Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Aber jetzt ist auch mal Schluss mit lustig, jetzt geben die der Crew schon ne extra Prämie, wenn sie den Stop vom Super Seb absichtlich vermasseln. Alle entlassen, ALLE.

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 25693
Super Rennen von Vettel heute.

Auf seinem sehr langen 1. Stint fuhr er starke Rundenzeiten bis zum Stopp.

Ich hatte die Zeitabstände gut im Blick, ohne den verkorksten Stopp wäre er wohl auf P11 liegend rausgekommen.

Mit roten Reifen hätte er dann noch einige Autos überholen können.

Dummerweise aber gab man ihm harte Reifen und verkorkste den Stopp. Zumindest mal die Reifenwahl war klare Sabotage. Man wollte verhindern, dass er gegen Rennende auf Leclerc aufläuft.

Wir sehen also, wenn Seb performt, dann sorgt Ferrari schon dafür, dass er hinter Leclerc bleibt.

Wird echt Zeit für den Teamwechsel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 45435
Jab, das Rennen von Vettel war gut. Hat er auch gesagt danach. Und er hat auch gesagt, dass die Rennpace nicht das Problem ist, sondern dass er im Quali das Auto nicht spürt. Baut Ferrari das Auto dann über Nacht um oder wie? Obwohl Parc Fermé-Regeln? :drink:

Beitrag Sonntag, 01. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Jab, das Rennen von Vettel war gut. Hat er auch gesagt danach. Und er hat auch gesagt, dass die Rennpace nicht das Problem ist, sondern dass er im Quali das Auto nicht spürt. Baut Ferrari das Auto dann über Nacht um oder wie? Obwohl Parc Fermé-Regeln? :drink:


Nee, wird alles über den Luftdruck geregelt, je nach Wetterlage und Platzierung, ist doch logisch...

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Jab, das Rennen von Vettel war gut. Hat er auch gesagt danach. Und er hat auch gesagt, dass die Rennpace nicht das Problem ist, sondern dass er im Quali das Auto nicht spürt. Baut Ferrari das Auto dann über Nacht um oder wie? Obwohl Parc Fermé-Regeln? :drink:


Du kannst hier noch so viel trinken mit deinen Smileys....über bestimmte Dinge kannst du immer manipulieren. Sei es der Reifendruck oder irgendwelche Motoreinstellungen. Danner hat das gestern auch klar gesagt. Du hälst doch soviel von Danner?!

Und du musst doch auch mal zugeben, dass es grober Unfug ist nach zwei Renndritteln die weißen Reifen aufzuziehen. Aber dazu sagst du natürlich nichts....warum nur... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:

Mit roten Reifen hätte er dann noch einige Autos überholen können.

Dummerweise aber gab man ihm harte Reifen und verkorkste den Stopp. Zumindest mal die Reifenwahl war klare Sabotage. Man wollte verhindern, dass er gegen Rennende auf Leclerc aufläuft.


Haben andere mit frischen roten Reifen auch nicht geschafft und hätte auch er nicht geschafft. So ehrlich muss man schon sein.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 25693
Das ist Blödsinn, Albon war mit seinen roten am Rennende 1,4 Sekunden schneller als Ricciardo. Bei einem solchen Zeitunterschied kann man durchaus überholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und warum hat dann keiner überholt du Knalltüte? Selbst Perez konnte Leclerc nicht überholen, und der fuhr mit völlig abgelaufenen harten Reifen die über 40 Runden drauf hatten. Gleiches Bild bei Kvyat - Ricardo, auch der hatte keine Chance.
Aber klar, Vettel hätte das gekonnt, wer sonst....

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier noch so viel trinken mit deinen Smileys....über bestimmte Dinge kannst du immer manipulieren. Sei es der Reifendruck oder irgendwelche Motoreinstellungen. Danner hat das gestern auch klar gesagt. Du hälst doch soviel von Danner?!

Und du musst doch auch mal zugeben, dass es grober Unfug ist nach zwei Renndritteln die weißen Reifen aufzuziehen. Aber dazu sagst du natürlich nichts....warum nur... :lol: :lol: :lol:


Dass es theoretisch möglich ist ja, aber dazu müssen schon die Mechaniker gegen Vettel sein und vor Tagen hast du noch gesagt, wie super Kumpel Seb sich mit allen versteht, weil ihn ja alle so toll finden müssen, weil er ja ein deutscher Super-Extrem-Mega-Übermesch-Held ist und nur die böse, wirklich so böse Teamführung ihn nicht mehr mag, warum auch immer. Denn dafür kanns ja eigentlich keinen Grund geben, weil der liebe Basti ja soooooooooooooooooooooo lieb ist...

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Und warum hat dann keiner überholt du Knalltüte? Selbst Perez konnte Leclerc nicht überholen, und der fuhr mit völlig abgelaufenen harten Reifen die über 40 Runden drauf hatten. Gleiches Bild bei Kvyat - Ricardo, auch der hatte keine Chance.
Aber klar, Vettel hätte das gekonnt, wer sonst....


Noch dazu wissen wir ja, wie schwachbrüstig der Ferrari-Motor ist.

Aber gut der liebe, liebe deutsche Super-Extrem-Mega-Übermesch-Held hätte das schon geschafft irgendwie.

Also, wenn er sich nicht gedreht hätte :lol:

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 0
Zum Thema Reifendruck:
Mich würde ja mal interessieren ob es da unter Teams und Fahrern überhaupt noch Unterschiede gibt.
Man wollte ja eigentlich immer möglichst niedrige Drücke fahren, aber inzwischen sind ja Mindestwerte vorgeschrieben.
Ob da alle einfach immer dieses Minimum nehmen oder gibt es auch Ausreißer nach oben?

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Zum Thema Reifendruck:
Mich würde ja mal interessieren ob es da unter Teams und Fahrern überhaupt noch Unterschiede gibt.
Man wollte ja eigentlich immer möglichst niedrige Drücke fahren, aber inzwischen sind ja Mindestwerte vorgeschrieben.
Ob da alle einfach immer dieses Minimum nehmen oder gibt es auch Ausreißer nach oben?


Glaube ich nicht, die fahren allesamt den Mindestdruck, außer Seb...der fährt bestimmt immer mit Überdruck, meint jedenfalls der Experte.
Abweichungen nach oben bedeutet ja weniger Auflagefläche und damit weniger Abtrieb, dass ist nicht Zielführend, es sei denn man fährt nur geradeaus...

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 278
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Zum Thema Reifendruck:
Mich würde ja mal interessieren ob es da unter Teams und Fahrern überhaupt noch Unterschiede gibt.
Man wollte ja eigentlich immer möglichst niedrige Drücke fahren, aber inzwischen sind ja Mindestwerte vorgeschrieben.
Ob da alle einfach immer dieses Minimum nehmen oder gibt es auch Ausreißer nach oben?


Glaube ich nicht, die fahren allesamt den Mindestdruck, außer Seb...der fährt bestimmt immer mit Überdruck, meint jedenfalls der Experte.
Abweichungen nach oben bedeutet ja weniger Auflagefläche und damit weniger Abtrieb, dass ist nicht Zielführend, es sei denn man fährt nur geradeaus...


Die werden wohl alle mit dem minimal erlaubten Luftdruck fahren, weil man damit die beste Haftung hat. Aber so ganz weiß ich es natürlich nicht, da müsstest du mal den Allwissenden fragen, der weiß doch so wie alles - Der Kasper kann dir bestimmt verraten, wann Vettel gestern schlafen ging und was er träumte, also wird er so was wie Luftdruck schon wissen :D)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier noch so viel trinken mit deinen Smileys....über bestimmte Dinge kannst du immer manipulieren. Sei es der Reifendruck oder irgendwelche Motoreinstellungen. Danner hat das gestern auch klar gesagt. Du hälst doch soviel von Danner?!

Und du musst doch auch mal zugeben, dass es grober Unfug ist nach zwei Renndritteln die weißen Reifen aufzuziehen. Aber dazu sagst du natürlich nichts....warum nur... :lol: :lol: :lol:


Dass es theoretisch möglich ist ja, aber dazu müssen schon die Mechaniker gegen Vettel sein und vor Tagen hast du noch gesagt, wie super Kumpel Seb sich mit allen versteht, weil ihn ja alle so toll finden müssen, weil er ja ein deutscher Super-Extrem-Mega-Übermesch-Held ist und nur die böse, wirklich so böse Teamführung ihn nicht mehr mag, warum auch immer. Denn dafür kanns ja eigentlich keinen Grund geben, weil der liebe Basti ja soooooooooooooooooooooo lieb ist...


Du schreibst wie ein 8-jähriger. Ich glaube von der geistigen Reife her passt das auch ganz. Wenn man nach einem Studium dann auch nur ein schlecht bezahlter Motorsportjournalist wird, der über den Lupo-Cup berichten darf, dann passt das auch sehr gut uns Bild.

Nur weil Vettel in Monza allen Teammitgliedern (außer Binotto) einen Pappaufsteller auf der Tribüne spendiert hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht 2-3 Leute im Team gibt die gegen ihn und für Binotto arbeiten.

Weiterhin bedeutet dass dann nicht, dass sie etwas gegen Vettel haben, wenn sie bei ihm manipulieren. Der Binotto muss ja nur mit Kündigung oder anderen Konsequenzen drohen, damit sie gehorchen.

Aber so weit denkst du natürlich nicht. 8-jähriger halt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier noch so viel trinken mit deinen Smileys....über bestimmte Dinge kannst du immer manipulieren. Sei es der Reifendruck oder irgendwelche Motoreinstellungen. Danner hat das gestern auch klar gesagt. Du hälst doch soviel von Danner?!

Und du musst doch auch mal zugeben, dass es grober Unfug ist nach zwei Renndritteln die weißen Reifen aufzuziehen. Aber dazu sagst du natürlich nichts....warum nur... :lol: :lol: :lol:


Dass es theoretisch möglich ist ja, aber dazu müssen schon die Mechaniker gegen Vettel sein und vor Tagen hast du noch gesagt, wie super Kumpel Seb sich mit allen versteht, weil ihn ja alle so toll finden müssen, weil er ja ein deutscher Super-Extrem-Mega-Übermesch-Held ist und nur die böse, wirklich so böse Teamführung ihn nicht mehr mag, warum auch immer. Denn dafür kanns ja eigentlich keinen Grund geben, weil der liebe Basti ja soooooooooooooooooooooo lieb ist...


Du schreibst wie ein 8-jähriger. Ich glaube von der geistigen Reife her passt das auch ganz. Wenn man nach einem Studium dann auch nur ein schlecht bezahlter Motorsportjournalist wird, der über den Lupo-Cup berichten darf, dann passt das auch sehr gut uns Bild.

Nur weil Vettel in Monza allen Teammitgliedern (außer Binotto) einen Pappaufsteller auf der Tribüne spendiert hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht 2-3 Leute im Team gibt die gegen ihn und für Binotto arbeiten.

Weiterhin bedeutet dass dann nicht, dass sie etwas gegen Vettel haben, wenn sie bei ihm manipulieren. Der Binotto muss ja nur mit Kündigung oder anderen Konsequenzen drohen, damit sie gehorchen.

Aber so weit denkst du natürlich nicht. 8-jähriger halt.


Und du denkst wie ein 6-jähriger dem man den Lilli geklaut hat ...

Gerade in der heutigen Zeit wäre es verdammt schwierig mit solchen Methoden davon zu kommen ohne dass sie öffentlich werden.
Zumal in der Formel 1 extrem fähige Leute arbeiten. Eine Kündigungsdrohung? Dann geht man halt zu einem anderen Team und Ferrari muss einen Ersatz finden der sehr wahrscheinlich ein Downgrade wäre. Bestechende Logik!
Zumal diese Mitarbeiter dann sogar rechtliche Möglichkeiten hätten. Denn das wäre nichts anderes als Manipulation. Robert Hoyzer lässt grüßen.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25693
Bredy, wie naiv bist du??

Ein italienischer Mechaniker soll mal eben so zu einem anderen Team wechseln? Klar, der geht dann zu seiner Frau und sagt "du Schatz, wir ziehen nach England". So einfach ist das ja nun nicht.

Und nein, es kommt nicht jeder Skandal raus und wenn doch, dann kann das durchaus lange dauern.

Darf ich dich an den Crashgate Skandal erinnern? Das hat ein Jahr gedauert, bis Piquet den Mund aufgemacht hat.

Darf ich dich am Spygate erinnern, da hätte Alonso wohl nie den Mund aufgemacht, wenn Dennis ihn wunschgemäß behandelt hätte.

Es ist dumm und naiv zu glauben, dass ein Mechaniker seine berufliche Existenz riskiert und seinen Teamchef verpfeift. Vor allem wenn er für ein so legendäres Team wie Ferrari arbeitet.

Und ich wiederhole, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, Danner sagte ganz klar dass Sabotage grundsätzlich kein Problem ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 0
Danner saß zu einer Zeit im Auto als nicht jeder andere Ingenieur jede Auffälligkeit im Nachgang analyisieren konnte ...

Und gute Ingenieure werden überall gesucht. Nicht nur in der Formel 1.

Ich sag ja auch nicht dass ein grundsätzlich unmöglich wäre, aber es wäre ein massives Risiko.
Und das nur dafür einzugehen um einen abgehenden Fahrer schlecht aussehen zu lassen? Das ist lächerlich.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Zudem werden alle Werte von der FIA überwacht, es gibt praktisch nichts was man manipulieren könnte ohne das es auffällt.
Dazu kommt, dass du das Auto zwischen Quali und Rennen gar nicht anfassen darfst, alles Dinge die der Verschwörungstheoretiker ausblendet. Der einzige Weg einen Fahrer heute schlecht aussehen zu lassen geht über die Strategie, und das müsste Vettel ja eigentlich ganz genau wissen wie das geht, hat er doch massiv davon profitiert wie kein anderer Fahrer in den letzten 10 Jahren.
Aber klar, zu Danners Zeiten hat es schon Möglichkeiten gegeben, da war das gar kein Problem, deswegen ist er selbst wahrscheinlich auch immer hinten rumgegurkt :drink:

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Danner saß zu einer Zeit im Auto als nicht jeder andere Ingenieur jede Auffälligkeit im Nachgang analyisieren konnte ...

Und gute Ingenieure werden überall gesucht. Nicht nur in der Formel 1.

Ich sag ja auch nicht dass ein grundsätzlich unmöglich wäre, aber es wäre ein massives Risiko.
Und das nur dafür einzugehen um einen abgehenden Fahrer schlecht aussehen zu lassen? Das ist lächerlich.


Achso, Couch-Experte bredy spricht Danner seine Kompetenz ab. :lol: :lol:

Nein das ist gar nicht lächerlich. Im Übrigen sind das auch genau die Dinge, die ein gewisser MichaelZ in der Vergangenheit auch schon unterstellt hat. Aber wenn es ihm nicht in den Kram passt, dann ist es plötzlich etwas unmögliches. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Danner saß zu einer Zeit im Auto als nicht jeder andere Ingenieur jede Auffälligkeit im Nachgang analyisieren konnte ...

Und gute Ingenieure werden überall gesucht. Nicht nur in der Formel 1.

Ich sag ja auch nicht dass ein grundsätzlich unmöglich wäre, aber es wäre ein massives Risiko.
Und das nur dafür einzugehen um einen abgehenden Fahrer schlecht aussehen zu lassen? Das ist lächerlich.


Achso, Couch-Experte bredy spricht Danner seine Kompetenz ab. :lol: :lol:

Nein das ist gar nicht lächerlich. Im Übrigen sind das auch genau die Dinge, die ein gewisser MichaelZ in der Vergangenheit auch schon unterstellt hat. Aber wenn es ihm nicht in den Kram passt, dann ist es plötzlich etwas unmögliches. :lol:


Naja, Couch-Experte Formelchen kommt hier ständig mit irgendwelchen abstrusen Theorien daher die einfach unwahrscheinlich (nicht unmöglich!) sind statt auch nur in Betracht zu ziehen dass die menschliche Komponente (Vettel) die Ursache sein könnte.

Natürlich ist Manipulation grundsätzlich immer irgendwie möglich. Nur ist sie beim einzigen Motiv der Missgunst einfach extrem unwahrscheinlich weil Nutzen/Kosten einfach hinten und vorne nicht aufgehen.
Ferrari hätte absolut gar nichts davon und hätte einen riesigen Skandal an der Backe wenn es rauskommt. Und gerade das ist heutzutage eben sehr wahrscheinlich.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25693
Nein, du kannst einfach nicht lesen, was du mit MichaelZ gemein hast.

Ich habe immer gesagt, dass Vettel natürlich auch mental oder motivationstechnisch angeschlagen ist. Aber es ist zu einfach allein damit den großen Abfall gegenüber Leclerc zu erklären. Es können eben auch 3-4 unterschiedliche Dinge sein, die da zusammen kommen.

Und dass Ferrari prinzipiell durchaus geneigt ist Vettel zu benachteiligen und zu sabotieren, haben wir bei der Strategie in Silverstone 2 gesehen.

Skandale hat es in der F1 immer gegeben. Wer hätte gedacht, dass Renault seinen Nr. 2 Fahrer in die Mauer schicken würde, damit der andere gewinnt?? Da ist die Sabotage bei Vettel ja noch ein Kindergeburtstag dagegen. Aber eben auch absolut möglich.

Und es ist ja nicht so als sei Ferrari auf die Kohle angewiesen. Nächstes Jahr kommt sowieso der Budgetdeckel, da hat man also genug übrig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 0
Und ein Wirtschaftsunternehmen lässt natürlich gern freiwillig Geld liegen nur um das Ego eines Einzelnen zu streicheln.

Alibimäßig streust du durchaus ab und an mal ein dass es auch an Vettel liegen könnte. Aber eben auch nur aus dem Grund damit du mal darauf verweisen kannst.
Ansonsten schreibst du aber bei jeder Gelegenheit dass Sabotage und Manipulation ja "offensichtlich" ist.
Und das ist es eben nicht ...

Aber gut. Ich bin eh ein netter Mensch weil ich auf deinen Blödsinn überhaupt eingehe von daher belassen wir es halt dabei. Wie wir alle wissen hast du ja eh Recht.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich habe immer gesagt, dass Vettel natürlich auch mental oder motivationstechnisch angeschlagen ist. Aber es ist zu einfach allein damit den großen Abfall gegenüber Leclerc zu erklären.


Vettel sagt doch selbst, das Problem is das Quali, im Rennen fühlt er sich wohl. Also kriegt er halt die Reifen nicht auf Temperatur. Vettel kommt mit der Kiste nicht klar, da ist man schon mal ne halbe Sekunde schneller. Vor allem, wenn Leclerc schon letztes Jahr oft schneller war und jetzt ja erst in seine 3. Saison generell und seine 2. mit Ferrari. Da ist auch eine ordentliche Steigerung zu erwarten und logisch. Die sehen wir.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du schreibst wie ein 8-jähriger. Ich glaube von der geistigen Reife her passt das auch ganz. Wenn man nach einem Studium dann auch nur ein schlecht bezahlter Motorsportjournalist wird, der über den Lupo-Cup berichten darf, dann passt das auch sehr gut uns Bild.


Du merkst es ja nicht mal, wenn man dich auf den Arm nimmt. Mach dir mal um mein Gehalt keine Sorgen. Für einen Achtjährigen verdien ich nicht schlecht :lol:

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 278
Vettel ist grundsätzlich langsamer als Leclerc, daher muss Ferrari nichts an Vettels Auto manipulieren, damit er langsamer wird.
Ich verstehe nicht wie man das nicht sehen kann. Da muss man nun wirklich kein Experte sein, um das festzustellen. Die ganze Dreher lassen doch den Schluss zu, dass der Man nicht zu den besten gehört :roll:
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer