Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Aber irgendetwas scheint bei Red Bull nicht zu stimmen beim Umgang mit dem Nr. 2 Fahrer, nirgendwo werden so viele Leute verschlissen wie dort. Das muss ja Gründe haben, und das kann man auch nicht alles an Max festmachen.


Ja sicher. Hast du dir Netflix Drive to Survive angeschaut? Da sieht man ganz gut wie mies Red Bull die Sache um Gasly angegangen ist.
Ich will mich gar nicht in seine Haut versetzen, denn ich wüsste nicht was ich machen würde wenn Red Bull tatsächlich nochmal ankommt. Auf der einen Seite steht da natürlich das Weltmeister-Team, aber auf der anderen Seite sind da auch einfach ziemlich miese Charaktere.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 45454
Die Fahrerentscheidung soll im Oktober fallen laut Marko, aber Gasly soll kein Thema sein. Der soll Alpha Tauri weiter nach vorn führen.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 1323
Ja. Gasy fährt diese Saison ganz gut, aber jetzt mal Hand aufs Herz, das war eine Eintagsfliege und einfach nur Glück. Der Sieg ist schön und gut, aber das spiegelt doch nicht die wahre Leistung von Gasly. Albon wurde zwei mal vom Podium durch HAM abgeschossen, das heißt doch nicht, wenn er gewonnen hätte, dass er plötzlich 3/10 schneller wäre. Man muss doch realistisch sein.

Gasly befand sich vor Kvyat und stand gar unter Druck. Vor dem SC war der Abstand zwischen den Beiden konstant unter einer Sekunde.

Von der reinen Leistung her, war Sainz der bessere und schnellere Fahrer an diesem Wochenende. Sportlich gesehen war der zweite Platz mehr als verdient, denn den hat er sich erarbeitet, Gasly bekam 24 Sekunden geschenkt.

Und hier geht es doch um Seb. Letzte Meldung besagt, er ist kein Kandidat für AM
Vielleicht kommt der doch bei RB unter, das wäre für 2021 die pure Show.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25743
Oh grad kam die Eilmeldung rein, dass Perez Racing Point verlässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 1323
formelchen hat geschrieben:
Oh grad kam die Eilmeldung rein, dass Perez Racing Point verlässt.


Ich wusste dass du angedackelt kommst. Du hast doch gesagt, ich stehe auf deiner Ignore Liste.
Ein Einmeldung über Perez gehört unter dem Perez-Thread :lol:

---------------

Wird spannend werden sollte Seb mit Stroll fahren. Man kann nur hoffen, Seb lässt sich nicht vom vermeintlich schwächsten Fahrer aufm Grid bügeln-
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25743
Schau mal einer an, als heute nach 20 Uhr die Nachricht von Perez kam, ist der Aktienkurs von Aston Martin nachbörslich ordentlich nach oben gehüpft.

Krass was Vettels Verpflichtung bewirkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Viel Luft nach unten hat die Aktie ja auch kaum noch.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Viel Luft nach unten hat die Aktie ja auch kaum noch.


Klar, die Aktie war in den letzten Jahren extrem gefallen.

Aber in den letzten Monaten hat sie sich wieder berappelt. Eben auch, weil Wolff, Stroll und ein anderer Großinvestor eingestiegen sind.

Und auch, weil man Tobias Moers zum CEO gemacht hat, den AMG-Chef, der bei AMG einen super Job gemacht hat die letzten Jahre.

Mit Vettel setzt man jetzt ein weiteres klares Ausrufezeichen und deshalb ist die Aktie nochmal um zeitweise 17% heute nach oben geschossen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 9403
Für Vettel freuts mich - aber ich denke, mit dem miesen Jahr wollte er seine Karriere nicht enden lassen....

Mal schauen, vielleicht schaffts der Haas ja mal, seine Pfeifen loszuwerden und Perez findet da einen Platz....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 278
Komisch, wo er doch neulich sagte, er möchte nicht für ein Team im Mittelfeld fahren und keine Aufbauarbeit leisten.
Mit Stroll Jr als TK..., hoffentlich geht das besser von statten als bei Ferrari, ich wünsche ihm da viel Glück.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 9403
Tja, scheinbar hat man ihm bei Red Bull klar gemacht, daß man ihn nicht will - und Mercedes ist auch zu - also gibts nur die Möglichkeit, die Karriere auf WM Platz 15 zu beenden oder ein Mittelfeldteam....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Man hat ihm sicher rosige Zeiten und Siege versprochen....

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25743
HERRLICH wie hier jetzt gegiftet wird gegen Vettel. Hätte er kein Cockpit bekommen, würden sich alle lustig machen über ihn.

Jetzt wechselt er zu einem Team das zur Zeit ein klar besseres Auto hat als Ferrari und das sehr wahrscheinlich auch 2021 noch haben wird. Und selbst 2022 noch haben könnte.


SudaNext hat geschrieben:
Komisch, wo er doch neulich sagte, er möchte nicht für ein Team im Mittelfeld fahren und keine Aufbauarbeit leisten..


Deshalb verlässt er Ferrari ja. Die hören seit letzten Sommer auf ihre neue Nr.1 und sind jetzt im Mittelfeld angekommen. :lol: :lol: :lol:

Ob man ein Team noch als Mittelfeldteam bezeichnen kann, das selbst mit zweitklassigen Fahrern um P3 in der K-WM fährt, möchte ich persönlich bezweifeln.

Das Team ist nur bei der Größe und dem Budget Mittelfeld. Das aber wird ja ab 2022 kein Thema mehr sein und dann sind die Voraussetzungen anders.

Vettel war da eben klug und hat weiter gedacht. Für 2022 ist mit dieser Truppe alles möglich. Und für 2021 ist man auch nicht so schlecht aufgestellt.

Ich glaube dass er mit mehr Zuversicht auf die Zukunft blicken kann als Sainz und Leclerc. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 878
Wird eine sehr spannende Fahrerpaarung 2021. Der vierfache Weltmeister gegen einen Stroll, der immer etwas belächelt wurde und nur dank Papi ein Cockpit hat, aber in dieser Saison dank gutem Auto erstaunlich gute Leistungen bringt.
Was jetzt schon fest steht ist, dass Vettel da auf jeden Fall liefern muss. Einen im Team dermaßen beliebten Fahrer zu ersetzen bedeutet logischerweise auch einen ziemlichen Druck.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mit Vettel setzt man jetzt ein weiteres klares Ausrufezeichen und deshalb ist die Aktie nochmal um zeitweise 17% heute nach oben geschossen.

Und gleich danach wieder um 15% eingebrochen. Ich weiß ja nicht, wann genau Vettel offiziell bestätigt wurde, aber hier wurde um 9 Uhr darüber berichtet und etwas später ist der Kurs gefallen... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Vettel war da eben klug und hat weiter gedacht. Für 2022 ist mit dieser Truppe alles möglich. Und für 2021 ist man auch nicht so schlecht aufgestellt.

Bringst Du da nicht irgendwie etwas durcheinander? Wenn ich den zeitlichen Ablauf so richtig nachvollziehe hat er überhaupt nicht nachgedacht sondern war der Reihe nach bei Ferrari rausgeflogen (ja, ich weiß, offiziell "nicht verlängert"), bei McLaren nie in Erwägung gezogen, bei Renault mangels erkennbarer Motivation nicht weiter berücksichtigt, bei Mercedes mit schmeichelnden Worten abgesagt und bei RedBull ähnlich abgeblockt worden... Dass er jetzt mit diesem zweifelhaften RP-Deal ein Cockpit hat ist okay für mich - aber seine kluge Eigeninitiative kann ich beim besten Willen nicht erkennen - das ist wieder ein typisches Formelchen-Märchen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25743
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit Vettel setzt man jetzt ein weiteres klares Ausrufezeichen und deshalb ist die Aktie nochmal um zeitweise 17% heute nach oben geschossen.

Und gleich danach wieder um 15% eingebrochen. Ich weiß ja nicht, wann genau Vettel offiziell bestätigt wurde, aber hier wurde um 9 Uhr darüber berichtet und etwas später ist der Kurs gefallen... :lol: :lol: :lol:


Man merkt dass du keine Ahnung hast von sowas. Ist ja auch okay, aber dann sollte man das Maul auch nicht soweit aufreißen. :lol: :lol:

Die Meldung kam gestern ca. 20:30 oder 20:40 und da ist der Aktienkurs abgegangen wie ne Rakete.

Dass er heute wieder zurückgegangen ist, liegt an Gewinnmitnahmen von Aktionären. Das ist nicht unüblich nach einem starken Anstieg, dass Leute da Kasse machen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 118
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel war da eben klug und hat weiter gedacht. Für 2022 ist mit dieser Truppe alles möglich. Und für 2021 ist man auch nicht so schlecht aufgestellt.

Bringst Du da nicht irgendwie etwas durcheinander? Wenn ich den zeitlichen Ablauf so richtig nachvollziehe hat er überhaupt nicht nachgedacht sondern war der Reihe nach bei Ferrari rausgeflogen (ja, ich weiß, offiziell "nicht verlängert"), bei McLaren nie in Erwägung gezogen, bei Renault mangels erkennbarer Motivation nicht weiter berücksichtigt, bei Mercedes mit schmeichelnden Worten abgesagt und bei RedBull ähnlich abgeblockt worden... Dass er jetzt mit diesem zweifelhaften RP-Deal ein Cockpit hat ist okay für mich - aber seine kluge Eigeninitiative kann ich beim besten Willen nicht erkennen - das ist wieder ein typisches Formelchen-Märchen...


Kann ich so unterschreiben, desweiteren:

formelchen hat geschrieben:
HERRLICH wie hier jetzt gegiftet wird gegen Vettel. Hätte er kein Cockpit bekommen, würden sich alle lustig machen über ihn.


Du bettelst förmlich danach das man deine Aussagen widerlegen möchte. Wo wurde den "gegiftet"? Du bezweckst mit dieser Aussage nur das evtl. wirklich "gegiftet" wird..

formelchen hat geschrieben:
Deshalb verlässt er Ferrari ja. Die hören seit letzten Sommer auf ihre neue Nr.1 und sind jetzt im Mittelfeld angekommen. :lol: :lol: :lol:


Dir ist...
1) ... bewusst das Ferraris Motor (der bereits seit mind 2018 in Produktion ist) durch die FIA aufs Korn genommen wurde und damit Ferraris Motorstärke eingebremst wurde?
2) ... bekannt das er nicht Ferrari verlässt? Sondern Ferrari nicht verlängert?
3) ... Seb garantiert 2019 seinen Senf in die Entwicklungsarbeit hat einfließen lassen?
4) ... hoffentlich klar das Lecclerc nicht annäherend soviel Input auf das derzeitige Auto haben kann?


formelchen hat geschrieben:
Ob man ein Team noch als Mittelfeldteam bezeichnen kann, das selbst mit zweitklassigen Fahrern um P3 in der K-WM fährt, möchte ich persönlich bezweifeln.


Ich freu mich schon insgeheim darauf dir dieses Zitat um die Ohren zu werfen, wenn Stroll gegen Seb ein faires Duell gewinnt. Wird Stroll dann erstklassig? oder Vettel zweitklassig?

Versteh mich nicht falsch, ich mag Seb als Person sehr gerne er hat einen tollen Charakter und hebt sich gegenüber den meisten auf der Ebene ziemlich ab, aber er ist kein Überfahrer für mich. Ich will auch seine Leistungen nicht schmälern oder irgendwelche Titel in Frage stellen, geschweige den bin ich Hamilton Fan oder sonstiges. Aber halt mal bitte deinen Ball flach und denk über deine Aussagen ein bisschen nach.

:drink:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel war da eben klug und hat weiter gedacht. Für 2022 ist mit dieser Truppe alles möglich. Und für 2021 ist man auch nicht so schlecht aufgestellt.

Bringst Du da nicht irgendwie etwas durcheinander? Wenn ich den zeitlichen Ablauf so richtig nachvollziehe hat er überhaupt nicht nachgedacht sondern war der Reihe nach bei Ferrari rausgeflogen (ja, ich weiß, offiziell "nicht verlängert"), bei McLaren nie in Erwägung gezogen, bei Renault mangels erkennbarer Motivation nicht weiter berücksichtigt, bei Mercedes mit schmeichelnden Worten abgesagt und bei RedBull ähnlich abgeblockt worden... Dass er jetzt mit diesem zweifelhaften RP-Deal ein Cockpit hat ist okay für mich - aber seine kluge Eigeninitiative kann ich beim besten Willen nicht erkennen - das ist wieder ein typisches Formelchen-Märchen...


Lustig wie du dir die Welt zurechtmalst. :lol: :lol: :lol: :lol:

McLaren hatte Ricciardo schon länger auf dem Schirm und gar nicht damit gerechnet, dass Vettel verfügbar sein würde. Lies dir einfach die Aussagen von Seidl durch.

Red Bull fährt halt ne klare "Max ist die 1" Strategie, so wie Mercedes das mit Lewis macht. Insofern: eher ein Kompliment für Vettel.

Renault hat von Vettel einen Korb bekommen, so lese ich es jedenfalls aus den Prost-Aussagen wenn er sagt bei Vettel habe man keine Motivation erkennen können.

Und ich glaube der Seb hat jetzt ne bessere Wahl getroffen als Don Fernando vor 6 Jahren. Würde der Seb schon jetzt wechseln, müsste er wohl regelmäßig in den Rückspiegel schauen um den Max zu sehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25743
JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deshalb verlässt er Ferrari ja. Die hören seit letzten Sommer auf ihre neue Nr.1 und sind jetzt im Mittelfeld angekommen. :lol: :lol: :lol:


Dir ist...
1) ... bewusst das Ferraris Motor (der bereits seit mind 2018 in Produktion ist) durch die FIA aufs Korn genommen wurde und damit Ferraris Motorstärke eingebremst wurde?.


Na und?? Was tut das zur Sache? Natürlich weiß ich das alles.


JohnnyApex hat geschrieben:
2) ... bekannt das er nicht Ferrari verlässt? Sondern Ferrari nicht verlängert?.


Wenn ich schreibe Vettel verlässt Ferrari (habe ich das überhaupt SO geschrieben?), dann meine ich das nicht im Sinne von "er hat keinen Bock mehr auf Ferrari".

Natürlich wäre er dort gern geblieben - Stand Mai, als man ihm das mitgeteilt hat.

Andererseits glaube ich, dass er mittlerweile sogar damit zufrieden ist, angesichts der desolaten Lage bei Ferrari.


JohnnyApex hat geschrieben:
3) ... Seb garantiert 2019 seinen Senf in die Entwicklungsarbeit hat einfließen lassen?.


Seit Mitte 2019 ist Leclerc dort die Nr.1 und Seb sagte zuletzt doch, dass man ihn gar nicht mehr fragt. :wink:

Im Übrigen war das auch eher sarkastisch gemeint. Die aktuelle Ferrari Situation rührt vor allem von der Motorgeschichte her, mit der BEIDE Fahrer rein gar nix am Hut haben.


JohnnyApex hat geschrieben:
4) ... hoffentlich klar das Lecclerc nicht annäherend soviel Input auf das derzeitige Auto haben kann?.


Natürlich hat er das, weil er 2019 schon dabei war. Aber wie gesagt: das Auto wurde unter der Annahme entwickelt, dass man 70-100 PS mehr im Heck hat. Das hat Binotto ja kürzlich deutlich gemacht.

JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob man ein Team noch als Mittelfeldteam bezeichnen kann, das selbst mit zweitklassigen Fahrern um P3 in der K-WM fährt, möchte ich persönlich bezweifeln.


Ich freu mich schon insgeheim darauf dir dieses Zitat um die Ohren zu werfen, wenn Stroll gegen Seb ein faires Duell gewinnt. Wird Stroll dann erstklassig? oder Vettel zweitklassig?

Versteh mich nicht falsch, ich mag Seb als Person sehr gerne er hat einen tollen Charakter und hebt sich gegenüber den meisten auf der Ebene ziemlich ab, aber er ist kein Überfahrer für mich. Ich will auch seine Leistungen nicht schmälern oder irgendwelche Titel in Frage stellen, geschweige den bin ich Hamilton Fan oder sonstiges. Aber halt mal bitte deinen Ball flach und denk über deine Aussagen ein bisschen nach.

:drink:


Ich habe nirgendwo gesagt dass er der Beste sei und seine Fehler auch stets kritisiert. Aber es ist eben auch so, wie viele Experten die letzten 2 Jahre mehrfach gesagt haben. Wenn ein Topfahrer nicht mehr den Rückhalt des Teams spürt, dann hat das auch Einfluss auf die Leistung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 10730
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber es zeigt halt, dass das Forum hier von Vettel bashern verseucht ist.

Nicht wirklich. Das Forum ist verseucht von Leuten die deinen Unsinn kontern wollen. Sowohl in Aktion als auch Reaktion.
Ich bin mir sicher dass man hier Vettel gegenüber relativ neutral gegenüber wäre wenn du nicht hier wärst.


formelchen hat geschrieben:
Vettel war da eben klug und hat weiter gedacht.


So, und jetzt nimm Dir mal etwas Zeit, denk über Bredys Aussage und das Märchen dass Du uns hier seit heute Morgen auftischen willst nach und zähl mal 1 und 1 zusammen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und ich glaube der Seb hat jetzt ne bessere Wahl getroffen als Don Fernando vor 6 Jahren. Würde der Seb schon jetzt wechseln, müsste er wohl regelmäßig in den Rückspiegel schauen um den Max zu sehen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Man merkt dass du keine Ahnung hast von sowas. Ist ja auch okay, aber dann sollte man das Maul auch nicht soweit aufreißen. :lol: :lol:

Verstappen hat jedes Rennen vor den beiden RP-Fahrern beendet. Ausnahmen waren Spielberg 1 und Monza, wo er unverschuldet ausgeschieden ist. Verstappen hat mehr Punkte/Siege als alle RP-Fahrer zusammen. Also grober Unfug was du da mal wieder schreibst. :lol: :lol: :lol:

Und was Alonso angeht: Der hat nun bei einem Werksteam unterschrieben und meiner Meinung nach bessere Chancen auf den Titel (ab 2022) als Vettel. Oder wann gab es denn das letzte Mal einen Weltmeister in einem Kundenteam? :drink: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45454
Bananenflanke hat geschrieben:
Wird eine sehr spannende Fahrerpaarung 2021. Der vierfache Weltmeister gegen einen Stroll, der immer etwas belächelt wurde und nur dank Papi ein Cockpit hat, aber in dieser Saison dank gutem Auto erstaunlich gute Leistungen bringt.


Ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vettel das Duell gegen Stroll verliert. Bei allen Fehlern, die er gemacht hat in den letzten 3 Jahren: Er ist schon eine ganz andere Liga als Stroll.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
[
Und ich glaube der Seb hat jetzt ne bessere Wahl getroffen als Don Fernando vor 6 Jahren. Würde der Seb schon jetzt wechseln, müsste er wohl regelmäßig in den Rückspiegel schauen um den Max zu sehen. :lol: :lol: :lol: :lol:


Das muss sich erstmal zeigen. 2021 wird sich nicht so viel tun und da ist schon mal klar, dass Vettel maximal um Podestplätze fährt, maximal mal ein Zufallssieg.

2022 müssen neue Autos entwickelt werden, da kann das Team also nicht mehr kopieren. Klar, die Budgetobergrenze spricht dafür, dass die Chancen haben, aber das hat dann nichts mit einer besseren Wahl zu tun, sondern mit den Umständen, die sich ändern.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber es zeigt halt, dass das Forum hier von Vettel bashern verseucht ist.

Nicht wirklich. Das Forum ist verseucht von Leuten die deinen Unsinn kontern wollen. Sowohl in Aktion als auch Reaktion.
Ich bin mir sicher dass man hier Vettel gegenüber relativ neutral gegenüber wäre wenn du nicht hier wärst.


formelchen hat geschrieben:
Vettel war da eben klug und hat weiter gedacht.


So, und jetzt nimm Dir mal etwas Zeit, denk über Bredys Aussage und das Märchen dass Du uns hier seit heute Morgen auftischen willst nach und zähl mal 1 und 1 zusammen...


Wo ist das Problem??

Ich finde übrigens nicht dass du das Recht hast mich zu kritisieren, du Max-Fanboy. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer