Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 23. August 2020

Beiträge: 25744
Morris103 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein Red Bull ist nicht die einzige Chance, sondern eine von 2 Optionen.

Und wenn man Vettels Aussagen so liest, dann ist klar was wahrscheinlicher ist.

Welche Option ihm lieber ist, liegt wohl klar auf der Hand. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, was Aston Martin angeht.


Ich würde nicht unbedingt sagen dass ihm Aston Martin lieber ist als Red Bull.

Der Punkt ist doch, dass Red Bull mehrfach gesagt hat man habe keinen Platz. Also war Aston Martin dann irgendwann die letzte attraktive Option für Vettel. Dort war man wegen der Gerüchte geschmeichelt, wollte ihm keinen Korb geben OBWOHL man zwei Fahrer unter Vertrag hat.

Die letzten Wochen dürfte sich bei Red Bull aber wegen Albons Leistungen die Stimmung ein wenig gewandelt haben. Ähnlich wie bei Gasly 2019 muss man jetzt ständig der Presse die Leistungen von Albon erklären und sich schützend vor ihm stellen. Und natürlich setzt da bei Red Bull momentan ein Denkprozess ein, welche Optionen man neben Albon hat. Das sind im Grunde nur Gasly und Vettel. Theoretisch auch Hülkenberg, aber der gehört ja nicht zur Red Bull Familie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber das ist Blödsinn. Entscheidend für Erfolg ist auch immer Zusammenhalt und vor allem die Stimmung. Wenn du da einen Fahrer hast, der ständig gegen das Team stänkert, dann ist das schlecht für die Moral. Das gilt nicht nur in der F1 sondern auch im Sport generell und im Berufsleben generell.

Darf ich dich an Kimis Aussagen erinnern? Als damals Seb zu Ferrari kam, hat Kimi gegen Alonso gestichelt und meinte die Stimmung sei jetzt viel besser.


Ich stimm dem ja zu. Nur glaube ich eben nicht, dass das WM entscheidend ist. Du überschätzt das einfach. Wenns so leicht wär, bräuchte man ja nur coole Typen, die das Team motiviert und nicht 500 Millionen Euro und die teuersten PC- und Simulationsprogramme.

Beitrag Sonntag, 23. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich würde nicht unbedingt sagen dass ihm Aston Martin lieber ist als Red Bull.

Der Punkt ist doch, dass Red Bull mehrfach gesagt hat man habe keinen Platz. Also war Aston Martin dann irgendwann die letzte attraktive Option für Vettel. Dort war man wegen der Gerüchte geschmeichelt, wollte ihm keinen Korb geben OBWOHL man zwei Fahrer unter Vertrag hat.

Die letzten Wochen dürfte sich bei Red Bull aber wegen Albons Leistungen die Stimmung ein wenig gewandelt haben. Ähnlich wie bei Gasly 2019 muss man jetzt ständig der Presse die Leistungen von Albon erklären und sich schützend vor ihm stellen. Und natürlich setzt da bei Red Bull momentan ein Denkprozess ein, welche Optionen man neben Albon hat. Das sind im Grunde nur Gasly und Vettel. Theoretisch auch Hülkenberg, aber der gehört ja nicht zur Red Bull Familie.


Hülkenberg seh ich überhaupt nicht bei Red Bull. Dann kann man auch wieder Gasly nehmen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2020

Beiträge: 227
formelchen hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein Red Bull ist nicht die einzige Chance, sondern eine von 2 Optionen.

Und wenn man Vettels Aussagen so liest, dann ist klar was wahrscheinlicher ist.

Welche Option ihm lieber ist, liegt wohl klar auf der Hand. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, was Aston Martin angeht.


Ich würde nicht unbedingt sagen dass ihm Aston Martin lieber ist als Red Bull.

Der Punkt ist doch, dass Red Bull mehrfach gesagt hat man habe keinen Platz. Also war Aston Martin dann irgendwann die letzte attraktive Option für Vettel. Dort war man wegen der Gerüchte geschmeichelt, wollte ihm keinen Korb geben OBWOHL man zwei Fahrer unter Vertrag hat.

Die letzten Wochen dürfte sich bei Red Bull aber wegen Albons Leistungen die Stimmung ein wenig gewandelt haben. Ähnlich wie bei Gasly 2019 muss man jetzt ständig der Presse die Leistungen von Albon erklären und sich schützend vor ihm stellen. Und natürlich setzt da bei Red Bull momentan ein Denkprozess ein, welche Optionen man neben Albon hat. Das sind im Grunde nur Gasly und Vettel. Theoretisch auch Hülkenberg, aber der gehört ja nicht zur Red Bull Familie.

Ich meinte auch damit, dass er Red Bull favorisiert, wenn frei wählen kann.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 24. August 2020

Beiträge: 25744
Morris103 hat geschrieben:
Ich meinte auch damit, dass er Red Bull favorisiert, wenn frei wählen kann.


Achso, dann habe ich das falsch verstanden.

Ja das vermute ich auch. Aber da sich Red Bull vor einigen Wochen Vettel gegenüber verschlossen hat, blieb dann nur noch die Option Aston Martin.

Mittlerweile mag man die Situation bei Red Bull aber wieder anders bewerten.

Ich glaube nicht, dass Vettel dem Stroll jetzt eine Absage erteilen würde, wenn plötzlich bei Red Bull doch was frei wäre.

Sollte Vettel aber ne Absage von Stroll bekommen, dann dürfte Red Bull die ganze Situation nochmal neu bewerten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
Leclerc: 3 Siege
Vettel: 4 WM-Titel

Ja sicher, ist der Leclerc der bessere Fahrer. :lol:

Das muss er erstmal beweisen. Er ist ja zum Beispiel noch nie unter WM-Druck gefahren.


Das hat Leclerc längst bewiesen. Seitdem die beiden zusammenfahren, liegt Leclerc eigentlich immer vor Vettel.
Was Vettel vor etlichen Jahren erreicht hat, spielt hier keine Rolle. Du weichst immer vom Thema ab, wenn die Fakten deinen Unsinn bloßstellen. Was hat Leclerc mit Vettels WM-Titel zu tun, er war ja nicht mal dabei :roteyes:

Man muss sich nur die WM-Tabelle und andere Statistiken anschauen. Vettel kann mit Leclerc nicht mithalten, das gab auch Binotto bekannt, er wird es am besten wissen, schließlich hat er Einsicht in den Daten und benennt Vettels Probleme.
Zweimal von einem jungen und relativ unerfahrenen Fahrer so geschlagen zu werden, zeigt wie begrenzt Vettels Möglichkeiten sind.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
In den letzten beiden Jahren war Leclerc besser als Vettel.
Ist halt ziemlich egal, weil relevant ist das Duell nur wenn das Auto WM-fähig ist.
Und da Vettel besonders stark ist, wenn er sich im Auto wohl fühlt, wäre das Duell dann erst richtig interessant.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25744
SudaNext hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc: 3 Siege
Vettel: 4 WM-Titel

Ja sicher, ist der Leclerc der bessere Fahrer. :lol:

Das muss er erstmal beweisen. Er ist ja zum Beispiel noch nie unter WM-Druck gefahren.


Das hat Leclerc längst bewiesen. Seitdem die beiden zusammenfahren, liegt Leclerc eigentlich immer vor Vettel.
Was Vettel vor etlichen Jahren erreicht hat, spielt hier keine Rolle. Du weichst immer vom Thema ab, wenn die Fakten deinen Unsinn bloßstellen. Was hat Leclerc mit Vettels WM-Titel zu tun, er war ja nicht mal dabei :roteyes:

Man muss sich nur die WM-Tabelle und andere Statistiken anschauen. Vettel kann mit Leclerc nicht mithalten, das gab auch Binotto bekannt, er wird es am besten wissen, schließlich hat er Einsicht in den Daten und benennt Vettels Probleme.
Zweimal von einem jungen und relativ unerfahrenen Fahrer so geschlagen zu werden, zeigt wie begrenzt Vettels Möglichkeiten sind.


Ist natürlich Unsinn was du alles schreibst. Vettel und Leclerc waren 2019 weitgehend auf Augenhöhe, Leclerc am Ende und einen Tick vorne. Und dieses Jahr wird Vettel massiv sabotiert. Auch heute wieder im Qualifying.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 278
Du bist so wie Trump, der verbreitet auch immer Fake News :lol:
Die Statistik von 2019 und 2020 ist eindeutig, da kannst nicht dran ändern. Leclerc führt in allen Bereichen.

Vettel heute auf P17 :roteyes:
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ist natürlich Unsinn was du alles schreibst. Vettel und Leclerc waren 2019 weitgehend auf Augenhöhe, Leclerc am Ende und einen Tick vorne. Und dieses Jahr wird Vettel massiv sabotiert. Auch heute wieder im Qualifying.

Das ist nur in deiner Märchenwelt Unsinn. Leclerc ist im direkten Vergleich einfach besser als Vettel, genauso wie Ricciardo, find dich damit ab. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25744
Vettel mal wieder massivst vom Team benachteiligt. Erst muss er Leclerc Windschatten geben, Leclerc ihn dagegen NICHT.

Dann wird Seb in den Verkehr rausgeschickt. Wohlgemerkt wieder VOR Lerclerc. Offenbar sollte er ihm nochmal Windschatten geben....unfassbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
Du und dein Windschatten ... den Schatten hast vor allem du

Guck mal auf die anderen Teams. Bei Mercedes gab keiner dem anderen Windschatten. Bei Alfa war immer Kimi vor Gio auf der Strecke.
Heult da irgendwer rum?

Und Ferrari hat Vettel sogar relativ früh rausgeschickt. Vermutlich weil man eben Verkehr vermeiden will.
Aber Ferrari hat eben auch eine der ersten Garagen. Guck dir doch mal die Bilder genauer an.
Nachdem Vettel die Garage verließ fuhren erst viele andere raus, sind aber auf Grund der Position der Garagen aber vor ihm.
Wie soll Ferrari ihn also absichtlich dort positioniert haben?

Ist halt dumm gelaufen. Und das nicht nur für ihn sondern im Prinzip alle die in Q1 raus waren.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25744
Das ist natürlich grober Unfug was du schreibst.

Mercedes hat es nicht nötig, weil die sowieso 8 Zehntel vorne sind.

Alle anderen haben durchaus ihre Windschattenspielchen getrieben.

Und du glaubst also Ferrari weiß gar nicht wo ihre Box ist und daher konnten sie damit gar nicht rechnen?? Interessant für wie blöde du Ferrari hälst. Wer weiß, vielleicht sind die echt so blöde.

Warum hat man denn eigentlich Vettel überhaupt vor Leclerc rausgeschickt? Eigentlich wäre doch Leclerc dran gewesen mit dem Windschatten spenden, wenn man es gerecht aufgeteilt hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Alle anderen haben durchaus ihre Windschattenspielchen getrieben.


Wie gesagt ... Alfa nicht.

Und auch beim Rest war das Feld gemischt. Ja, jeder (außer Mercedes) hat versucht einen Windschatten zu finden. Aber teaminterne Abstimmungen konnte man so gut wie kaum sehen.


Und natürlich weiß Ferrari wo deren Box steht. Ändert nichts daran dass man nicht weiß wann der Rest rausfährt.
Außer man wartet bis alle anderen draußen sind und steht dann am Ende der Schlange.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25744
Die Alfas waren meines Wissens auch direkt zusammen. Also wo ist dein Problem?

Klar, Ferrari konnte nicht damit rechnen, dass auch andere Autos auf die Strecke fahren, man hat doch die Strecke allein für sich gemietet. :lol:

Wir sehen das jetzt schon konstant seit Jahren bei Ferrari in Monza, dass sie das mit dem Windschatten und allgemein mot dem Timing nicht hinbekommen. Und vor allem, dass man Vettel dort immer wieder benachteiligt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das ist absolut richtig. Vettel hätte mir großem Vorsprung die Pole geholt wenn Binotto ihn nicht wieder sabotiert hätte. Vettel sollte Bonotto verklagen, sofort.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 278
Erstens hat Bredy Recht, Ferrari kann nicht wissen, wann die Autos aus ihren Garagen raus kommen, was aber ganz außer Acht gelassen wurde: Leclerc hat seine Runde im Q1 ganz ohne Windschatten erzielt, Raikkonen kam 8 Sekunden vor LEC ins Ziel
Wenn Vettel es nicht ohne Windschatten ins Q2 schafft, dann ist er selber Schuld.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 05. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na klar, dass ist ja auch nichts weiter als dummes Gequatsche. Sowohl in Spa als auch hier war Leclerc jede einzelne Runde schneller als Vettel, auch im Training hat der Heppenheimer keinen Stich gesehen. Ich kann verstehen das ihn das fertig macht, aber so langsam sollte er akzeptieren, dass Leclerc der schnellere Mann ist.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
Das ist kein grober Unfug, sondern vollkommen richtig. Also wo ist dein Problem?
Achja, Vettel ist langsamer als Leclerc, deswegen brauchst du irgendwelche Ausreden.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25744
SudaNext hat geschrieben:
Erstens hat Bredy Recht, Ferrari kann nicht wissen, wann die Autos aus ihren Garagen raus kommen, was aber ganz außer Acht gelassen wurde: Leclerc hat seine Runde im Q1 ganz ohne Windschatten erzielt, Raikkonen kam 8 Sekunden vor LEC ins Ziel
Wenn Vettel es nicht ohne Windschatten ins Q2 schafft, dann ist er selber Schuld.


Ferrari hätte es aber nach dem letzten Jahr besser wissen müssen, wie es in Monza zugeht. Mercedes und die anderen haben es ja auch geschissen bekommen. Bei Ferrari kann man ja schon die Uhrzeit danach stellen, dass sie es versemmeln.

Leclerc hat seinen ersten Versuch, als er Windschatten von Vettel hatte, mit track Limits versemmelt. Deshalb hatte er insgesamt 3 Versuche im Q1.....

Und es muss schon die Frage erlaubt sein, warum Seb Windschatten gebe musste, Leclerc hingegen nicht.

Hätte Ferrari es nicht vergeigt, wäre der Vettel vielleicht auch ins Q2 gekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
Ferrari hat doch aus dem letzten Jahr gelernt.
Man wollte deutlich früher raus und hat das auch getan. Alle anderen hatten aber die selbe Idee.

In Q3 war das ja besonders deutlich.
Im Prinzip hatten alle ihre letzte Runde durch und es war noch eine Minute auf der Uhr.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 45454
bredy hat geschrieben:
In den letzten beiden Jahren war Leclerc besser als Vettel.
Ist halt ziemlich egal, weil relevant ist das Duell nur wenn das Auto WM-fähig ist.


Nein das ist nicht egal. Hätte Vettel Leclerc klar im Griff gehabt, hätte er nicht gehen müssen.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 0
Das hat meiner Ansicht nach eher finanzielle Gründe.
Ansonsten müsste man ja jedesmal den schlechteren Fahrer rausschmeißen.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 45454
Vettel hat doch gesagt, er würde auch weniger Gehalt akzeptieren.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25744
bredy hat geschrieben:
Das hat meiner Ansicht nach eher finanzielle Gründe.
Ansonsten müsste man ja jedesmal den schlechteren Fahrer rausschmeißen.


Wie Michael schon richtig schreibt, wäre Vettel bereit gewesen für weniger Geld zu fahren. Hat Vettel ja ganz deutlich gesagt. Und es wird ja gemunkelt, dass er bei Aston Martin "nur" 15 Millionen bekommen soll....wobei das natürlich nur Gerüchte sind.

Die Gründe liegen sicher woanders.

- man will keine zwei Nr.1-Fahrer, die sich wie in Brasilien von der Strecke rammen

- Todt und der Sainz-Clan sollen irgendwie verbandelt sein, es ist also auch ein Politikum

Sicher passen diese zwei Gründe nicht ganz zusammen, also ich gehe davon aus, dass es demnach nur einer dieser beiden Gründe sein kann.

Und ich rechne auch damit, dass es zwischen Leclerc und Sainz früher oder später auch Stress gibt. Spätestens dann, wenn man um Siege oder gar Titel fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer