Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 1199
tim91 hat geschrieben:
quellen für meine "behauptung" ^^

http://www.bild.de/sport/motorsport/kim ... .bild.html <--- okok, ist keine seriöse quelle, geb ich zu...

http://www.express.de/motorsport/finnis ... 68370.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 93815.html

http://www.welt.de/sport/formel1/articl ... oenen.html


ich könnte jetzt noch 100 weitere qullen posten. google ist dein freund^^ wenn du es ganz offiziell auf der ferrari homepage lesen willst musst du dich noch bis morgen, spätestens bis ende der woche gedulden ;)


guuut, dann war es nicht anfang der 90ger lustig, sondern ende der 80ger... entschuldigt bitte meinen fauspas! hier sind aber einige korinthenkacker am start... :roll:

mmmmhhh, als offizielle Quellen taugen weder Bild, ASM, die Welt noch deine anderen gegoogelten Quellen. Einer schreibt was, einander schreibt es ab. Du hast geschrieben das es OFFIZIELL ist. Bisher verdichten sich höchstens die Gerüchte.
Und wenn du hier die Leute als Korinthenkacker diffamierst, solltest DU erstmal vernünftig was schreiben und nicht zweimal am Tag was definitiv FALSCHES posten und dich dann drüber beschweren dass andere Aufklärung möchten.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 50
lieber daniel,

welt.de ist für dich keine seriöse quelle? hm, für sämtliche uni´s im land schon.... aber ok... :roll:

eine frage, wo genau habe ich mich beschwert?^^
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 1199
tim91 hat geschrieben:
lieber daniel,

welt.de ist für dich keine seriöse quelle? hm, für sämtliche uni´s im land schon.... aber ok... :roll:

eine frage, wo genau habe ich mich beschwert?^^

Gibt es eine unterscied ob eine seriöse Quelle was berichtet oder wenn etwas offiziell verkündet wird, mein lieber Tim?
Aber schon OK, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat. Ist halt eins von vielen Problen in Deutschland.
tim91 hat geschrieben:
hier sind aber einige korinthenkacker am start... :roll:

Und was ist das wenn keine Beschwerde das wir deine Behauptungen, die nachweislich Falsch sind auf den Prüfstand stellen? Manchmal hilft nachdenken, bevor man was schreibt, könnte Missverständnisse vermeiden!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 1614
tim91 hat geschrieben:
lieber daniel,

welt.de ist für dich keine seriöse quelle?


für das OFFIZIELLE verkünden eines vertrages gibt es genau 2 mögliche quellen: die beiden vertragsparteien.

alles andre ist NICHT offiziell.


nun ja, dein einstieg hier folgt ja einem klaren (nicht unbekannten) schema.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
Es sprach die moralische Instanz :lol:

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
Der Italiener war sichtlich gut aufgelegt, wie sein anschließender Kommentar beweist: "Ich versuche, einen Fahrer zum Comeback zu überreden und spreche morgen mit Michael Schumacher."

Hätte ich natürlich auch nichts gegen Bild

:lol:

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 112
so, massa ist raus bei ferrari. hat er eben bei twitter verkündet. damit dürfte wohl raikönnen fix sein. geilo. bestes team, beste fahrer.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 0
Hin und wieder gibt es auch mal gute Nachrichten aus der F1....

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
Surprise, surprise. Wobei einige wohl immer noch nicht glauben werden , dass Kimi nachkommt^^

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 25754
x-toph hat geschrieben:
monte hat alonso also die leviten gelesen. ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für den sogenannten silly season quatsch, aber der grund soll wohl alonsos scheinbar offensichtliches begehren des rb cockpits von webber gewesen sein. hier lasse ich mich allerdings ganz offen und ehrlich eines besseren belehren. wo alonso hier aber gegen das team agiert hat, weiss ich immer noch nicht, da doch monte ihm die leviten las...

Stimmt, das Begehren um Webbers Cockpit habe ich ganz vergessen. Ein weiterer Hieb gegen sein Team. Vor allem die Tatsache, dass sich Alonso und sein Management nicht einmal darum bemüht haben, die Gespräche mit Red Bull geheim zu halten. War natürlich ein entscheidender Punkt, der Monte auch sehr übel aufgestoßen ist.



ob man mit so etwas nunarè gehen muss oder nicht, steht auf einem anderen blatt. interessant ist jedoch, dass du die entgleisungen eines vettels gegen fahrer, die da einfach so vor ihm, oder frecher weise um ihn herum waren und er deshalb nicht in der lage war zum selbstverständlichen sieg zu fahren, als aussagen im adrenalinschub abgetan hast. und dies geschah weit nach dem rennen.

Sich über überrundete Fahrer aufzuregen die im Weg herumstehen ist ganz normal. Das gabs auch schon bei Alonso und anderen - und da habe ich es auch nie kritisiert.


einen vettel konnte man im übrigen auch schon vernehmen, wie er am funk gegen das team wetterte, als webber auf einmal die bessere boxenstrategie zu haben schien und auf einmal vor vettel war. aufstand wurde da auch keiner betrieben. und ganz ehrlich, warum auch.

Konkrete Beispiele bitte. Mir ist das neu. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Vettel seine Leute jemals als "Dummköpfe" oder sarkastisch "Genies" bezeichnet hat.


wie war das, als schumacher anno 99 deshalb zum ende der saison wieder ins cockpit steigen musste, da der noch so arg verletzte kerpener am fussballspielen war, während monte anrief, um sich über den stand der dinge zu erkundigen und monte dahinter kam? ich glaube monte fand das sehr loyal.

Schumacher war so loyal und ist für Irvine gefahren. Dass ihm das natürlich geschmerzt hat und nicht in seinem Interesse war, dürfte jedem einleuchten. Schließlich wurde Schumacher durch Schlamperei seines Teams frühzeitig aus dem WM-Kampf gerissen und er wollte natürlich der erste Ferrari-WM nach 21 Jahren werden, dafür hat er von 1996 bis 1998 hart gearbeitet und viele Niederlagen hinnehmen müssen. Trotzdem hat er sich Ende 1999 in den Dienst des Teams gestellt, was Lob und Anerkennung verdient hat.

Fakt ist und bleibt auch, dass er sein Team nie öffentlich bloß gestellt hat, was man von Alonso nicht behaupten kann. Der hat das 2006 bei Renault gemacht, der hat 2007 das McLaren-Team in den Dreck geritten und zuletzt Ferraris Stolz verletzt. Nun bekommt er die Quittung dafür.




summa summarum eine schöne geschichte, die du da niedergeschrieben hast. interessant und auch tiefblickend ist mal wieder, wie ihr euch gegenseitig bestätigt, dass ja nun alles gesagt sei.
wo alonso aber nun explizit gegen das team agierte und das in solchem maße, dass dies über andere fahrer, wie einen vettel hinaussticht, weiss ich immer noch nicht...[


Was weißt du schon....ich habe nun genügend Punkte genannt und wenn du dir die gesamte Fachpresse durchliest, sehen es nahezu alle Reporter und auch viele aus der Szene so. Selbst Alonso-Freund Danner hat Alonso zuletzt kritisiert. Leute wie Stewart rechnen sogar damit, dass Alonso den Schanz einzieht und die Flucht vor Kimi ergreift.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Schumacher war so loyal und ist für Irvine gefahren. Dass ihm das natürlich geschmerzt hat und nicht in seinem Interesse war, dürfte jedem einleuchten. Schließlich wurde Schumacher durch Schlamperei seines Teams frühzeitig aus dem WM-Kampf gerissen und er wollte natürlich der erste Ferrari-WM nach 21 Jahren werden, dafür hat er von 1996 bis 1998 hart gearbeitet und viele Niederlagen hinnehmen müssen. Trotzdem hat er sich Ende 1999 in den Dienst des Teams gestellt, was Lob und Anerkennung verdient hat.

Schumachers "Loyalität" im 99er Titelkampf überhaupt als solche zu bezeichnen ist ja wohl ein schlechter Witz. Nicht nur dass er sich jede erdenkliche Mühe gegeben hat um die Reha-Phase nach seinem lebensbedrohlichen Unfall künstlich zu verlängern - er mußte in letzter Konsequenz vom obersten Boss zwangsverpflichtet werden! Und nachdem er dann in Malaysia erstmal zeigen mußte wie fit er denn schon wieder ist war seine Leistung in Suzuka ja wohl indiskutabel...

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt auch, dass er sein Team nie öffentlich bloß gestellt hat, was man von Alonso nicht behaupten kann. Der hat das 2006 bei Renault gemacht, der hat 2007 das McLaren-Team in den Dreck geritten und zuletzt Ferraris Stolz verletzt. Nun bekommt er die Quittung dafür

Also nach der Siegerehrung in Monza hatte ich nicht unbedingt das Gefühl dass ihn die "Quittung" schmerzen könnte - nach verletztem Stolz hörten sich die italienischen Fans da eher nicht an...
tim91 hat geschrieben:
p.s.: hallo mav05, schickes profilbild! ist das ein guter alter 100er den du da fährst? :D auf was für nem chassie?

Vielleicht solltest Du das pic noch mal genauer anschauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Schumachers "Loyalität" im 99er Titelkampf überhaupt als solche zu bezeichnen ist ja wohl ein schlechter Witz. Nicht nur dass er sich jede erdenkliche Mühe gegeben hat um die Reha-Phase nach seinem lebensbedrohlichen Unfall künstlich zu verlängern - er mußte in letzter Konsequenz vom obersten Boss zwangsverpflichtet werden! Und nachdem er dann in Malaysia erstmal zeigen mußte wie fit er denn schon wieder ist war seine Leistung in Suzuka ja wohl indiskutabel...

Wie man immer noch versucht die Märchengeschichten zu verbreiten^^

Mav05 hat geschrieben:
Also nach der Siegerehrung in Monza hatte ich nicht unbedingt das Gefühl dass ihn die "Quittung" schmerzen könnte - nach verletztem Stolz hörten sich die italienischen Fans da eher nicht an...

Es bezog sich obv. auch aufs Team und nicht die "Fans".

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt auch, dass er sein Team nie öffentlich bloß gestellt hat, was man von Alonso nicht behaupten kann. Der hat das 2006 bei Renault gemacht, der hat 2007 das McLaren-Team in den Dreck geritten und zuletzt Ferraris Stolz verletzt. Nun bekommt er die Quittung dafür.[/color]


Wenn aber Schumacher letztes oder vorletztes Jahr bei Mercedes wegen eines indiskutablen Autos mal öffentlich auf den Putz gehauen hätte, dann wäre das vermutlich wieder eine Heldentat und tugendhafte deutsche Ehrlichkeit gewesen. Bei Alonso ist das natürlich südländische Hinterfotzigkeit. Erzähl mal besser nichts mehr von Heuchelei...

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 25754
sndr hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt auch, dass er sein Team nie öffentlich bloß gestellt hat, was man von Alonso nicht behaupten kann. Der hat das 2006 bei Renault gemacht, der hat 2007 das McLaren-Team in den Dreck geritten und zuletzt Ferraris Stolz verletzt. Nun bekommt er die Quittung dafür.[/color]


Wenn aber Schumacher letztes oder vorletztes Jahr bei Mercedes wegen eines indiskutablen Autos mal öffentlich auf den Putz gehauen hätte, dann wäre das vermutlich wieder eine Heldentat und tugendhafte deutsche Ehrlichkeit gewesen. Bei Alonso ist das natürlich südländische Hinterfotzigkeit. Erzähl mal besser nichts mehr von Heuchelei...


Du kapierst es leider nicht.

Schumacher hat noch NIE öffentlich das Auto oder das Team kritisiert. Solche Dinge hat er hinter verschlossenen Türen geregelt.

Und genau das macht einen Teamplayer aus. Es bringt ja nichts das eigene Team öffentlich anzuprangern, das bringt nur Unruhe ins Team. Alonso konnte das ja schon immer gut. Jetzt ist der Schuss halt nach hinten losgegangen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 10731
Senna hat mal in ner Pressekonferenz zu Prost gemeint "Dann lass uns doch fürs nächste Rennen einfach die Autos tauschen!" und Schumacher sagte vor dem Melbourne-Qualy 96 "Mehr als 3 klappt nur wenn die nebenan in der Box bleiben!". Ob da nun einer der sich fahrerisch nun wahrlich keinen Vorwuf machen muß nach einem für ihn wirklich frustrierenden Rennen sagen darf "Ich hätte gern auch mal nen RedBull!" oder nicht überlass ich da mal jedem selbst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 50
Daniel B. hat geschrieben:
tim91 hat geschrieben:
lieber daniel,

welt.de ist für dich keine seriöse quelle? hm, für sämtliche uni´s im land schon.... aber ok... :roll:

eine frage, wo genau habe ich mich beschwert?^^

Gibt es eine unterscied ob eine seriöse Quelle was berichtet oder wenn etwas offiziell verkündet wird, mein lieber Tim?
Aber schon OK, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat. Ist halt eins von vielen Problen in Deutschland.
tim91 hat geschrieben:
hier sind aber einige korinthenkacker am start... :roll:

Und was ist das wenn keine Beschwerde das wir deine Behauptungen, die nachweislich Falsch sind auf den Prüfstand stellen? Manchmal hilft nachdenken, bevor man was schreibt, könnte Missverständnisse vermeiden!


1. Guck dir bitte nochmal den Inhalt und die Rechtschreibung in deinem post an und dann erzählste mir nochmal was von "in der Schule nicht aufgepasst".
2. War keine Beschwerde, sondern eine Tatsache.
3. Meine "Behauptungen" sind nachweislich falsch? Geht Kimi jetzt doch nicht zu Ferrari?! Ich bin verwirrt, bitte klär mich auf Daniel!!! :roll:
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 0
tim91 hat geschrieben:
3. Meine "Behauptungen" sind nachweislich falsch? Geht Kimi jetzt doch nicht zu Ferrari?! Ich bin verwirrt, bitte klär mich auf Daniel!!! :roll:


Du hast behauptet, der Deal sei offiziell bestätigt worden, was zu dem Zeitpunkt falsch war. ;)

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Senna hat mal in ner Pressekonferenz zu Prost gemeint "Dann lass uns doch fürs nächste Rennen einfach die Autos tauschen!" und Schumacher sagte vor dem Melbourne-Qualy 96 "Mehr als 3 klappt nur wenn die nebenan in der Box bleiben!". Ob da nun einer der sich fahrerisch nun wahrlich keinen Vorwuf machen muß nach einem für ihn wirklich frustrierenden Rennen sagen darf "Ich hätte gern auch mal nen RedBull!" oder nicht überlass ich da mal jedem selbst...


Es geht ja nicht nur um den Spruch "ich will einen Wagen wie die anderen haben". Das war vielleicht ein Auslöser für Montes Ausraster, aber de Facto waren da noch andere Dinge.

Wie zum Beispiel der quasi öffentliche Besuch von Alonsos Manager bei Red Bull, den Marko und Horner dann ja mit einem breiten Grinsen im Gesicht in den Medien bestätigt haben, indem sie ihn auf Anfrage nicht dementieren wollten. Das dürfte Monte weitaus mehr aufgestoßen haben als dieser Spruch.

Naja und jetzt in Monza die Zickereien Alonsos am Funk, für alle Welt gut hörbar.

Nicht zu vergessen dass es auch 2012 schon Zoff zwischen Alonso und seinen Ingenieuren gegeben hat.


Es gibt ja auch genügend Insider die Raikkönens Verpflichtung als klaren Hieb gegen Alonso bezeichnen. Zum Beispiel Eddie Jordan.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Senna hat mal in ner Pressekonferenz zu Prost gemeint "Dann lass uns doch fürs nächste Rennen einfach die Autos tauschen!" und Schumacher sagte vor dem Melbourne-Qualy 96 "Mehr als 3 klappt nur wenn die nebenan in der Box bleiben!". Ob da nun einer der sich fahrerisch nun wahrlich keinen Vorwuf machen muß nach einem für ihn wirklich frustrierenden Rennen sagen darf "Ich hätte gern auch mal nen RedBull!" oder nicht überlass ich da mal jedem selbst...


Es geht ja nicht nur um den Spruch "ich will einen Wagen wie die anderen haben". Das war vielleicht ein Auslöser für Montes Ausraster, aber de Facto waren da noch andere Dinge.

Wie zum Beispiel der quasi öffentliche Besuch von Alonsos Manager bei Red Bull, den Marko und Horner dann ja mit einem breiten Grinsen im Gesicht in den Medien bestätigt haben, indem sie ihn auf Anfrage nicht dementieren wollten. Das dürfte Monte weitaus mehr aufgestoßen haben als dieser Spruch.

Naja und jetzt in Monza die Zickereien Alonsos am Funk, für alle Welt gut hörbar.

Nicht zu vergessen dass es auch 2012 schon Zoff zwischen Alonso und seinen Ingenieuren gegeben hat.

Es gibt ja auch genügend Insider die Raikkönens Verpflichtung als klaren Hieb gegen Alonso bezeichnen. Zum Beispiel Eddie Jordan.

Du hast mal wieder gar nichts begriffen, hoffentlich hast den Sabber-Napf griffbereit, bei deiner Geiferei, schlimm. :D

Alonso ist es zumindest sportlich recht, dass da jetzt ein besserer Fahrer als Massa dazukommt. Sein Ansehen wird sich im Laufe der Saison 2014, unter normalen Umständen, noch massiv steigern, selbst wenn der Ferrari wieder eine Gurke sein sollte. Hoffentlich begreifst du wenigstens das.
_______________________

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 82
edelbrock hat geschrieben:
Alonso ist es zumindest sportlich recht, dass da jetzt ein besserer Fahrer als Massa dazukommt. Sein Ansehen wird sich im Laufe der Saison 2014, unter normalen Umständen, noch massiv steigern, selbst wenn der Ferrari wieder eine Gurke sein sollte. Hoffentlich begreifst du wenigstens das.


Wir werden es sehen. In der Vergangenheit wurden Alonsos Teamkollegen welcher vor ihm in der WM lagen gefeurt (Trulli 2004) oder Alonso ist zu Papa Briatore geflüchtet (Hamilton 2007). Auch als er zu Ferrari kam hat er darauf gedrängt dass Räikkönen geht. Alonso ist es sich gewohnt dass ihm das gesamte Team unterordnet und alles für ihn macht (Crashgate 2009) und auch Massa war ihm stets unterwürfig und ist auf die Seite gehuscht und hat schön Platz gemacht, wenn Alonso wieder mal langsamer als der Teamkollege war.

Ich wette Alonso ist gar nicht Glücklich mit der Verpflichtung von Räikkönen. Denn der wird sich von seinen politischen Spielchen und Samurai-Sprüchen bestimmt nicht aus der Ruhe lassen bringen.

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 0
cdr_c hat geschrieben:
Auch als er zu Ferrari kam hat er darauf gedrängt dass Räikkönen geht.


Hast du dafür irgendwelche Beweise?

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 82
Beweise nicht, nur ne Quelle:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-kimi-raeikkoenen-wechselt-von-lotus-zu-ferrari-a-921595.html

Aber das passt schon zu Alonso, nach seiner schlechten Erfahrung bei McLaren, als er nicht Nummer-1 Pilot war.

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 10731
Zudem soll der zur Saison 2010 verpflichtete Alonso sein Kommen daran geknüpft haben, dass Räikkönen geht, weil der Spanier den Status als Nummer-eins-Fahrer für sich beanspruchte.

Das klingt natürlich nach ner sehr überzeugenden Quelle... :D) :D) :D)
Und wo wir gerade mal wieder bei dem leidigen Thema sin - hat eigentlich einer ne Quelle in Form eines Interviews auf Youtube oder so in dem Alonso verkündet dass es Stress gibt bei McLaren weil er Nr.1 sein will und die das nicht wollen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es gibt ja auch genügend Insider die Raikkönens Verpflichtung als klaren Hieb gegen Alonso bezeichnen. Zum Beispiel Eddie Jordan.



Ja und jede Menge Idioten die diesen Schwachsinn glauben

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 45464
bredy hat geschrieben:
cdr_c hat geschrieben:
Auch als er zu Ferrari kam hat er darauf gedrängt dass Räikkönen geht.


Hast du dafür irgendwelche Beweise?


Wieso hat Ferrari Kimi sonst ausbezahlt? Hätten ja auch Massa gehen lassen können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron