Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 0
Geschenkter Sieg in Singapur ... wenn ihr mit dem Affen diskutiert hilft es nicht den selben Müll zu palavern ...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was war es dann?

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe daran erinnert, dass der Ferrari Cheftechniker 2007 ein Auto des Teams sabotiert hat. Jetzt müsstest du mal erklären, warum das heute ausgeschlossen sein soll, dass sowas erneut passiert.

Achso ja, die Anweisung kam ja dann sicherlich von Todt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen..


Es ging mir darum zu zeigen dass hochrangige Ingenieure bei Ferrari durchaus ein Auto sabotieren können. Stepney ist der perfekte Beweis.

Ob das eigenständig oder auf Anordnung passiert, ist ein anderes Thema, dazu habe ich auch gar nichts gesagt.

Also.... nix anderes als ein Ablenkungsmanöver von dir.


L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass es besser laufen wird. Leclerc hat jetzt erstmal nen großen Vorsprung in der WM und würde man Vettel jetzt erneut sabotieren, wäre das schon extrem auffällig.

Ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass Vettel trotz Bevorzugung (Nr. 1 im Team, Teamorder, geschenkter Sieg in Singapur etc.) von Leclerc geschlagen wurde.


Mir fällt nur eine einzige Teamorder ein, von der Vettel profitiert hat. Und das war Melbourne, das erste Saisonrennen. Und dort war Vettel auch nur deshalb langsamer, weil er sehr früh (zu früh) in die Box kam. Leclerc hatte die deutlich schnellere Strategie. Siehe auch im Quervergleich die Mercedes Fahrer, wo das Bild ähnlich war.

Zu Singapur sage ich jetzt mal nix weiter, das ist mir zu doof, ich würde eh nur das wiederholen was ich damals im entsprechenden Renn-Thread geschrieben habe. Du kannst ja meine alten Beiträge rauskopieren und es dann nochmal selbst damit ausdiskutieren. Wenn du beim Recherchieren Hilfe brauchst, frag unseren Freund hier der den ganzen Tag nix anderes macht als meine alten Sachen zu zitieren. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Was war es dann?


Strategie? Natürlich hätte man Leclerc vor Vettel an die Box holen können. Dann wäre es aber kein Doppelsieg, sondern P1 und P3 geworden.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich lese genauer als du, wie man hier immer wieder sehen kann.

Im Übrigen sagt Schmidt ja was anderes als das was du hier geschrieben hast, von wegen Vettel sei zu langsam usw.


Dann würdest du nicht so einen Un sinn schreiben von wegen Schmidt ist nicht drauf eingegangen. Doch ist er.
Und ich habe nicht gesagt, dass Vettel zu langsam ist und es zu 100% an Vettel liegt. Aber ja, ich halte Vettel für schlechter als Leclerc und die Resultate seit dem ersten gemeinsamen Rennen sprechen da eine klare Sprache. Selbst der offen kommunizierte Nummer-1-Status hat da nichts geholfen.

Vettel ist an Ricciardo gescheitert und Vettel ist an Leclerc gescheitert. Eindeutig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25693
Vettel sagte jetzt in einem ausführlichen RTL-Interview, dass er seine Entscheidung schon getroffen hat, es aber noch einige Wochen dauern kann und es nicht mehr an ihm hängt.

Das heißt wohl, dass Aston Martin am Zug ist. Angeblich haben Perez´ Sponsoren jetzt noch ein paar zusätzliche Millionen angeboten, damit Perez bleiben kann. Und Stroll Sr. ist jetzt am überlegen was er macht.

Ich würde jetzt aber auch nicht zu 100% ausschließen, dass alles anders kommt und es am Ende doch um Red Bull / Alpha Tauri geht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist....vielleicht 20%.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 45435
Ich hoffe, er kommt bei Red Bull unter. Würde es schade finden, wenn Pérez bei Racing Point gehen müsste.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25693
Wäre für Perez sicher schade.

Allerdings steht Haas meiner Ansicht nach auf der Kippe. Die könnten Perez und seine Sponsor-Millionen super gebrauchen, sonst haben wir nächstes Jahr vielleicht nur 9 Teams. Es hätte also auch was positives, wenn Perez erneut ein Team rettet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was war es dann?


Strategie? Natürlich hätte man Leclerc vor Vettel an die Box holen können. Dann wäre es aber kein Doppelsieg, sondern P1 und P3 geworden.


Und das haben die zum Zeitpunkt des Stops so geplant? Niemals. Aber gut, ist mir auch wurscht, die Kisten waren eh illegal mit denen sie gewonnen haben.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was war es dann?


Strategie? Natürlich hätte man Leclerc vor Vettel an die Box holen können. Dann wäre es aber kein Doppelsieg, sondern P1 und P3 geworden.


Und das haben die zum Zeitpunkt des Stops so geplant? Niemals. Aber gut, ist mir auch wurscht, die Kisten waren eh illegal mit denen sie gewonnen haben.


Ich weiß, es ist schwer Ferrari eine strategische Glanzleistung zu unterstellen, aber in dem Fall hat es halt funktioniert.
Dafür sind Undercuts ja da.
Red Bull hat mit Verstappen ja das Gleiche gemacht und ist auf dem Podium gelandet.

Beitrag Freitag, 07. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wäre noch gut zu wissen, gegen wen man den Undercut gemacht hat....

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 10726
So wie ich das Rennen in Erinnerung habe liegt da bredy schon ganz gut - Vettel hat die Undercuts begonnen aber ich glaube nicht das Charles das target war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also.... nix anderes als ein Ablenkungsmanöver von dir.

Von was lenke ich denn ab? :o

formelchen hat geschrieben:
Zu Singapur sage ich jetzt mal nix weiter, das ist mir zu doof, ich würde eh nur das wiederholen was ich damals im entsprechenden Renn-Thread geschrieben habe.

Aber ständig zu wiederholen, dass Vettel angeblich sabotiert wird, ist dir nicht zu doof? :D

Beitrag Freitag, 07. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das Rennen in Erinnerung habe liegt da bredy schon ganz gut - Vettel hat die Undercuts begonnen aber ich glaube nicht das Charles das target war...


Na ja, für mich war es ein merkwürdiges Vorgehen nachdem Leclerc ja betont langsam gefahren ist bis zum ersten Stop.

Beitrag Freitag, 07. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Aber ständig zu wiederholen, dass Vettel angeblich sabotiert wird, ist dir nicht zu doof? :D



...und heute schon wieder, jetzt ist auch noch der Motor hochgegangen. Wahrscheinlich von Binotto persönlich zwischen den Trainings angebohrt.... :D

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also.... nix anderes als ein Ablenkungsmanöver von dir.

Von was lenke ich denn ab? :o

formelchen hat geschrieben:
Zu Singapur sage ich jetzt mal nix weiter, das ist mir zu doof, ich würde eh nur das wiederholen was ich damals im entsprechenden Renn-Thread geschrieben habe.

Aber ständig zu wiederholen, dass Vettel angeblich sabotiert wird, ist dir nicht zu doof? :D


Du lenkst ab davon dass ein ranghoher Ingenieur bei Ferrari schonmal sabotiert hat und das natürlich auch heute möglich ist.

Und du lenkst vor allem davon ab dass du selbst gern mal von Sabotage sprichst. Aber wehe es macht jemand anders, dann ist es eine wilde Verschwörungstheorie. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Aber ständig zu wiederholen, dass Vettel angeblich sabotiert wird, ist dir nicht zu doof? :D



...und heute schon wieder, jetzt ist auch noch der Motor hochgegangen. Wahrscheinlich von Binotto persönlich zwischen den Trainings angebohrt.... :D

Haben ja sicher noch einen Motor aus den Vorjahr :D Ich glaube Vettel ist froh, wenn der Schrecken ein Ende hat.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25693
Gibt es irgendwo ne Liste über die Motoren die bisher 2020 eingesetzt wurden und ihrer Laufleistung?

Wie viele dürfen überhaupt eingesetzt werden? Man weiß ja nicht mal wie viele Rennen noch kommen.

Der Schaden kam zum Glück erst 6 Minuten vor Schluss und dürfte Vettel egal sein. Morgen gibt es dann wohl einen frischen Motor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Aber ständig zu wiederholen, dass Vettel angeblich sabotiert wird, ist dir nicht zu doof? :D



...und heute schon wieder, jetzt ist auch noch der Motor hochgegangen. Wahrscheinlich von Binotto persönlich zwischen den Trainings angebohrt.... :D


Aber ich dachte, dass es dieses Wochenende besser laufen würde, weil es sonst zu auffällig wäre... :( :lol:

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Aber ich dachte, dass es dieses Wochenende besser laufen würde, weil es sonst zu auffällig wäre... :( :lol:


Es läuft ja auch viel besser.

Wie viele Runden hat Vettel heute gedreht und wie viele waren es letzten Freitag???

Letzte Woche hatte er im FP2 rund 1,3 Sekunden Rückstand auf Leclerc, heute waren es rund 0,3.

Schon ein Unterschied, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Aber ich dachte, dass es dieses Wochenende besser laufen würde, weil es sonst zu auffällig wäre... :( :lol:


Es läuft ja auch viel besser.

Wie viele Runden hat Vettel heute gedreht und wie viele waren es letzten Freitag???

Letzte Woche hatte er im FP2 rund 1,3 Sekunden Rückstand auf Leclerc, heute waren es rund 0,3.

Schon ein Unterschied, oder???


4/10 nicht 3/10 und er brauch offensichtlich noch einiges an Übung, um mit LEC mitzuhalten :lol:
Wenn BOT 2/10 hinter HAM liegt, heißt es "der Wingman" Seb mit 4/10 Rückstand ist the "sitting duck" :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wäre für Perez sicher schade.

Allerdings steht Haas meiner Ansicht nach auf der Kippe. Die könnten Perez und seine Sponsor-Millionen super gebrauchen, sonst haben wir nächstes Jahr vielleicht nur 9 Teams. Es hätte also auch was positives, wenn Perez erneut ein Team rettet.


Naja da gibt es ja einige reiche Geschäftsmänner, die Teams für ihre Söhne kaufen wollen. Dmitri Mazepin zum Beispiel.

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Gibt es irgendwo ne Liste über die Motoren die bisher 2020 eingesetzt wurden und ihrer Laufleistung?

Wie viele dürfen überhaupt eingesetzt werden? Man weiß ja nicht mal wie viele Rennen noch kommen.

Der Schaden kam zum Glück erst 6 Minuten vor Schluss und dürfte Vettel egal sein. Morgen gibt es dann wohl einen frischen Motor.


siehe hier:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... da-update/

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es läuft ja auch viel besser.

Wie viele Runden hat Vettel heute gedreht und wie viele waren es letzten Freitag???

Letzte Woche hatte er im FP2 rund 1,3 Sekunden Rückstand auf Leclerc, heute waren es rund 0,3.

Schon ein Unterschied, oder???


Letzte Woche hat er es wenigstens ins Q3 geschafft.

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Schon ein Unterschied, oder???

FP1: +0,436
FP2: +0,386
FP3: +0,483
Q1: +0,185
Q2: +0,369

Im Schnitt ist Vettel +0,372 langsamer als Leclerc.

Leclerc hat sich im Q2 mit den Mediums qualifiziert, Vettel hat es nicht mal mit den Softs geschafft.

Japp, schon ein Unterschied. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer