Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[
Und ich glaube der Seb hat jetzt ne bessere Wahl getroffen als Don Fernando vor 6 Jahren. Würde der Seb schon jetzt wechseln, müsste er wohl regelmäßig in den Rückspiegel schauen um den Max zu sehen. :lol: :lol: :lol: :lol:


Das muss sich erstmal zeigen. 2021 wird sich nicht so viel tun und da ist schon mal klar, dass Vettel maximal um Podestplätze fährt, maximal mal ein Zufallssieg. .


Um soviel mehr fährt der Max 2020 aber auch nicht, oder??

Der Racing Point ist momentan nicht soviel schlechter als der Red Bull. In Monza war er sogar klar besser.

Klar, das kann sich 2021 ändern. Aber allzu große Verschiebungen sollte man nicht erwarten.

MichaelZ hat geschrieben:
2022 müssen neue Autos entwickelt werden, da kann das Team also nicht mehr kopieren. Klar, die Budgetobergrenze spricht dafür, dass die Chancen haben, aber das hat dann nichts mit einer besseren Wahl zu tun, sondern mit den Umständen, die sich ändern.


Wie auch immer, ich würde das Team derzeit jedenfalls nicht lapidar als Mittelfeldteam bezeichnen. Das war McLaren damals bei der Verpflichtung von Alonso eher als Racing Point heute.

Racing Point fährt momentan gegen McLaren um P3 in der Meisterschaft. Und ich würde mal sagen, dass McLaren eine deutlich bessere Fahrerpaarung hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Für Vettel freuts mich - aber ich denke, mit dem miesen Jahr wollte er seine Karriere nicht enden lassen....

Mal schauen, vielleicht schaffts der Haas ja mal, seine Pfeifen loszuwerden und Perez findet da einen Platz....


Wobei ganz ehrlich: Bei Haas fahren bringt's doch auch nicht, so wie die hinterherfahren. Da sollte er sich lieber überlegen, ob er nicht in der IndyCar einen Top-Rennstall bekommt. Da kann er einiges reißen.

Ich muss sagen, ich finde es wirklich äußerst schade für Pérez. Ich halte wirklich viel von dem. Kein Verstappen, kein Leclerc, kein Hamilton und ja, auch kein Vettel. Aber wesentlich besser als z.B. ein Albon, Gasly oder so. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, da bei Haas einen auf Grosjean zu machen.

Ich finds auch echt etwas schade, weil Pérez ein guter Typ ist. Er hat das Team gerettet beim Übergang von Vijay Mallya zu Lawrence Stroll.

Aber ich kann die Entscheidung verstehen. Vettel ist viermaliger F1-Weltmeister und ich halte ihn auch für besser als Pérez und PR technisch sowieso nochmal. Aston Martin musste zuschlagen.

Und dass man den eigenen Sohn nicht auf die Straße setzt, war mir klar.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Um soviel mehr fährt der Max 2020 aber auch nicht, oder??


Das war auch auf deinen Alonso-Vergleich bezogen.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen war das auch eher sarkastisch gemeint. Die aktuelle Ferrari Situation rührt vor allem von der Motorgeschichte her, mit der BEIDE Fahrer rein gar nix am Hut haben.


Und die Mercedes-Dominanz seit 2014 hat auch mit den Motoren zu tun – und damit hatte Schumacher rein gar nix am Hut, weil du ja immer so tust, als hätte er das WM-Team zu dem gemacht, was es ist. Und ja ich weiß, dass es da PR-Geschwafel dazu gibt.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen war das auch eher sarkastisch gemeint. Die aktuelle Ferrari Situation rührt vor allem von der Motorgeschichte her, mit der BEIDE Fahrer rein gar nix am Hut haben.


Und die Mercedes-Dominanz seit 2014 hat auch mit den Motoren zu tun – und damit hatte Schumacher rein gar nix am Hut, weil du ja immer so tust, als hätte er das WM-Team zu dem gemacht, was es ist. Und ja ich weiß, dass es da PR-Geschwafel dazu gibt.


Ach jetzt kommst du wieder mit Schumacher um die Ecke... :lol:

Junge, das haben wir alles schon zig mal durchgekaut...

Wer hat die WM Autos von Mercedes gebaut? Aldo Costa.

Wer hat Costa und andere wesentliche Personen zu Mercedes geholt? Brawn und Schumacher.

Im Übrigen haben Zetsche, Wolff und Haug stets betont wie wichtig Schumacher war für die späteren Erfolge.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 874
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ganz ehrlich: Bei Haas fahren bringt's doch auch nicht, so wie die hinterherfahren. Da sollte er sich lieber überlegen, ob er nicht in der IndyCar einen Top-Rennstall bekommt. Da kann er einiges reißen.


Das stimmt zwar, dass er da einiges reißen kann und die mexikanische Fanbase in vergöttern würde, aber die Türe für die Formel 1 wäre wohl zu.
Wenn er weiterhin Formel 1 fahren will, würde ich lieber ein Angebot von Haas annehmen und vielleicht zunächst hinterherfahren denn wer weiß, wo sich nochmal eine Türe öffnet ab 2022.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25707
Ich denke so lange jemand wie Perez F1 fahren kann, ein Cockpit bekommt und damit Geld verdient, so lange sollte er es auch tun.

Er ist ja nun kein Weltmeister der einen guten Ruf zu verlieren hat. Und natürlich kann sich später immer noch was ergeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
So, und jetzt nimm Dir mal etwas Zeit, denk über Bredys Aussage und das Märchen dass Du uns hier seit heute Morgen auftischen willst nach und zähl mal 1 und 1 zusammen...

Wo ist das Problem??

Du raffst es nicht, oder...? Was bredy Dir eigentlich verklickern wollte - wenn Du nicht Vettel ständig irgendwelche imaginäre Heldentaten andichten würdest nur um ihn besser dastehen zu lassen als er ist oder ständig an seiner mausgrauen Weste rumschrubben müsstest um sie wieder dunkel-weiß zu reden wäre die Reaktion hier nicht annähernd so "vernichtend" für Vettel und seinen treuen Fan... Was soll der *böses Wort* vom "klug und weiter gedacht"...? Er sagt doch selbst dass er nahe am Rücktritt war... Akzeptier doch einfach mal die Realität wie sie ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25707
Welche Heldentaten habe ich Vettel angedichtet? Erzähl doch mal. Du sprichst ja im Plural.

Und ja, die Entscheidung für Aston Martin finde ich sehr klug. Er hätte ja auch ein Jahr Pause machen können, wie es ihm Gary Anderson empfohlen hat.

Ich schreibe hier seit Wochen, dass er zu Aston gehen soll, selbst wenn Red Bull eine Option gewesen wäre.

Solch kluge Entscheidungen sind keine Selbstverständlichkeit. Alonso zum Beispiel war bei diesen Dingen immer etwas.... Sagen wir mal unglücklich. :lol:

Und beim Max weiß ich auch nicht, ob er da zuletzt so richtig agiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Welche Heldentaten habe ich Vettel angedichtet?
...
Solch kluge Entscheidungen sind keine Selbstverständlichkeit.

Also nur Du in Deinem Wahn kannst uns hier die einzig verbliebene sinnvolle Möglichkeit nach ner Reihe von Absagen als "kluge Entscheidung" verkaufen wollen... Kommst Du Dir nicht lächerlich dabei vor es hier hindrehen zu wollen als hätte Vettel den anderen allen abgesagt weil er einzig und endlich drauf gewartet hat dass der Stroll den Perez kickt...? Und Du erwartest ernsthaft dass wir Dich hier ernst nehmen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Welche Heldentaten habe ich Vettel angedichtet?
...
Solch kluge Entscheidungen sind keine Selbstverständlichkeit.

Also nur Du in Deinem Wahn kannst uns hier die einzig verbliebene sinnvolle Möglichkeit nach ner Reihe von Absagen als "kluge Entscheidung" verkaufen wollen... Kommst Du Dir nicht lächerlich dabei vor es hier hindrehen zu wollen als hätte Vettel den anderen allen abgesagt weil er einzig und endlich drauf gewartet hat dass der Stroll den Perez kickt...? Und Du erwartest ernsthaft dass wir Dich hier ernst nehmen...?


Kannst du nur pöbeln und schimpfen, statt sachlich zu argumentieren?

Aus den Aussagen von Prost geht doch hervor, dass Vettel nicht motiviert war für Renault zu fahren. Ich weiß, es passt nicht in dein Weltbild dass Renault einen Vettel vielleicht lieber genommen hätte als Alonso. Aber tu doch nicht so als sei das mein Fehler, wenn du ein solch gestörtes Verhältnis zur Realität hast.

Und ja, es ist nunmal auch so, dass Red Bull und Mercedes ihn nicht wollten, weil sie eine klare Strategie mit einer Nummer 1 und 2 fahren.

Übrigens ist das vermutlich auch der Grund, weshalb der Max bisher nicht im Mercedes sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
Ich erkenne immer noch keine "kluge Entscheidung" dahinter das einzig verbleibende sinnvolle Angebot letztlich anzunehmen wenn Du vorher im Prinzip keine Wahl hattest... Womit wir wieder beim Punkt wären - nur Du kannst das als "kluge Entscheidung" verkaufen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ich erkenne immer noch keine "kluge Entscheidung" dahinter das einzig verbleibende sinnvolle Angebot letztlich anzunehmen wenn Du vorher im Prinzip keine Wahl hattest... Womit wir wieder beim Punkt wären - nur Du kannst das als "kluge Entscheidung" verkaufen...


Soll ich mich jetzt immer wiederholen damit du es vielleicht beim 3. Mal verstehst??

Er hatte möglicherweise durchaus die Wahl für Renault zu fahren.

Genauso hatte er auch die Wahl ein Jahr zu pausieren und dann später vielleicht zurück zu kommen, wenn sich bei einem guten Team die Tür öffnet.

Ich glaube du bist nur angepisst. Du hast gehofft dass er kein Auto findet. Und jetzt geht er zu einem Team, das zur Zeit fast auf Augenhöhe mit Red Bull ist. Der Frust muss wohl tief sitzen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
Du sagst es war eine kluge Entscheidung weil du glaubst er hätte andere Optionen gehabt.
Auch interessant.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Du sagst es war eine kluge Entscheidung weil du glaubst er hätte andere Optionen gehabt.
Auch interessant.


Natürlich. Siehe oben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
So viel zu "gestörtes Verhältnis zur Realität"... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Seb muss froh sein, dass sich die Dinge so entwickelt haben.

Die Chancen stehen gut, dass er die Ferrari 2021 oft im Rückspiegel sieht. Die rote Gurke zieht momentan ja wirklich nix vom Teller.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der Super Seb scheint ja sehr beliebt zu sein im Fahrerlager. Wenn man so hört was die Kolegen zu dem "Wechsel" sagen....
Nun gut, das Standing als ....naj hat er sich ja auch wirklich hart erarbeitet in alle den Jahren.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ach jetzt kommst du wieder mit Schumacher um die Ecke... :lol:

Junge, das haben wir alles schon zig mal durchgekaut...

Wer hat die WM Autos von Mercedes gebaut? Aldo Costa.

Wer hat Costa und andere wesentliche Personen zu Mercedes geholt? Brawn und Schumacher.

Im Übrigen haben Zetsche, Wolff und Haug stets betont wie wichtig Schumacher war für die späteren Erfolge.


Costa? Du meinst den Italiener? Ich dachte die könnens nicht von der Mentalität her, weil sie weniger analytisch sind und viel emotionaler und Spaghetti essen? :drink:

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Costa? Du meinst den Italiener? Ich dachte die könnens nicht von der Mentalität her, weil sie weniger analytisch sind und viel emotionaler und Spaghetti essen? :drink:


Costa ist ja der beste Beweis.

Unter einem italienischen Teamchef hat er nix gerissen. Unter einem britischen und später österreichischen Teamchef konnte er sich voll entfalten und sein Potential ausschöpfen. Da siehst du mal! :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Seb muss froh sein, dass sich die Dinge so entwickelt haben.

Wieso denn das - ich dachte der hätte das so klug entschieden...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seb muss froh sein, dass sich die Dinge so entwickelt haben.

Wieso denn das - ich dachte der hätte das so klug entschieden...?


Es steht außer Frage, dass er im April oder Mai noch bei Ferrari verlängert hätte, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet.

Er hat sich angesichts der Umstände richtig entschieden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
Ich frag mich immer noch was ER zu "entscheiden" hatte - außer vielleicht Prost gegenüber so lustlos und demotiviert rüberzukommen dass der sich schon geärgert hat überhaupt gefragt zu haben und gleich Alonso unter Vertrag nahm...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ich frag mich immer noch was ER zu "entscheiden" hatte - außer vielleicht Prost gegenüber so lustlos und demotiviert rüberzukommen dass der sich schon geärgert hat überhaupt gefragt zu haben und gleich Alonso unter Vertrag nahm...


Schau an, wir machen Fortschritte. Jetzt räumst du also kleinlaut und versteckt ein, dass Renault eben doch eine Option war. Gratuliere!!

Die anderen Optionen habe ich genannt:

- endgültiger Rücktritt
- 1 oder 2 Jahre Pause (mit der kleinen Chance, dass Red Bull ihn doch noch für 2021 holt)

Natürlich hätte er auch den Kimi machen können, Alfa (oder Haas) hätten ihn natürlich mit Kusshand genommen. Aber das wäre ja Unfug gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
"Kleinlaut und versteckt...? :drink: :drink: :drink: Das käme auf die Fragestellung an...
Wenn Prost im Smalltalk erwähnt hätte dass sie beide jetzt was gemeinsam hätten (als WM bei Ferrari unehrenhaft entsorgt zu werden...) und aus reiner Höflichkeit gefragt hat wovon er nächstes Jahr die Brötchen bezahlen will und Vettel daraufhin schwadroniert hat dass ihm als Vielzuvielfachen von der Teamleader-Rolle bei Mercedes über selbiger bei RedBull bis hin zum RP-Platz ja die Welt offensteht und er sich ja aussuchen kann wo er unterschreiben will dürfte sich Prost eine weitere Frage verkniffen haben und die "kluge Entscheidungsfreiheit" bzgl. Renault dürfte nicht so sonderlich groß gewesen sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer