Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 25590
Morris103 hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass Aston Martin für ihn die beste Lösung sein wird. Er hofft aber wahrscheinlich weiterhin auf Red Bull. Könnte ein Spiel mit dem Feuer sein...


Ich kann zwar irgendwo verstehen dass er zu Red Bull zurück will, er kennt die Truppe und hat viel mit denen erreicht. Es ehrt ihn auch, dass er sich nicht vor Max drückt.

Nur ganz ehrlich:

Erstens ist Max eine harte Nuss, da wird sich Seb sehr strecken müssen. Was nicht heißt, dass ich ihm nicht zutraue mit Max voll auf Augenhöhe zu fahren. Aber er wird dort den gleichen Ärger haben wie mit Leclerc bei Ferrari.

Zweitens ist Red Bulls Auto zur Zeit auch nicht wirklich besser als der Racing Point. Und Red Bull muss wegen der Budgetgrenze auch noch Personal abbauen, Racing Point nicht.

Ich denke es spricht nichts dagegen, einen Zweijahresvertrag bei Aston Martin zu unterschreiben. 2021 wird sowieso ein Übergangsjahr, in dem Mercedes noch dominiert. Aston Martin hat eine gute Basis für 2021, die werden dann ziemlich sicher auch noch unter den Top 4 sein.

Und für 2022 kann sowieso niemand irgendwas sagen. Man weiß aber wenigstens, dass Aston Martin den besten Motor im Heck haben wird. Und wenn sie ne Gurke bauen, ja dann öffnen sich für 2023 sicher wieder neuen Türen für Seb, vielleicht auch bei Mercedes oder Red Bull, wenn die dann überhaupt noch vorne sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 45360
Wenn das Auto oder sagen wir mal die Vorgehensweise der Konstruktion aber nicht für legal erklärt wird im Zuge der Proteste, könnte es mit der starken Performance schnell wieder vorbei sein.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das ist wohl am allerwenigsten zu erwarten, das Vorgehen wurde ja weitestgehend mit der FIA abgestimmt, zumindest liest sich das so.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 45360
Hoffen wir mal. Die Proteste kommen ja wohl auch nicht von ungefähr.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn das Auto oder sagen wir mal die Vorgehensweise der Konstruktion aber nicht für legal erklärt wird im Zuge der Proteste, könnte es mit der starken Performance schnell wieder vorbei sein.


Aber was genau wird denn untersucht....bisher doch nur die Bremsbelüftung?!

Die allein wieder zu ändern wird wohl keinen großen Nachteil bringen. Richtig weh tut es erst, wenn das gesamte Konzept des Autos für illegal erklärt wird, aber das wird offenbar gar nicht untersucht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 293
Die Bremsbelüftung wird untersucht, ja. Allerdings wird es pikant, wenn auch das nicht sichtbare Innenleben identisch ist. Das kann man dann nämlich nicht anhand von Fotos nachgebaut haben, wie die Rechtfertigung ja lautet. Dann wär nämlich Wissen transferiert worden, dessen Transfer nicht dem Reglement entspräche.
Damit hätten wir ein neues ...gate. Vielleicht copy Gate, keine Ahnung.
Jedenfalls würde der Spaß dann auch Mercedes auf die Füße fallen.
Da man in den letzten Jahren aber penibel davon abgesehen hat, Mercedes auch nur ein Haar zu krümmen, wird man zumindest sie da schön raushalten.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25590
Ich glaube nicht dass Mercedes so blöd ist auf diese Weise zu bescheißen, dass sich das Innenleben gleicht. Würde mich sehr wundern wenn Wolff so dumm wäre.

Und bei den außen sichtbaren Teilen kann man halt mit Kopie argumentieren, selbst bei den Bremsbelüftungen, also deren sichtbaren Teilen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 45360
Ich kann mir vorstellen, dass es drauf hinauslaufen wird, dass Kundenautos erlaubt werden. Wird am Ende wohl nur an McLaren, Renault und Williams liegen.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 25590
Wenn diese drei Teams mit entscheiden dürfen, wird es keine Kundenteams geben. Was ja auch logisch und verständlich ist, Renault geht ja gegen Racing Point vor um das zu verhindern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 45360
Die Frage ist halt, ob sie genug Lobby betreiben können.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wenn diese drei Teams mit entscheiden dürfen, wird es keine Kundenteams geben. Was ja auch logisch und verständlich ist, Renault geht ja gegen Racing Point vor um das zu verhindern.


Das ist doch Quatsch. Erstens ist man selber Kunde, siehe McLaren und zweitens hatte auch Renault Kunden. Und wenn der Motor taugen würde, hätte man auch heute noch Kunden...
Dieses Konstrukt wird man nicht mehr aufgelöst bekommen, allein schon aus Kostengründen nicht.
Die FIA könnte dem entgegen wirken, indem man noch mehr Einheitsteile vorschreibt. Das sehe ich als einzige Möglichkeit. Denn kopiert wurde schon immer und wird es auch weiterhin.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 25590
Lobby?

Hat Renault eigentlich schon das Concorde Agreement unterschrieben??

Wenn Red Bull und Ferrari 2021 auch sowas machen wie Mercedes und Racing Point, wird Renault wohl die Lust auf F1 verlieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 1308
formelchen hat geschrieben:
L, du lenkst ab und bringst auch vieles durcheinander.

Ich habe eingangs nur von Teamchefs gesprochen und du brauchst mir nicht Dinge erzählen die logisch und selbstverständlich simd, also dass unter Costa oder wen auch immer Menschen verschiedener Nationen arbeiten. Es ging nicht um Ingenieure, Mechaniker oder Putzfrauen.

VW und Lambo habe ich nur als Beispiel dafür genannt, dass unter der Obhut deutscher Unternehmen bzw Vorstände in der Autobranche offenbar mehr Erfolge erzielt werden als bei Fiat usw.


Ach erzähl doch keinen Unsinn! Du sagtest, Ferrari-F1 sei gescheitert, weil dort Italiener am Werk sind. Dann springst plötzlich zur Autoindustrie und sagst, VW und Audi sein ja auch besser als Fiat. Wo ist denn da ein Zusammenhang zu finden
:roteyes:

Dann behauptest du, italienische F1-Teamchefs sein für Schumeleien berüchtigt. Hier siehst dann plötzlich doch keinen Zusammenhang, weil die deutschen Autobauer alle ein sehr reine West haben, ist doch klar :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 1308
Morris103 hat geschrieben:
Ok, ein viermaliger Weltmeister wird maßlos überschätzt und ein Fahrer, der auch in die Politik gehen könnte und mit einem Schummelmotor zwei mal gewonnen (davon einmal sogar mit freundlicher Mithilfe seines maßlos überschätzten Teamkollegen) hat, ist also ein künftiger Superstar. Also ich weiß nicht, was hier teilweise manche für eine Wahrnehmung haben :) Und jetzt komm mir bitte nicht, Vettel hatte im Red Bull ein komplett überlegenes Auto. Siehe Mercedes und würde ein Hamilton da nicht drin sitzen, würde er auch keinen Blumentopf gewinnen. Das ist nun mal Fakt.


Er hat seine WM-Tiel vor 7-10 Jahren erreicht, ich spreche aber über seine Leistung bei Ferrari. Wenn du meinst 4. WM-Titel sei ein Zeugnis für die Ewigkeit, dann hast scheinbar was missverstanden.

Eddie Jordan bezweifelt, dass Seb HAM das Wasser reichen kann.
---------------
“Are you telling me, in a similar car, that he [Seb] could fight toe to toe with Lewis Hamilton?” responded Jordan, when reminded that Vettel was only 33.

“At the moment, psychologically, he can’t even do that with Charles Leclerc! Can he do it with Lewis, I don’t think so. That would be the way I would look at it, in terms of if [i] was the boss of the team.”
---------------
Würde mich auch wundern, wenn Eddie es anders sehen würde. Denn die jährlichen Noten, welche die Teamchefs für die Fahrer in den letzten Jahren vergaben sind unmissverständlich und deutlich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 227
formel-at hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Ok, ein viermaliger Weltmeister wird maßlos überschätzt und ein Fahrer, der auch in die Politik gehen könnte und mit einem Schummelmotor zwei mal gewonnen (davon einmal sogar mit freundlicher Mithilfe seines maßlos überschätzten Teamkollegen) hat, ist also ein künftiger Superstar. Also ich weiß nicht, was hier teilweise manche für eine Wahrnehmung haben :) Und jetzt komm mir bitte nicht, Vettel hatte im Red Bull ein komplett überlegenes Auto. Siehe Mercedes und würde ein Hamilton da nicht drin sitzen, würde er auch keinen Blumentopf gewinnen. Das ist nun mal Fakt.


Er hat seine WM-Tiel vor 7-10 Jahren erreicht, ich spreche aber über seine Leistung bei Ferrari. Wenn du meinst 4. WM-Titel sei ein Zeugnis für die Ewigkeit, dann hast scheinbar was missverstanden.

Eddie Jordan bezweifelt, dass Seb HAM das Wasser reichen kann.
---------------
“Are you telling me, in a similar car, that he [Seb] could fight toe to toe with Lewis Hamilton?” responded Jordan, when reminded that Vettel was only 33.

“At the moment, psychologically, he can’t even do that with Charles Leclerc! Can he do it with Lewis, I don’t think so. That would be the way I would look at it, in terms of if [i] was the boss of the team.”
---------------
Würde mich auch wundern, wenn Eddie es anders sehen würde. Denn die jährlichen Noten, welche die Teamchefs für die Fahrer in den letzten Jahren vergaben sind unmissverständlich und deutlich.


Ich spreche über die Gesamtsituation und die ist nun mal wie sie ist. Du kommst mit einem Leclerc, der de facto noch überhaupt nichts erreicht hat. Ob er das vor 7 Jahren erreicht hat, spielt doch überhaupt keine Rolle. Er ist vier mal Weltmeister geworden. Außer Hamilton hat das im kompletten Feld soweit ich weiß, niemand geschafft. Und nochmal zu Hamilton: Profitiert er vom Auto, oder zweifelst Du das auch an? Er sitzt im besten Auto und hat den perfekten Teamkollegen, der das macht, was er soll - nach Möglichkeit nicht gewinnen. Also bitte... Ja, und Eddie Jordan will halt auch mal wieder was gesagt haben ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 25590
Jordan labert halt dummes Zeug.

Er sagt es gäbe genügend junge, sehr starke Fahrer. Was er dabei aber unterschlägt ist die Tatsache, dass diese Fahrer alle langfristig gebunden sind.

Aston Martin kann halt bei Perez bleiben oder sich Vettel holen. Andere Kandidaten, die besser als Perez sind oder für die es sich lohnt einen sehr loyalen Perez vor die Tür zu setzen, sehe ich nicht.

Insofern sind Jordans Aussagen völlig an der Realität vorbei. Und gerade er hat doch selbst damals einen relativ alten Damon Hill verpflichtet. Und ist damit übrigens gar nicht so schlecht gefahren. So what....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 1308
Morris103 hat geschrieben:
Du kommst mit einem Leclerc, der de facto noch überhaupt nichts erreicht hat. Ob er das vor 7 Jahren erreicht hat, spielt doch überhaupt keine Rolle. Er ist vier mal Weltmeister geworden.


Aber selbstverständlich spielt es ein Rolle wie der aktuelle Zustand eines Fahrers ist.

Ob VET 4. oder 6. WM-Titel hat spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, genauso verhält es sich bei HAM. Wenn er nicht liefert, gibt es einen auf die Rübe. Schumi wurde auch 2012 nahegelegt Mercedes zu verlassen und er hatte 7 WM-Titel erreicht. Rosberg hat ihn square and fair geschlagen Schumi sollte gehen HAM sollte kommen.

Morris103 hat geschrieben:
Und nochmal zu Hamilton: Profitiert er vom Auto, oder zweifelst Du das auch an?

Aber selbstverständlich profitiert er vom Auto, da hab ich gar keinen Zweifel. Jeder würde von einem überlegenem Auto profitieren, nur nicht jeder liefert das Maximum über eine Sasion, wenn er das beste Auto hat.

Momentan haben er und sein TK offensichtlich auch beste Auto. Er liefert ja auch, er holt aus dem Auto mehr als der TK raus, das ist ja seine AUFGABE und die erledigt es seit 2013 bravourös oder zweifelst du daran?

Morris103 hat geschrieben:
Er sitzt im besten Auto und hat den perfekten Teamkollegen, der das macht, was er soll - nach Möglichkeit nicht gewinnen. Also bitte... Ja, und Eddie Jordan will halt auch mal wieder was gesagt haben ;)


Auf den Satz "nach Möglichkeit nicht gewinnen" werde ich mich nicht einlassen, weil ich es Zeitverschwendung erachte.


Eddie Jordan ist ehemaliger Teamchef und aktuell bildet er Rennfahrer aus, es sagt seine Meinung so, wie du und ich, die auch mal was sagen wollen. Warum sollte seine Meinung nicht beachtet werden, zumal er VETs Fähigkeiten weit aus besser einschätzen kann als jeder andere User hier im Forum?

Er sagte: Ich würde ihn nicht einstellen, wenn ich Teamchef wäre. Das ist ein glasklare Aussage, die besagt eindeutig, dass VET maßlos überschätzt wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 1264
formel-at hat geschrieben:
Er sagte: Ich würde ihn nicht einstellen, wenn ich Teamchef wäre. Das ist ein glasklare Aussage, die besagt eindeutig, dass VET maßlos überschätzt wird.


Das heisst im Umkehrschluss weil Eddie Jordan es sagt, müssen es alle genauso sehen? Oder kann es sein das er sich vielleicht auch irren kann?

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25590
Mina hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Er sagte: Ich würde ihn nicht einstellen, wenn ich Teamchef wäre. Das ist ein glasklare Aussage, die besagt eindeutig, dass VET maßlos überschätzt wird.


Das heisst im Umkehrschluss weil Eddie Jordan es sagt, müssen es alle genauso sehen? Oder kann es sein das er sich vielleicht auch irren kann?


Dummerweise ist der Jordan nicht mehr Chef dieses Teams, sondern ein gewisser Stroll. Und der scheint bereit zu sein einen Perez trotz Vertrag zu opfern, damit er Vettel bekommt.

Das ist halt die Realität, die einige Leute nicht wahrhaben wollen.

Es gibt Leute die sich vor einigen Wochen sicher waren, der Seb würde nirgendwo mehr unterkommen.

Und jetzt wird er dummerweise bei 2 Teams gehandelt, die vor Ferrari liegen. Sowas blödes aber auch. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 1308
Mina hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Er sagte: Ich würde ihn nicht einstellen, wenn ich Teamchef wäre. Das ist ein glasklare Aussage, die besagt eindeutig, dass VET maßlos überschätzt wird.


Das heisst im Umkehrschluss weil Eddie Jordan es sagt, müssen es alle genauso sehen? Oder kann es sein das er sich vielleicht auch irren kann?


Wo steht denn geschrieben, dass ALLE es genau so sehen Müssen?

Du kannst es sehr gerne anders sehen, nur weiß ich von Eddie, dass er RennFahrer AUSBILDET(E), der wird es auf jeden Fall besser wissen. Auch Schumacher hat Eddie 2012 -oder war es schon 2011- empfohlen platz für einen jüngeren zu machen - so kam es auch.

Man muss sich doch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn man die Leistung eines Rennfahrer, den man gerne hat kritisiert. Solange die Kritik um das Sportliche geht und man nicht versucht einen Fahrer zu entmenschlichen, ist für mich alles im grünen Bereich.

Den Nimbus, den VET sich erarbeitet nützt nicht viel. Er ist einfach nicht mehr auf einem Top Level - Ich zähle nicht mal Leclerc zu den besten, da fehlt noch einiges, aber er hat eine sehr gute Pace.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 227
Also wenn es Ferrari fast 1 1/2 Tage nicht hinbekommt, das Auto einigermaßen fahrbereit zu bekommen, dann tuts mir leid. Das ist einfach nur dilettantisch und passt prima ins Bild.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 25590
Oder Absicht...

Vettel sagte im Interview dass er keine Absicht unterstellen wolle.

Allein dass er sowas schon sagt und das Wort Absicht in den Mund nimmt, ist ein Zeichen.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 01. August 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das Auto war doch fahrbereit, und das schon zum 3. Training wo er sogar mehr Runden fuhr als Leclerc. Ne Panne gibts immer mal, aber jemand mit solcher Erfahrung muss das eigentlich Kompensieren können. Vettel kam einfach nicht zurecht und hat keinen Rythmus gefunden, zudem ist er immer an der gleichen Stelle ausgeritten, und das kann man schwerlich dem Auto anlasten.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 0
Such dir mal Hilfe, so viel Paranoia ist wirklich nicht gesund...

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Oder Absicht...

Vettel sagte im Interview dass er keine Absicht unterstellen wolle.

Allein dass er sowas schon sagt und das Wort Absicht in den Mund nimmt, ist ein Zeichen.


Natürlich nimmt der das Wort in den Mund wenn genau das vom Fragenden unterstellt wird ...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer