Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 25658
Ralf Schumacher hatte Freitag gesagt er habe sich in Mugello mit einem Insider unterhalten der etwas mehr dazu wusste. Namen hat er leider nicht genannt.

Jedenfalls sagte Ralf, dass Ferrari da extrem clever war und ein Schlupfloch im Regelwerk genutzt hat.

Ich sehe jedenfalls die Hauptschuld immer noch bei der FIA, die immer wieder Regeln schafft, die sie nicht richtig überwachen kann.

2021 wird Ferrari mit einem Auto antreten, das auf diesen Motor besser passt. Da werden sie stärker sein. Aber für Siege aus eigener Kraft sehe ich kaum Chancen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 10721
[quote="formelchen]
Es war hier vor 10 Jahren auch nicht anders, außer dass es mehr Leute waren...
Dass es damals sachlicher zuging hier, halte ich für ein Gerücht. Wenn ich an User wie AWE und Ceniza.. zurückdenke....[/quote]
AWE hatte mehr Fachwissen als Du es Dir je erträumen kannst - und bei Ceniza seh ich jetzt nicht so große Unterschiede zu Deiner Erst- und Zweitheldenverehrung - außer vielleicht dass sie Alonso noch als Groupie verfolgt hätte und Du dafür wohl vom Sebastian ne Abfuhr bekommen hättest...
Und mit der Fachkenntnis von bschenker, AWE, Goodwood und noch ein paar anderen ließen sich neben Dir auch fanatische Massa-Fans oder der Typ mit seinen 47 Identitäten noch irgendwie ertragen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
Und Senna hat geschaut, daß er in das beste Team kommt, auch wenn da der bis dahin beste Fahrer im Feld fuhr - der hat nicht bei Lotus für 3 Jahre verlängert....

automatix hat geschrieben:
Und Senna hat halt gewußt, wie gut er ist, aber daß halt auch er das beste Auto braucht. Wäre Senna heute in der Position von Verstappen, der wäre zu Toto Wolf gegangen und hätte gesagt - wenn ich den 2. Mercedes bekomme fahr ich für umsonst, der hätte nie und nimmer bis 2023 bei Red Bull verlängert....

Nicht Senna hat bei McLaren gebettelt sondern HONDA hat es als Bedingung für den Motordeal gemacht dass man Senna zu McLaren holt und dafür Williams fallen läßt...
Ich hab jetzt nicht so wirklich gehört dass der Toto den Platz neben Lewis wirklich angeboten hat um der F1-Gemeinde trotz drückender Überlegenheit wenigstens das zu bieten... Hat ja schon bei Hamilton/Alonso nach 2016 nicht interessiert, bei Max nicht und bei Hamilton/Vettel auch wieder nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
AWE hatte mehr Fachwissen als Du es Dir je erträumen kannst - und bei Ceniza seh ich jetzt nicht so große Unterschiede zu Deiner Erst- und Zweitheldenverehrung - außer vielleicht dass sie Alonso noch als Groupie verfolgt hätte und Du dafür wohl vom Sebastian ne Abfuhr bekommen hättest...
Und mit der Fachkenntnis von bschenker, AWE, Goodwood und noch ein paar anderen ließen sich neben Dir auch fanatische Massa-Fans oder der Typ mit seinen 47 Identitäten noch irgendwie ertragen...


AWE hat es aber auch nicht geschafft mal einen Beitrag ohne Fäkalsprache und Beleidigungen zu verfassen. Deshalb wurde er ja gekickt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Red dich nicht raus. Du redest gern selbst mal von Sabotage, ich erinnere mich an Bottas 2017, und wenn andere das tun ist es absurd.

Heuchler.


Nochmal, lies den Beitrag und erkenne die Unterschiede.

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
bschenker,.


Der ist leider schon verstorben.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 1311
Will VET überhaupt noch Rennen fahren oder fährt er nur aus der Pflicht heraus.
Da kann man doch gleich einen Rookie die Chance geben, um was dazu zu lernen.

Ich würde Seb auszahlen und einen Rookie holen, der muss noch nicht in die Punkte fahren, lernt aber wenigsten was dazu.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Will VET überhaupt noch Rennen fahren oder fährt er nur aus der Pflicht heraus.
Da kann man doch gleich einen Rookie die Chance geben, um was dazu zu lernen.

Ich würde Seb auszahlen und einen Rookie holen, der muss noch nicht in die Punkte fahren, lernt aber wenigsten was dazu.


Das bringt Ferrari was genau? Mehr Geld verschwenden und jemanden ins Auto setzen der nächstes Jahr nicht fahren wird?

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 25658
Die Wahrscheinlichkeit dass wir dieses Jahr noch im Mercedes einen Nachwuchsfahrer sehen dürfte höher sein als im Ferrari, angesichts der 10 Strafpunkte vom Lewis. :lol:

Nun ich unterstelle dem Seb keine Absicht, im Quali wollte er zuviel und heute im Rennen hing er lange hinter einem Alfa, weil der Luftpumpenmotor gepaart mit dem hohen Abtrieb kein Überholen ermöglichte.

Fakt ist aber auch, dass der Seb keinen Grund mehr hat für Ferrari irgendwas zu leisten. Ganz im Gegenteil, er hat ein Interesse daran dafür zu sorgen, dass Ferrari in der K-WM weit hinten landet und vor allem hinter Racing Point.

Er wurde in Silverstone sabotiert, das Team hört nicht mehr auf ihn. Jetzt, wo er seinen Vertrag in der Tasche hat, kann er den Spieß umdrehen und sein Team sabotieren.

Wie gesagt, ich denke nicht dass er das absichtlich macht. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass er sich über diese Ergebnisse noch großartig ärgern müsste.

Und ja, aus Ferrari Sicht macht es theoretisch Sinn jemand anderes ins Auto zu setzen. Aber wen denn? Sainz wird man noch nicht bekommen. Ob Kimi darauf Lust hat darf auch bezweifelt werden und Giovinazzi kann man sich auch schenken. Schumacher muss sich um den F2 Titel kümmern. Ich sehe da keinen Ersatz. Lediglich Hülkwäre sinnvoll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Jetzt, wo er seinen Vertrag in der Tasche hat, kann er den Spieß umdrehen und sein Team sabotieren.


Ich schätze mal Seb als Menschen nicht so ein, dass er zu solchen Mitteln greifen würde. Dass du das tust ist klar, du bist so armselig dass du sowas machen würdest.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt, wo er seinen Vertrag in der Tasche hat, kann er den Spieß umdrehen und sein Team sabotieren.


Ich schätze mal Seb als Menschen nicht so ein, dass er zu solchen Mitteln greifen würde. Dass du das tust ist klar, du bist so armselig dass du sowas machen würdest.


Ich merke du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass ich nicht an Absicht glaube. Ich denke aber, dass er die Lage und die Ergebnisse jetzt deutlich entspannter sieht.

Was du zu mir sagst:

Wenn mein Arbeitgeber mich derart abserviert und mich sabotiert und ich nen neuen Vertrag in der Tasche habe, würde ich ihn nicht sabotieren, aber ich würde mir auch nicht mehr den Hintern aufreissen und maximal noch Dienst nach Vorschrift machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 1311
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Will VET überhaupt noch Rennen fahren oder fährt er nur aus der Pflicht heraus.
Da kann man doch gleich einen Rookie die Chance geben, um was dazu zu lernen.

Ich würde Seb auszahlen und einen Rookie holen, der muss noch nicht in die Punkte fahren, lernt aber wenigsten was dazu.


Das bringt Ferrari was genau? Mehr Geld verschwenden und jemanden ins Auto setzen der nächstes Jahr nicht fahren wird?

Es wird nichts verschwendet, weil der Rookie erst mal kaum was kostet. Der Rookie bekommt $100.000 und spart dem Team ein paar Millionen Dollar Karbonschäden. Ein Rookie lernt dazu, Seb offensichtlich nicht.

Der muss nur die Kiste heile über das Wochenende führen, dann hat Ferrari schon viel gewonnen. Der Rookie kommt 2021 dann bei Haas oder Alpha unter, alles easy durchkalkuliert :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 25658
Nun das Interview von Seb nach dem Rennen hat ja wieder Licht ins Dunkel gebracht.

Er wollte früher stoppen, aber das Team hat es hinausgezögert weil man Seb nutzen wollte um die Renaults zu bremsen. Alles für Leclerc.

Das heißt für Seb wäre mehr drin gewesen bei einer besseren Strategie. Im Gegenzug hätte Leclerc dadurch schlechtere Karten gegen die Renaults gehabt.

Also ich kritisiere Seb scharf dafür, dass er so dämlich ist und diese Spielchen mit sich machen lässt. Er hätte der Box einfach sagen sollen dass er reinkommt und dann hätte er reinfahren sollen, als es ihm am liebsten war.

Seb ist viel zu loyal in dieser Situation.

Alternativ hätte er auch die Renaults durchlassen können. Das hätte ihm selbst weniger Zeit gekostet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit dass wir dieses Jahr noch im Mercedes einen Nachwuchsfahrer sehen dürfte höher sein als im Ferrari, angesichts der 10 Strafpunkte vom Lewis. :lol:


Lewis hat keine 10 Strafpunkte.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nun das Interview von Seb nach dem Rennen hat ja wieder Licht ins Dunkel gebracht.

Er wollte früher stoppen, aber das Team hat es hinausgezögert weil man Seb nutzen wollte um die Renaults zu bremsen. Alles für Leclerc.

Das heißt für Seb wäre mehr drin gewesen bei einer besseren Strategie. Im Gegenzug hätte Leclerc dadurch schlechtere Karten gegen die Renaults gehabt.

Also ich kritisiere Seb scharf dafür, dass er so dämlich ist und diese Spielchen mit sich machen lässt. Er hätte der Box einfach sagen sollen dass er reinkommt und dann hätte er reinfahren sollen, als es ihm am liebsten war.

Seb ist viel zu loyal in dieser Situation.

Alternativ hätte er auch die Renaults durchlassen können. Das hätte ihm selbst weniger Zeit gekostet.


Wie wäre es, wenn Vettel halt mal Gas gibt. Ist doch klar, dass Ferrari lieber einen 10. Platz für Vettel opfert, wenn Leclerc dadurch 6. wird. Leclerc ist einfach deutlich schneller und holt stets die Big Points. Vettel nicht. Und das liegt sehr oft einfach dran, dass er zu langsam ist.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 25658
Jaja du und dein Vettel bashing. Ich verweise auch hier nochmal auf Hamiltons 8 Strafpunkte. Als Vettel die letztes Jahr hatte, da bist du wochenlang über ihn hergezogen und hast auf den punktfreien Hamilton verwiesen. Jetzt kommst du natürlich nicht auf die Idee, Hamilton für seine "Unsportlichkeit" zu kritisieren. Du bist schon ein toller Motorsportjournalist. :lol:

Zum Rennen: ja natürlich hätte der Seb das Quali nicht so vergeigen dürfen, wobei P10 von Leclerc aber auch nicht soviel besser war.

Trotzdem heißt dass ja nicht dass man beim Seb 2 Punkte verschenken muss, damit Leclerc 2 Punkte mehr holt.

Wie gesagt: entweder ist Seb weiterhin extrem loyal dem Team gegenüber oder aber er lässt sich verarschen und merkt es selbst zu spät. Ich in seiner Situation würde nur mein eigenes Ergebnis im Blick haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Jaja du und dein Vettel bashing. Ich verweise auch hier nochmal auf Hamiltons 8 Strafpunkte. Als Vettel die letztes Jahr hatte, da bist du wochenlang über ihn hergezogen und hast auf den punktfreien Hamilton verwiesen. Jetzt kommst du natürlich nicht auf die Idee, Hamilton für seine "Unsportlichkeit" zu kritisieren. Du bist schon ein toller Motorsportjournalist. :lol:


Ist mal wieder vieles gelogen und verdreht. kennt man von unserm AFD-Pappenheimer :lol:

MichaZ hat immer auf deine Relativierungen und Schönreden reagiert. Bashing ist was anderes und zwar das, was du immer machst. Irgendwelche Nachrichten aus der Presse holen, die wenig mit Rennsport zu tun haben und groß aufreißen.

Wenn MichaZ schreibt, VET ist mit 9 Punkten kurz vor einer Pause, kommst du mit Ellenlangen Romanen an und nervst das halbe Forum

Auch weil Vettel der Leader in Sachen Strafpunkte war und immer noch ist, wurde es angesprochen. Seb hatte 2019 neuen und nicht acht Strafpunkte - auch negativer Rekord bislang.

Keiner hat so viele Strafpunkte gesammelt wie Seb. Insgesamt hat er 24 Punkte an Strafpunkte kassiert, gefolgt von Max und Kvyat mit je 23, HAM hat von 2014-2020 insgesamt 13 Punkte Kassiert 6 Punkte 2019

In Sachen Strafpunkte steht VET auf Platz 1 gefolgt von 8 weiteren Fahrern, bis man denn mal auf HAM trifft.

Und wenn er denn mal 12 hat, dann wird er gesperrt- ja und?

Wo du doch immer wieder Vergleiche stellst:
HAM WM-Punkte?
VET WM-Punkte?
:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja er ist wie sein Vorbild, der kommt ja auch nicht auf die Idee zu sagen ich bin zu langsam, sondern hat grundsätzlich ne Ausrede parat was das Team hätte besser machen müssen, damit er, der 4 fache WM weiter nach vorn kommt. Da hat sich AM was eingefangen, das werden die noch bitter bereuen.

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Jaja du und dein Vettel bashing. Ich verweise auch hier nochmal auf Hamiltons 8 Strafpunkte. Als Vettel die letztes Jahr hatte, da bist du wochenlang über ihn hergezogen und hast auf den punktfreien Hamilton verwiesen. Jetzt kommst du natürlich nicht auf die Idee, Hamilton für seine "Unsportlichkeit" zu kritisieren. Du bist schon ein toller Motorsportjournalist. :lol:

Zum Rennen: ja natürlich hätte der Seb das Quali nicht so vergeigen dürfen, wobei P10 von Leclerc aber auch nicht soviel besser war.

Trotzdem heißt dass ja nicht dass man beim Seb 2 Punkte verschenken muss, damit Leclerc 2 Punkte mehr holt.

Wie gesagt: entweder ist Seb weiterhin extrem loyal dem Team gegenüber oder aber er lässt sich verarschen und merkt es selbst zu spät. Ich in seiner Situation würde nur mein eigenes Ergebnis im Blick haben.


Lenk doch nicht mit den Hamilton-Punkten ab. Der Junge führt die WM haushoch überlegen an – da kann er es locker angehen lassen. Und dass das mit den Punkten bei Vettel eine ganz andere Dimension hat, haben wir im entsprechenden Thread erörtert. Es geht nicht um Bashing, es geht einfach nur darum, dass Ferrari das beste herausholen will. Und das ist Rang sechs, dafür muss man eben auch mal einen möglichen 10. Platz von Vettel opfern. Das ist völlig logisch. Zumal man ob seiner hohen Fehlerquote seit 2017 auch nicht sicher sein kann, dass er den 10. Platz überhaupt an Land holt.

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 25658
Achso, wenn man die WM anführt, dann ist unsportliches Verhalten in Ordnung? Tolle Einstellung hast du! :lol:

Weißt du was dabei noch ein großer Unterschied ist? Hamilton hat die Punkte gesammelt mit einem absolut überlegenen Auto. Was hätte er wohl an Strafpunkten gesammelt, hätte er in einem schwächeren Auto gesessen?? Denn natürlich passieren gewisse Vergehen häufiger, wenn du nicht von vorne startest.

Und was die Strategie bei Vettel angeht: aus Ferrari Sicht mag die irgendwo verständlich gewesen sein. Aber man muss das dann eben auch berücksichtigen bevor man auf Vettel einprügelt. Du gibst damit ja selbst zu, dass er benachteiligt wurde. Also hör dann auch auf mit diesem Vergleich P6/P13, wenn der durch gleichzeitige Benachteiligung Vettels und Bevorzugung Leclercs zustande kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und was die Strategie bei Vettel angeht: aus Ferrari Sicht mag die irgendwo verständlich gewesen sein. Aber man muss das dann eben auch berücksichtigen bevor man auf Vettel einprügelt. Du gibst damit ja selbst zu, dass er benachteiligt wurde. Also hör dann auch auf mit diesem Vergleich P6/P13, wenn der durch gleichzeitige Benachteiligung Vettels und Bevorzugung Leclercs zustande kommt.


Schon interessant. Als man mit Kimi das Gleiche gemacht hat, hast du gesagt dass er sich halt selbst in die Situation bringt wenn er so langsam sei.
Aber bei Vettel ist das natürlich anders. :P

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und was die Strategie bei Vettel angeht: aus Ferrari Sicht mag die irgendwo verständlich gewesen sein. Aber man muss das dann eben auch berücksichtigen bevor man auf Vettel einprügelt. Du gibst damit ja selbst zu, dass er benachteiligt wurde. Also hör dann auch auf mit diesem Vergleich P6/P13, wenn der durch gleichzeitige Benachteiligung Vettels und Bevorzugung Leclercs zustande kommt.


Schon interessant. Als man mit Kimi das Gleiche gemacht hat, hast du gesagt dass er sich halt selbst in die Situation bringt wenn er so langsam sei.
Aber bei Vettel ist das natürlich anders. :P


Sorry, ich kann nix dafür wenn du einen wesentlichen Aspekt nicht berücksichtigst.

Wenn ein Team bzw. Fahrer um die WM fährt, ist Stallorder doch logisch. Obwohl Ferrari 2018 ja sogar zu blöde dafür war.

Wir halten also fest: wenn Ferrari wie 2018 um die WM fährt, ist man für Stallorder zu blöde (Monza, Hockenheim), wenn man in der WM abgeschlagen hinten liegt und um P6 im Rennen fährt, ist man plötzlich in der Lage eine Stallorder zu machen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Aber man muss das dann eben auch berücksichtigen bevor man auf Vettel einprügelt.


Ich prügel nicht auf Vettel ein, ich sag nur, dass er zu langsam war.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Sorry, ich kann nix dafür wenn du einen wesentlichen Aspekt nicht berücksichtigst.

Wenn ein Team bzw. Fahrer um die WM fährt, ist Stallorder doch logisch. Obwohl Ferrari 2018 ja sogar zu blöde dafür war.


Wie immer ist es also bei Vettel was gaaaaaaaaaanz anderes. :roll:

Auch jetzt geht's bei Ferrari um viel Kohle.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry, ich kann nix dafür wenn du einen wesentlichen Aspekt nicht berücksichtigst.

Wenn ein Team bzw. Fahrer um die WM fährt, ist Stallorder doch logisch. Obwohl Ferrari 2018 ja sogar zu blöde dafür war.


Wie immer ist es also bei Vettel was gaaaaaaaaaanz anderes. :roll:

Auch jetzt geht's bei Ferrari um viel Kohle.


Nochmal: Ferrari fuhr 2017 und 2018 um die WM. Natürlich macht man da ab einem gewissen Punkt in der WM Stallorder. Und dazu war man 2018 auch noch zu blöde, man hat sie in Monza und Hockenheim nämlich nicht gemacht.

Jetzt fährt man in der WM um P5 und macht plötzlich Stallorder wenn es im Rennen mal um die Frage geht, ob man P6 oder P7 holt.

Also komm nicht immer mit deinen langweiligen Floskeln "bei Vettel ist alles anders"......JAAAAA es ist ein riesen Unterschied ob man um die WM fährt oder um P5.

Und ob Ferrari in der WM nun P5 oder P6 holt....da lachen die bei ihrem Budget doch drüber. Wegen der Budgetgrenze ab 2021 wissen sie doch sowieso schon gar nicht mehr wohin mit ihrem Geld. Plötzlich wird über andere zusätzliche Motorsportserien nachgedacht oder über zwei Nachwuchsfahrer in der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer