Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 227
formelchen hat geschrieben:
Und ich rechne auch damit, dass es zwischen Leclerc und Sainz früher oder später auch Stress gibt. Spätestens dann, wenn man um Siege oder gar Titel fährt.

Oh, der war gut. Wo, bei Ferrari? In diesem Leben jedenfalls nicht mehr.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Samstag, 05. September 2020

Beiträge: 25743
Morris103 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich rechne auch damit, dass es zwischen Leclerc und Sainz früher oder später auch Stress gibt. Spätestens dann, wenn man um Siege oder gar Titel fährt.

Oh, der war gut. Wo, bei Ferrari? In diesem Leben jedenfalls nicht mehr.


Joa ich bin da für Ferrari auch sehr skeptisch für die nächsten 2-3 Jahre.

Aber man weiß ja nie was passiert. Vielleicht kommt da von der FIA ne Extrawurst für die Motorentwicklung wie damals 2006 für Honda und Renault. Sowas darf man nie ganz ausschließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 45454
Klar wird es zwischen Sainz und Leclerc auch mal Stunk geben. Denke aber, dass Sainz eh keine Chance haben wird gegen Leclerc.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Klar wird es zwischen Sainz und Leclerc auch mal Stunk geben. Denke aber, dass Sainz eh keine Chance haben wird gegen Leclerc.


Schwer zu sagen, so schlecht ist Sainz nicht. Und wie schon vor Monaten gesagt, der Sainz Clan ist politisch, genauso wie Todt.
Und das Gegenteil von Vettel in dieser Hinsicht.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 06. September 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 45454
Die Entscheidung pro Sainz war eine Entscheidung pro Nummer-1-Staus für Leclerc. Da kann die Familie Sainz noch so politisch sein.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25743
Jetzt riskieren diese Stümper auch noch Vettels Leben durch ihre Schlamperei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25743
Übrigens geiler Spruch heute von Vettel "Dienstag bin ich im Simulator, dort fällt das Auto wenigstens nicht auseinander" :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Jetzt riskieren diese Stümper auch noch Vettels Leben durch ihre Schlamperei.


Zeigt jedenfalls, dass da nichts manipuliert wird, sondern dass sie wirklich so schlecht sind.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt riskieren diese Stümper auch noch Vettels Leben durch ihre Schlamperei.


Zeigt jedenfalls, dass da nichts manipuliert wird, sondern dass sie wirklich so schlecht sind.


Zeigt es nicht, auch dieser Defekt könnte theoretisch Absicht gewesen sein. Aber sowas will ich Ferrari dann mal nicht unterstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 878
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt riskieren diese Stümper auch noch Vettels Leben durch ihre Schlamperei.


Zeigt jedenfalls, dass da nichts manipuliert wird, sondern dass sie wirklich so schlecht sind.


Zeigt es nicht, auch dieser Defekt könnte theoretisch Absicht gewesen sein. Aber sowas will ich Ferrari dann mal nicht unterstellen.


Beim Heimrennen in Monza einen ohnehin schon chancenlosen Ferrari auch noch manipulieren, wär hätte daran Interesse? Binotto ja wohl am wenigsten so wie ihn die italienische Presse gerade rupft.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 278
Bananenflanke hat geschrieben:
Beim Heimrennen in Monza einen ohnehin schon chancenlosen Ferrari auch noch manipulieren, wär hätte daran Interesse? Binotto ja wohl am wenigsten so wie ihn die italienische Presse gerade rupft.


Wenn sich einer eine Verschwörungstheorie in den Kopf setzt, den kannst du nicht mit Logik ankommen. :)

Ich vermute, man hat die Lufteinlässe zu klein gehalten und das Bremssystem überhitzte. Gab es bei Mercedes früher auch ein paar mal. Mercedes hatte früher sehr oft ein überhitztes Bremssystem.

Ich glaube Bahrain, da musste Rosberg Raikkonen passieren lassen und Hamilton konnte gerade so den Sieg einstreichen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 25743
Bananenflanke hat geschrieben:

Beim Heimrennen in Monza einen ohnehin schon chancenlosen Ferrari auch noch manipulieren, wär hätte daran Interesse? Binotto ja wohl am wenigsten so wie ihn die italienische Presse gerade rupft.


Man kann daraus trotzdem nicht schließen, dass in Silverstone, wohlgemerkt in den freien Trainings, nicht manipuliert wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 227
Bei Ferrari passt gar nichts mehr. Wundere mich schon, dass sie anstatt Benzin nicht mal Diesel reingekippt haben. Mittlerweile wird sich Vettel ein baldiges Saisonende herbeiwünschen, um endlich aus dem lahmen Gaul aussteigen zu können.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 25743
Hamilton macht derzeit ordentlich Politik für Vettel, er will ihn bei Red Bull sehen und kritisiert Albons Leistungen. Und ganz Unrecht hat er nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das wird ein Gaudi wenn Vettel tatsächlich dort einen Platz bekommt. Vom Regen in die Traufe, und die totale Vernichtung eines 4-fach WM.....

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Hamilton macht derzeit ordentlich Politik für Vettel, er will ihn bei Red Bull sehen und kritisiert Albons Leistungen. Und ganz Unrecht hat er nicht.

So langsam sollte ihm aber mal einer erklären dass die nur einen freien Fahrerplatz zu vergeben haben... Letztes Jahr hat er ihnen Albon empfohlen, dann sorgt er sich um Vettel und gestern wollte er unbedingt Gasly zurückbefördern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hamilton macht derzeit ordentlich Politik für Vettel, er will ihn bei Red Bull sehen und kritisiert Albons Leistungen. Und ganz Unrecht hat er nicht.

So langsam sollte ihm aber mal einer erklären dass die nur einen freien Fahrerplatz zu vergeben haben... Letztes Jahr hat er ihnen Albon empfohlen, dann sorgt er sich um Vettel und gestern wollte er unbedingt Gasly zurückbefördern...



Na ja, bei Red Bull hat man schon das Gefühl die würfeln, statt einer sinnvollen Fahrerpolitik...

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
So langsam sollte ihm aber mal einer erklären dass die nur einen freien Fahrerplatz zu vergeben haben... Letztes Jahr hat er ihnen Albon empfohlen, dann sorgt er sich um Vettel und gestern wollte er unbedingt Gasly zurückbefördern...


Letztes Jahr war Gasly aber auch schlecht und Albon der logische Ersatzmann.

Und zur Zeit ist es genau umgekehrt. Albon enttäuscht auf ganzer Linie, während Gasly eine bärenstarke Saison fährt. Es wäre daher nur logisch, zurück zu tauschen. Und das am besten sofort.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 0
Ist doch völlig albern.
Letztes Jahr wurde Red Bull für den Umgang mit Gasly kritisiert und jetzt fordern Leute dass man den Spaß wiederholt ...
Völlig krank.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ist doch völlig albern.
Letztes Jahr wurde Red Bull für den Umgang mit Gasly kritisiert und jetzt fordern Leute dass man den Spaß wiederholt ...
Völlig krank.


Würde ich als Fahrer auch gar nicht wollen, einmal rausgeschmissen reicht. Aber irgendetwas scheint bei Red Bull nicht zu stimmen beim Umgang mit dem Nr. 2 Fahrer, nirgendwo werden so viele Leute verschlissen wie dort. Das muss ja Gründe haben, und das kann man auch nicht alles an Max festmachen. Auf der anderen Seite, wenn man vom Junior Programm Abstand nähme, welcher Fahrer würde sich das freiwillig antun?

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 10730
Natürlich kannst Du es an Max festmachen... Was wäre wohl wenn Du 2019 neben Leclerc den Giovinazzi oder Schumacher in den Ferrari gesetzt hättest?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Man kann daraus trotzdem nicht schließen, dass in Silverstone, wohlgemerkt in den freien Trainings, nicht manipuliert wurde.


Ich denke der bisherige Saisonverlauf ist diesbezüglich eindeutig. Ferrari versagt auf ganzer Linie. Da muss nichts manipuliert werden. Dttel schlechter ist als Leclerc, sah man 2019 schon – da teilweise, u.a. in Silverstone, auch mit großen Abständen.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Ist doch völlig albern.
Letztes Jahr wurde Red Bull für den Umgang mit Gasly kritisiert .


Also ich habe die Entscheidung damals nicht kritisiert. Sie war richtig.

Der Umgang ist natürlich etwas anderes, da hätte man vielleicht offener mit ihm umgehen können. Was man dann natürlich auch mit Albon machen sollte.

bredy hat geschrieben:
und jetzt fordern Leute dass man den Spaß wiederholt ...
Völlig krank.


Das ist nicht krank, sondern nur konsequent. Im Übrigen wäre das wohl auch in Albons Interesse. Gasly ist ja das beste Beispiel, er hat sich beim Schwesterteam wieder berappelt und seinen beschädigten Ruf wieder hergestellt.

Ich denke das einzige was Albon derzeit noch in diesem Auto hält sind die thailändischen Teilhaber von Red Bull. Er hat da gegenüber Gasly einen großen Vorteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Das wird ein Gaudi wenn Vettel tatsächlich dort einen Platz bekommt. Vom Regen in die Traufe, und die totale Vernichtung eines 4-fach WM.....


Ich hätte auch Bock auf das Duell und würde da Vettel auch keine Chance einräumen. Er würde es aber spannender machen als Albon, da bin ich mir sicher.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, bei Red Bull hat man schon das Gefühl die würfeln, statt einer sinnvollen Fahrerpolitik...


Find ich nicht. Das Grundproblem ist, dass nach Verstappen einfach kein überzeugender Junior mehr in den eigenen Reihen war. Aber Gasly hat man mit der Degradierung doch einen Gefallen getan, der konnte sich so wieder entwickeln. Bei Albon wäre es wohl ähnlich. Beide sind keine Ricciardos, die es mit Verstappen aufnehmen könnten oder zumindest besser aussehen würden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer