Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ach Gott die Ärmsten die in die Schweiz ziehen. Das ist ja furchtbar. Und das alles nur, weil sie in Deutschland nicht frei rumlaufen können. :D

Beitrag Dienstag, 07. November 2017

Beiträge: 25744
Na der Hammie zog ja 2012 von der Schweiz nach Monaco um, weil ihm die Schweiz zu langweilig war. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 9403
Und? wenn die Möglichkeit da ist, da Steuern zu sparen, dann macht man das. Das macht Amazon, das macht Apple, das macht sogar Prince Charles .....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen spielen bei der "Steuerflucht" der F1-Fahrer und anderer Promis auch andere Gründe eine Rolle. Ich glaube nicht dass sich ein Vettel in Deutschland so frei bewegen könnte wie in der Schweiz. Oder ein Hamilton in England freier als in Monaco.


Du meinst also in einem Bergdorf im Schwarzwald würde Vettel mehr umlagert werden als jetzt in der Schweiz?

Wie halten es nur die anderen Promis aus, die nicht das eigene Land verlassen um Steuern zu sparen.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen spielen bei der "Steuerflucht" der F1-Fahrer und anderer Promis auch andere Gründe eine Rolle. Ich glaube nicht dass sich ein Vettel in Deutschland so frei bewegen könnte wie in der Schweiz. Oder ein Hamilton in England freier als in Monaco.


Du meinst also in einem Bergdorf im Schwarzwald würde Vettel mehr umlagert werden als jetzt in der Schweiz? .


Ja ich denke schon.

Man muss dazu ja auch den Aspekt nehmen, dass in der Schweiz viele Reiche wohnen. Sicher auch in der Gegend, in der Vettel und Raikkönen wohnen. Und von Reichen, die Diskretion schätzen, wird man sicher weniger umlagert als von "normalen" Bürgern.

Ich glaube nicht dass Vettel in Ruhe durch einen deutschen Supermarkt laufen könnte - egal wo in Deutschland. Gleiches gilt auch für Alonso in Spanien oder Hamilton in England.

Und wenn du dir mal deutsche Superstars anschaust, wenn sich herumspricht wo die wohnen, wird da auch gern mal eingebrochen. Dieter Bohlen, Heino usw.

Im Übrigen würde ich mich auch in einem Land wohler fühlen, in dem die Grenzen kontrolliert werden. Wir sehen ja was hier in Westeuropa abgeht. Aber gut, das ist ein anderes Thema....

Ich sage ja auch, dass die Steuerthematik sicher der Hauptgrund dafür ist, dass die meisten F1-Fahrer sowie andere Promis in die Schweiz oder nach Monaco auswandern.


MichaelZ hat geschrieben:
Wie halten es nur die anderen Promis aus, die nicht das eigene Land verlassen um Steuern zu sparen.


Kommt auf den Promi an, wie er damit umgeht, wie bekannt er ist usw.

Ich würde mal sagen dass die Notwendigkeit der Abschottung, zum Beispiel durch Personenschutz und Überwachung des Privatgeländes, in Deutschland größer ist als in der Schweiz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wenn natürlich solche Super Stars wie Vettel kommen, dann herrscht absoluter Kreischalarm, nee nicht bei den Teenies, bei den Grufties.... Das kannste nur in der neutralen Schweiz ertragen... :D
Also meiner Meinung wirkt da das Märchen nach, welches Schumacher einst als Ausrede erfunden hat, um seine Steuerflucht aus Deutschland zu rechtfertigen.
Ich bin ziemlich sicher, den Vettel würde gar keiner wahrnehmen wenn der einkaufen geht, auch hier in Deutschland, Heppenheim ausgenommen, aber da wohnt ja auch kaum einer und die Pizzeria ist auch *böses Wort*. Hier in Berlin treiben sich zig Promis rum, und die laufen alle, bzw. fast alle ohne Begleitschutz rum. Und viele von denen sitzen im Sommer, das muss man sich mal vorstellen, im Biergarten und verzehren etwas, und das ganz ohne in irgendeiner Form belästigt zu werden....Wenn ich natürlich vorher der Presse einen Wink gebe, dann ist es mit der Ruhe vorbei, dann kommen die Gaffer. Ansonsten interessiert sich kein Aas für diese Leute. Die Menschen haben anderes im Kopf als irgendwelche hochgehypten Helden, die meisten jedenfalls, gibt natürlich Ausnahmen....

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 45454
Wenn die Schweiz so hohe Steuern hätte wie Deutschland würde Vettel da nicht wohnen.
Aber manche glauben halt auch an den Weihnachtsmann. Ist ja auch schön...

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn die Schweiz so hohe Steuern hätte wie Deutschland würde Vettel da nicht wohnen.
Aber manche glauben halt auch an den Weihnachtsmann. Ist ja auch schön...


Habe ich das irgendwo bestritten? Dann würde er eben woanders wohnen, wo die Steuern günstig wären.

Lustig ist, dass ihr wieder nur Vettel nennt, dabei sind sohl 95% oder gar 100% der Fahrer "Steuerflüchtlinge".


Dennoch ist die persönliche Freiheit, der Abstand zu Autogrammjägern und Journalisten durchaus auch ein Argument in der Schweiz oder Monaco zu wohnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dennoch ist er schlicht und einfach einer, der der nicht vor den Autogrammjägern oder vor den Journalisten geflohen ist, das ist nämlich völliger Nonsens, sondern vor der höheren Steuer in Deutschland.

Beitrag Freitag, 10. November 2017

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Habe ich das irgendwo bestritten? Dann würde er eben woanders wohnen, wo die Steuern günstig wären.

Lustig ist, dass ihr wieder nur Vettel nennt, dabei sind sohl 95% oder gar 100% der Fahrer "Steuerflüchtlinge".


Nein, Vettel ist da nicht der einzige. Jeder versucht Steuern zu sparen und alles Legale dafür zu tun. Jeder von uns und eben jeder Reiche. Ob jetzt einer wegzieht oder eine legale Briefkastenfirma aufmacht - die "Sünde" wenn du so willst, ist dieselbe.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2017

Beiträge: 25744
Tja der Lewis plaudert ganz offen aus, dass er keinen Bock auf einen Topfahrer als Teamkollegen hat und es sehr genießt einen Teamkollegen wie Bottas zu haben.

Er sagt mit Alonso oder Rosberg habe es nicht funktioniert. :lol: :lol: :lol:

Und er brauche keinen starken Teamkollegen, um seine eigene Leistung abzurufen.


Er gemeinsam mit Alonso in einem Team werde nie wieder passieren, versichert Hamilton. Er brauche sich diesbezüglich nicht einmal mit der Mercedes-Teamführung beraten. Toto Wolff wisse selbst, was er sich sonst zusammenbrauen würde. Hamilton: "Toto versteht, wie die zwischenmenschliche Dynamik eines Teams funktioniert. Ich würde es mit einem Magneten vergleichen: Wenn zwei Nordpole aufeinander treffen, stoßen sie sich ab. Man braucht einen Nord- und einen Südpol. Zweimal das gleiche ergibt negative Energie, so wie 2007 zwischen mit und Alonso."


Dasselbe sei mit Rosberg der Fall gewesen, mit dessen Nachfolger Valtteri Bottas jedoch nicht mehr. "Toto hat erkannt, was man für eine gesunde Team-Atmosphäre benötigt. Denn ich habe mich in diesem Jahr im Vergleich zu 2016 in meinem Charakter nicht verändert – und nun passt es, wie jeder sehen konnte", berichtet Hamilton in dem Interview.

Für seine eigene Performance mache ein zweites Alphatier im Team, eine höhere Messlatte jedoch keinen Unterschied. "Ich brauche keinen Teamkollegen, der mir Druck macht. Ich setze mich ins Auto und ich bringe es ans Limit. Ich brauche keinen Maßstab. Das ist meine Stärke. Es gibt Leute, die brauchen eine Messlatte, an der sie sich orientieren können. Mir persönlich war das nie so wichtig. Den Druck, den ich brauche, das ist der, ein anderes Team zu besiegen. Und das liebe ich", sagt Hamilton.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... riereende/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2017

Beiträge: 9403
Und? Er hat doch recht, schaut man in die Vergangenheit, so haben zwei Topfahrer selten dauerhaft funktioniert.
Hamilton/Rosberg haben zumindest dem Team nicht geschadet, während Alonso 2007 dem Team die Wm gekostet hat und 100 Millionen Euro Strafe - so einen Fahrer holt man sich nicht mehr ins Team, wenn man ihn nicht braucht und Mercedes braucht ihn nicht. Warum sollte man das auch tun?
Vettel hält sich ja auch seinen Raikönnen, der geht ja auch nicht zu Ferrari und sagt: ich will den Alonso haben - also von daher?

abgesehen davon sagt Lewis ja nur, er braucht keinen starken Teamkollegen um seine beste Leistung abzurufen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Tja der Lewis plaudert ganz offen aus, dass er keinen Bock auf einen Topfahrer als Teamkollegen hat und es sehr genießt einen Teamkollegen wie Bottas zu haben.


Ja super, freut mich für ihn. Du scheinst ja HAM´s Erfolge noch nicht ganz verdaut zu haben. :D

Dann hoffe ich mal, dass Lewis 2018 den fünften klar macht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. Dezember 2017

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
Und? Er hat doch recht, schaut man in die Vergangenheit, so haben zwei Topfahrer selten dauerhaft funktioniert.
Hamilton/Rosberg haben zumindest dem Team nicht geschadet, während Alonso 2007 dem Team die Wm gekostet hat und 100 Millionen Euro Strafe - so einen Fahrer holt man sich nicht mehr ins Team, wenn man ihn nicht braucht und Mercedes braucht ihn nicht. Warum sollte man das auch tun?
Vettel hält sich ja auch seinen Raikönnen, der geht ja auch nicht zu Ferrari und sagt: ich will den Alonso haben - also von daher?

abgesehen davon sagt Lewis ja nur, er braucht keinen starken Teamkollegen um seine beste Leistung abzurufen...


Ich gebe dir ja Recht was Alonso angeht. Aber Hamilton stänkert ja ebenso gegen Rosberg. Dabei war Mercedes mit Hamilton/Rosberg erfolgreicher als mit Hamilton/Bottas.

Insofern schwingt da schon einiges mit. Zum Einen noch der Frust der Niederlage 2016, zum anderen aber auch die Intention keinen Topfahrer neben sich haben zu wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Aber Hamilton stänkert ja ebenso gegen Rosberg. Dabei war Mercedes mit Hamilton/Rosberg erfolgreicher als mit Hamilton/Bottas.


Mercedes hat 2017 alles gewonnen, was es 2016 gewonnen hat. Und Valtterie, der wurde nach deinen eignen Angaben, absichtlich von Mercedes gebremst, da ist es ja kein Wunder, wenn er zum Schluss 12 Punkte hinter Vettel liegt. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Hey Förmchen, hab noch eine weitere Hiobsbotschaft für dich.
Ist jetzt keine große Sache, aber dich dürfte es ja besonders freuen :lol:


Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton erhielt nach seinem bereits vierten WM-Titelgewinn gleich zwei Ehrungen: Er wurde zum internationalen "Fahrer des Jahres" bestimmt, aber auch zum besten britischen Rennfahrer

In der Wahl zum "Fahrer des Jahres" ließ er unter anderem seine Formel-1-Rivalen Sebastian Vettel (Ferrari), Max Verstappen (Red Bull) und Fernando Alonso (McLaren) hinter sich.



formelchen hat geschrieben:
Das Auslassen der Pirelli-Tests 2016 wirkt sich mehr und mehr aus. Das Erfahrungs-Manko sowie das Einfluss-Mank mit Blick auf die Reifenentwicklung macht sich mehr und mehr bemerkbar und spiegelt sich durchaus in den Ergebnissen wieder.


Oh ja Herr Professor Dr. Formel 1,... deswegen räumte Mercedes bereits in Mexiko alles ab. Alles!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Hamilton stänkert ja ebenso gegen Rosberg. Dabei war Mercedes mit Hamilton/Rosberg erfolgreicher als mit Hamilton/Bottas.


Mercedes hat 2017 alles gewonnen, was es 2016 gewonnen hat. :


Nein haben sie nicht. Der Vize-Fahrer-Titel ging an Ferrari, hast du wohl schon verdrängt. :lol: :lol:

Und das war 2014-2016 anders. Also war man mit Rosberg erfolgreicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Hamilton stänkert ja ebenso gegen Rosberg. Dabei war Mercedes mit Hamilton/Rosberg erfolgreicher als mit Hamilton/Bottas.


Mercedes hat 2017 alles gewonnen, was es 2016 gewonnen hat. :


Nein haben sie nicht. Der Vize-Fahrer-Titel ging an Ferrari, hast du wohl schon verdrängt. :lol: :lol:

Und das war 2014-2016 anders. Also war man mit Rosberg erfolgreicher.


Hey Experte, einen Vize-Titel gibt es nicht, man nennt das nur so, aber es gibt keinen Preis dafür, kein extra money, kein Pokal, keine Würdigung. Es gibt nur den Formula 1 Word Champion

Mercedes hat alles abgeräumt, wie 2016. Seb und Ferrari stehen mit komplett leeren Händen da... so viel zu deiner wissenschaftlichen Expertise bezüglich Reifen, fehlenden Rosberg und den angeblich so faulen Weltmeister :lol:
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 05. Dezember 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Hamilton stänkert ja ebenso gegen Rosberg. Dabei war Mercedes mit Hamilton/Rosberg erfolgreicher als mit Hamilton/Bottas.


Mercedes hat 2017 alles gewonnen, was es 2016 gewonnen hat. :


Nein haben sie nicht. Der Vize-Fahrer-Titel ging an Ferrari, hast du wohl schon verdrängt. :lol: :lol:

Und das war 2014-2016 anders. Also war man mit Rosberg erfolgreicher.

Zweiter Platz ist erster Verlierer und kein Titel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Tja da hat sich Ende Januar wohl jemand gehörig verschätzt. :lol: :lol: :lol:

Hammie nach 9 von 20 Rennen "nur" auf P2. Ausgerechnet hinter dem angeblichen Versager Vettel. :lol: :lol: :lol:


Sorry Leute, muss mal den alten Kram von förmchen raus holen. Ich denke, der kann auch darüber lachen
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
Und? Er hat doch recht, schaut man in die Vergangenheit, so haben zwei Topfahrer selten dauerhaft funktioniert.
Hamilton/Rosberg haben zumindest dem Team nicht geschadet, während Alonso 2007 dem Team die Wm gekostet hat und 100 Millionen Euro Strafe - so einen Fahrer holt man sich nicht mehr ins Team, wenn man ihn nicht braucht und Mercedes braucht ihn nicht. Warum sollte man das auch tun?
Vettel hält sich ja auch seinen Raikönnen, der geht ja auch nicht zu Ferrari und sagt: ich will den Alonso haben - also von daher?

abgesehen davon sagt Lewis ja nur, er braucht keinen starken Teamkollegen um seine beste Leistung abzurufen...


aber bist du nicht immer der, der hier sagt, zwei Topstars in einem Team sind gut?

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:

aber bist du nicht immer der, der hier sagt, zwei Topstars in einem Team sind gut?


Vor allem hat er bei Schumi immer verurteilt, dass der (fast) nur schwache Fahrer neben sich hatte. Ist natürlich blöd dass sein britischer Held jetzt selbst ausplaudert, wieviel er von gleichwertigen Teamkollegen hält. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es ist egal was er von ihnen hält, wichtig ist, dass er gegen sie gefahren ist. Kann man vom Michel nicht gerade behaupten. Der legte äußersten Wert darauf, keinen starken Teamkolegen zu haben.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017

Beiträge: 25744
Kalamati hat geschrieben:
Es ist egal was er von ihnen hält, wichtig ist, dass er gegen sie gefahren ist. Kann man vom Michel nicht gerade behaupten. Der legte äußersten Wert darauf, keinen starken Teamkolegen zu haben.


Der Michael ist mit über 40 (!!!) und nach 3 Jahren Pause (!!!) noch neben dem Fahrer gefahren, der 2016 den Hammie gebügelt hat und auch in den anderen 3 Jahren dem Hammie ordentlich Druck gemacht hat.

Und wenn ich da an 2012 denke, wo Schumacher mit 43 Lebensjahren im Quali-Duell absolut auf Augenhöhe war mit Rosberg und auch sonst sehr gut mitgehalten hat, dann kann der Schummichel da sehr stolz auf sich sein.

Ich würde auch sagen dass er bei Mercedes den stärksten Teamkollegen seiner Laufbahn hatte. Die Statistiken bestätigen das ja auch, denn all seine anderen Teamkollegen waren nie Weltmeister.


Witzig ist ja auch dass ihr an Schumacher bemängelt er hätte sich seine Teamkollegen stets ausgesucht. Aber wie ihr jetzt seht, hat der Hamilton ja mittlerweile auch Mitspracherecht bei der Wahl seiner Teamkollegen und schwupps verhindert er jemanden wie Alonso.

Bei McLaren war das anders. Da hat Ron Dennis sich nicht reinreden lassen. Nur deshalb musste Hammie neben Alonso und Button fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du beweist immer wieder das es noch dämlicher geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer