Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 25738
automatix hat geschrieben:
Aber zumindest schön zu sehen, daß nicht nur Alonso Probleme hat, sich mit Stil zu verabschieden aus einen Team.... Nachdem er damals schon bei Red Bull eher unschön gegangen ist .....


Der Seb hat 2014 keine verbrannte Erde bei Red Bull hinterlassen. Es gab keinen Zoff.

Das einzige Problem war, dass er sich wohl nicht so richtig getraut hat, den Red Bull Bossen reinen Wein einzuschenken und den Wechsel zu Ferrari vernünftig zu kommunizieren.

Er hatte zu Horner und Marko aber immer ein gutes Verhältnis. Kann man bei Dennis/Alonso oder Montezemolo/Alonso oder Honda/Alonso sicher nicht behaupten. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1320
formelchen hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Sonst noch Hobbys? Echt wie im Kindergarten :roteyes:


Lass ihn doch. Er musste 2009 - 2013 auch lange leiden und dann 2016 nochmal. Da soll er sich auch mal freuen dürfen. :lol: :lol:


Dass du dass Wort "auch" verwendest, sagt ja alles über dein Gefühlszustand. Freut mich zu hören, dass du leidest, das ist Musik in meine Ohren und genau das will ich ja auch :lol:

Nein, ich habe von 2009-2013 ganz bestimmt nicht gelitten, meine Einträge sind ja nachzulesen. Weder bin ich ein Fanboy noch mache ich mir großes aus der F1, für mich ist es Unterhaltung, die Ergebnisse ändern nichts an meine Lebensstimmung, bekomme auch keine Depressionen, so wie es bei dir der Fall gerade ist :lol: :lol:

Kannst weiter schrubben... :D


2015
formelchen hat geschrieben:

Wie wir ja wissen hatte auch Vettel die Wahl zwischen McLaren und Ferrari (und Red Bull).
Vettel hat definitiv die beste Wahl getroffen.


Einfach geil deinen BS von damals jetzt zu lesen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 25738
Das wird der MichaelZ aber gar nicht gern lesen:

Verstehen Sie den Frust von Sebastian Vettel? Er hat kein Vertrauen ins Auto und hat die falsche Strategie seines Teams kritisiert.

Montezemolo:
Eine meiner letzten Handlungen bei Ferrari als CEO war, Sebastian zu Ferrari zu holen. Für mich ist Sebastian ein Champion, er ist ein sehr guter Team-Fahrer. Was meine ich? Wie Michael Schumacher: Wenn er gewinnt, tut er das mit dem Team. Wenn er nicht gewinnt, macht er das auch mit dem Team. Er ist wirklich eine Person, die wunderbar in einem Team arbeitet. Er ist sehr schnell. Manchmal braucht ein Champion auch eine gute Umgebung, um es mal so auszudrücken. Die Entscheidung, mit Sebastian nicht zu verlängern, hat man für mich zu früh getroffen. Man hätte sich da mehr Zeit nehmen müssen.

Sebastian fühlt sich momentan nicht wie zuhause, wenn ich es so ausdrücken darf. Und der psychologische Aspekt eines Fahrers ist fundamental. Sicherlich hat er in Silverstone am Sonntag einen Fehler gemacht, das gehört zum Rennen. Man versteht seinen Ärger. Das Team muss ihm nun eine große Menge Vertrauen impfen, das braucht er. Denn es ist ein sehr delikater Moment für ihn. Ferrari braucht ihn, braucht seine Punkte, braucht Sebastian. Ich hoffe, dass alle im Team ihm helfen werden, dass er in seinem letzten Jahr wieder als Champion auftreten kann. Denn er ist ein Champion.

Ich habe aber Zweifel, ob die Charakteristik des Autos zu Sebastians Fahrstil passt. Seit Beginn des Jahres war er nicht zufrieden. Ohne Frage, das Auto ist nicht wettbewerbsfähig. Am Sonntag war selbst Leclerc von der Performance des Wagens überrascht. Das Auto war 24 Stunden zuvor noch über eine Sekunde hinter Mercedes, im Rennen dann wieder sehr wettbewerbsfähig.


Quelle https://www.sport.de/news/ne4131538/for ... en-vettel/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
2015
formelchen hat geschrieben:

Wie wir ja wissen hatte auch Vettel die Wahl zwischen McLaren und Ferrari (und Red Bull).
Vettel hat definitiv die beste Wahl getroffen.


Einfach geil deinen BS von damals jetzt zu lesen :lol:


Willst du ernsthaft behaupten McLaren wäre die bessere Wahl gewesen?
Ferrari war definitiv der richtige Schritt damals. Es hat halt am Ende nicht geklappt, aber das hätte es bei McLaren auch nicht. Dort hätte er nichtmal Rennen gewinnen können.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Wer wäre eigentlich momentan offiziell Ersatzfahrer? Oder war Nico schon zur Sitzprobe...?


Ich denke man würde eher Giovinazzi holen.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 0
Wehrlein ist Ferraris Test-/Ersatzfahrer

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1320
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
2015
formelchen hat geschrieben:

Wie wir ja wissen hatte auch Vettel die Wahl zwischen McLaren und Ferrari (und Red Bull).
Vettel hat definitiv die beste Wahl getroffen.


Einfach geil deinen BS von damals jetzt zu lesen :lol:


Willst du ernsthaft behaupten McLaren wäre die bessere Wahl gewesen?
Ferrari war definitiv der richtige Schritt damals. Es hat halt am Ende nicht geklappt, aber das hätte es bei McLaren auch nicht. Dort hätte er nichtmal Rennen gewinnen können.


Will ich nicht behaupten, mal abgesehen davon, dass VET gar nicht für Mclaren eine Option war.

Es geht um den Vergleich ALO / VET, Trolle schrieb 2015, Alonso hätte ein Scherbenhaufen hinterlassen und Seb wirds nun richten, Für mich steht VET bei Ferrari, nach 5 Jahren weitaus schlechter da als Alonso.
Kein WM-Titel, vom TK gebügelt und vor die Tür gesetzt, eine bessere Karriere gibt es nicht - freut mich für den Troll.
Seb hatte ich für dieses Jahr maximal auf Platz 7 getippt, mal schauen, ob er das schafft.


Mir ist es ehrlich gesagt sowas von scheiß egal, ob VET besser da oder gegen ein Wand fährt, für mich ist eine Genugtuung, dass dem Troll die Smilies ausgegangen sind.
Er teilte gerade mit, er würde leiden , weil dem Seb es so schlecht geht ... Hach ist das schön :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 227
formel-at hat geschrieben:
Mir ist es ehrlich gesagt sowas von scheiß egal, ob VET besser da oder gegen ein Wand fährt, für mich ist eine Genugtuung, dass dem Troll die Smilies ausgegangen sind.
Er teilte gerade mit, er würde leiden , weil dem Seb es so schlecht geht ... Hach ist das schön :D

Faselst hier was wegen Rassismus usw. und dann würde es dir gefallen, wenn jemand in die Wand fährt. Ich glaube, so ganz sauber bist du auch nicht mehr.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 10730
Morris103 hat geschrieben:
Faselst hier was wegen Rassismus usw. und dann würde es dir gefallen, wenn jemand in die Wand fährt. Ich glaube, so ganz sauber bist du auch nicht mehr.

Diese Einschätzung scheint plausibel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ein neues Chassis bringt natürlich auch die Möglichkeit, gleich von Anfang an ein paar neue Überraschungen einzubauen. Und dann wird man sagen "seht her, es liegt am Seb"


Es ist schon lustig mit dir. Wenn Ferrari ihm kein neues Chassis gibt, dann sind sie doof, weil sie ihm nicht helfen. Und wenn sie ihm ein neues geben, dann sind sie doof, weil sie gleich wieder neue Fehler einbauen. :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Faselst hier was wegen Rassismus usw. und dann würde es dir gefallen, wenn jemand in die Wand fährt. Ich glaube, so ganz sauber bist du auch nicht mehr.

Diese Einschätzung scheint plausibel...


Rassismus kann halt auch in die andere Richtung gehen, aber das ist ihm zu hoch :D

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Das wird der MichaelZ aber gar nicht gern lesen:


wieso sollte ich das gar nicht gern lesen?

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1320
Morris103 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Mir ist es ehrlich gesagt sowas von scheiß egal, ob VET besser da oder gegen ein Wand fährt, für mich ist eine Genugtuung, dass dem Troll die Smilies ausgegangen sind.
Er teilte gerade mit, er würde leiden , weil dem Seb es so schlecht geht ... Hach ist das schön :D

Faselst hier was wegen Rassismus usw. und dann würde es dir gefallen, wenn jemand in die Wand fährt. Ich glaube, so ganz sauber bist du auch nicht mehr.



Vielleicht ließ du meine Aussage nochmal und denkst nach.
Wüsste nicht was Rassismus mit meiner Aussage zu tun hat

Nirgendwo habe ich was von gefallen geschrieben, ich hab geschrieben, es ist mir EGAL, es ist mir auch Schnuppe, ob Hamilton oder sonst wer in die Wand fährt. Und wenn morgen alle 20 Fahrer mit dem Flieger in den Ozean abstürzen, es tangiert mich nicht, das heißt nicht, dass ich es mir Wünsche -
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 0
Das dir sowas egal wäre sagt aber tatsächlich schon einiges.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1264
Tiefere Abgründe gibt es nicht :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1320
bredy hat geschrieben:
Das dir sowas egal wäre sagt aber tatsächlich schon einiges.


Und was sagt das aus? :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das dir sowas egal wäre sagt aber tatsächlich schon einiges.


Und was sagt das aus? :roll:


Dass es dir egal ist wenn Menschen sterben wäre ein Zeichen von Soziopathie.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 227
Puh, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. :roteyes:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 1320
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das dir sowas egal wäre sagt aber tatsächlich schon einiges.


Und was sagt das aus? :roll:


Dass es dir egal ist wenn Menschen sterben wäre ein Zeichen von Soziopathie.


In der Tat ist es mir in vielen Fällen egal, wenn Menschen sterben, weil das ein ganz natürliche Sache ist.

Wenn du mit 200km/h gegen ein Wand fährst oder mit dem Flieger abstürzt, kann das tödlich enden.
Passiert es Menschen mit denen ich nichts zu tun habe, tangiert es mich nicht, auch wenn die Person jeden Tag im Fernsehen auftritt. Wenn es aber Menschen trifft, zu denen ich eine emotionale Bindung habe, trifft es mich schon - zu F1-Fahrern pflege ich keine emotionale Bindung, auch wenn die Medien und Veranstalter es gerne so hätten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 10730
Deine Logik ist umwerfend... Wo ist nochmal Deine „emotionale Bindung“ zu George Floyd? Und wo sollte dieser Logik nach nochmal meine zu dem Typen sein?
Sieht so aus als habe ich es mit meiner Einschätzung zu Dir vor 2 Tagen ganz gut getroffen - ähnlich wie Morris gestern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 1264
formel-at hat geschrieben:
Wenn es aber Menschen trifft, zu denen ich eine emotionale Bindung habe, trifft es mich schon - zu F1-Fahrern pflege ich keine emotionale Bindung, auch wenn die Medien und Veranstalter es gerne so hätten.


Erstaunlich, wo du doch den Hamilton immer wieder so lobpreist :lol:

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25738
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein neues Chassis bringt natürlich auch die Möglichkeit, gleich von Anfang an ein paar neue Überraschungen einzubauen. Und dann wird man sagen "seht her, es liegt am Seb"


Es ist schon lustig mit dir. Wenn Ferrari ihm kein neues Chassis gibt, dann sind sie doof, weil sie ihm nicht helfen. Und wenn sie ihm ein neues geben, dann sind sie doof, weil sie gleich wieder neue Fehler einbauen. :lol:


Habe nur eine theoretische Möglichkeit genannt. Ich sage nicht, dass es so kommt.

Vielleicht schaut der Seb am Wochenende wieder glücklicher aus und fühlt sich wohler im Auto. Schauen wir mal.

De Facto - und das wird dir natürlich nicht gefallen - hat man an Vettels Chassis ein paar Sachen gefunden. Man sagt zwar das habe wahrscheinlich keinen Einfluss gehabt, aber es kann genauso sein dass das runtergespielt wird oder eben doch einen Einfluss hatte, den Ingenieure mit ihren Programmen nicht darstellen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 1320
Mav05 hat geschrieben:
Deine Logik ist umwerfend... Wo ist nochmal Deine „emotionale Bindung“ zu George Floyd? Und wo sollte dieser Logik nach nochmal meine zu dem Typen sein?
Sieht so aus als habe ich es mit meiner Einschätzung zu Dir vor 2 Tagen ganz gut getroffen - ähnlich wie Morris gestern...



Habe keine emotionale Bindung zu George Floyd. Mir ist die Person auch relativ egal. Mir ist es aber nicht egal, wenn ein Mensch wegen seiner Hautfarbe misshandelt und getötet wird.

Ich habe gesagt, wenn ein Fahrer in die Wand fährt ist es mir egal- dann hat er Pech gehabt.
Es ist mir so egal wie es dir egal ist, sollte ich morgen zum Friedhof getragen werde. Sitzt das jetzt endlich :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25738
Interessanter Artikel. Es wird schön aufgelistet, wie Ferrari seit Jahrzehnten seine Starfahrer sytemtatisch rausekelt.

Vettel steht da in einer Reihe mit Lauda, Prost, Schumacher, Alonso und Raikkönen…

https://www.sport1.de/motorsport/formel ... nd-ferrari

Wobei ich anmerken möchte, dass die Namen Schumacher und Alonso da nur sehr bedingt passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 0
Eher typisch Ralf Bach ...
Gerade der Text zu Kimi ist doch albern. Er wäre wohl kaum zu Ferrari zurück gegangen wenn er sich schlecht behandelt gefühlt hätte. Und Ende 2018 wurde er nicht zu Alfa "verschoben". Er hat das Gespräch mit Alfa selbst gesucht nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist. Man hat sich gegen eine Verlängerung von Kimis Vertrag entschieden. Das ist kein "abschieben", sondern das Normalste auf der Welt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron