Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. November 2020

Beiträge: 45428
Die Sache ist doch klar. Stroll hat Pérez nicht benachteiligt oder Pérez konnte sich trotzdem durchsetzen. Warum sollte das bei Vettel anders sein?

Beitrag Dienstag, 10. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die Sache ist doch klar. Stroll hat Pérez nicht benachteiligt oder Pérez konnte sich trotzdem durchsetzen. Warum sollte das bei Vettel anders sein?


Weil man ne Ausrede braucht ist doch klar. Und Marko ist ein Brandstifter, der weiß genau was er sagt und damit bezweckt, ein ganz übler Patron.

Beitrag Dienstag, 10. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Die Sache ist doch klar. Stroll hat Pérez nicht benachteiligt oder Pérez konnte sich trotzdem durchsetzen. Warum sollte das bei Vettel anders sein?


Du hast Recht, Marko ist ein Verschwörungstheoretiker und hat von Rennsport sowieso keine Ahnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du hast Recht, Marko ist ein Verschwörungstheoretiker und hat von Rennsport sowieso keine Ahnung.


Warum hat Marko denn Vettel nicht genommen für 2021?

Beitrag Mittwoch, 11. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du hast Recht, Marko ist ein Verschwörungstheoretiker und hat von Rennsport sowieso keine Ahnung.


Warum hat Marko denn Vettel nicht genommen für 2021?


Weil man eine klare Philosophie fährt mit einer Nr.1 und einer Nr.2. Es ist doch kein Geheimnis, dass man die letzten Jahre alles um Max aufgebaut hat. Da holt man sich keinen Fahrer ins Team, der ebenfalls einen Nr.1-Anspruch hat und absolute Gleichberechtigung will.

Zudem hat Marko ja vor einigen Monaten auch angeführt, dass man sich das nicht leisten kann. Wobei ich glaube, dass Seb ihnen schon entgegen gekommen wäre.

Ich würde keinesfalls ausschließen, dass wir Seb in 2-3 Jahren wieder bei Red Bull sehen, wenn Max irgendwann das Team verlässt.

Im Übrigen, das habe ich ja vor Monaten schon gesagt, glaube ich dass der aktuelle Red Bull für Seb ähnlich problematisch zu fahren ist wie der Ferrari. Das Heck soll sehr giftig sein, was ja auch Albon nicht schmeckt. Der Racing Point dürfte Vettel eher schmecken. Es ist schon ganz gut, dass er 2021 dort fährt und nicht bei den Bullen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. November 2020

Beiträge: 45428
Dann ist nicht nur Leclerc also die bessere Nummer 1, sondern auch Verstappen?

Beitrag Donnerstag, 12. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Dann ist nicht nur Leclerc also die bessere Nummer 1, sondern auch Verstappen?


Wenn Vettel zu Red Bull gewechselt wäre, dann hätte der Max ihn 2021 sicher klar im Griff gehabt. Ganz einfach weil Max seit Jahren im Team ist, alles auf ihn zugeschnitten ist und das Auto für Seb eher unpassend ist.

Wenn du Seb und Max in den 2013er Red Bull setzen würdest, sähe es anders aus.

Und mit den 2022ern Autos könnte es auch wieder anders aussehen. Da sie eine Art Groundeffect haben, was ein wenig in die Richtung des blown diffusors geht, könnte Vettel davon profitieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. November 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn Vettel zu Red Bull gewechselt wäre, dann hätte der Max ihn 2021 sicher klar im Griff gehabt. Ganz einfach weil Max seit Jahren im Team ist.


Leclerc kam auch neu zu Ferrari.

Beitrag Freitag, 13. November 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn Vettel zu Red Bull gewechselt wäre, dann hätte der Max ihn 2021 sicher klar im Griff gehabt. Ganz einfach weil Max seit Jahren im Team ist.


Leclerc kam auch neu zu Ferrari.


Leclerc wurde aber 2019 auch erst im Saisonverlauf zunehmend besser.

Übrigens sehr ähnlich wie auch Ricciardo als er neu zu Renault kam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. November 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Leclerc wurde aber 2019 auch erst im Saisonverlauf zunehmend besser.

War Bahrain nicht das 2. Saisonrennen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc wurde aber 2019 auch erst im Saisonverlauf zunehmend besser.

War Bahrain nicht das 2. Saisonrennen...?


Ich kann mich dunkel erinnern, dass er bereits im ersten Rennen Vettel nicht überholen durfte, obwohl er deutlich, also mehr als 1 Sekunde schneller war....

Beitrag Freitag, 13. November 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc wurde aber 2019 auch erst im Saisonverlauf zunehmend besser.

War Bahrain nicht das 2. Saisonrennen...?


Ein Ausreißer ändert nichts am Grundsätzlichen.

Schau dir den Saisonverlauf an, auch rein mathematisch anhand der Punkte und Ergebnisse.

Leclerc hat in der 2. Saisonhälfte mehr Punkte geholt als in der ersten.

Er hat ja zum Beispiel auch in der ersten Saisonhälfte 2x das Auto im Rennen geschrottet. In der zweiten Hälfte gewann er dann 2 Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wer hat heute eigentlich das Auto vom Seb sabotiert? Binotto ist doch gar nicht an der Strecke.... :D :drink:

Beitrag Samstag, 14. November 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
War Bahrain nicht das 2. Saisonrennen...?


Und schon im ersten musste Leclerc gesagt werden, er darf Vettel nicht überholen.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 0
Vettel sagt, angesprochen auf sein spezielles Helmdesign, dass es der richtige Ort sei nochmal auf die Themen Diversität und Rassismus aufzuzeigen.
Mutige Aussage, wenn man bedenkt dass die Türkei für ähnliches gerne mal auch Touristen verhaften lässt.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 25693
Kaum bleibt Binotto zuhause, läuft es für Seb. Aber natürlich hat alles nicht mit nichts zutun. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer es jetzt noch nicht kapiert hat.....


bredy hat geschrieben:
Vettel sagt, angesprochen auf sein spezielles Helmdesign, dass es der richtige Ort sei nochmal auf die Themen Diversität und Rassismus aufzuzeigen.
Mutige Aussage, wenn man bedenkt dass die Türkei für ähnliches gerne mal auch Touristen verhaften lässt.


Meine Freundin ist Halbtürkin. Ich habe sie heute gefragt ob der Seb mit seinem Helmdesign in der Türkei nicht Ärger bekommen könnte. Und sie sagt, dass die Türken auch insbesondere bei Homosexuellen durchaus liberal sind. Anders als andere muslimisch geprägte Länder.

Der Seb sollte sowas mal nächstes Jahr in Saudi-Arabien tragen, da benötigt er dann haufenweise Personenschützer. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Vettel sagt, angesprochen auf sein spezielles Helmdesign, dass es der richtige Ort sei nochmal auf die Themen Diversität und Rassismus aufzuzeigen.
Mutige Aussage, wenn man bedenkt dass die Türkei für ähnliches gerne mal auch Touristen verhaften lässt.


Meine Freundin ist Halbtürkin. Ich habe sie heute gefragt ob der Seb mit seinem Helmdesign in der Türkei nicht Ärger bekommen könnte. Und sie sagt, dass die Türken auch insbesondere bei Homosexuellen durchaus liberal sind. Anders als andere muslimisch geprägte Länder.

Der Seb sollte sowas mal nächstes Jahr in Saudi-Arabien tragen, da benötigt er dann haufenweise Personenschützer. :lol: :lol: :lol:


Um die türkische Bevölkerung würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Geht eher um den Schnauzbart.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25693
Das ist schon geil. Monatelang ist dieser Thread der belebteste überhaupt.

Jetzt landet Seb vor Leclerc auf dem Podium und schon ist Stille hier. Kein MichaelZ, kein Mav, kein Kaladingsbums, kein formel@....nur bredy lässt sich mal blicken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da sieht man mal wie einige hier drauf sind. Können nur rumstänkern, wenn ihnen aber dafür nix geliefert wird, lassen sie sich nicht mehr blicken. :lol: :lol: :lol:

Und der Seb hat gestern Späße gemacht, ob der Binotto nicht den Rest des Jahres zuhause bleiben kann. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 278
bredy hat geschrieben:
Vettel sagt, angesprochen auf sein spezielles Helmdesign, dass es der richtige Ort sei nochmal auf die Themen Diversität und Rassismus aufzuzeigen.
Mutige Aussage, wenn man bedenkt dass die Türkei für ähnliches gerne mal auch Touristen verhaften lässt.


So schätze ich auch Vettels Charakter ein. In den Belangen Rassismus und Diskriminierung zeigt er harte, klare Kante.
Finde ich gut, wie Hamilton und Vettel in die gleiche Kerbe schlagen, jeder auf eine etwas andere Art, aber das Ziel ist klar :)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 870
formelchen hat geschrieben:
Das ist schon geil. Monatelang ist dieser Thread der belebteste überhaupt.

Jetzt landet Seb vor Leclerc auf dem Podium und schon ist Stille hier. Kein MichaelZ, kein Mav, kein Kaladingsbums, kein formel@....nur bredy lässt sich mal blicken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da sieht man mal wie einige hier drauf sind. Können nur rumstänkern, wenn ihnen aber dafür nix geliefert wird, lassen sie sich nicht mehr blicken. :lol: :lol: :lol:

Und der Seb hat gestern Späße gemacht, ob der Binotto nicht den Rest des Jahres zuhause bleiben kann. :lol:


Für die Belebung des Threads sorgst ja in erster Linie du. :wink:

Vettel ist gestern gut gefahren, keine Frage. Eine beispiellose Meisterleistung war es dann aber auch nicht bei welcher wir uns hier alle überschlagen müssen vor Lob.

Beitrag Montag, 16. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das ist schon geil. Monatelang ist dieser Thread der belebteste überhaupt.

Jetzt landet Seb vor Leclerc auf dem Podium und schon ist Stille hier. Kein MichaelZ, kein Mav, kein Kaladingsbums, kein formel@....nur bredy lässt sich mal blicken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da sieht man mal wie einige hier drauf sind. Können nur rumstänkern, wenn ihnen aber dafür nix geliefert wird, lassen sie sich nicht mehr blicken. :lol: :lol: :lol:

Und der Seb hat gestern Späße gemacht, ob der Binotto nicht den Rest des Jahres zuhause bleiben kann. :lol:


Du bist wirklich nur blöde, A......

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25693
@Banane: sagt auch niemand dass es eine super ungewöhnliche Leistung war. Aber es fällt halt schon auf, dass gewisse Leute hier sehr rege unterwegs sind, wenn es was bei Vettel zu bemängeln gibt, sich aber nicht äußern wenn ee Leclerc schlägt oder generell mal positives liefert.

Und wie gesagt: dass Vettel sein bestes Saisonergebnis einfährt wenn der Teamchef nicht da ist, untermauert meine Thesen der letzten Monate.

Binotto hätte ihm beim 1. Stopp sicher noch mal Regenreifen gegeben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 1317
Bananenflanke hat geschrieben:
Für die Belebung des Threads sorgst ja in erster Linie du. :wink:

Vettel ist gestern gut gefahren, keine Frage. Eine beispiellose Meisterleistung war es dann aber auch nicht bei welcher wir uns hier alle überschlagen müssen vor Lob.


Ich hätte nicht gedacht, dass förmchen sogar dich aus der Reserve locken kann. :drink:

-----------


@förmchen-AFD-Trumpi-Freund

Leider wenig Zeit gehabt. Ich war den ganzen Tag unterwegs, um ein Poster von Seb zu finden.
Der Markt ist wie leergefegt. Die liegen wahrscheinlich alle bei dir :lol:


Okay, ein super Rennen vom Seb! Alleine der Abstand zum TK ist eine Story wert. :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
@Banane: sagt auch niemand dass es eine super ungewöhnliche Leistung war. Aber es fällt halt schon auf, dass gewisse Leute hier sehr rege unterwegs sind, wenn es was bei Vettel zu bemängeln gibt, sich aber nicht äußern wenn ee Leclerc schlägt oder generell mal positives liefert.

Ich glaube bredy hatte Dir das vor Wochen schon mal erklärt - wenn Du hier nicht ständig irgendwelche Heldenstorys herleiten würdest müssten wir nicht ständig die Fakten wieder ins richtige Licht rücken... Ist das so schwer zu verstehen? Und falls Du es wieder nicht checkst - Deine hohle Anspielung auf Binotto (die zu erwarten war) ist das typische Beispiel dafür...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
Meine Freundin ist Halbtürkin.


hast du uns jetzt bestimmt zehn mal erzählt, nur dass du es beim letzten mal, als ich es lass, anders erzählt hast. Du hast behauptet, du hattest mal eine deutsch türkische Freundin... ich behaupte, du hast noch nie eine Freundin gehabt.
Vielleicht denkst du das nur, wenn du in den Spiegel schaust...Monologe führen tust ja ganz oft.

formelchen hat geschrieben:
Ich habe sie heute gefragt ob der Seb mit seinem Helmdesign in der Türkei nicht Ärger bekommen könnte. Und sie sagt, dass die Türken auch insbesondere bei Homosexuellen durchaus liberal sind. Anders als andere muslimisch geprägte Länder.

Der Seb sollte sowas mal nächstes Jahr in Saudi-Arabien tragen, da benötigt er dann haufenweise Personenschützer. :lol: :lol: :lol:


Das ist völliger Unsinn, der kann dort den Helm tragen, den er gerade trug und würde genauso frei raus kommen, wie er rein ging.

Haufenweise Personenschützer bräuchte Seb eher, wenn er durch die Nazi Hochburg Dorstfeld gehen würde oder das Dorf Jamel an der Ostseeküste oder in zahlreichen Bundesstaaten der USA, wo sich deine Mitstreiter, der Ku-Klux-klan- aufhält. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer