeit

Beitrag Montag, 30. September 2013

Beiträge: 82
edelbrock hat geschrieben:
Alonso ist die unumstrittene Numero Uno, auch wenn dir diese Tatsache die Zornesröte ins Gesicht treibt.


Im Jammern & Ausreden finden ist der Blinklichtphobiker unumstritten die Numero Uno.

Beitrag Montag, 30. September 2013

Beiträge: 0
Es gibt Leute die jammern mindestens genau so viel, grade euer blonder Held ist in dieser Beziehung ganz groß...

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
cdr_c hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Alonso ist die unumstrittene Numero Uno, auch wenn dir diese Tatsache die Zornesröte ins Gesicht treibt.


Im Jammern & Ausreden finden ist der Blinklichtphobiker unumstritten die Numero Uno.


Mir ist ein schräger Twitterer, einer der auch mal unverblümt seine schlechte Laune herausposaunt und seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat zehn Mal symphatischer als einer der nach der Pfeife der PR Abteilung tanzt und seine Aussagen, relativiert und schön redet, falls er sich mal - in einem unüberlegten Moment - zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber was solls, einen Spanier mit einem Deutschen zu vergleichen ist fast wie einen Stierkämpfer einem Buchhalter gegenüberzustellen - beider haben ihre Qualitäten - aber wenn es darum geht dem Chef die Stirn zu bieten ist es klar, wer den Kopf schneller einziehen wird.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Lotus
Das wohl beste noch zu vergebende Cockpit.


hm. hmhm. vllt. aber auch die cockpits, die nächste saison nicht fahren... bei dem schuldenberg halte ich viel für möglich, sogar das das team nicht antritt. aber das die nächste saison auch nur annähernd das level der letzten beiden jahre halten können glaube ich nicht.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 2343
FLC hat geschrieben:
Mir ist ein schräger Twitterer, einer der auch mal unverblümt seine schlechte Laune herausposaunt und seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat zehn Mal symphatischer als einer der nach der Pfeife der PR Abteilung tanzt und seine Aussagen, relativiert und schön redet, falls er sich mal - in einem unüberlegten Moment - zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber was solls, einen Spanier mit einem Deutschen zu vergleichen ist fast wie einen Stierkämpfer einem Buchhalter gegenüberzustellen - beider haben ihre Qualitäten - aber wenn es darum geht dem Chef die Stirn zu bieten ist es klar, wer den Kopf schneller einziehen wird.

So wie Alonso als er sich übers Fahrzeug beschwerte, dann eine Ansage von Graf Monte bekam und beim nächsten Interview kleinlaut meinte, er habe es ja ganz anders gemeint? Oder als er per Funk hörbar für alle, sein Team kritisierte und auf Nachfrage dann die Sache erneut anders darstellte?

Stimmt, das ist jemand, der sich von den Bossen nichts sagen lässt und weltoffenen zu seiner Meinung steht :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 25754
FLC hat geschrieben:

Mir ist ein schräger Twitterer, einer der auch mal unverblümt seine schlechte Laune herausposaunt und seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat zehn Mal symphatischer als einer der nach der Pfeife der PR Abteilung tanzt und seine Aussagen, relativiert und schön redet, falls er sich mal - in einem unüberlegten Moment - zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber was solls, einen Spanier mit einem Deutschen zu vergleichen ist fast wie einen Stierkämpfer einem Buchhalter gegenüberzustellen - beider haben ihre Qualitäten - aber wenn es darum geht dem Chef die Stirn zu bieten ist es klar, wer den Kopf schneller einziehen wird.


Sorry aber deine Aussage, sofern du über Vettel schreibst, ist inhaltlich einfach unpassend.

Vettel wurde von seinen Antis doch gerade immer wieder deshalb kritisiert, weil er recht offen seine Meinung Kund getan hat. Du kannst Vettel also nicht kritisieren, weil er angeblich zu PR-konform ist und Alonso loben weil er mal Dampf ablässt.

Als Beispiel möchte ich zum Beispiel Vettels Geste nach dem Istanbul-Crash 2010 nennen, für die er scharf kritisiert wurde. Dabei war sie nur eine Folge seiner Emotionen.

Ebenfalls möchte ich an Malaysia 2013 erinnern. Vettel hat zwar direkt nach dem Rennen erstmal im Sinne seiner Chefs eine Entschuldigung geäußert. Er hat dann 2 Wochen nach dem GP aber nach intensiverem Nachdenken über die ganze Sache ziemlich offen gegen seinen Teamkollegen gestänkert und seine Meinung mitgeteilt, als er sagte Webber hätte den Sieg nicht verdient gehabt und Webber hätte ihm in der Vergangenheit auch nie geholfen. Das war alles andere als PR-Blabla und alles andere als im Sinne von Horner, Mateschitz & Co.

Alonsos Problem ist, dass er sich selbst schon für den inoffiziellen Boss bei Ferrari gehalten hat und sich Dinge herausgenommen hat, für die ein normaler Arbeitnehmer wohl gefeuert worden wäre. Alonso ist natürlich ein Topfahrer und kann sich vieles erlauben, weil Ferrari ihn braucht. Aber dieses Jahr ist er offenbar zu weit gegangen und nun haben ihm seine Bosse einen Weltmeister an die Seite gesetzt und Alonso damit gezeigt, dass er nicht machen kann was er will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013

Beiträge: 25754
FlyingLap hat geschrieben:
So wie Alonso als er sich übers Fahrzeug beschwerte, dann eine Ansage von Graf Monte bekam und beim nächsten Interview kleinlaut meinte, er habe es ja ganz anders gemeint? Oder als er per Funk hörbar für alle, sein Team kritisierte und auf Nachfrage dann die Sache erneut anders darstellte?

Stimmt, das ist jemand, der sich von den Bossen nichts sagen lässt und weltoffenen zu seiner Meinung steht :lol: :lol: :lol:



Guter Beitrag.

Genau so ist es nämlich. Alonso hat das Maul etwas zu weit aufgerissen, hat zudem seine Manager öffentlich sichtbar zu Red Bull geschickt und nachdem ihn Monte öffentlich zurechtgestutzt hat wurde Alonso plötzlich sehr kleinlaut und tat alles als Missverständnis ab.

Eier in der Hose zu haben sieht definitiv anders aus. Insofern ist FLCs Beitrag inhaltlich totaler Unfug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
So wie Alonso als er sich übers Fahrzeug beschwerte, dann eine Ansage von Graf Monte bekam und beim nächsten Interview kleinlaut meinte, er habe es ja ganz anders gemeint? Oder als er per Funk hörbar für alle, sein Team kritisierte und auf Nachfrage dann die Sache erneut anders darstellte?

Stimmt, das ist jemand, der sich von den Bossen nichts sagen lässt und weltoffenen zu seiner Meinung steht :lol: :lol: :lol:



Guter Beitrag.

Genau so ist es nämlich. Alonso hat das Maul etwas zu weit aufgerissen, hat zudem seine Manager öffentlich sichtbar zu Red Bull geschickt und nachdem ihn Monte öffentlich zurechtgestutzt hat wurde Alonso plötzlich sehr kleinlaut und tat alles als Missverständnis ab.

Eier in der Hose zu haben sieht definitiv anders aus. Insofern ist FLCs Beitrag inhaltlich totaler Unfug.


Jau genau, etwas gegen seinen Teamkollegen stänkern, wow, das ist aber echt deftig und sowas von neu in der F1, denn Boxenfunk nicht zu verstehen oder etwas falsches zu hören ist echt krass und voll tough.... ich weiss, Vettel ist der coolste, beste und fairste Fahrer, dazu noch superschnell und ein cleverer Langzeitarbeiter - Alonso hingegen :drink: .......

Ich kann ja völlig verstehn, dass du Vettel verteidigst und zu ihm stehst, nichts dagegen einzuwenden, aber deine Beiträge sind einfach nur trollig, wie bei deinem letzten Posting- noch einen kleinen Rempler ans Ende deines Beitrags setzen - du bist ein toller Typ, lern mal etwas Anstand oder geh mit deinen Anfeindungen zum Teufel. So Typen vermiesen hier das Klima und jetzt komm mir nicht mit: Die anderen haben zuerst angefangen, die tun das ja auch die ganze Zeit... Junge, komme mal runter, du bist hier mehr als einem aufgefallen, was vielleicht dein Ziel ist aber es kommt der Moment, wo du nur noch mit dir "diskutieren" kannst.

Ob jetzt mein posting totaler Unfug ist, ob inhaltlich oder gramatikalisch, darüber kannst du denken was du willst, nur einen Beitrag von FlyingLap als Basis zu nehmen, genau das gleiche Beispiel in andere Worte zu packen - boah - ich bin beeindruckt und nichts als beeindruckt, das Zeugt schon von Überlegenheit und es veranlasst mich, doch ganz klar einzugestehen dass ich generell Unfug schreibe und es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich eine andere Meinung habe, denn so eine geniale Beweisführung habe ich ja lange nicht mehr gesehen.... 1:0 für dich !
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron