Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Jetzt fährt man in der WM um P5 und macht plötzlich Stallorder wenn es im Rennen mal um die Frage geht, ob man P6 oder P7 holt.




1 L. Hamilton 205
2 V. Bottas 161
3 M. Verstappen 128
4 L. Norris 65
5 A. Albon 64
6 D. Ricciardo 63
7 C. Leclerc 57 :D
8 L. Stroll 57
9 S. Pérez 56
10 P. Gasly 45
11 C. Sainz jr. 41
12 E. Ocon 36
13 S. Vettel 17 :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Natürlich hat Kimi sehr oft schlechtere Strategien bekommen, die Beispiele hatten wir zuhauf im Forum. Du suchst doch nur nach Ausreden, weil du nicht zugeben willst, dass Vettel schlicht und ergreifen und ohne leisesten Zweifel schlechter ist als Leclerc.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat Kimi sehr oft schlechtere Strategien bekommen, die Beispiele hatten wir zuhauf im Forum. Du suchst doch nur nach Ausreden, weil du nicht zugeben willst, dass Vettel schlicht und ergreifen und ohne leisesten Zweifel schlechter ist als Leclerc.


Wieder gehst du auf meine Argumente nicht ein und weichst aus. Peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Bin ich. Wir drehen uns nur im Kreis. Es ist immer wichtig, das Beste rauszuholen und auch wertvoll – egal um wie viel Punkte es geht.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Bin ich. Wir drehen uns nur im Kreis. Es ist immer wichtig, das Beste rauszuholen und auch wertvoll – egal um wie viel Punkte es geht.


Aber man muss nicht immer und in jeder Situation Stallorder machen und einen Fahrer benachteiligen. Vor allem nicht, wenn gar nicht gesagt ist, dass das Team dadurch mehr Punkte holt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 1313
Bei Ferrari dementiert man jetzt allerdings, dass Vettel nur dazu da gewesen sei, seinem Teamkollegen zu helfen.

"Sein Rennen war deutlich komplizierter", sagt Chefstratege Inaki Rueda. "Ihm fehlte der Speed :lol: , um zu überholen. Ein Undercut gegen Grosjean und Giovinazzi war eine Option, aber dann hätte er wohl das ganze Rennen hinter Magnussen festgesteckt."

Also: Dreher beim Quali und schwach im Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Aber man muss nicht immer und in jeder Situation Stallorder machen und einen Fahrer benachteiligen. Vor allem nicht, wenn gar nicht gesagt ist, dass das Team dadurch mehr Punkte holt.


Die Möglichkeit war da, dass es was bringt.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Vettel hat jetzt in einem Interview gesagt, dass er bei Ferrari im Hintergrund Kämpfe geführt hat, die er nicht hätte kämpfen sollen. Vielleicht meint er damit auch seinen Versuch Andy Seidl ins Team zu holen.

Er hat auch zugegeben, dass er bei Ferrari gescheitert ist. Das zeugt von Größe dass er sich selbst kritisiert, obwohl es ja offensichtlich ist, dass seine Bosse ihn mies behandelt haben.

Ich hoffe er schreibt irgendwann ein Buch und erzählt, was alles passiert ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Dann hoff ich aber auch, dass es ein Buch darüber von Ferrari gibt. Damit man beide Seiten kennt.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Dann hoff ich aber auch, dass es ein Buch darüber von Ferrari gibt. Damit man beide Seiten kennt.


Von Ferrari oder von Binotto, den ihr ja alle für total glaubwürdig haltet? :lol: :lol: :lol:

Ich glaube nicht dass es Probleme gibt zwischen Ferrari und Vettel, sondern nur zwischen ihm und der Teamführung. Das hat ja auch die Fotoaktion in Monza gezeigt, wo er ALLE außer Binotto fotografiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Schöner Dreher heute wieder.

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Schöner Dreher heute wieder.


Das war kein Dreher.

Aber war klar dass ausgerechnet du das hier wieder sofort kommentieren musst. :lol:

Ich glaube nicht dass das heute Punkte gekostet hat. Es hat seine Strategie beeinflusst, vielleicht sogar positiv. Ich glaube mit Punkten wäre es sowieso schwer geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Vettels künftiger Teamchef stichelt gegen Ferrari und deutet an, was MichaelZ natürlich als "VERSCHWÖRUNGSTHEORIE" bezeichnen würde:

https://www.rtl.de/cms/er-wird-aufbluehen-4629208.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Wieso, ich glaube auch, dass er bei Aston Martin wieder aufblühen wird.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso, ich glaube auch, dass er bei Aston Martin wieder aufblühen wird.


Er deutet aber auch an, dass Vettel bei Ferrari sabotiert wird. Anders lässt sich eine Aussage in diesem Artikel kaum deuten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 0
Natürlich kann man das wenn man nicht völlig verblendet ist.
Gibt in anderen Sportarten genügend Beispiele von Sportlern die nicht an ihre volle Leistungsfähigkeit anknüpfen können wenn das Umfeld nicht mehr passt bzw. das Vertrauen fehlt. Und danach sieht es bei Seb ja nun mal aus und finde ich auch nicht wirklich verwunderlich.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Also wegen Sabotage hat er sich zum x.-mal gedreht?

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Also wegen Sabotage hat er sich zum x.-mal gedreht?


Sowas geht doch schon in den Trainings los. Im FP3 fuhr Vettel auch mit einem anderen Auto als Leclerc.

Einen Dreher habe ich nicht gesehen. Dass er neben die Strecke kam, hat wohl eher mit dem instabilen Heck zutun gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso, ich glaube auch, dass er bei Aston Martin wieder aufblühen wird.


Wir können dazu mal Tipps abgeben.

Wird Vettel Stroll 2021 schlagen?
Mein Tipp:
VET wird weder bei den Qualis noch bei den Rennen zum Schluss die Nase vor Stroll haben.

Auch bei Aston Martin wird VET vom TK und den anderen unter Druck kommen und seine Pirouetten drehen, oder er tuckert so langsam, wie im Moment, sodass er mit weniger Punkten als der TK ins Ziel kommt.

7 Leclerc 63
13 Vettel 17
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also wegen Sabotage hat er sich zum x.-mal gedreht?


Na was denn sonst, der Super Seb fährt doch sonst wie auf Schienen....

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso, ich glaube auch, dass er bei Aston Martin wieder aufblühen wird.


Wir können dazu mal Tipps abgeben.

Wird Vettel Stroll 2021 schlagen?
Mein Tipp:
VET wird weder bei den Qualis noch bei den Rennen zum Schluss die Nase vor Stroll haben.

Auch bei Aston Martin wird VET vom TK und den anderen unter Druck kommen und seine Pirouetten drehen, oder er tuckert so langsam, wie im Moment, sodass er mit weniger Punkten als der TK ins Ziel kommt.

7 Leclerc 63
13 Vettel 17


Auf jeden Fall werden sie ihn dort pampern, etwas was Vettel unbedingt braucht, sonst geht ja nicht viel. Aber ich sehe nicht, dass das Auto um die WM mitfahren kann, auch nicht mit Mercedes Motor. Und Stroll kann unbekümmert fahren, der Druck liegt einzig bei Vettel, und wie der mit Druck umgeht ist ja bekannt. Und wenn er Stroll nicht schlägt, dann ist er vollends blamiert, da kann ihm niemand mehr helfen, da gibts keine Ausreden mehr. Höchstens und bestimmt vom Forumsexperten.... :drink:

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Sowas geht doch schon in den Trainings los. Im FP3 fuhr Vettel auch mit einem anderen Auto als Leclerc.

Ich hab Dir im anderen Thread schon erzählt dass das ganz normale Standard-Prozedur ist...

formelchen hat geschrieben:
Einen Dreher habe ich nicht gesehen. Dass er neben die Strecke kam, hat wohl eher mit dem instabilen Heck zutun gehabt.

Was hat denn der missglückte Überholversuch mit dem instabilen Heck zu tun...?

Kalamati hat geschrieben:
Aber ich sehe nicht, dass das Auto um die WM mitfahren kann, auch nicht mit Mercedes Motor.

Die sind auch als Team momentan nicht gut genug... Für das was in dem Auto steckt holen die als Team viel zu wenig raus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Für mich sah es bei dem Überholversuch so aus als ob das Heck leicht geworden ist und dann beim Anbremsen instabil wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 1313
Kalamati hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso, ich glaube auch, dass er bei Aston Martin wieder aufblühen wird.


Wir können dazu mal Tipps abgeben.

Wird Vettel Stroll 2021 schlagen?
Mein Tipp:
VET wird weder bei den Qualis noch bei den Rennen zum Schluss die Nase vor Stroll haben.

Auch bei Aston Martin wird VET vom TK und den anderen unter Druck kommen und seine Pirouetten drehen, oder er tuckert so langsam, wie im Moment, sodass er mit weniger Punkten als der TK ins Ziel kommt.

7 Leclerc 63
13 Vettel 17


Auf jeden Fall werden sie ihn dort pampern, etwas was Vettel unbedingt braucht, sonst geht ja nicht viel. Aber ich sehe nicht, dass das Auto um die WM mitfahren kann, auch nicht mit Mercedes Motor. Und Stroll kann unbekümmert fahren, der Druck liegt einzig bei Vettel, und wie der mit Druck umgeht ist ja bekannt. Und wenn er Stroll nicht schlägt, dann ist er vollends blamiert, da kann ihm niemand mehr helfen, da gibts keine Ausreden mehr. Höchstens und bestimmt vom Forumsexperten.... :drink:


Klar gibt es Ausreden und zwar reichlich:
Er muss sich erst mal umstellen, eingewöhnen, mit dem Auto vertraut machen, das Team und Ingenieure kennenlernen und denen beibringen, wie man ein Team führt. Bis dahin ist das erste Jahr schon um.
Dann kommt 2022 - wenn er es durchsteht - und es heißt, Papa Stroll sabotiert VET, sie behandeln ihn unfair usw. Die Schaltplatte kennen wir doch. :D)

Wenn kommende Saison AM nur den dritten Platz erreichen sollte, dann ist das schon ein Erfolg.
Die werden mit diesen Fahren und dem Team nicht in der Nähe von P3 kommen. RP hat 2020 den Mercedes kopiert, aber jetzt gehts um die Weiterentwicklung und das erfordert Eigenforschung - woher nehmen und nicht stehlen?

Seb ist sowieso nicht WM.Fähig, mit Ricciardo im Team war Schicht im Schacht. Ein paar Highlights mit dem frisierten Motor, mehr war nicht drin und als LEC ins Team kam, war seine Show auch schon vorbei :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Für mich sah es bei dem Überholversuch so aus als ob das Heck leicht geworden ist und dann beim Anbremsen instabil wurde.


Also wieder mal Auto schuld, Sabotage ist natürlich nicht ausgeschlossen. Wie kann man auch ein Auto bauen, dessen Heck in der Bremsphase leichter wird? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer