Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 0
"Wir glauben nicht, dass wir Sebastian benachteiligt haben. Er hat Kimi ja sofort wieder überholt."

Noch nie ein eindeutigeres Geständnis gelesen ...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Peinlich sind lediglich deine Aussagen. Du streitest eine Benachteiligung Vettels ja sogar ab, obwohl Binotto das bestätigt hat in Silverstone. :lol: :lol: :lol:


Gibts dazu ne Quelle? bitte.


Binotto hat nach dem Rennen zugegeben, dass man Vettel nur deshalb an die Box holte, damit Leclerc freie Bahn hat. Man hielt es nichtmal für nötig Vettel auch nur zu funken, dass er Leclerc bitte vorbei lassen soll. Was einfach zeigt, dass ihnen Vettel total egal ist und/oder dass Binotto keine Eier in der Hose hat.

Bild

Man muss diese Aussagen Binottos auch vor dem Kontext von Vettels Strategie sehen. Er hatte da gerade erst seit ein paar Runden die weißen/harten Reifen drauf, weshalb der Zeitpunkt des Stopps totaler Irrsinn gewesen ist. Vettel hätte damit auch durchfahren können und hätte mehr Punkte geholt.

Außerdem, das erwähnt Binotto ausdrücklich, habe Ferrari mit dem Vettel-Stopp dessen Teamkollegen Charles Leclerc einen Gefallen getan. Leclerc war nach seinem früheren Stopp hinter Vettel aufgelaufen. Dass Vettel zur Box beordert wurde, habe "Charles ein Comeback ermöglicht", sagt Binotto.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... t-20080920


Hätte, hätte hätte...
Dein Herr und Gebieter hatte mal wieder sein Auto verloren, deshalb hat man ignoriert.
Also wein uns nicht die Ohren voll :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Peinlich sind lediglich deine Aussagen. Du streitest eine Benachteiligung Vettels ja sogar ab, obwohl Binotto das bestätigt hat in Silverstone. :lol: :lol: :lol:


Gibts dazu ne Quelle? bitte.


Binotto hat nach dem Rennen zugegeben, dass man Vettel nur deshalb an die Box holte, damit Leclerc freie Bahn hat. Man hielt es nichtmal für nötig Vettel auch nur zu funken, dass er Leclerc bitte vorbei lassen soll. Was einfach zeigt, dass ihnen Vettel total egal ist und/oder dass Binotto keine Eier in der Hose hat.

Man muss diese Aussagen Binottos auch vor dem Kontext von Vettels Strategie sehen. Er hatte da gerade erst seit ein paar Runden die weißen/harten Reifen drauf, weshalb der Zeitpunkt des Stopps totaler Irrsinn gewesen ist. Vettel hätte damit auch durchfahren können und hätte mehr Punkte geholt.

Außerdem, das erwähnt Binotto ausdrücklich, habe Ferrari mit dem Vettel-Stopp dessen Teamkollegen Charles Leclerc einen Gefallen getan. Leclerc war nach seinem früheren Stopp hinter Vettel aufgelaufen. Dass Vettel zur Box beordert wurde, habe "Charles ein Comeback ermöglicht", sagt Binotto.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... t-20080920


Warum sollte man auch Leclerc bremsen, der halt dieses Jahr das Maximum herausholt bis auf wenige Ausnahmen, während Vettel viel langsamer ist und immer wieder kreiselt...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
"Wir glauben nicht, dass wir Sebastian benachteiligt haben. Er hat Kimi ja sofort wieder überholt."

Noch nie ein eindeutigeres Geständnis gelesen ...


Binotto hat an anderer Stelle durchaus zugegeben, dass Vettel mit einem Stopp besser gefahren wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Ja und????

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
"Wir glauben nicht, dass wir Sebastian benachteiligt haben. Er hat Kimi ja sofort wieder überholt."

Noch nie ein eindeutigeres Geständnis gelesen ...


Binotto hat an anderer Stelle durchaus zugegeben, dass Vettel mit einem Stopp besser gefahren wäre.


Im Nachgang sagen viele dass Strategie a, b, oder c besser gewesen wäre. Heißt das automatisch dass jede Fehlentscheidung eine gezielte Benachteiligung ist?

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und????


Was ja und? Das alles belegt die Sabotage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
"Wir glauben nicht, dass wir Sebastian benachteiligt haben. Er hat Kimi ja sofort wieder überholt."

Noch nie ein eindeutigeres Geständnis gelesen ...


Binotto hat an anderer Stelle durchaus zugegeben, dass Vettel mit einem Stopp besser gefahren wäre.


Im Nachgang sagen viele dass Strategie a, b, oder c besser gewesen wäre. Heißt das automatisch dass jede Fehlentscheidung eine gezielte Benachteiligung ist?


Tu doch nicht so doof. Wenn der Teamchef sagt dass man einen Fahrer nur deshalb holte damit der Teamkollege freie Fahrt hat, dann ist das klar und deutlich Sabotage.

Es wäre etwas anderes, wenn Vettel verweigert hätte Platz zu machen. Aber man hat ihm ja nicht mal was gesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Tu doch nicht so doof. Wenn der Teamchef sagt dass man einen Fahrer nur deshalb holte damit der Teamkollege freie Fahrt hat, dann ist das klar und deutlich Sabotage.

Es wäre etwas anderes, wenn Vettel verweigert hätte Platz zu machen. Aber man hat ihm ja nicht mal was gesagt.


Hast du so rumgekräht als Red Bull Webber in Abu Dhabi 2012 an die Box holte als Vettel zu ihm aufschloss? Oder als man Kimi länger draußen ließ um die Führenden aufzuhalten damit Vettel zu ihnen aufschließen kann?

Binotto hat gesagt dass man Vettel reinholte um Leclerc keinen Zeitverlust zu verschaffen und weil man davon überzeugt war, dass Vettel davon keinen großen Nachteil zu erwarten hat.
Von einem Eingeständnis einer bewussten Sabotage kann ich da immernoch nichts rauslesen ...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Hast du so rumgekräht als Red Bull Webber in Abu Dhabi 2012 an die Box holte als Vettel zu ihm aufschloss?


Was ist das bitte für ein dummer Vergleich. Da gibt es ja wohl ein paar krasse Unterschiede.

- Vettel fuhr um die WM und nicht im einen siebten Platz oder sowas

- Webber wurde aufgefordert Platz zu machen und hat sich geweigert, übrigens wie auch ein anderes mal in Brasilien

- Webber hätte sowieso die nächsten 2-3 Runden reinkommen müssen, was bei Vettel in Silverstone ganz anders war

Also komm doch nicht mit so absurden und dummen Vergleichen. Ferrari fährt nicht um die WM, nichtmal um die Top 3 und ohne diese Sabotage Vettels hätte das Team am Ende beim Rennergebnis etwa die gleichen Punkte geholt.


bredy hat geschrieben:
Oder als man Kimi länger draußen ließ um die Führenden aufzuhalten damit Vettel zu ihnen aufschließen kann?


Wann genau soll das gewesen sein? Vielleicht auch im WM-Kampf??


bredy hat geschrieben:
Binotto hat gesagt dass man Vettel reinholte um Leclerc keinen Zeitverlust zu verschaffen und weil man davon überzeugt war, dass Vettel davon keinen großen Nachteil zu erwarten hat.
Von einem Eingeständnis einer bewussten Sabotage kann ich da immernoch nichts rauslesen ...


Was Button sagt ist völlig latte, wenn der Teamchef sogar zugibt dass man Vettel reinholte um Leclerc freie Bahn zu schaffen.

Man hätte Vettel wenigstens funken können, dass er Platz machen soll. Er sagte ja sogar nach dem Rennen, dass das kein Problem gewesen wäre. Und natürlich ist es dumm, einen Fahrer reinzuholen der eben erst frische harte Reifen aufgezogen hat. :roll:

Letztlich hat man damit ja nicht nur Vettel geschadet, sondern auch dem gesamten Team, weil das Rennergebnis für Ferrari hätte besser sein können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 118
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und????


Was ja und? Das alles belegt die Sabotage.


Wenn DAS Belege für dich sind, will ich dich nicht als Richter sehen. Just Saying.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Binotto hat gesagt dass man Vettel reinholte um Leclerc keinen Zeitverlust zu verschaffen und weil man davon überzeugt war, dass Vettel davon keinen großen Nachteil zu erwarten hat.
Von einem Eingeständnis einer bewussten Sabotage kann ich da immernoch nichts rauslesen ...


Was Button sagt ist völlig latte, wenn der Teamchef sogar zugibt dass man Vettel reinholte um Leclerc freie Bahn zu schaffen.


Was hat Button denn jetzt plötzlich damit zu tun?

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 25692
JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und????


Was ja und? Das alles belegt die Sabotage.


Wenn DAS Belege für dich sind, will ich dich nicht als Richter sehen. Just Saying.



Natürlich sind das Belege. Wenn du das nicht erkennst, tust du mir leid.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Binotto hat gesagt dass man Vettel reinholte um Leclerc keinen Zeitverlust zu verschaffen und weil man davon überzeugt war, dass Vettel davon keinen großen Nachteil zu erwarten hat.
Von einem Eingeständnis einer bewussten Sabotage kann ich da immernoch nichts rauslesen ...


Was Button sagt ist völlig latte, wenn der Teamchef sogar zugibt dass man Vettel reinholte um Leclerc freie Bahn zu schaffen.


Was hat Button denn jetzt plötzlich damit zu tun?


Ups ich hatte Button gelesen statt Binotto. Das kommt vor, wenn man auf dem Smartphone statt PC liest. Hatte mich schon gewundert.

Ändert aber nix an meiner inhaltlichen Aussage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 0
Das macht die Aussage nur noch wirrer ...
Was Binotto sagt ist also "völlig latte" aber gleichzeitig beweisen seine Aussagen eine Manipulation?

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Das macht die Aussage nur noch wirrer ...
Was Binotto sagt ist also "völlig latte" aber gleichzeitig beweisen seine Aussagen eine Manipulation?


Ich sagte doch, ich habe Button gelesen. Und deshalb meinte ich dass Buttons Meinung unwichtig ist. Wie gesagt, verlesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 45428
das ist höchstens ein Beleg, dass man Vettel nicht die beste Strategie gegeben hat, aber eben um das BESTE fürs Team rauszuholen. Das hat mit Sabotage nichts zu tun. Wahnsinn, wie verdreht du die Welt siehst...

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
das ist höchstens ein Beleg, dass man Vettel nicht die beste Strategie gegeben hat, aber eben um das BESTE fürs Team rauszuholen. Das hat mit Sabotage nichts zu tun. Wahnsinn, wie verdreht du die Welt siehst...


Du bist doch total gestört. :lol: :lol: :lol:

Das beste fürs Team ist, für beide Fahrer das Maximum rauszuholen. Und das geht natürlich, indem man bei beiden Fahrern die an die Situation angepasste, beste Strategie anwendet.

Eigentlich logisch, oder????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 118
Seb redet seit 2 Tagen das er an sich arbeiten muss und kritisiert damit seine aktuellen Leistungen gemessen an Leclerc.

Also reden wir jetzt von "Selbstsabotage" ?

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 25692
JohnnyApex hat geschrieben:
Seb redet seit 2 Tagen das er an sich arbeiten muss und kritisiert damit seine aktuellen Leistungen gemessen an Leclerc.

Also reden wir jetzt von "Selbstsabotage" ?


Was Silverstone angeht hat Vettel es so gesehen wie von mir dargestellt.

Dass er auch Fehler gemacht hat, steht außer Frage.

Dass er den permanenten Rückstand auf seine Kappe nimmt, zeugt von Größe und davon, dass er keine schmutzige Wäsche waschen will. Ich glaube dass er sabotiert wird, was man aber eben kaum beweisen kann, selbst für Seb dürfte das schwer sein.

Warum sollte er konstant 5 Zehntel langsamer sein, das war er 2019 auch nicht. Entweder ist es ne Kopfsache oder Sabotage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du bist doch total gestört. :lol: :lol: :lol:

Das beste fürs Team ist, für beide Fahrer das Maximum rauszuholen. Und das geht natürlich, indem man bei beiden Fahrern die an die Situation angepasste, beste Strategie anwendet.

Eigentlich logisch, oder????


Natürlich kann es manchmal das Gesamtergebnis verbessern, wenn man auf einen Fahrer setzt und den zweiten dafür als Bremsklotz oder so nimmt – das hatten wir ja schon öfter. Aber danke für die Beleidigung, wundert mich nicht bei deinem ekelhaften Charakter.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:

Natürlich kann es manchmal das Gesamtergebnis verbessern, wenn man auf einen Fahrer setzt und den zweiten dafür als Bremsklotz oder so nimmt – das hatten wir ja schon öfter. Aber danke für die Beleidigung, wundert mich nicht bei deinem ekelhaften Charakter.


Nichts zu danken, war absolut ehrlich gemeint. :lol:

Du hast ja inhaltlich auch nix mehr zu entgegnen. Was denn auch, wenn Binotto schon klar sagt dass man Vettel beiseite räumen wollte für Leclerc. Ein anderes Argument für die verkorkste Strategie bei Vettel gab es nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Das ist Taktik und keine Sabotage. Sowas ist in der Formel 1 normal, das weißt du auch. Macht ja auch Sinn, Vettel bei genau einem Rennen zu sabotieren...

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist Taktik und keine Sabotage. Sowas ist in der Formel 1 normal, das weißt du auch. Macht ja auch Sinn, Vettel bei genau einem Rennen zu sabotieren...


Man hat Vettel geopfert obwohl das völlig unnötig war. Das ist die Faktenlage, ob dir das passt oder nicht.

In Russland hat man das auch getan, aber dort war es wenigstens halbwegs sinnvoll, weil es mit Vettels Strategie besser vereinbar war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Und früher hat man das bei Räikkönen gemacht, Beispiele wurden dir genannt. Dass es mal nicht geklappt hat, ist halt so, vor allem bei der Truppe bei Ferrari. Dass die strategisch nichts drauf haben, wissen wir doch. Aber eine absichtliche Sabotage, nur damit Vettel schlechter aussieht als er wirklich ist ohne dabei auch Vorteile für das Team zu sehen (weil Leclerc halt mal schneller ist und man freie Bahn will, weil man nur mit ihm das Maximum rausholen kann), gibt es nicht. Selbst Vettel sagt ja, er muss an sich arbeiten. Aber wahrscheinlich lügt er nur.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron