Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 45464
Mav05 hat geschrieben:
Das klingt natürlich nach ner sehr überzeugenden Quelle... :D) :D) :D)
Und wo wir gerade mal wieder bei dem leidigen Thema sin - hat eigentlich einer ne Quelle in Form eines Interviews auf Youtube oder so in dem Alonso verkündet dass es Stress gibt bei McLaren weil er Nr.1 sein will und die das nicht wollen...?


Bestimmt, genauso wie es solche Youtube-Videos von Vettel gibt. 8-)

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
cdr_c hat geschrieben:
Auch als er zu Ferrari kam hat er darauf gedrängt dass Räikkönen geht.


Hast du dafür irgendwelche Beweise?


Wieso hat Ferrari Kimi sonst ausbezahlt? Hätten ja auch Massa gehen lassen können.


Das soll ein Beweis dafür sein, dass Alonso ihn nicht haben wollte? Genauso gut kann Montezemolo das gewollt haben.
Ich mein, ich kann mir auch vorstellen, dass Alonso das gefordert hat. Aber das hier immer versucht wird Interpretationen als Fakt hinzustellen nervt mich einfach. ;)

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 10731
MichaelZ hat geschrieben:
Bestimmt, genauso wie es solche Youtube-Videos von Vettel gibt. 8-)

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass da von Vettel viel kam - da war wohl eher Marko treibende Kraft und weil Seb das ganz komfortabel fand ist es heute für ihn selbstverständlich...
Aber bei Alonso stellt man das immer als Fakt hin, speziell bei McLaren um Ungarn herum - da wäre es dann doch mal interessant wenn es da eine nicht anzufechtende Quelle gibt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 2343
Wie gewisse Leute immer nach Quellen fordern, aber selbst nie im Stande sind auf Nachfrage irgendwas zu Belegen^^

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 82
FlyingLap hat geschrieben:
Wie gewisse Leute immer nach Quellen fordern, aber selbst nie im Stande sind auf Nachfrage irgendwas zu Belegen^^



Du meinst die Leute, die behaupten dass man Webber extra ne schlechte Kupplungs-Einstellung gibt, damit er schlechter startet?

Dann haben diese Techniker in Monza aber extrem versagt. :D

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Zudem soll der zur Saison 2010 verpflichtete Alonso sein Kommen daran geknüpft haben, dass Räikkönen geht, weil der Spanier den Status als Nummer-eins-Fahrer für sich beanspruchte.

Das klingt natürlich nach ner sehr überzeugenden Quelle... :D) :D) :D)
Und wo wir gerade mal wieder bei dem leidigen Thema sin - hat eigentlich einer ne Quelle in Form eines Interviews auf Youtube oder so in dem Alonso verkündet dass es Stress gibt bei McLaren weil er Nr.1 sein will und die das nicht wollen...?



Die Quelle sind die Worte von Ron Dennis, die er damals gegenüber der FIA geäussert hat. Dort hat Dennis genau dies behauptet, wie Mosley ja auch in aller Öffentlichkeit bestätigt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 2667
Warum ist das heute Abend so ruhig hier?
Jetzt sagt nicht, ihr guckt alle Promi-Big Brother, oder wie sich das schimpft. :evil:
Wie arm ist das denn?
Abstimmen sollt ihr Motorsportexperten in der DTM-Ecke, verdammt nochmal. :!:
RR #33

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 45464
Mav05 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass da von Vettel viel kam - da war wohl eher Marko treibende Kraft und weil Seb das ganz komfortabel fand ist es heute für ihn selbstverständlich...
Aber bei Alonso stellt man das immer als Fakt hin, speziell bei McLaren um Ungarn herum - da wäre es dann doch mal interessant wenn es da eine nicht anzufechtende Quelle gibt... :D)


Naja aber solche Quellen, die du fordest, wird es nicht geben. Auch bei Marko nicht^^

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 10731
Die (teilweise) Bevorzugung eines Fahrers läßt sich aber ganz gut an den Auswirkungen sehen - und die sind nun mal bei RedBull, Ferrari oder früher Benetton nicht zu übersehen - folglich muss sie ja jemand angeordnet haben...
Beim Fahrer ist es etwas anders - da er ja nicht konkret Weisungsbefugnis hat ist dieses "Nr.1-Status einfordern" so lange eine Unterstellung bis er genau das mal irgendwo öffentlich sagt...
Und wenn ich mich an die McLaren-Story damals richtig erinnere war der genaue Wortlaut "Ordnung schaffen" - und das muss nach den ganzen kleinen und größeren Reibereien seitens Hamilton nicht zwangsläufig mit "Nr.1" gleichzusetzen sein!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Die (teilweise) Bevorzugung eines Fahrers läßt sich aber ganz gut an den Auswirkungen sehen - und die sind nun mal bei RedBull, Ferrari oder früher Benetton nicht zu übersehen - folglich muss sie ja jemand angeordnet haben...
Beim Fahrer ist es etwas anders - da er ja nicht konkret Weisungsbefugnis hat ist dieses "Nr.1-Status einfordern" so lange eine Unterstellung bis er genau das mal irgendwo öffentlich sagt...
Und wenn ich mich an die McLaren-Story damals richtig erinnere war der genaue Wortlaut "Ordnung schaffen" - und das muss nach den ganzen kleinen und größeren Reibereien seitens Hamilton nicht zwangsläufig mit "Nr.1" gleichzusetzen sein!



Dann hast du aber ein ziemlich schlechtes Gedächtnis.

Ron Dennis sagte damals vorm FIA-Ausschuss aus, dass Alonso eine bessere Behandlung gegenüber seinen Teamkollegen forderte.

Und bevor du gleich wieder nach einer Quelle schreist - die sollst du bekommen:



"Dass das Verhältnis zwischen Fernando und mir extrem kalt ist, ist eine Untertreibung", sagte Ron Dennis während der Anhörung vor dem Weltmotorsportrat am vergangenen Donnerstag. "Fernando hat die feste Überzeugung, dass unsere Politik, wonach jeder Fahrer gleich behandelt wird, seinen Status als Weltmeister nicht ausreichend würdigt. Er begründet das damit, dass seine Erfahrung und sein Wissen, dass er bei seinem alten Team erworben hatte, so groß ist, dass er einen Vorteil bekommen sollte."

So habe sich Alonso sogar als einziger der Piloten geweigert, an der Sitzung des Weltmotorsportrates teilzunehmen. "Herr Alonso ist nicht hier, weil er nicht hier sein möchte", sagte Dennis. "Er redet nicht mit vielen. Er ist ein ausgesprochener Einsiedler für einen Fahrer. Er ist auf eigenen Wunsch nicht hier. Außerdem hat er gesagt, dass er schon seit längerem andere Termine habe. Ich kann ihn nicht zwingen, zu kommen, aber wir haben ihn gebeten zu kommen."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... lonso.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 2343
formelchen hat geschrieben:
Dann hast du aber ein ziemlich schlechtes Gedächtnis.

Wie wahr, wie wahr...

Danke nochmal für den netten Auszug, der mir abermals ein Schumzeln über die Lippen zauberte. Ach der Alfons^^

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 10731
Dass Ron das zu diesem Zeitpunkt (als das Tuch zerrissen war...) so darstellt ist ja nun nicht so ganz unverständlich. Was bleibt ist die Tatsache dass es offensichtlich keine objektiv bezeugte oder gar öffentliche Äußerung diesbezüglich gibt - und dass die Ansage Alonsos in Ungarn "Ordnung schaffen" war - nachdem sich Hamilton mal wieder über die Absprache hinweggesetzt hatte, man das gemeinsam an der Box wieder geraderückte und er dann dafür bestraft wurde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Dass Ron das zu diesem Zeitpunkt (als das Tuch zerrissen war...) so darstellt ist ja nun nicht so ganz unverständlich. Was bleibt ist die Tatsache dass es offensichtlich keine objektiv bezeugte oder gar öffentliche Äußerung diesbezüglich gibt - und dass die Ansage Alonsos in Ungarn "Ordnung schaffen" war - nachdem sich Hamilton mal wieder über die Absprache hinweggesetzt hatte, man das gemeinsam an der Box wieder geraderückte und er dann dafür bestraft wurde...


Deine verzweifelten Versuche sich rauszuwinden nur um die Tatsachen nicht anzuerkennen sind erbärmlich.

Ron Dennis hat in einem Untersuchungssausschuss erzählt was passiert ist und das hat Alonso damals alles andere als gut aussehen lassen. Zudem belegt dies, dass Alonso damals teamintern den Nr.1-Status gefordert hat.

Und wenn du Ron Dennis hier Lügen unterstellen willst, bleibt die Frage, warum Alonso diesen Aussagen nie widersprochen hat.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Alonso hat damals den Nr.1-Status gefordert und das hat niemand geringerer als sein damaliger Teamchef damals offiziell in einem Prozess bestätigt.

Und das lässt für 2014 durchaus einiges erwarten, sollte Raikkönen den Alonso zu sehr zusetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Ron Dennis hat in einem Untersuchungssausschuss erzählt was passiert ist und das hat Alonso damals alles andere als gut aussehen lassen. Zudem belegt dies, dass Alonso damals teamintern den Nr.1-Status gefordert hat.
Und wenn du Ron Dennis hier Lügen unterstellen willst, bleibt die Frage, warum Alonso diesen Aussagen nie widersprochen hat.

Mal abgesehen davon dass zwischen "so darstellen" und "Lügen unterstellen" ein ziemlicher Unterschied ist - irgendwie vermisse ich in dem von Dir zitierten Text den Satz "Er will Nr.1 Status!"
Dieser "Vorteil aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens" könnte ja durchaus auch darin bestehen dass er technisch in eine gewisse Richtung gehen wollte und zur Antwort erhalten hat "Nö lass mal so, Lewis meint das wäre ok!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ron Dennis hat in einem Untersuchungssausschuss erzählt was passiert ist und das hat Alonso damals alles andere als gut aussehen lassen. Zudem belegt dies, dass Alonso damals teamintern den Nr.1-Status gefordert hat.
Und wenn du Ron Dennis hier Lügen unterstellen willst, bleibt die Frage, warum Alonso diesen Aussagen nie widersprochen hat.

Mal abgesehen davon dass zwischen "so darstellen" und "Lügen unterstellen" ein ziemlicher Unterschied ist - irgendwie vermisse ich in dem von Dir zitierten Text den Satz "Er will Nr.1 Status!"
Dieser "Vorteil aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens" könnte ja durchaus auch darin bestehen dass er technisch in eine gewisse Richtung gehen wollte und zur Antwort erhalten hat "Nö lass mal so, Lewis meint das wäre ok!"


Was an der Aussage von Dennis verstehst du nicht?

"Er begründet das damit, dass seine Erfahrung und sein Wissen, dass er bei seinem alten Team erworben hatte, so groß ist, dass er einen Vorteil bekommen sollte"
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 45464
Mav05 hat geschrieben:
Dass Ron das zu diesem Zeitpunkt (als das Tuch zerrissen war...) so darstellt ist ja nun nicht so ganz unverständlich. Was bleibt ist die Tatsache dass es offensichtlich keine objektiv bezeugte oder gar öffentliche Äußerung diesbezüglich gibt - und dass die Ansage Alonsos in Ungarn "Ordnung schaffen" war - nachdem sich Hamilton mal wieder über die Absprache hinweggesetzt hatte, man das gemeinsam an der Box wieder geraderückte und er dann dafür bestraft wurde...


Sorry Mav, aber bei dem Thema bist du leider genauso wie formelchen, wenns um Kritik an Schumi oder Vettel geht. Wieso kann man nicht einfach mal eingestehen, dass Alonso um seine Klasse weiß und daraus eben auch einen gewissen Vorteil forderte oder fordern wollte. Ich denke das ist offensichtlich.

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 10731
Niemand bestreitet das - das würde (vielleicht mit einigen Einschränkungen bei Kimi) jeder in dieser Position tun! Das ist menschlich und das lernen die schon mit 17, genau so wie gewinnen. Und wie ich schon sagte, mit der Zeit wird das zur Selbstverständlichkeit - weshalb ich persönlich ja auch gut verstehen kann dass Alonso das Theater bei McLaren damals genervt hat.
Im übrigen ist es auch nie so dass Du Angst vor anderen hast - Du bist so von Dir überzeugt dass Du jeden anderen schlagen kannst wenn der Rest der Truppe Dir die Rahmenbedingungen schafft! Und darum ging es Alonso damals...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Niemand bestreitet das - das würde (vielleicht mit einigen Einschränkungen bei Kimi) jeder in dieser Position tun! Das ist menschlich und das lernen die schon mit 17, genau so wie gewinnen. Und wie ich schon sagte, mit der Zeit wird das zur Selbstverständlichkeit - weshalb ich persönlich ja auch gut verstehen kann dass Alonso das Theater bei McLaren damals genervt hat.
Im übrigen ist es auch nie so dass Du Angst vor anderen hast - Du bist so von Dir überzeugt dass Du jeden anderen schlagen kannst wenn der Rest der Truppe Dir die Rahmenbedingungen schafft! Und darum ging es Alonso damals...


Na wenigstens siehst du es jetzt ein, auch wenn du verzweifelt versuchst Alonso Verhalten schön zu reden.

Fakt ist: Alonso hat 2007 von seinem Teamchef den Nr.1-Status gefordert in Form einer besseren Behandlung gegenüber seinem TK.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 10731
Du begreifst nichts! Es geht keinen von denen darum dass sie besser gestellt werden als der Teamkollege - sie wollen normalerweise nur das haben was sie brauchen um zu gewinnen. Und niemand braucht im Titelkampf nen Teamkollegen der Absprachen zu seinen Gunsten bricht - das ist es was er mit "Ordnung schaffen" meinte! Und jetzt komm endlich mit irgendeinem Interview aus der Renault-, McLaren- oder Ferrari-Zeit rüber in dem ER sagt "ich will Nr.1 sein!" oder lass mich mit dem nervigen Thema in Ruhe!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
Du begreifst nichts! Es geht keinen von denen darum dass sie besser gestellt werden als der Teamkollege - sie wollen normalerweise nur das haben was sie brauchen um zu gewinnen.



Und das ist bei Alonso eben eine bessere Behandlung als der Teamkollege. Die Aussage von Ron Dennis ist da mehr als eindeutig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 45464
Mav05 hat geschrieben:
Du begreifst nichts! Es geht keinen von denen darum dass sie besser gestellt werden als der Teamkollege - sie wollen normalerweise nur das haben was sie brauchen um zu gewinnen. Und niemand braucht im Titelkampf nen Teamkollegen der Absprachen zu seinen Gunsten bricht - das ist es was er mit "Ordnung schaffen" meinte! Und jetzt komm endlich mit irgendeinem Interview aus der Renault-, McLaren- oder Ferrari-Zeit rüber in dem ER sagt "ich will Nr.1 sein!" oder lass mich mit dem nervigen Thema in Ruhe!


Ich denke, das ist da recht eindeutig. Du gehst halt davon aus, dass Hamilton bevorzugt wurde und Alonso darauf (!) entsprechendes forderte. Aber hast du dazu Quellen?

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 10731
Nein, ich gehe davon aus dass sie das in der ersten Saisonhälfte sportlich sahen - bis dann wohl in einigen der Traum hochkam mit dem Titel im ersten Jahr etwas historisches zu schaffen. Damit geriet das Ganze wohl außer Kontrolle - worunter Alonso wohl mehr litt weil die Umstände Hamilton ein bisschen mehr entgegenkamen. Die Story in Ungarn, wieder durch Lewis ausgelöst, brachte die Eskalation. Auch danach denke ich nicht dass es materialmäßig einen Unterschied gab aber man hat ihn einfach nur noch mitfahren lassen ohne besondere Aufmerksamkeit...
Was Alonso mit "Ordnung schaffen" meinte waren keine Bevorzugungen sondern Dinge im Umgang miteinander. Ihm ging wohl das Theater von Monaco auf die Nerven. Was Indy betrifft weiß man dass er es als Teamwork ansieht dass der Langsamere dem Schnelleren nicht im Weg rum fährt - dazu kann man stehen wie man will, er hat halt nie beweisen müssen dass er im Gegenzug auch dazu bereit wäre. Und dass er in Ungarn wieder für etwas bestraft wurde was Lewis angezettelt hatte und die Teamführung nur schulterzuckend zusah machte es dann irreparabel.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 2343
Sehr einseitige Sichtweise auf die Dinge...

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 45464
Mav05 hat geschrieben:
Nein, ich gehe davon aus dass sie das in der ersten Saisonhälfte sportlich sahen - bis dann wohl in einigen der Traum hochkam mit dem Titel im ersten Jahr etwas historisches zu schaffen. Damit geriet das Ganze wohl außer Kontrolle - worunter Alonso wohl mehr litt weil die Umstände Hamilton ein bisschen mehr entgegenkamen. Die Story in Ungarn, wieder durch Lewis ausgelöst, brachte die Eskalation. Auch danach denke ich nicht dass es materialmäßig einen Unterschied gab aber man hat ihn einfach nur noch mitfahren lassen ohne besondere Aufmerksamkeit...
Was Alonso mit "Ordnung schaffen" meinte waren keine Bevorzugungen sondern Dinge im Umgang miteinander. Ihm ging wohl das Theater von Monaco auf die Nerven. Was Indy betrifft weiß man dass er es als Teamwork ansieht dass der Langsamere dem Schnelleren nicht im Weg rum fährt - dazu kann man stehen wie man will, er hat halt nie beweisen müssen dass er im Gegenzug auch dazu bereit wäre. Und dass er in Ungarn wieder für etwas bestraft wurde was Lewis angezettelt hatte und die Teamführung nur schulterzuckend zusah machte es dann irreparabel.


Ich stimm da meinem Vorredner ein: das ist eine sehr einseitige Sichtweise. In Monaco war Hamilton schneller und kam nicht vorbei, in Indy wars umgekehrt. Ich denke auch, dass gerade Anthony Hamilton viel Unruhe ins Team gebracht hat, aber die Saison 2007 war auch von Alonso nicht besonders ruhmreich. Und das mit dem Nummer-1-Status, dass es die erst zur Saisonmitte gab, die Forderung, ist halt auch nur Spekulation deinerseits. Sei dir gegönnt, dass du halt auch nicht bei jedem Thema 100% objektiv sein kannst. :wink:

Beitrag Sonntag, 15. September 2013

Beiträge: 10731
Ich weiß dass diese Ansicht nicht gerade populär ist - aber für mich klingt sie logisch. Ich glaub nicht dass Lewis in Monaco wirklich schneller war, er war nur ungeduldiger - dass das auf dieser Strecke ein Sonderfall ist wissen wir ja nicht erst seit diesem Jahr...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron