Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 227
Irgendwas scheint wirklich nicht mit der Kiste von Vettel zu stimmen. Er verliert nicht vom einen auf das andere Wochenende 4 Zehntel auf Leclerc. Nach dem zweiten Rennen in Österreich und Ungarn schien bei Ferrari Handlungsbedarf bestanden zu haben, damit Harry Potter und Co. in Bezug auf Leclerc nicht irgendwann in Erklärungsnot geraten. Das Auto und ein ausgemusterter Vettel, der dann auch vor Leclerc fährt, wäre auf Dauer nicht gut.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Letzte Woche hat er es wenigstens ins Q3 geschafft.


Letzte Woche stand Leclerc aber auch auf 4 und nicht auf 8. Ferrari hat in dieser einen Woche relativ verloren zur Konkurrenz. Mit beiden Autos.

Nach der Ocon Strafe steht Vettel jetzt auf der 11. Da er jetzt freie Reifenwahl hat, ist die Voraussetzung für das Rennen nicht zwangsläufig schlechter als letzte Woche.

Und die Longruns am Freitag sahen relativ gut aus. Trotzdem wird aus eigener Kraft maximal P8 drin sein und für Leclerc bestenfalls P5.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 25710
Morris103 hat geschrieben:
Irgendwas scheint wirklich nicht mit der Kiste von Vettel zu stimmen. Er verliert nicht vom einen auf das andere Wochenende 4 Zehntel auf Leclerc. Nach dem zweiten Rennen in Österreich und Ungarn schien bei Ferrari Handlungsbedarf bestanden zu haben, damit Harry Potter und Co. in Bezug auf Leclerc nicht irgendwann in Erklärungsnot geraten. Das Auto und ein ausgemusterter Vettel, der dann auch vor Leclerc fährt, wäre auf Dauer nicht gut.


Sag ich ja seit einer Woche. Vettel ist nicht konstant soviel langsamer als Leclerc. Da ist irgendwas im Busch und man merkt das unterschwellig auch an Vettels Verhalten.

Wie sagte Danner heute, manchmal macht ein Chassiswechsel Sinn und dann sind die Probleme oftmals weg. Es sind nie beide Autos absolut identisch. Man muss sich fragen warum Ferrari nicht die vergangene Woche dazu genutzt hat.

Am Ende des Tages ist es aber alles halb so wild, Ferrari fährt ja eh nur um die goldene Ananas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 278
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schon ein Unterschied, oder???

FP1: +0,436
FP2: +0,386
FP3: +0,483
Q1: +0,185
Q2: +0,369

Im Schnitt ist Vettel +0,372 langsamer als Leclerc.

Leclerc hat sich im Q2 mit den Mediums qualifiziert, Vettel hat es nicht mal mit den Softs geschafft.

Japp, schon ein Unterschied. :lol:


Es ist lächerlich 4/10 aufs Auto zu schieben. Wie kommt man auf so eine Idee?
letzte Saison war Vettel bei zwei drei Qualis auch 4/10 hinter Leclerc.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 09. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Letztes Jahr war es noch deutlicher, da hat ihm Leclerc mehr als 6 Zehntel aufgebrummt im Quali. Und da sprach keiner von einem manipulierten Auto.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
Letztes Jahr war es noch deutlicher, da hat ihm Leclerc mehr als 6 Zehntel aufgebrummt im Quali. Und da sprach keiner von einem manipulierten Auto.

Das kommt ja auch nicht nur hier aus dem Forum, sondern mittlerweile auch von den Medien. Fakt ist ja, dass sich Vettel auch ziemlich seltsam verhält. Irgendwas scheint im Busch zu sein, aber egal was man von ihm hält, er hält trotzdem den Rand und haut vor der Presse nicht auf die Kacke.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na wenns die Presse schreibt, DANN MUSS ES JA STIMMEN.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 227
Jetzt mal ernsthaft. Wie ist es denn, wenn du selbst irgendwo kündigst, bzw. gekündigt bekommst? Die Firma wird sich für dich kein Bein mehr ausreißen. Er wird halt mitgeschleift, aber die hundertprozentige Unterstützung bleibt da aus. Ist doch auch ganz normal. Wieso also das Chassis wechseln? Kostet ja nur Geld.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mein Gott kann die dämliche Presse einfach nicht akzeptieren das der mit dem Auto nicht zurecht kommt? Bei Red Bull haben sie ihm 3 neue Chassis hingestellt, und trotzdem ist er nicht besser geworden und Ricardo hat ihn verblasen.
Und das würde hier auch nichts ändern, davon wird das Heck nicht stabiler und das Auto schneller. Und wozu etwas wechseln was nicht defekt ist. Es liegt hier definitiv am Fahrer, in Barcelona ist er wieder näher dran, oder sogar vor Leclerc.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25710
Also ich habe ja bisher nie gesagt dass das Auto manipuliert ist, sondern dass die Schlamperei letzte Woche in den freien Trainings sehr merkwürdig war und ihm viel Zeit beim Setup gekostet hat.

Dazu frage ich mich halt jetzt, warum man nach dem schwachen Rennen nicht das Chassis getauscht hat. Ferrari ist nicht arm.

Was ich auch etwas komisch finde ist die Tatsache, dass man gestern auch den Motor bei Leclerc getauscht hat. Ja, die Argumentation dass man einen ähnlichen Defekt wie bei Vettel befürchtet hat, kann man gelten lassen. Allerdings wurden bisher auch keine Details mitgeteilt was denn die Ursache war. Ich habe zumindest den leisen Verdacht, dass man Vettel nicht mit einem Motorenvorteil ins Quali schicken wollte. Ist aber nur eine Theorie.

Wie auch immer, niemand wird bestreiten dass diese Ehe am Ende ist und Leclerc selbstverständlich anders behandelt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 1318
Man kann sich das Gejammere um Vettel nicht mehr anhören.
Silverstone 2019

Leclerc: 1:25.172
Vettel:1:25.787
Das sind nach Adamsriesen +6/10 Unterschied. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Am lustigsten ist das Geschreie nach einem neuen Chassis, als ob das der Grund wäre, warum Vettel mit dem Auto nicht zurecht kommt. Und 4 Zehntel sind ja nun wahrlich kein Beinbruch.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45441
Morris103 hat geschrieben:
Irgendwas scheint wirklich nicht mit der Kiste von Vettel zu stimmen. Er verliert nicht vom einen auf das andere Wochenende 4 Zehntel auf Leclerc. Nach dem zweiten Rennen in Österreich und Ungarn schien bei Ferrari Handlungsbedarf bestanden zu haben, damit Harry Potter und Co. in Bezug auf Leclerc nicht irgendwann in Erklärungsnot geraten. Das Auto und ein ausgemusterter Vettel, der dann auch vor Leclerc fährt, wäre auf Dauer nicht gut.


Nochmal es spricht alles für Leclerc: Das Alter, die Geschichte etc. Das würde daran auch nichts ändern, wenn Vettel mal eine Saison etwas besser wäre als Leclerc.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45441
Morris103 hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft. Wie ist es denn, wenn du selbst irgendwo kündigst, bzw. gekündigt bekommst? Die Firma wird sich für dich kein Bein mehr ausreißen. Er wird halt mitgeschleift, aber die hundertprozentige Unterstützung bleibt da aus. Ist doch auch ganz normal. Wieso also das Chassis wechseln? Kostet ja nur Geld.


Erstmal scheint das Auto laut Vettel ja angeschaut worden zu sein und kein Fehler entdeckt worden zu sein. Zweitens würde sich ja Ferrari damit doch nur selbst schaden. Dein Arbeitgeber würde sicherlich nicht auf ein paar Millionen Euro verzichten, nur du die Firma verlässt bzw. verlassen musst.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Nach der Ocon Strafe steht Vettel jetzt auf der 11. Da er jetzt freie Reifenwahl hat, ist die Voraussetzung für das Rennen nicht zwangsläufig schlechter als letzte Woche.


Gut, aber dass Vettel sich mal wieder von der Strecke dreht und das schon in Runde eins, hattest halt nicht auf dem Schirm :drink:

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45441
Morris103 hat geschrieben:
Das kommt ja auch nicht nur hier aus dem Forum, sondern mittlerweile auch von den Medien. Fakt ist ja, dass sich Vettel auch ziemlich seltsam verhält. Irgendwas scheint im Busch zu sein, aber egal was man von ihm hält, er hält trotzdem den Rand und haut vor der Presse nicht auf die Kacke.


Naja, dass sich das Team und er verkracht haben, ist ja nichts Neues.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nach der Ocon Strafe steht Vettel jetzt auf der 11. Da er jetzt freie Reifenwahl hat, ist die Voraussetzung für das Rennen nicht zwangsläufig schlechter als letzte Woche.


Gut, aber dass Vettel sich mal wieder von der Strecke dreht und das schon in Runde eins, hattest halt nicht auf dem Schirm :drink:


Ich weiß du magst ihn nicht und empfindest daher riesige Schadenfreude. Als Journalist sollte man doch etwas sachlicher sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45441
Ich bin sachlich, daher kritisiere ich halt, wenn sich Vettel von der Strecke dreht. Ich mag ihn durchaus. Wegen mir kann Vettel gerne Barcelona gewinnen. Ehrlich, das würde ich lieber sehen als ein Sieg von Hamilton, Bottas, Verstappen oder Leclerc.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 278
Wieder ein schwaches Rennen von Vettel, vielleicht sollte Hülkenberg für die restliche Saison seinen Platz einnehmen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin sachlich, daher kritisiere ich halt, wenn sich Vettel von der Strecke dreht. Ich mag ihn durchaus. Wegen mir kann Vettel gerne Barcelona gewinnen. Ehrlich, das würde ich lieber sehen als ein Sieg von Hamilton, Bottas, Verstappen oder Leclerc.


Er hat sich nach dem Dreher aber gut wieder nach vorne gekämpft und war gar nicht so langsam.

Ohne den viel zu frühen Stopp wäre sicher P8 oder P7 drin gewesen. Das muss man dem Team schon ankreiden und das war halt Absicht, damit er ja nicht dem Leclerc im Weg rumsteht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 1318
SudaNext hat geschrieben:
Wieder ein schwaches Rennen von Vettel, vielleicht sollte Hülkenberg für die restliche Saison seinen Platz einnehmen.


Das wäre wirklich sehr interessant. HUL gehörte zwar nie zu aller besten, aber im Verglich zu dem was VET leistet reicht es allemal. Ich mag den Bondschopf auch wenn mich das Gebläh der Presse um seine Person gerade mächtig auf den Wecker geht.

Der Typ ist über 10 Jahre in der F1 und hat einige 1000 km auf dem Buckel, da erwarte ich, dass er nach zwei Rennen den Anschluss findet. Verstappen ist von STR zu RedBull gekommen und zack Barcelona gewonnen, ich meine wofür hat hat eine Millionendollar Rennfahrerausbildung?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 874
Ich glaube über Vettel braucht man mittlerweile nicht mehr viele Worte verlieren. Er wird nicht nur vom Teamkollegen derzeit mehr oder weniger komplett gebügelt, auch fabriziert er einfach rennentscheidende Fehler am laufenden Band. Da kann noch so viel von schlechtem Auto oder subjektiver Benachteiligung spekuliert werden, wenn sich der betreffende Fahrer regelmäßig selbst ins Aus manövriert, sind alle weiteren Diskussionen völlig überflüssig. Wenn Red Bull in den deutschen Medien ein "Ein-Mann-Team" darstellt, dann ist das Ferrari mittlerweile auch. Und mit solchen Leistungen will er sich für einen Red Bull oder Racing Point anbieten?

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 1318
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich glaube über Vettel braucht man mittlerweile nicht mehr viele Worte verlieren. Er wird nicht nur vom Teamkollegen derzeit mehr oder weniger komplett gebügelt, auch fabriziert er einfach rennentscheidende Fehler am laufenden Band. Da kann noch so viel von schlechtem Auto oder subjektiver Benachteiligung spekuliert werden, wenn sich der betreffende Fahrer regelmäßig selbst ins Aus manövriert, sind alle weiteren Diskussionen völlig überflüssig. Wenn Red Bull in den deutschen Medien ein "Ein-Mann-Team" darstellt, dann ist das Ferrari mittlerweile auch. Und mit solchen Leistungen will er sich für einen Red Bull oder Racing Point anbieten?


Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 0
Ich kann es gar nicht abwarten Vettel endlich in einem anderen Cockpit zu sehen. Es ist offensichtlich, dass er völlig verunsichert ist und ohne Selbstvertrauen kommen halt keine Leistungen zustande.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25710
Es wäre für alle Beteiligten das beste wenn Sainz und Vettel für den Rest der Saison tauschen.

Der Bruch ist jetzt endgültig da.

Binotto hat ja zugegeben dass man Vettels Stopp nur vorgezogen hat damit Leclerc freie Bahn hat. Das ist einerseits ehrlich aber andererseits auch eine Frechheit, sowas zu tun.

Offenbar glaubte man am Kommandostand nicht, dass Vettel ihn kampflos vorbei lassen würde. Wobei ich schon denke, dass der Seb da vielleicht Platz gemacht hätte, aber wer weiß das schon.

Ich an Sebs Stelle wäre nicht an die Box gekommen und draußen geblieben bis die Reifen nachlassen.

Immerhin zeigt sich Binotto offen für einen Chassiswechsel. Aber wenn er Vettel weiter ärgern will, dann tut er das auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron