Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Und ein Wirtschaftsunternehmen lässt natürlich gern freiwillig Geld liegen nur um das Ego eines Einzelnen zu streicheln.


Das Argument zieht nicht, weil Binotto ja in Silverstone zugegeben hat, dass man Vettel absichtlich in die Box holte nur damit Leclerc nicht EVENTUELL aufgehalten wird. Man hat damit ganz bewusst auf mögliche Punkte bei Vettel verzichtet.

Hätte man ihn nicht an die Box geholt, hätte das für Leclerc keinen Unterschied gemacht, weil der Seb ihn vorbeigelassen hätte bei einer entsprechenden Aufforderung.


bredy hat geschrieben:
Alibimäßig streust du durchaus ab und an mal ein dass es auch an Vettel liegen könnte. Aber eben auch nur aus dem Grund damit du mal darauf verweisen kannst.
Ansonsten schreibst du aber bei jeder Gelegenheit dass Sabotage und Manipulation ja "offensichtlich" ist.
Und das ist es eben nicht ...


Ich weiß, wie auch bei MichaelZ gibt es bei dir nur schwarz/weiß-Denken.

Ich hab schon oft genug gesagt, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen.

Wenn der Seb aber sagt, dass er alles gegeben hat und einfach nicht mehr drin war - und dann trotzdem 7 Zehntel hinterm Teamkollegen ist - dann stimmt da etwas nicht. Vor allem nicht, wenn das jedes Wochenende so ist.


bredy hat geschrieben:
Aber gut. Ich bin eh ein netter Mensch weil ich auf deinen Blödsinn überhaupt eingehe von daher belassen wir es halt dabei. Wie wir alle wissen hast du ja eh Recht.


Oh da ist jemand gekränkt, weil er argumentativ nicht weiter kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe immer gesagt, dass Vettel natürlich auch mental oder motivationstechnisch angeschlagen ist. Aber es ist zu einfach allein damit den großen Abfall gegenüber Leclerc zu erklären.


Vettel sagt doch selbst, das Problem is das Quali, im Rennen fühlt er sich wohl. Also kriegt er halt die Reifen nicht auf Temperatur. Vettel kommt mit der Kiste nicht klar, da ist man schon mal ne halbe Sekunde schneller. Vor allem, wenn Leclerc schon letztes Jahr oft schneller war und jetzt ja erst in seine 3. Saison generell und seine 2. mit Ferrari. Da ist auch eine ordentliche Steigerung zu erwarten und logisch. Die sehen wir.


Die Probleme bei Vettel sind die gleichen wie 2019. Letztes Jahr hat er sich wegen der Probleme mit dem Heck sogar häufiger gedreht als 2020.

Dass der Leclerc wegen das Mehr an Erfahrung plötzlich ne halbe Sekunde schneller ist, das glaubst du doch selbst nicht. Das ist völlig unrealistisch. 2 Zehntel okay....aber nicht ne halbe Sekunde.

Und wir sehen ja auch, immer wenn etwas bei der Strategie oder beim Boxenstopp schief geht, dann beim Seb. Alles nur Zufall. :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du schreibst wie ein 8-jähriger. Ich glaube von der geistigen Reife her passt das auch ganz. Wenn man nach einem Studium dann auch nur ein schlecht bezahlter Motorsportjournalist wird, der über den Lupo-Cup berichten darf, dann passt das auch sehr gut uns Bild.


Du merkst es ja nicht mal, wenn man dich auf den Arm nimmt. Mach dir mal um mein Gehalt keine Sorgen. Für einen Achtjährigen verdien ich nicht schlecht :lol:


Da bin ich aber beruhigt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Dass der Leclerc wegen das Mehr an Erfahrung plötzlich ne halbe Sekunde schneller ist, das glaubst du doch selbst nicht. Das ist völlig unrealistisch. 2 Zehntel okay....aber nicht ne halbe Sekunde.

Es glaubt wohl auch kaum einer dass Leclerc SCHNELLER geworden ist - sooo schlecht wird ja nun der lahmende Esel auch nicht sein... Das Problem ist dass Vettel LANGSAMER geworden ist - und zwar erschreckenderweise konstant und immer und auf allen Strecken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und????


Was ja und? Das alles belegt die Sabotage.


Du kannst ja Klage bei wem auch immer einreichen, du Schwätzer

LEC Top, VET schwach, das wirst du dir jetzt immer aufs Brot schmieren lassen müssen.
Schluck deine eigene Medizin!
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und????


Was ja und? Das alles belegt die Sabotage.


Du kannst ja Klage bei wem auch immer einreichen, du Schwätzer

LEC Top, VET schwach, das wirst du dir jetzt immer aufs Brot schmieren lassen müssen.
Schluck deine eigene Medizin!
Bild


DBDDHKP....

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 278
Belege will erhaben!?
Der einzige Beleg sind mMn seine absurden Verschwörungstheorien :roteyes:
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 9403
nö, Vettel wäre locker Weltmeister geworden dieses Jahr und Ferrari wollte das verhindern, darum haben sie extra den Motor langsamer gemacht, damit Vettel ja nicht im letzten Jahr noch Weltmeister wird, bevor er geht. Und damit Vettel auch noch extra schlecht ausschaut bekommt er die extra gedrosselte Version. Sicher ist sicher.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
nö, Vettel wäre locker Weltmeister geworden ....


...wie in jedem Jahr. Nur die Strategieabteilung von Ferrari hat das verhindert. Wahrscheinlich ein heimliches Abkommen mit Toto, und deshalb hat dieser Strolch auch dafür gesorgt, dass für Vettel kein Platz im Mercedes ist.

Beitrag Dienstag, 03. November 2020

Beiträge: 25674
Wenn der anderen Seite nur noch Polemik einfällt, muss sie mit Argumenten wohl am Ende sein. :lol: :lol:

Übrigens sehr amüsant dass der Vettel Thread seit Wochen der lebhafteste ist.

Hamilton und seine Rekorde scheinen keine Relevanz zu haben. Vielleicht denkt Hammie auch deshalb an Rücktritt. :D) :lol: :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Übrigens sehr amüsant dass der Vettel Thread seit Wochen der lebhafteste ist.


Bei den tollen Leistungen die er diese Sasion liefert, kann man ihn ja auch nicht genug loben :lol: :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 04. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Außerdem wird er ja gut gedüngt, mit Hirngülle eines gewissen Users....

Beitrag Mittwoch, 04. November 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Es glaubt wohl auch kaum einer dass Leclerc SCHNELLER geworden ist - sooo schlecht wird ja nun der lahmende Esel auch nicht sein... Das Problem ist dass Vettel LANGSAMER geworden ist - und zwar erschreckenderweise konstant und immer und auf allen Strecken...


Doch ich glaube, dass Leclerc schneller geworden ist. So wie Verstappen im 3. Jahr Formel 1 auch besser war als im 2.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn der anderen Seite nur noch Polemik einfällt, muss sie mit Argumenten wohl am Ende sein. :lol: :lol:


Ka wie viel User dir hier vernünftige Argumente vorgebracht haben. Dafür bist du nicht empfänglich. Das was du Polemik nennst ist einfach nur die Zuspitzung deiner abstrusen Thesen.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es glaubt wohl auch kaum einer dass Leclerc SCHNELLER geworden ist - sooo schlecht wird ja nun der lahmende Esel auch nicht sein... Das Problem ist dass Vettel LANGSAMER geworden ist - und zwar erschreckenderweise konstant und immer und auf allen Strecken...


Doch ich glaube, dass Leclerc schneller geworden ist. So wie Verstappen im 3. Jahr Formel 1 auch besser war als im 2.


Besser ja aber schneller? Ich glaube da kann man nicht viel hinzugewinnen. Was aber geht, man kann den Speed öfter und beständiger auf die verschiedenen Strecken bringen. Eine Sache der Erfahrung und persönlichen Reife.
Verlierst du aber irgendwann Speed, ist es sehr schwierig das wieder umzudrehen. Was man gerade bei Seb sehr gut verfolgen kann.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es glaubt wohl auch kaum einer dass Leclerc SCHNELLER geworden ist - sooo schlecht wird ja nun der lahmende Esel auch nicht sein... Das Problem ist dass Vettel LANGSAMER geworden ist - und zwar erschreckenderweise konstant und immer und auf allen Strecken...


Doch ich glaube, dass Leclerc schneller geworden ist. So wie Verstappen im 3. Jahr Formel 1 auch besser war als im 2.


Die Zunahme an Erfahrung schlägt sich wohl eher in der Fehlerquote nieder als im Speed.

Wenn ein Fahrer schnell ist, dann ist er schnell weil er Talent hat und den richtigen Popometer. Und zwar von Anfang an.

Der einzige Faktor der hier vielleicht eine kleine Rolle beim Speed spielt, ist die zunehmende Erfahrung beim Austüfteln des Setups. Aber das macht niemals 5-7 Zehntel aus.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn der anderen Seite nur noch Polemik einfällt, muss sie mit Argumenten wohl am Ende sein. :lol: :lol:


Ka wie viel User dir hier vernünftige Argumente vorgebracht haben. Dafür bist du nicht empfänglich. Das was du Polemik nennst ist einfach nur die Zuspitzung deiner abstrusen Thesen.


Welche denn? Ich sehe keine.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2020

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Besser ja aber schneller? Ich glaube da kann man nicht viel hinzugewinnen. Was aber geht, man kann den Speed öfter und beständiger auf die verschiedenen Strecken bringen. Eine Sache der Erfahrung und persönlichen Reife.
Verlierst du aber irgendwann Speed, ist es sehr schwierig das wieder umzudrehen. Was man gerade bei Seb sehr gut verfolgen kann.


Doch ich glaube auch, dass man vom Speed her noch zulegen kann. Hat man schon zur Mitte 2019 gesehen, dass Leclerc da mit Anpassungen des Fahrstils einiges machen konnte.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Die Zunahme an Erfahrung schlägt sich wohl eher in der Fehlerquote nieder als im Speed.


Wie viel Saisons braucht denn Vettel noch an Erfahrung, bis er seine peinlichen Dreher lässt?

formelchen hat geschrieben:
Der einzige Faktor der hier vielleicht eine kleine Rolle beim Speed spielt, ist die zunehmende Erfahrung beim Austüfteln des Setups. Aber das macht niemals 5-7 Zehntel aus


Schmidt hat das ganz gut analysiert. Vettel kriegt im Quali seine Reifen nicht ins Fenster, daher der Rückstand im Quali, im Rennen aber nicht.

formelchen hat geschrieben:
Welche denn? Ich sehe keine.


Wundert mich nicht.

Beitrag Freitag, 06. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Zunahme an Erfahrung schlägt sich wohl eher in der Fehlerquote nieder als im Speed.


Wie viel Saisons braucht denn Vettel noch an Erfahrung, bis er seine peinlichen Dreher lässt?


Er braucht keine weiteren Saisons, sondern ein Team das hinter ihm steht, dem er vertrauen kann und das ihn nicht benachteiligt und manipuliert.

Und das hat er wahrscheinlich nächstes Jahr.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der einzige Faktor der hier vielleicht eine kleine Rolle beim Speed spielt, ist die zunehmende Erfahrung beim Austüfteln des Setups. Aber das macht niemals 5-7 Zehntel aus


Schmidt hat das ganz gut analysiert. Vettel kriegt im Quali seine Reifen nicht ins Fenster, daher der Rückstand im Quali, im Rennen aber nicht.


Im Rennen wird er dafür immer wieder per Strategie eingebremst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. November 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Im Rennen wird er [VET] dafür immer wieder per Strategie eingebremst.


Ja ja, du mit deinen Fake news. Vettel wird nicht immer eingebremst, das war nur ein mal, als er wieder seine Pirouette drehen musste. Leclerc wurde auch letztes Jahr eingebremst, und per Strategie benachteiligt, obwohl er schneller als Seb war: Australien, China oder Singapur, das fandest du noch ganz toll, aber jetzt bekommt der Seb die Quittung für seine Überheblichkeit und du darft weiter frusten :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formel-at am Freitag, 06. November 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. November 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und das hat er wahrscheinlich nächstes Jahr.


Wahrscheinlich? Baust du schon wieder für das nächste Märchen-Jahr vor?

Wie bringt sich Vettel denn in diese Lage?

Beitrag Freitag, 06. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und das hat er wahrscheinlich nächstes Jahr.


Wahrscheinlich? Baust du schon wieder für das nächste Märchen-Jahr vor?

Wie bringt sich Vettel denn in diese Lage?


Ich wiederhole:

Lies dir die Aussagen von Marko durch. Wenn der Sohn des Teameigners der Teamkollege ist, dann besteht natürlich die Chance dass da eine Bevorzugung des Sohnes stattfindet. Weil Familie Stroll dann anschließend sagen könnte "schaut, Junior hat einen 4-fachen Weltmeister geschlagen".

Und ich wiederhole auch, dass ich nicht daran glaube, dass das passiert. Aber ich würde es auch nicht zu 100% ausschließen.

Außerdem....wie du ja im Stroll-Thread geschrieben hast, ist er momentan angeschlagen. Wir wissen nicht was er im Detail hat und ob das Folgen für 2021 hat. Wer weiß, ob am Ende nicht doch jemand anders neben Vettel fährt....

Und noch eine Anmerkung: Vettels Vertragslaufzeit ist sehr schwammig, es hieß ja nur wir schauen nach einem Jahr weiter. Vielleicht wechselt er 2022 schon wieder....wer weiß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. November 2020

Beiträge: 45428
Pérez war auch besser als Stroll. Aber klar, das ist bei Vettel natürlich wieder aaaaalles anders. :drink:

Beitrag Samstag, 07. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Pérez war auch besser als Stroll. Aber klar, das ist bei Vettel natürlich wieder aaaaalles anders. :drink:


Natürlich ist es bei Vettel NICHT anders. Der ist auch besser als Stroll. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. November 2020

Beiträge: 45428
Dann wird er Stroll auch schlagen. Brauchst nicht jetzt schon weinen, dass er eventuell benachteiligt wird. Pérez hat Stroll geschlagen, dann muss das auch Vettel schaffen.

Beitrag Sonntag, 08. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Dann wird er Stroll auch schlagen. Brauchst nicht jetzt schon weinen, dass er eventuell benachteiligt wird. Pérez hat Stroll geschlagen, dann muss das auch Vettel schaffen.


Es macht einfach keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Ich kann dir 10x die Aussagen von Helmut Marko zeigen, der das Geschäft bestens kennt, und du wirst sie trotzdem stumpf ignorieren, weil sie nicht in dein Weltbild passen. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, ich gehe auch davon aus dass es ne klare Sache wird und die Strolls fair bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron