Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Für mich sah es wieder einmal so aus, als ob er sich grob verschätzt, dann aber das Glück hatte, dass das Auto komplett den Abtrieb verlor, denn er hing quasi schon im Diffusor. Das er das Auto verlor, rettete den Kollegen davor, so abgeschossen zu werden, wie Verstappen in Silverstone. Vettel hat weder das Auto noch sich selbst im Griff. Er glaubt das nur, weil Beratungsresistent.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Also wegen Sabotage hat er sich zum x.-mal gedreht?


Es ist schon erstaunlich dass du Seb kritisierst weil er bei einem missglückten Überholversuch vielleicht einen Punkt verschenkt, während du über Bottas kein Wort verlierst, der mit einem Verbremser einen möglichen Sieg verschenkt hat (den Ausfall mal ausgeblendet).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 0
Hmm ... hilf mir mal auf die Sprünge.
Ich kann in den AGB dieser Seite nicht den Abschnitt finden, dass man sich zu jedem Thema äußern muss.
Und der Teil der dich davon ausschließt wäre auch interessant.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Hmm ... hilf mir mal auf die Sprünge.
Ich kann in den AGB dieser Seite nicht den Abschnitt finden, dass man sich zu jedem Thema äußern muss.
Und der Teil der dich davon ausschließt wäre auch interessant.


Netter Ablenkungsversuch. Es geht darum dass der liebe Michael ständig den Seb bei jeder Sache kritisiert, das aber bei anderen Fahrer nicht tut, wie in diesem Falle bei Bottas oder auch bei Hamilton in Sotschi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formel-at hat geschrieben:
VET wird weder bei den Qualis noch bei den Rennen zum Schluss die Nase vor Stroll haben.


Doch wird er. Stroll hat nicht die Klasse von Vettel.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich dass du Seb kritisierst weil er bei einem missglückten Überholversuch vielleicht einen Punkt verschenkt, während du über Bottas kein Wort verlierst, der mit einem Verbremser einen möglichen Sieg verschenkt hat (den Ausfall mal ausgeblendet).


Dieser Thread heißt Sebastian Vettel und nicht Valtteri Bottas. Im Eifel-GP-Thread habe ich doch geschrieben, dass Bottas einen Fehler gemacht hat.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Für mich sah es bei dem Überholversuch so aus als ob das Heck leicht geworden ist und dann beim Anbremsen instabil wurde.


Das mag für dich so ausgesehen haben. Vettel selbst sagt aber, dass er beim Richtungswechsel das Auto verloren hat und dass er zu aggressiv war, weil das Überholen allgemein schwierig war.

Aber gut, dann lügt er halt...

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
VET wird weder bei den Qualis noch bei den Rennen zum Schluss die Nase vor Stroll haben.


Doch wird er. Stroll hat nicht die Klasse von Vettel.


Wenn VET ein Klasse besser ist, dann hat STR nichts in der F1 zu suchen. Im Moment hat er jedenfalls nicht ansatzweise die Klasse von Stroll. Er ist wieder König der Fahrfehler: Österreich, England, Russland und Deutschland, bei nur 11 Rennen und langsamer als der TK ist er auch noch.

Wir werden es ja noch sehen, ob VET eine Klasse besser als STR ist :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für mich sah es bei dem Überholversuch so aus als ob das Heck leicht geworden ist und dann beim Anbremsen instabil wurde.


Das mag für dich so ausgesehen haben. Vettel selbst sagt aber, dass er beim Richtungswechsel das Auto verloren hat und dass er zu aggressiv war, weil das Überholen allgemein schwierig war.

Aber gut, dann lügt er halt...


Ich habe ja nicht bestritten dass es ein Fehler war, sondern nur den Hergang und die Ursache thematisiert. Wenn er das so gesagt hat, wird es wohl stimmen.

Ich denke es ist am Ende egal. Leclerc hat, wie von mir angekündigt 3 Positionen verloren und noch Glück gehabt dass vor ihm 3-4 schnellere Autos ausgefallen sind, sonst wäre er wohl auch leer ausgegangen. Dazu auch Glück das Hülkenberg Nackenschmerzen hatte und nicht mehr angreifen konnte.

Der Ferrari ist einfach grottenschlecht, Leclerc schafft es in den Qualis regelmäßig mehr raus zu holen als möglich aber im Rennen geht dann gar nix.

Seb wird dieses Jahr noch irgendwie mit 90% zuende bringen und dann 2021 wieder alles geben. Ich würde mir auch nicht mehr meinen Hintern aufreißen, wenn mich mein Arbeitgeber rauswirft und im nächsten Jahr mein direkter Gegner ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
Seb wird dieses Jahr noch irgendwie mit 90% zuende bringen und dann 2021 wieder alles geben.

Ja, ja, erzähl du mal. Im März sagtest du:
formelchen hat geschrieben:
Vettel wird Leclerc nach Punkten schlagen und seinen Vertrag verlängern


Vettel gibt auch jetzt alles, aber es reicht nun mal nicht, um LEC zu schlagen.
ALB, Latifi, BOT und OCO geben auch alles, auch Gasly gab bei RedBul alles.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
VET wird weder bei den Qualis noch bei den Rennen zum Schluss die Nase vor Stroll haben.


Doch wird er. Stroll hat nicht die Klasse von Vettel.


Welche Klasse? Ich sehe schon seit 3 Jahren keine mehr bei Vettel. Und wie gesagt, Stroll kann das ganz ruhig und entspannt angehen, Vettel muss liefern, ansonsten ist er endgültig blamiert.
Klar, er wird dort wieder den Nr. 1 Status bekommen, aber er muss ihn auch rechtfertigen. Und das ging jetzt schon 2 x in die Hose.
Ich sehe das nicht so eindeutig.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Seb wird dieses Jahr noch irgendwie mit 90% zuende bringen und dann 2021 wieder alles geben. Ich würde mir auch nicht mehr meinen Hintern aufreißen, wenn mich mein Arbeitgeber rauswirft und im nächsten Jahr mein direkter Gegner ist.


Leclerc hat dieses Jahr schon 2 Podien geholt, einfach weil er immer alles rausholt. Mit Glück ist auch mal ein Sieg wie bei Gasly drin. Wenn Vettel im Auto nicht alles geben will, ist das eines F1-Fahrers nicht würdig.

Und ich glaube auch nicht, dass dem so ist. Sonst würde er ja nicht im Quali crashen wie in Sotschi oder im Rennen sich drehen wie am Nürburgring. Vettel kämpft und das ist auch gut so.

Er ist halt langsamer als Leclerc, das war schon 2019 zu sehen und 2020 ist das noch gravierender, weil 1) der Ferrari ein nervöses Heck hat und damit kommt Vettel nicht klar und 2) Leclerc halt nun voll bei Ferrari sich eingewöhnt hat.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 25693
Das nervöse Heck hat der Ferrari nun aber schon die ca. 3 Saison. Klar, deshalb dreht sich Vettel auch seit 2018 regelmäßig, aber man muss da auch anmerken dass sein Speed 2018 und 2019 relativ gesehen besser war.

Ferrari hört ja nun in vielen Dingen seit der zweiten Jahreshälfte 2019 immer mehr auf Leclerc und seit dem geht es mit Ferrari bergab, auch wenn er für das Motorenthema nix kann. Ich stelle einfach nur fest, dass es bei Ferrari seit Saisonbeginn nicht bach vorne geht und merke an, dass das Team lt. Vettels Aussage nicht mehr auf ihn hört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Formelchen, mit solchen Aussagen machst du dich lächerlich. Hören Haas und Alfa Romeo auch auf Leclerc?

Und der Speed von Vettel war schon in der letzten Saison gegen Kimi nicht mehr so gut wie die Jahre davor und gegen Leclerc hat er 2019 schon verloren. Dass Leclerc im 2. Jahr nochmal eine Schippe drauf legt, war klar.

Auch wenn du es nicht hören willst: Leclerc ist einfach besser als Vettel.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen, mit solchen Aussagen machst du dich lächerlich. Hören Haas und Alfa Romeo auch auf Leclerc?


Damit machst du dich jetzt lächerlich.

Ferrari hat gegenüber 2019 verloren, als EINZIGES Team.

Es wurden die letzten Wochen mehrfach Statistiken bei RTL gezeigt und Ferrari war das einzige Team mit Zeitverlust gegenüber 2019.

Am letzten Wochenende wurde wieder eine Statistik gezeigt bei RTL. Dort war Alfa sogar das Team mit dem größten (!!!) ZeitGEWINN gegenüber 2019.

Frag mich jetzt nicht wie das berechnet wurde, das wurde nicht gesagt. Aber es wird schon irgendwo eine gewisse Substanz haben, vermutlich hat man mit den Quali-Zeiten gerechnet.


MichaelZ hat geschrieben:
Und der Speed von Vettel war schon in der letzten Saison gegen Kimi nicht mehr so gut wie die Jahre davor und gegen Leclerc hat er 2019 schon verloren. Dass Leclerc im 2. Jahr nochmal eine Schippe drauf legt, war klar.

Auch wenn du es nicht hören willst: Leclerc ist einfach besser als Vettel.


Ja es stimmt, relativ zu Kimi war Vettel 2018 schlechter als die Jahre zuvor.

Mit Leclerc war Vettel 2019 aber durchaus auf einem Niveau, der Punkteabstand am Ende gering.

Und 2020 kommt bei Vettel halt einiges zusammen. Nachweisliche Sabotage bei den Rennstrategien, vermutlich auch bei der Technik, ein Auto das generell schwach ist und nicht zu seinem Fahrstil passt und natürlich auch dass ganze Theater hinter den Kulissen, das Vettel sicher nicht motiviert.

Letztlich alles egal...die Saison ist eh gelaufen für Vettel, aber auch für Ferrari. Vettels Performance wäre ärgerlich, wenn Ferrari um Siege und Titel fahren würde. Aber unter den aktuellen Umständen dürfte es für ihn zu verschmerzen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
......Nachweisliche Sabotage bei den Rennstrategien, vermutlich auch bei der Technik, ein Auto das generell schwach ist und nicht zu seinem Fahrstil passt und natürlich auch dass ganze Theater hinter den Kulissen, das Vettel sicher nicht motiviert.


Nachweisliche Sabotage...jetzt ist die Gülle schon im Oberstübchen angekommen, bis zum Hirninfarkt kann es nicht mehr weit sein.... :roteyes:

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen in Topform :lol:

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 870
formelchen hat geschrieben:
Das nervöse Heck hat der Ferrari nun aber schon die ca. 3 Saison. Klar, deshalb dreht sich Vettel auch seit 2018 regelmäßig, aber man muss da auch anmerken dass sein Speed 2018 und 2019 relativ gesehen besser war.


Diese "das nervöse Heck passt nicht zum Fahrstil" Gerede ist doch auch nur noch eine einzige Ausrede. Warum schafft es ein angeblicher Weltklassefahrer wie Vettel denn nicht, nach Jahren des nervösen Ferrari-Hecks seinen Fahrstil zumindest so anzupassen, sodass er wenigstens nicht ständig Pirouetten dreht und wie ein Schuljunge einen Bock nach dem anderen schießt? Und was macht Vettel, wenn auch der Racing Point nicht zu seinem Fahrstil passt? Wieder zur Hälfte der Saison den Kopf in den Sand stecken und bisschen mitfahren? Ein Hülkenberg steigt ins Auto und fährt ohne Testkilometer in die Punkte, Vettel fährt tausende Kilometer im Ferrari und bedient immer noch die ständige Ausrede vom Fahrstil der nicht kompatibel ist mit dem Ferrari.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Bis vor kurzem hieß es noch das Vettel das Auto maßgeblich mitentwickelt hat...ich könnt mich kringeln... :D

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen in Topform :lol:


Kannst du eigentlich noch argumentieren und objektiv kontern, statt deinen lächerlichen copy & paste Spruch zu posten???

Wird langsam langweilig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 25693
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das nervöse Heck hat der Ferrari nun aber schon die ca. 3 Saison. Klar, deshalb dreht sich Vettel auch seit 2018 regelmäßig, aber man muss da auch anmerken dass sein Speed 2018 und 2019 relativ gesehen besser war.


Diese "das nervöse Heck passt nicht zum Fahrstil" Gerede ist doch auch nur noch eine einzige Ausrede. Warum schafft es ein angeblicher Weltklassefahrer wie Vettel denn nicht, nach Jahren des nervösen Ferrari-Hecks seinen Fahrstil zumindest so anzupassen, sodass er wenigstens nicht ständig Pirouetten dreht und wie ein Schuljunge einen Bock nach dem anderen schießt? .


Du sagst also der Vettel hat das Fahren komplett verlernt?

Interessante These. Also ich glaube nicht, dass ein 4-facher Weltmeister plötzlich sein Talent verliert. Ich glaube auch nicht, dass er seine körperliche Fitness verloren hat.

Das sagen übrigens auch alle Experten und der Teamchef von Racing Point sowieso.

Nüchtern betrachtet liegt bei Ferrari seit 2018 einiges im Argen und daraus hat Vettel auch nie ein Geheimnis gemacht.

Das nervöse Heck ist dabei nur einer von mehreren Gründen. Vettel hat doch gerade erst in einem Interview zu verstehen gegeben, dass es die letzten Jahre bei Ferrari hinter den Kulissen hoch her ging.

Ich erinnere mich an Monza 2018, als Vettel sagte er würde am liebsten Michael Schumacher um Rat fragen, wie er sich bei den politischen Spielchen bei Ferrari verhalten sollte. Da ging es vermutlich um den Kampf zwischen Binotto und Arrivabene.

Klar kann man Vettel vorwerfen, dass er sich in 3 Jahren nicht beim Fahrstil angepasst hat. Das ist sicher auch seine Schwäche. Aber man muss auch sagen, dass es da noch andere Dinge gibt, die ihn von Höchstleistungen abgehalten haben. All diese internen Kämpfe....und 2020 natürlich auch der Rauswurf.




Bananenflanke hat geschrieben:
Und was macht Vettel, wenn auch der Racing Point nicht zu seinem Fahrstil passt? Wieder zur Hälfte der Saison den Kopf in den Sand stecken und bisschen mitfahren?


Das werden wir nächstes Jahr sehen.

Michael Schmidt sagte gerade in seiner Videoreihe "Formel Schmidt", dass der Racing Point ein deutlich stabileres Heck hat und Vettel besser schmecken sollte.


Bananenflanke hat geschrieben:
Ein Hülkenberg steigt ins Auto und fährt ohne Testkilometer in die Punkte, Vettel fährt tausende Kilometer im Ferrari und bedient immer noch die ständige Ausrede vom Fahrstil der nicht kompatibel ist mit dem Ferrari.


Tut mir leid aber der Vergleich ist etwas dumm.

Schau dir an wo Perez gelandet ist und schau dir an wo Leclerc gelandet ist

Wie sagte Hülkenberg: hätte er nicht Nackenschmerzen gehabt, wäre noch ein Angriff auf Leclerc drin gewesen. Denn er war ja schon dicht dahinter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
Und 2020 kommt bei Vettel halt einiges zusammen. Nachweisliche Sabotage bei den Rennstrategien, vermutlich auch bei der Technik...

Bild

LEC ist ganz einfach der bessere Fahrer - er ist mittlerweile um Ecken schneller als VET.
LEC: 63
SEB: 17 Bild

Bin ganz auf die Bewertungen der Teamchefs gespannt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du sagst also der Vettel hat das Fahren komplett verlernt?


Nein, aber bei Red Bull hatte er eben genau das Auto, das er gebraucht hat und die Frage ist halt, ist er so der Überflieger, dass er auch in anderen Autos Top-Klasse ist. Und man muss sagen, seit 2014 kam da nicht mehr viel, was darauf hindeutet. Ja 2015 war stark, aber danach kamen einfach auch zu viele Fehler.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du sagst also der Vettel hat das Fahren komplett verlernt?


Nein, aber bei Red Bull hatte er eben genau das Auto, das er gebraucht hat und die Frage ist halt, ist er so der Überflieger, dass er auch in anderen Autos Top-Klasse ist. Und man muss sagen, seit 2014 kam da nicht mehr viel, was darauf hindeutet. Ja 2015 war stark, aber danach kamen einfach auch zu viele Fehler.


Wir hatten das schon oft genug und es bringt nicht das wieder und wieder durchzukauen.

Ich fand Vettel bis 2017 gut. Ab 2018 machte er klar zu viele Fehler, seinen Speed fand ich aber auch da noch gut.

2020 fehlt Speed und die Fehler sind auch noch zu viele. Wobei Leclerc 2020 auch schon einige Böcke geschossen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Und ich fand seine Fehlerquote schon vorher hoch. Guggst du hier

https://www.autobild.de/bilder/formel-1 ... html#bild1

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer