Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 02. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Ohne Sabotage wäre er mit 105 Punkten auf P1.
(Finde den Fehler.)


Locker....

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 876
formelchen hat geschrieben:
Vettel wirkte bei Ebel im Interview ziemlich gut drauf und gelassen, obwohl das Rennen besch... war. Man könnte fast meinen für 2021 ist alles geregelt.


Alles geregelt im Sinne, dass er aufhört? Das könnte man auch gut hinein interpretieren. Er weiß, 2020 wird ohnehin nichts mehr und danach geht er eh in Rente.

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 25722
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel wirkte bei Ebel im Interview ziemlich gut drauf und gelassen, obwohl das Rennen besch... war. Man könnte fast meinen für 2021 ist alles geregelt.


Alles geregelt im Sinne, dass er aufhört? Das könnte man auch gut hinein interpretieren. Er weiß, 2020 wird ohnehin nichts mehr und danach geht er eh in Rente.


Das weiß ich natürlich nicht, ein Rücktritt ist nicht auszuschließen.

Ich persönlich schätze ihn aber so ein, dass er nicht auf einem Tiefpunkt aufhören möchte. Insofern tippe ich da eher auf einen Vertrag bei Aston Martin oder Red Bull / Alpha Tauri.

Er hat ja auch die letzten Wochen offen gesagt, dass er weiterfahren möchte. Ein Rücktritt wäre demnach (theoretisch) nicht zufriedenstellend für ihn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 45446
Bananenflanke hat geschrieben:
Alles geregelt im Sinne, dass er aufhört? Das könnte man auch gut hinein interpretieren. Er weiß, 2020 wird ohnehin nichts mehr und danach geht er eh in Rente.


Ich bin mir recht sicher, dass er bei Aston Martin landen wird.

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Alles geregelt im Sinne, dass er aufhört? Das könnte man auch gut hinein interpretieren. Er weiß, 2020 wird ohnehin nichts mehr und danach geht er eh in Rente.


Ich bin mir recht sicher, dass er bei Aston Martin landen wird.


Na wenn du dir so sicher bist wie du dir sicher warst, dass er bei McLaren fahren würde.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 45446
Ja, war ich mir. Und?

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, war ich mir. Und?


Na du hast falsch gelegen, wie so oft. :lol: :lol: :lol:

Also wenn du dir da so sicher bist, wird wohl morgen seine Unterschrift bei Red Bull verkündet. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 45446
Richtig, ich lag falsch. Muss ich dieses Mal aber nicht. Kann ich aber.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25722
Angeblich wird dieses Wochenende der Deal mit Aston Martin verkündet. Mal sehen ob die Medien Recht haben.

Interessant übrigens, dass Vettel nach dem Rennen 17 Sekunden lang nicht auf Binotto geantwortet hat. Erst als man ihn fragte ob der Funk geht, kam eine Antwort, die sich dann aber sehr allgemein hielt und nicht direkt an Binotto gerichtet war.

Damit sehe ich indirekt bestätigt, dass Vettel sich sabotiert fühlt. Vielleicht hat er auch Beweise. Mal schauen ob er in Zukunft irgendwann offen darüber spricht.

Jedenfalls hat er auch öffentlich gesagt, dass Marchionne ihn damals holte, damit Vettel ähnlich wie Schumacher ein neues Team formt. Ferrari habe ihm dann aber nicht den nötigen Rückhalt und die Möglichkeit dazu gegeben.

Sicherlich meint er damit auch, dass er Ende 2018 den Seidl als Teamchef wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 0
Das beweist dass seine Beziehung zu Binotto nicht gut ist. Dafür brauchte es aber auch keinen Beweis mehr.
Die "Manipulation" kann Binotto bzw. die Bosse von Ferrari ja eh nicht durchführen. Das müssten die Mechaniker machen.
Und da kann mir jemand ne Geschichte vom Wolf erzählen, aber ich glaube nicht dass es auch nur einen Mechaniker im Paddock gibt der absichtlich ein Auto so manipuliert, dass es nicht mehr vernünftig funktioniert.
Am Ende wäre das schließlich auch das Ende für den Mechaniker.
Und am Bremspedal sowieso nicht, da man die Gesundheit des Fahrers riskiert.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25722
bredy hat geschrieben:
Das beweist dass seine Beziehung zu Binotto nicht gut ist. Dafür brauchte es aber auch keinen Beweis mehr.
Die "Manipulation" kann Binotto bzw. die Bosse von Ferrari ja eh nicht durchführen. Das müssten die Mechaniker machen..


Das ist falsch.

Erstens: Binotto ist Ingenieur, natürlich ist der klug genug dass er auch selbst was am Auto machen könnte. Und sei es am Abend, wenn der mal allein in der Garage ist. Heißt aber nicht, dass ich das glaube, da es eben auch andere Wege gibt.

Zweitens: Es reicht ja schon ein Mechaniker, der auf seiner Seite ist und mit dem Teamchef gemeinsame Sache macht. Warum soll das auszuschließen sein?

Drittens: Sabotage gab es in der F1 immer wieder. Man denke nur an Nigel Stepney und das Pulver in Kimis Tank. Oder an die Sabotage von Mansell 1984, als man ihm beim letzten Rennen keine neuen Bremsen einbaute und er dann wegen eines Bremsdefektes ausschied.



bredy hat geschrieben:
Und da kann mir jemand ne Geschichte vom Wolf erzählen, aber ich glaube nicht dass es auch nur einen Mechaniker im Paddock gibt der absichtlich ein Auto so manipuliert, dass es nicht mehr vernünftig funktioniert.
Am Ende wäre das schließlich auch das Ende für den Mechaniker.
Und am Bremspedal sowieso nicht, da man die Gesundheit des Fahrers riskiert.


Nun der Fall Stepney zeigt, dass es nicht zwangsweise der Mechaniker sein muss, der am Auto Hand anlegt.

Was das Bremspedal angeht, muss es ja nicht so manipuliert sein, dass es nicht funktioniert. Hat auch niemand behauptet. Aber irgendwas war da ja. Da gibt es durchaus Möglichkeiten. Zum Beispiel dass die Position nicht optimal ist, also zu dicht am oder zu weit vom Fahrer. Oder dass die Bremswirkung bei einer bestimmten Pedalstellung anders ist, dem Fahrer also das Gefühl dafür fehlt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 45446
Michael Schmidt hat die Sache jetzt ja ganz gut analysiert. Schau dir sein Video einfach mal an, da musst du nicht mal lesen.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das ist falsch.

Witzig, so könnte man fast immer auf deine Beiträge antworten...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25722
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist falsch.

Witzig, so könnte man fast immer auf deine Beiträge antworten...


Ich sehe nicht dass du hier etwas zum Thema beiträgst.

Ich habe daran erinnert, dass der Ferrari Cheftechniker 2007 ein Auto des Teams sabotiert hat. Jetzt müsstest du mal erklären, warum das heute ausgeschlossen sein soll, dass sowas erneut passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 45446
Wir werden ja sehen, ob das die nächsten Rennen auch wieder so laufen wird...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Michael Schmidt hat die Sache jetzt ja ganz gut analysiert. Schau dir sein Video einfach mal an, da musst du nicht mal lesen.


Er sagt nichts anderes als schon zu lesen war.

Er erwähnt zum Beispiel nicht, dass Leclercs Form in Ungarn auch mit dem Wetter zusammen gehängt haben könnte. Und wenn du da einmal hinten bist, ist es gerade in Ungarn sowieso schlecht nach vorne zu kommen.

Auch erwähnt Schmidt mit keinem Wort, dass Vettel 120 Minuten fehlten um das Auto für das Rennen abzustimmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Wir werden ja sehen, ob das die nächsten Rennen auch wieder so laufen wird...


Ich gehe davon aus, dass es besser laufen wird. Leclerc hat jetzt erstmal nen großen Vorsprung in der WM und würde man Vettel jetzt erneut sabotieren, wäre das schon extrem auffällig.

In Spanien oder Spa wird Binotto dann wieder irgendwas einfallen. Es genügt ja das alle 3 Rennen mal zu machen, alles andere wäre schon zu offensichtlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 45446
Klar erwähnt Schmidt das mit den 120 Minuten. Da solltest du nochmal genau hinhören.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Donnerstag, 06. August 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Klar erwähnt Schmidt das mit den 120 Minuten.


Jetzt überforder ihn nicht.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 45446
bredy hat geschrieben:
Jetzt überforder ihn nicht.


Ich hab ja extra ein Video herausgesucht, damit er nicht auch noch lesen muss.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Alles geregelt im Sinne, dass er aufhört? Das könnte man auch gut hinein interpretieren. Er weiß, 2020 wird ohnehin nichts mehr und danach geht er eh in Rente.


Ich bin mir recht sicher, dass er bei Aston Martin landen wird.


Meinetwegen, aber da sehe ich keinen Sinn drin, dass konterkariert ja alle seine Aussagen, was die Zukunft angeht.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Jetzt überforder ihn nicht.


Ich hab ja extra ein Video herausgesucht, damit er nicht auch noch lesen muss.


Ich lese genauer als du, wie man hier immer wieder sehen kann.

Im Übrigen sagt Schmidt ja was anderes als das was du hier geschrieben hast, von wegen Vettel sei zu langsam usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erstens: Binotto ist Ingenieur, natürlich ist der klug genug dass er auch selbst was am Auto machen könnte. Und sei es am Abend, wenn der mal allein in der Garage ist. Heißt aber nicht, dass ich das glaube, da es eben auch andere Wege gibt.



Davon ist stark auszugehen. Ich denke der undankbare garstige Binotto hat dem Vettel einfach sein Frühstücksei in den Tank geworfen, denn Vettel sagte ja, irgendwas ist faul in/am meinem Auto.... :drink:

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nun scheint es doch nicht so sicher zu sein das Vettel morgen für AM bestätigt wird. Telmex hat noch ne Schippe für Perez draufgelegt um ihn zu halten. Und Vettel kostet nur und bringt nichts mit, außer seinen mittlerweile etwas ramponierten Namen....das bringt sogar Stroll ans überlegen, da kommt dann doch der Geschäftsmann durch.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe daran erinnert, dass der Ferrari Cheftechniker 2007 ein Auto des Teams sabotiert hat. Jetzt müsstest du mal erklären, warum das heute ausgeschlossen sein soll, dass sowas erneut passiert.

Achso ja, die Anweisung kam ja dann sicherlich von Todt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

formelchen hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass es besser laufen wird. Leclerc hat jetzt erstmal nen großen Vorsprung in der WM und würde man Vettel jetzt erneut sabotieren, wäre das schon extrem auffällig.

Ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass Vettel trotz Bevorzugung (Nr. 1 im Team, Teamorder, geschenkter Sieg in Singapur etc.) von Leclerc geschlagen wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer