Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@Banane: sagt auch niemand dass es eine super ungewöhnliche Leistung war. Aber es fällt halt schon auf, dass gewisse Leute hier sehr rege unterwegs sind, wenn es was bei Vettel zu bemängeln gibt, sich aber nicht äußern wenn ee Leclerc schlägt oder generell mal positives liefert.

Ich glaube bredy hatte Dir das vor Wochen schon mal erklärt - wenn Du hier nicht ständig irgendwelche Heldenstorys herleiten würdest müssten wir nicht ständig die Fakten wieder ins richtige Licht rücken... Ist das so schwer zu verstehen?


Das ist einfach Blödsinn was du schreibst. Es gibt hier haufenweise Anti-Vettel-Stänker Beiträge, die keineswegs eine Reaktion auf mich sind, sondern aus eigenem Antrieb gewisser Leute geschrieben wurden. :wink:


Mav05 hat geschrieben:
Und falls Du es wieder nicht checkst - Deine hohle Anspielung auf Binotto (die zu erwarten war) ist das typische Beispiel dafür...


Nein das ist einfach nur eine Feststellung, die Fakt ist. Binotto weg, Vettel auf dem Podium, vor Leclerc und ohne Probleme im Rennen.

Und du musst zugeben, dass das meine Behauptungen durchaus stützt. Auch wenn es natürlich kein klarer Beweis ist, denn Beweise gibt es für Sabotage im Regelfall eher nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach Blödsinn was du schreibst. Es gibt hier haufenweise Anti-Vettel-Stänker Beiträge, die keineswegs eine Reaktion auf mich sind, sondern aus eigenem Antrieb gewisser Leute geschrieben wurden. :wink:


Eher antizipieren sie eine deiner bescheuerten Reaktionen und freuen sich dann wenn du darauf anspringst.
Müsstest du doch kennen. Machst du ja nicht anders.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach Blödsinn was du schreibst. Es gibt hier haufenweise Anti-Vettel-Stänker Beiträge, die keineswegs eine Reaktion auf mich sind, sondern aus eigenem Antrieb gewisser Leute geschrieben wurden. :wink:


Eher antizipieren sie eine deiner bescheuerten Reaktionen und freuen sich dann wenn du darauf anspringst.
Müsstest du doch kennen. Machst du ja nicht anders.


Faule Ausrede. Das hat mit Antizipieren nix zutun. Die pöbeln hier gegen Vettel herum sobald er auch nur irgendwas sagt oder tut, das im Ansatz angreifbar ist.

Aber wenn du Recht hättest, müsste die Frage erlaubt sein warum sie das Verhalten an den Tag legen, das sie mir vorwerfen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. November 2020

Beiträge: 1308
Ich muss Seb hier ganz besonders für den Kinnhaken loben, den er den Nazis, Rechtsradikalen und Nationalisten in aller Welt verpasste.
Sein Regenbogen-Helmdesign ist ein politisches Statement, es widerspricht die Ideologie, welches die AFD in Deutschland und Europa versucht zu verbreiten.

Wer die Regenbogenfahne führt, steht für Toleranz und Akzeptanz verschiedener Kulturen und Lebensformen.

Gut gemacht Seb! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. November 2020

Beiträge: 45360
Jub, da wird das gelobt, bei Lewis kritisiert.

Beitrag Sonntag, 22. November 2020

Beiträge: 25590
Die Regenbogenfarbe ist nicht gleichzusetzen mit der gewalttätigen BLM-Bewegung. :wink:

Ich finde das vom Seb trotzdem nicht gut und Lobe dann doch eher Fahrer wie Leclerc oder Magnussen, die den Kniefall abgelehnt haben. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. November 2020

Beiträge: 45360
Ich finds gut, wenn sich Sportler auch für ihre Ansichten stark machen. Sie können schon was bewegen.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, wenn sich Sportler auch für ihre Ansichten stark machen. Sie können schon was bewegen.


Das findest du aber nur so lange gut, wenn sie DEINE Ansichten teilen. So ehrlich solltest du schon sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 45360
Nein, solange sie mit dem Grundgesetz vereinbar sind, ist das für mich okay.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 0
Man kann außerdem ja auch gut finden, dass sich jemand für Dinge stark macht, aber die Sache selbst nicht zwingend gut finden.

Wobei ich das Grundgesetzt nicht zwingend als Grundlage nehmen würde. Das gilt ja nur in unserem Ländle.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, solange sie mit dem Grundgesetz vereinbar sind, ist das für mich okay.


Weil ja die F1 nur in Deutschland fährt. :lol: :lol: :lol:

Oder meinst du vielleicht das chinesische "Grundgesetz"?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. November 2020

Beiträge: 45360
Du weißt schon was ich meine. Menschenrechte etc.

Beitrag Mittwoch, 25. November 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Du weißt schon was ich meine. Menschenrechte etc.


Achso, Grundgesetz, Menschenrechte....ist ja sowieso alles gleich. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2020

Beiträge: 45360
Ja lach nur. Aber du hast mich schon verstanden.

Beitrag Freitag, 27. November 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ja lach nur. Aber du hast mich schon verstanden.


Neee, dich kann man nicht verstehen. :lol:

Wie gesagt, das Grundgesetz gibt es nur in Deutschland.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. November 2020

Beiträge: 68
Auch wenn das letzte Rennen nun schon etwas länger her ist: Ich fand die Reaktion von Vettel nach dem Rennen sehr sympathisch und menschlich - wie er Hamilton gratuliert und offenbar durchaus einige persönliche Wort verliert an Stelle von Allgemeinplätzen.

Mir scheint es, als hätte die aktuelle Situation bei Ferrari - das Fahren um die goldene Ananas und die Aussicht bald in einem anderen Team zu fahren - dazu geführt, dass er ausgeglichener und lockerer ist, was wiederum dazugeführt hat, dass die mE zurecht kritisierbaren Eigenschaften der häufig fehlenden Selbstreflektion (bockiges Kind) und die überbordende Verbissenheit in den Hintergrund treten.

Auch sein Interview in der Zeit (Ausgabe aus der vergangenen Woche), wo er einräumt, dass er bei Ferrari gescheitert ist und da natürlich seinen Anteil hatte, liest sich bodenständig und irgendwie mit sich im Reinen, anders als in den letzten Jahren bei Ferrari wahrgenommen.

Auch hat man den Eindruck, dass sich möglicherweise die Prioritäten - auch wenn er immer wieder sagt, dass Erfolg ein großer Motivator sei und dieses Jahr einfach keine Aussicht auf Erfolg existent wäre - etwas verschoben haben, aufgrund seiner drei Kinder.

Ich hoffe, diese gewisse Lockerheit bleibt bestehen. Dann ist er nicht nur aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten, die er mit Sicherheit noch hat, ein Gewinn für die F1.

Beitrag Freitag, 27. November 2020

Beiträge: 25590
Ich denke die Lockerheit kam auch zurück als er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Und angesichts der aktuellen Performance der rosa Autos und der weiteren Verwendung von Mercedes Teilen weiß er, dass er nächstes Jahr sportlich eher besser gestellt sein wird. Zumal er dann auch wieder einen Teamchef hat, der mit ihm an einem Strang zieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. November 2020

Beiträge: 0
Wobei man auch sagen muss dass er immer ein fairer Verlierer war was Weltmeisterschaften angeht.
Er war immer einer der ersten die zum Gratulieren da waren. Insbesondere Lewis gegenüber. Gut, evtl. mangels Alternativen. ;)

Ich sehe aber ehrlich gesagt gar keine große Veränderung im Vergleich zu den letzten Jahren. Mit seinen persönlichen Fehlern ist er, mit etwas Abstand, eigentlich immer locker und ehrlich umgegangen. "Bockig" in dem Sinne wurde er eigentlich nur wenn es externe Faktoren waren (Stewards) die das Resultat beeinflussten.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 1308
formelchen hat geschrieben:
Und ein Fahrer wie Vettel mit seiner Erfahrung, seinem Wissen von Ferrari und seinen 4-Titeln ist in jeder Hinsicht ein großer Schritt für das Team und auch für die Motivation der Mannschaft.


Schrubber wieder auf Höchstform :D
Seine Erfahrung, sein Wissen und die 4-Titel haben weder ihm noch Ferrari was genutzt - kannst du keine WM-Tabelle lesen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 10714
Was hier auch noch keiner angesprochen hat - was sollte eigentlich das Gejammer in der ersten Kurve...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Was hier auch noch keiner angesprochen hat - was sollte eigentlich das Gejammer in der ersten Kurve...?


Klar....da sucht mal wieder jemand das Haar in der Suppe. Und dann wollt ihr mir sonst erzählen dass ihr natürlich nichts gegen Vettel habt und ich an allem hier Schuld bin. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Leclerc und Vettel haben sich ausgesprochen und Leclerc hat auch eingeräumt, dass das ne sehr enge und riskante Geschichte war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nö hat er nicht, er hat ganz klar gesagt das Seb ihn sehen konnte. Und noch mal, wer so weit die Tür aufmacht muss nicht palavern wenn da einer reinfährt. Und er wäre übrigens der erste der es gemacht hätte, wäre er an der Stelle von Leclerc. Das Geheule weil er wieder einmal ein beschi..eidenes Rennen hatte, Dreher inklusive, ist lächerlich.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 25590
Die Meckerei von Seb war sicher etwas übertrieben. Ich denke er war etwas überrascht, hat einen Schreck bekommen und deshalb dann gemeckert.

Hätte Vettel ihn nicht gesehen, dann wäre es in der Tat zur Kollision gekommen. Ich würde mal behaupten wenn es kein Vettel sondern ein Stroll gewesen wäre, hätte es gerappelt.

Also das Manöver war schon okay....aber ohne Sebs Umsicht wäre das in der Tat Spielberg 2.0 gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Was hier auch noch keiner angesprochen hat - was sollte eigentlich das Gejammer in der ersten Kurve...?


Ich kann ihn schon irgendwie verstehen, allerdings finde ich es gut dass er mal auf der Seite ist.
Ist ja nicht so dass er über Jahre nicht ähnlich aggressiv gegen seine Teamkollegen am Start fuhr.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 1308
Wir Formel-1-Fahrer erheben uns jedes Wochenende vor jedem Grand Prix, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Weil das so wichtig ist, hatte ich die Idee für ein besonderes Helmdesign, „So wurde der Diversity-Helm geboren.“ So die Aussage von Seb

Tja, Seb und Lewis ziehen da an einem Strang.
Für förmchen, der AFD-Gesandte und Ku-klux-klan Vertreter, ist das nur eine weiter Niederlage- freut mich natürlich :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron