Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Eher typisch Ralf Bach ...
Gerade der Text zu Kimi ist doch albern. Er wäre wohl kaum zu Ferrari zurück gegangen wenn er sich schlecht behandelt gefühlt hätte.


Also ich erinnere mich, dass Kimi alles andere als begeistert war, als er Ende 2009 trotz Vertrag rausgekickt wurde. Dass er später wieder zu Ferrari gekommen ist (dieses mal als klare Nr.2), lag wohl eher am Geld und an der besten sportlichen Perspektive, als daran dass er mit Montezemolo plötzlich eine Freundschaft geschlossen hätte.


bredy hat geschrieben:
Und Ende 2018 wurde er nicht zu Alfa "verschoben". Er hat das Gespräch mit Alfa selbst gesucht nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist. Man hat sich gegen eine Verlängerung von Kimis Vertrag entschieden. Das ist kein "abschieben", sondern das Normalste auf der Welt.


Er wurde genau so rausgekickt wie Vettel auch, da braucht man nix schön zu reden. Aber schön dass bei Kimi der Vertrag lediglich "ausgelaufen" ist, während ihr das beim Seb ganz anders seht. Obwohl der Vertrag dort auch ausläuft. :lol: :lol:

Dass er selbst den Kontakt zu Alfa gesucht hat, ist aber korrekt, wenn man sich die Aussagen aller Beteiligten so anschaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 0
Auch Vettel wird nicht "rausgekickt". Auch bei ihm wird lediglich der Vertrag nicht verlängert ...
Wie die Kommunikation dazu lief war dagegen halt unterste Schublade.

Und Kimi war nicht begeistert als er 2009 "rausgekickt" wurde? Wer sagt das denn?
Und selbst wenn, in dem Moment mag das evtl. so gewesen sein. Heute sagt er ja dass war das beste was zu der Zeit hätte passieren können und er wäre heute nicht mehr in der Formel 1 ohne die Pause damals.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Habe nur eine theoretische Möglichkeit genannt.



wie wärs mal mit der theoretischen Möglichkeit, dass Vettel mal wieder ein Auto hat, mit dem er nicht so klar kommt und daher hinterherhinkt? Kommt für dich natürlich gar nicht in Frage.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 45454
bredy hat geschrieben:
Und Kimi war nicht begeistert als er 2009 "rausgekickt" wurde? Wer sagt das denn?
Und selbst wenn, in dem Moment mag das evtl. so gewesen sein. Heute sagt er ja dass war das beste was zu der Zeit hätte passieren können und er wäre heute nicht mehr in der Formel 1 ohne die Pause damals.


2009 war er aber halt anders auf Ferrari zu sprechen als 2014. Da waren dann auch andere Leute am Ruder. Alonso kehrte ja auch wieder zu McLaren zurück.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Habe nur eine theoretische Möglichkeit genannt.



wie wärs mal mit der theoretischen Möglichkeit, dass Vettel mal wieder ein Auto hat, mit dem er nicht so klar kommt und daher hinterherhinkt? Kommt für dich natürlich gar nicht in Frage.


Habe ich nie irgendwo bestritten.

Nur erklärt das eben nicht:

- Bremsprobleme in Spielberg
- Kühlerprobleme im FP1 in Silverstone
- Bremspedalprobleme im FP2 und FP2 in Silverstone
- Motorschaden im FP2 in Silverstone (hier unterstelle ich nix)
- Macken am jetzt ausgetauschten Chassis

Ganz schön viele komische Probleme oder??? Vor allem wenn man bedenkt, dass es bei Leclerc bisher NULL Probleme gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 0
Es gab Zeiten da ...
* war Schumachers Ferrari ein Muster an Zuverlässigkeit und Barrichello hatte ein Problem nach dem anderen
* hatte Ricciardo einen Ausfall nach dem anderen während Verstappen von Podium zu Podium fuhr
* hatte Verstappen einen Ausfall nach dem anderen während Ricciardo von Podium zu Podium fuhr
* hatte Häkkinen ständig Probleme während Coulthard (theoretisch) Titelchancen hatte

War das alles Manipulation?

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Es gab Zeiten da ...
* war Schumachers Ferrari ein Muster an Zuverlässigkeit und Barrichello hatte ein Problem nach dem anderen
* hatte Ricciardo einen Ausfall nach dem anderen während Verstappen von Podium zu Podium fuhr
* hatte Verstappen einen Ausfall nach dem anderen während Ricciardo von Podium zu Podium fuhr
* hatte Häkkinen ständig Probleme während Coulthard (theoretisch) Titelchancen hatte

War das alles Manipulation?


Gegenfragen damit du siehst dass deine Beispiele Humbug sind:

War es in nur einem der Fälle auch so, dass einer der Fahrer bereits vor dem Saisonstart vom Team rausgekickt wurde für die Folgesaison??

War in einem der Fälle auch so, dass ein vielerseits kritisierter Teamchef den Rauswurf eines Fahrers irgendwie rechtfertigen musste???

War es eigentlich die letzten Jahre bei Ferrari jemals so unausgeglichen bei den Problemen an den Autos wie in diesem Jahr???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 45454
Binotto muss den Transfer nicht rechtfertigen. Warum auch? Vettel hatte 6 Jahre die Chance, mit Ferrari Weltmeister zu werden. Es hat nicht geklappt. Hauptsächlich wegen des Teams, aber auch wegen Vettel (2018 hatten wir ja). Vettel ist teuer, mit Leclerc hat Ferrari einen adäquaten Ersatz, der 2019 schon gezegt hatz, dass er besser ist. Und Sainz ist gut. Also was gibt es da zu rechtfertigen?

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Binotto muss den Transfer nicht rechtfertigen. Warum auch? Vettel hatte 6 Jahre die Chance, mit Ferrari Weltmeister zu werden. Es hat nicht geklappt. Hauptsächlich wegen des Teams, aber auch wegen Vettel (2018 hatten wir ja). Vettel ist teuer, mit Leclerc hat Ferrari einen adäquaten Ersatz, der 2019 schon gezegt hatz, dass er besser ist. Und Sainz ist gut. Also was gibt es da zu rechtfertigen?


Hat niemand gesagt dass er die Trennung selbst rechtfertigen muss, sondern die ART UND WEISE, wie man mit Vettel umgegangen ist. Das ist absolut unwürdig gewesen.

Du siehst ja, dass bredy das auch kritisiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 45454
Selbst wenn dem so wäre, dass die Art und Weise so schlimm war. Was ändert das jetzt dann dran, wenn man Vettel manipuliert?

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Selbst wenn dem so wäre, dass die Art und Weise so schlimm war. Was ändert das jetzt dann dran, wenn man Vettel manipuliert?


Sorry aber deine Frage verstehe ich nicht.

Die Gründe für eine mögliche Manipulation habe ich hinreichend erläutert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 1325
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Habe nur eine theoretische Möglichkeit genannt.



wie wärs mal mit der theoretischen Möglichkeit, dass Vettel mal wieder ein Auto hat, mit dem er nicht so klar kommt und daher hinterherhinkt? Kommt für dich natürlich gar nicht in Frage.


Habe ich nie irgendwo bestritten.

Nur erklärt das eben nicht:

- Bremsprobleme in Spielberg
- Kühlerprobleme im FP1 in Silverstone
- Bremspedalprobleme im FP2 und FP2 in Silverstone
- Motorschaden im FP2 in Silverstone (hier unterstelle ich nix)
- Macken am jetzt ausgetauschten Chassis

Ganz schön viele komische Probleme oder??? Vor allem wenn man bedenkt, dass es bei Leclerc bisher NULL Probleme gab.


Da ist gar nichts komisch, du bildest dir nur was ein. technische Probleme haben andere genauso am laufenden Band.
VET kommt mit dem Wagen nicht zurecht, LEC kommt besser zurecht Punkt :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 278
Das Chassis wurde getauscht, eine Besserung kann ich aber nicht erkennen. Wie du schon sagst, haben andere auch immer wieder technische Probleme. Sainz bekam gerade das Chassis gewechselt, Grosjean hat immer wieder Bremsprobleme oder seine Reifen werden während des Rennens nicht richtig montiert. Was hat Raikkonen alles an Probleme gehabt. Einen Fahrer absichtlich Steine in den Weg zu legen ergibt überhaupt keinen Sinn, weil sich Team dadurch Punkte wegwerft.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 25743
Wer keine Besserung erkennen kann, muss Tomaten auf den Augen haben. Beide Ferrari sind im FP1 zur gleichen Zeit auf gleichen Reifen gleich schnell gefahren. Das war an den letzten Freitagen ja wohl anders.

Im FP2 sah das Programm anders aus, aber 3 Zehntel sind jetzt auch kein großer Unterschied.

Aber klar, Freitags gibt es immer noch viele Fragezeichen. Entscheidender ist das Quali morgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Im FP2 sah das Programm anders aus, aber 3 Zehntel sind jetzt auch kein großer Unterschied.


also 3 Zehntel ist kein großer, 4 Zehntel aber schon (obwohl es auf der gleichen Strecke 2019 sogar noch mehr waren). Aha. Deine Logik ist wie immer köstlich :lol:

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25743
Hier Michael, auch Colin Kolles bringt es sehr gut auf den Punkt was die Trennung von Vettel angeht:

https://amp.sport1.de/article/5639562
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45454
Ich habe mich dazu schon in einem anderen Thread geäußert – wir drehen uns im Kreis. Da bringt es nichts, noch 5 Threads mit dem Thema zu füllen.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 10731
Das sagt eigentlich alles wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Ferrari und Vettel wirklich ist... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das noch Spaß macht... Bin ja nun wahrlich nicht der größte Vettel-Fan, aber das grenzt schon an Mobbing...
Nach dem Rennen wurde Vettel von Sky Italia gefragt, was Ferrari von diesem Wochenende mitnehmen kann. Danach wurde klar, dass er sich nicht mehr geschätzt fühlt. "Meine Meinung spielt bei Ferrari keine Rolle mehr", war Vettels kurze Antwort.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25743
Ist sowieso egal.

Ferrari wird mindestens bis Ende 2021 im Titelkampf keine Rolle spielen, auch Siege wird man im besten Fall nur mit Glück abstauben.

Und ganz ehrlich: wenn Vettel 2021 noch dabei ist, dann kann es ihm doch nur Recht sein wenn es dort jetzt nicht mehr nach vorne geht.

Sollen sie mal schön alles um Leclerc aufbauen. Das machen sie ja eh schon seit fast einem Jahr. Und wir sehen ja, es geht bergauf. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Das sagt eigentlich alles wie zerrüttet das Verhältnis zwischen Ferrari und Vettel wirklich ist... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das noch Spaß macht... Bin ja nun wahrlich nicht der größte Vettel-Fan, aber das grenzt schon an Mobbing...
Nach dem Rennen wurde Vettel von Sky Italia gefragt, was Ferrari von diesem Wochenende mitnehmen kann. Danach wurde klar, dass er sich nicht mehr geschätzt fühlt. "Meine Meinung spielt bei Ferrari keine Rolle mehr", war Vettels kurze Antwort.


Die Frage ist nur wer wen mobbt...ich glaube der Presse kein Wort mehr wenn über Vettel geschrieben wird. Fast alles hat sich bisher als falsch herausgestellt, oder wurde einfach aus dem Kontex gerissen um Schlagzeile zu machen.

Beitrag Montag, 17. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im FP2 sah das Programm anders aus, aber 3 Zehntel sind jetzt auch kein großer Unterschied.


also 3 Zehntel ist kein großer, 4 Zehntel aber schon (obwohl es auf der gleichen Strecke 2019 sogar noch mehr waren). Aha. Deine Logik ist wie immer köstlich :lol:


Das müsstest du aber eigentlich kennen. Wenn sein Held 3 oder 4 Zehntle hinten ist, ist es fahren auf Augenhöhe. Wenn sein Hassobjekt 3 oder 4 Zehntel hinten ist, dann ist der gebügelt worden.... :D

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Sollen sie mal schön alles um Leclerc aufbauen. Das machen sie ja eh schon seit fast einem Jahr. Und wir sehen ja, es geht bergauf. :lol:


Was natürlich ganz sicher an Leclerc liegt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sollen sie mal schön alles um Leclerc aufbauen. Das machen sie ja eh schon seit fast einem Jahr. Und wir sehen ja, es geht bergauf. :lol:


Was natürlich ganz sicher an Leclerc liegt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Naja du betonst doch so gern dass es zuletzt mit Vettel nicht bergauf ging. Da muss man das doch jetzt auch mal ansprechen.

:lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2020

Beiträge: 45454
Ich betone immer wieder, dass der Einfluss des Fahrers gering ist. Aber mit Lesen hast du es nicht so. Mit Verstehen erst recht nicht.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Ich betone immer wieder, dass der Einfluss des Fahrers gering ist. Aber mit Lesen hast du es nicht so. Mit Verstehen erst recht nicht.


Vor allem betonst du immer wieder dass der Seb ja Ferrari nicht mehr nach vorn gebracht habe als Alonso. Wie es dir halt in den Kram passt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron