Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Wie gesagt, Prost hat bei Vettel keine Motivation erkannt, dass dieser für Renault fahren möchte. Das ist ne ziemlich deutliche Aussage.

Abiteboul hat auch ganz offen Interesse bekundet und meinte "wir sprechen mit großen Namen".

Prost hätte ja auch sagen können, dass Renault keine Motivation hatte mit Vettel zu fahren.

Wie auch immer, ob Renault, Alfa oder Haas... Aus all diesen Teams ist Aston Martin doch das beste. Sowohl was die aktuelle Performance angeht als auch was den Ausblick für die Zukunft angeht.

Und ich schrieb ja schon vor Wochen, dass ich an Vettels Stelle Aston Martin sogar gegenüber Red Bull vorziehen würde. Vorausgesetzt Red Bull hätte Interesse gehabt. Jetzt können sie ja weiter fleißig zwischen Gasly und Albon hin und her wechseln in der Hoffnung dass doch mal einer von den beiden nen super Wingman abgibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist es ein Unterschied, ob

a) ein Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung einen anderen Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung schlägt

oder ob

b) ein Fahrer mit 1,5 Jahren Erfahrung einen anderen Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung schlägt


Also mich beeindruckt es mehr, wenn ein unerfahrener daher kommt und einem etablierten Fahrer im gleichen Auto um die Ohren fährt.

Ja, mich auch. :lol: :lol: :lol:

2014

Ricciardo: 2,5 Jahre Erfahrung, davon 0 bei Red Bull (3 Siege, P3 238 Punkte)
Vettel: 6,5 Jahre Erfahrung, davon 5 bei Red Bull (0 Siege, P5 167 Punkte)

2019
Leclerc: 1 Jahr Erfahrung, davon 0 bei Ferrari (2 Siege, P4 264 Punkte)
Vettel: 11,5 Jahre Erfahrung, davon 4 bei Ferrari (1 geschenkter Sieg, P5 240 Punkte)

Machen wir uns nichts vor, Vettel hat bei Ferrari versagt. :drink:

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 227
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist es ein Unterschied, ob

a) ein Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung einen anderen Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung schlägt

oder ob

b) ein Fahrer mit 1,5 Jahren Erfahrung einen anderen Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung schlägt


Also mich beeindruckt es mehr, wenn ein unerfahrener daher kommt und einem etablierten Fahrer im gleichen Auto um die Ohren fährt.

Ja, mich auch. :lol: :lol: :lol:

2014

Ricciardo: 2,5 Jahre Erfahrung, davon 0 bei Red Bull (3 Siege, P3 238 Punkte)
Vettel: 6,5 Jahre Erfahrung, davon 5 bei Red Bull (0 Siege, P5 167 Punkte)

2019
Leclerc: 1 Jahr Erfahrung, davon 0 bei Ferrari (2 Siege, P4 264 Punkte)
Vettel: 11,5 Jahre Erfahrung, davon 4 bei Ferrari (1 geschenkter Sieg, P5 240 Punkte)

Machen wir uns nichts vor, Vettel hat bei Ferrari versagt. :drink:

Ach und der Sieg von Leclerc in Spa war nicht geschenkt, mit Vettel als Bremsklotz? Kanada wird auch immer unter den Tisch gekehrt. Aber gut, es scheint ja dein Hobby zu sein, gegen Vettel zu feuern :drink:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
Ach und der Sieg von Leclerc in Spa war nicht geschenkt, mit Vettel als Bremsklotz? Kanada wird auch immer unter den Tisch gekehrt. Aber gut, es scheint ja dein Hobby zu sein, gegen Vettel zu feuern :drink:

Wo war der Sieg in Spa geschenkt? Leclerc war das ganze Wochenende klar schneller als Vettel. Dein Erinnerungsvermögen scheint nicht gerade das beste zu sein. :lol: Und Kanada hat Vettel selber verbockt. ;)
Und dass Leclerc schon beim zweiten Rennen in Bahrain hätte gewinnen können und die Teamorder vom ersten Rennen an gegen Leclerc wird wohl auch immer unter den Tisch gekehrt. Aber gut, du scheinst wohl formelchens neuer bester Freund zu sein. :drink:

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 1318
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist es ein Unterschied, ob

a) ein Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung einen anderen Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung schlägt

oder ob

b) ein Fahrer mit 1,5 Jahren Erfahrung einen anderen Fahrer mit 7 Jahren Erfahrung schlägt

Also mich beeindruckt es mehr, wenn ein unerfahrener daher kommt und einem etablierten Fahrer im gleichen Auto um die Ohren fährt.

Ja, mich auch. :lol: :lol: :lol:

2014

Ricciardo: 2,5 Jahre Erfahrung, davon 0 bei Red Bull (3 Siege, P3 238 Punkte)
Vettel: 6,5 Jahre Erfahrung, davon 5 bei Red Bull (0 Siege, P5 167 Punkte)

2019
Leclerc: 1 Jahr Erfahrung, davon 0 bei Ferrari (2 Siege, P4 264 Punkte)
Vettel: 11,5 Jahre Erfahrung, davon 4 bei Ferrari (1 geschenkter Sieg, P5 240 Punkte)

Machen wir uns nichts vor, Vettel hat bei Ferrari versagt. :drink:


Musste sooo lachen, als ich das las, weil ich mich daran erinnere, wie er mich davon überzeugen wollte, was für eine Granate der Seb doch sei.

formelchen hat geschrieben:
Also mich beeindruckt es mehr, wenn ein unerfahrener [LEC]daher kommt und einem etablierten Fahrer, [wie VET]im gleichen Auto um die Ohren fährt.

Stimme zu! :lol:

formelchen hat geschrieben:
Nee aber Hamilton hat dafür auch keine 4 Titel, keine Siegquote von 28% und auch keine Pole-Quote von 32,4%

Köstlich :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 1318
Morris103 hat geschrieben:
Aber gut, es scheint ja dein Hobby zu sein, gegen Vettel zu feuern :drink:


Es geht nicht darum gegen VET zu feuern, sondern gegen deinen Zwilling. Das Nervembündel geht den meisten so ziemlich auf die Nüsse.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25707
Ach Morris, lass doch diesen User mit dem roten Avatar, also der der nicht mal fähig ist sich nen vollständigen Namen zubgeben.

Der ist jetzt natürlich nervös. Wie sieht das denn bitte aus, wenn der Seb nächstes Jahr mit einem B-Mercedes vor den Ferraris rumfährt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 227
Hier gehts ab wie im Kindergarten. Objektivität ist hier schon lange ein Fremdwort - und zwar in alle Richtungen. Es hat sich seit Jahren hier nichts geändert.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 10727
Morris103 hat geschrieben:
Hier gehts ab wie im Kindergarten. Objektivität ist hier schon lange ein Fremdwort - und zwar in alle Richtungen. Es hat sich seit Jahren hier nichts geändert.

Das liegt daran dass hier ab und zu ein paar Typen anfangen ne Religion aufzubauen und ihren Messias heilig sprechen!
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber es zeigt halt, dass das Forum hier von Vettel bashern verseucht ist.

Nicht wirklich. Das Forum ist verseucht von Leuten die deinen Unsinn kontern wollen. Sowohl in Aktion als auch Reaktion.
Ich bin mir sicher dass man hier Vettel gegenüber relativ neutral gegenüber wäre wenn du nicht hier wärst.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Das liegt daran dass hier ab und zu ein paar Typen anfangen ne Religion aufzubauen und ihren Messias heilig sprechen!


Zum Glück tust du sowas ja nicht, gell? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 10727
Eben - bei mir reicht es objektiv die Tatsachen für sich sprechen zu lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Eben - bei mir reicht es objektiv die Tatsachen für sich sprechen zu lassen...


Genau :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 45435
Außer bei Max :wink:

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 10727
Tja ist halt recht einfach bei einem Typen objektiv zu bleiben der kaum Fehler macht, die Teamkollegen in Grund und Boden fährt und laut Meinung so ziemlich jedes Experten eigentlich nur ein vernünftiges Auto braucht um zu dominieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Tja ist halt recht einfach bei einem Typen objektiv zu bleiben der kaum Fehler macht, die Teamkollegen in Grund und Boden fährt und laut Meinung so ziemlich jedes Experten eigentlich nur ein vernünftiges Auto braucht um zu dominieren...


Soll ich dir ein paar deiner Beiträge aus 2016-2018 raussuchen, als, als sich beim Max noch ein Fehler an den anderen gereiht hat und er 2x das Teamduell verlor?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ach Morris, lass doch diesen User mit dem roten Avatar, also der der nicht mal fähig ist sich nen vollständigen Namen zubgeben.

Der ist jetzt natürlich nervös. Wie sieht das denn bitte aus, wenn der Seb nächstes Jahr mit einem B-Mercedes vor den Ferraris rumfährt. :lol: :lol:

Ach und du denkst wirklich, dass ein B-Mercedes Weltmeister werden kann? Süß, wie die Verniedlichung deines Namens "formelCHEN" und dein Comic-Avatar. Ist das nicht auch Kinderkram? Wie alt bist du nochmal?

formelchen hat geschrieben:
Ansonsten mal wieder nur Kinderkram von dir. "Du bist doof". Na toll. Wie alt bist du nochmal?? :lol: :lol: :lol:

Ein Eigentor nach dem anderen... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25707
L hat geschrieben:
Ach und du denkst wirklich, dass ein B-Mercedes Weltmeister werden kann?
Ein Eigentor nach dem anderen... :lol: :lol: :lol:


Ich dachte du liest hier regelmäßig mit?

Vettel wird 2021 genauso wenig Weltmeister wie Leclerc oder Sainz. Habe ich auch nie behauptet.

2021 wird wieder Hamilton Weltmeister. Der einzige, der ihn vielleicht in die Suppe spucken könnte, ist Verstappen. Aber da bin ich auch nicht so optimistisch.

Und jetzt tu mal nicht so, als ob Vettel im Ferrari 2021 WM-Chancen gehabt hätte. Die wird auch Leclerc nicht haben.

Für 2022 sehe ich dagegen eine Art Reset, da werden die Karten ganz neu gemischt. Und ja, ich denke dass 2022 auch kleinere Teams überraschen können. Schon allein wegen des Budgetdeckels.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das Vettel nur aus Merketinggründen geholt wurde müsste eigentlich auch dem letzten Trottel klar sein. :D

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Soll ich dir ein paar deiner Beiträge aus 2016-2018 raussuchen, als, als sich beim Max noch ein Fehler an den anderen gereiht hat und er 2x das Teamduell verlor?

Ich hab Dich heute schon mal Trottel genannt und wollte das eigentlich nicht zu inflationär verwenden... Auch 2016 oder 2017 war die Expertenmeinung nicht anders, die Fehler gehörten zum Lernprozess eines 18jährigen und die beiden Teamduelle auf die Du Dir offensichtlich des öfteren mal selbst Hand anlegst gingen nie wegen des Speed verloren - der war nämlich ab dem ersten Rennen da...
Ich könnte ja als Gegenzug mal ein paar Beiträge von Dir nach dem Barcelona-Sieg raussuchen...

formelchen hat geschrieben:
Der ist jetzt natürlich nervös. Wie sieht das denn bitte aus, wenn der Seb nächstes Jahr mit einem B-Mercedes vor den Ferraris rumfährt. :lol: :lol:

Mit der unterirdisch-grottenschlechten Vorstellung die er momentan jede Woche so abliefert wäre ich mir nicht so sicher dass er gegen Stroll so gut aussieht wie Du Dir das offensichtlich vorstellst... Und selbst wenn er zwei Zehntel schneller wäre bleibt da immer noch ein Manko - setz den Leclerc in den RacingPoint und er fährt mit Hamilton um den Sieg...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ich hab Dich heute schon mal Trottel genannt und wollte das eigentlich nicht zu inflationär verwenden... Auch 2016 oder 2017 war die Expertenmeinung nicht anders, die Fehler gehörten zum Lernprozess eines 18jährigen und die beiden Teamduelle auf die Du Dir offensichtlich des öfteren mal selbst Hand anlegst gingen nie wegen des Speed verloren - der war nämlich ab dem ersten Rennen da...


Das ist schon lustig dass du Fehler beim Max immer relativierst. Zumal er ja auch im 3. Jahr noch so einige gemacht hat.

Und Speed ist nicht das einzig wichtige, man muss eben auch ins Ziel kommen und darf sich keine Fehler erlauben.



Mav05 hat geschrieben:
Ich könnte ja als Gegenzug mal ein paar Beiträge von Dir nach dem Barcelona-Sieg raussuchen...


Das kannst du gern machen. Ich nehme an, dass ich ihn da für seine gute Leistung sehr gelobt habe. Auch wenn er da natürlich von dem dummen Mercedes-Crash profitiert hat, war das natürlich sehr stark.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der ist jetzt natürlich nervös. Wie sieht das denn bitte aus, wenn der Seb nächstes Jahr mit einem B-Mercedes vor den Ferraris rumfährt. :lol: :lol:

Mit der unterirdisch-grottenschlechten Vorstellung die er momentan jede Woche so abliefert wäre ich mir nicht so sicher dass er gegen Stroll so gut aussieht wie Du Dir das offensichtlich vorstellst... Und selbst wenn er zwei Zehntel schneller wäre bleibt da immer noch ein Manko - setz den Leclerc in den RacingPoint und er fährt mit Hamilton um den Sieg...


Ich denke Vettel hätte in Monza mit dem Racing Point ziemlich locker gewonnen - also unter gleichen Bedingungen wie wir sie hatten (Fehler Hamilton etc).

Dass der Leclerc sich in einem Racing Point neben Vettel auch so gut schlagen würde, darf wohl bezweifelt werden.

Mal abgesehen von der Sabotage Vettels, die bei Silverstone 2 ja sogar vom Teamchef offen bestätigt wurde, hat das Auto sicher auch eine andere Charakteristik in Form eines stabileren Hecks, was dazu führt dass das Kräfteverhältnis zwischen den beiden ein anderes sein könnte.

Wieviel Unterschied die Charakteristik eines Autos ausmachen kann, sehen wir ja auch bei Gasly. Im Red Bull ging gar nichts, im Alpha Tauri läuft´s. Da war er in Monza ja sogar locker auf Max-Niveau.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 10727
Weißer Riese, Ariel oder Spee...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Vettel hätte in Monza mit dem Racing Point ziemlich locker gewonnen


Au ja, VET hätte ziemlich locker gewonnen, die anderen, das sind ja alles Statisten ...
Hätte, hätte, hätte ... träum weiter! :lol:
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na in der Bombenform in der er sich gerade befindet, würde der alles gnadenlos nieder fahren. Die Welt hat ja solch ein Glück das der Super Seb noch nicht im RP/AM sitzt.....
Aber im nächsten Jahr da geht es dann richtig los, Serien sind angesagt...formelchen kriegt dann jedesmal einen multiplen Orgasmus wenn der Seb am Ferrari vorbei fährt. Das wird dann wie ein Sieg gefeiert.
Wir wissen ja, er braucht nur das richtige Auto....

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Tja ist halt recht einfach bei einem Typen objektiv zu bleiben der kaum Fehler macht, die Teamkollegen in Grund und Boden fährt und laut Meinung so ziemlich jedes Experten eigentlich nur ein vernünftiges Auto braucht um zu dominieren...


wo hat er den Ricciardo in Grund und Boden gefahren (und wenn Red Bull die beiden Fahrer fair behandelt hätte und nicht Ricciardo in die Webber Rolle drängen wollte, wer weiß, wie ob sich Verstappen da auch in den letzten beiden Jahren durchgesetzt hätte)? Albon und Gasly sind nunmal keine wirkliche Meßlatte.... Er hat das 2. beste Auto im Feld, das langt aber scheinbar nicht - und mit dem besten Auto im Feld zu dominieren hat sogar Vettel geschafft....
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 13. September 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Na in der Bombenform in der er sich gerade befindet, würde der alles gnadenlos nieder fahren. Die Welt hat ja solch ein Glück das der Super Seb noch nicht im RP/AM sitzt.....
Aber im nächsten Jahr da geht es dann richtig los, Serien sind angesagt...formelchen kriegt dann jedesmal einen multiplen Orgasmus wenn der Seb am Ferrari vorbei fährt. Das wird dann wie ein Sieg gefeiert.
Wir wissen ja, er braucht nur das richtige Auto....


wobei man da jetzt fairerweise sagen muß, jeder Fahrer braucht das richtige Auto - mit dem richtigen Auto kann dann aber halt auch fast jeder Weltmeister werden. Rosberg, Vettel, Button, Hill....

Allerdings gewinnt man bei Vettel natürlich den Eindruck, daß der offenbar nur mit dem Wohlfühlauto was taugt, hat er kein Wohlfühlauto, daß zu seinem Fahrstil passt geht er gnadenlos baden...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer