Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Soso jetzt muss also der Schummichel herhalten um das Verhältnis Hamilton/Bottas in der ersten Saisonhälfte zu rechtfertigen. :lol: :lol: :lol:

Erstens: Der Massa kam in der Saison nur 4x vor Schumacher ins Ziel, .....
Zweitens: Der damalige Massa konnte.....
Drittens: der Schumacher war deutlich über 40 in seiner Mercedes-Zeit ......

alles Ausreden und bla bla Fakt ist Schumacher wurde von Irvine, Barichello und Massa mehrfach besiegt FAKT und PUNKT

formelchen hat geschrieben:
Was du zu Ricciardo sagst ist leider auch falsch. Er hatte nicht NULL Rennen auf dem Konto. Er hatte schon 2,5 Jahre Erfahrung bei HRT und Torro Rosso. Auch Red Bull kannte er gut von diversen Testfahrten, die er bestritt. Wer keine Ahnung hat, sollte besser nix schreiben. Du hast dich mit deiner Falschaussage leider blamiert. :lol: :lol: :lol:


hab mich nirgends blamiert, sondern meinen Satz nicht zu ende geschrieben. Bin davon ausgegangen, dass du ein wenig mehr Grips hast. Sorry, dann muss ich mich besser artikulieren.

Also, weder Massa noch Ricciardo hatten ein Rennen vor ihrer Zeit bei Ferrari bzw. RedBull gewonnen, trotzdem hatten beide ihre TK -M. Schumacher bzw. Vettel- mehrfach besiegt
Das war einer deiner Kriterien, die zeigen sollten wie schwach doch HAM im verglich zu BOT sei, weil nach deinem dafürhalten BOT keinen Sieg zuvor hatte, bis er HAM besiegte.
Nachdem ich die Bespiele MAS und RIC aufzeigte, wo klar zu erkennen ist, dass Schumacher und Vettel ebenfalls WM waren und von neuen TK besiegt wurden, kommst du sofort mit Ausnahmen und stellst persönliche Kriterien auf.

Wer sagt denn, dass deine Kriterien überhaupt relevant sind.? :roteyes:
Deine Kriterien sind reines Trollen aufgrund von Frust und Depressionen .
HAM ist Weltmeister und das wurmt dich, weil all deine Hoffnungen, Geschwätz und Spekulationen wie eine Seifenblase zerplatzten. da von ist ja nix mehr übriggeblieben :lol:


formelchen hat geschrieben:
Ansonsten kannst du dir gerne einen schrubben. Ich habe lediglich die Aussage von MichaelZ gelobt und mich angeschlossen. Komischerweise hast du offenbar keinen Mumm dem MichaelZ zu widersprechen, aber bei mir kommst du wieder mit billiger Polemik an....

Diskutier das doch mit MichaelZ aus.....ist dir wohl zu langweilig.... :lol: :lol: :lol: :lol:

[/quote]


Kämpfst wie Don Quijote gegen Windmühlen!

Was Michaz schreibt, bezüglich HAM´s Leistung bis Ungarn, teile ich nicht. Wenn es sein Eindruck ist, dann Bitteschön. Und?
Und wenn HAM gegen Bottas Rennen verliert, dann ist es so, wo ist das Problem, habe ich zuvor nicht geschrieben, dass HAM auch gegen BOT Rennen verlieren Kann? Er ist halt eben kein Messias, wie Vettel und Schumacher.
Nur hat Hamilton alle seine Konkurrenten geschlagen Vettel und Schumacher nicht- eins meiner wichtigen Kriterien :lol:



WM-Titel und Bedeutung:

Ein Formel1-Weltmeister ist ein Titel der von der FIA vergeben wird, dieser wird demjenigen ausgehändigt, der nach dem letzten Rennen die meisten Punkte hat oder bei Gleichstand die meisten Siege oder bei Gleichstand der Siege und Punkte die meisten zweiten Plätze usw. So lautet das Reglement.

Das Reglement berücksichtigt nicht wie gut einer im Rennen A war oder wie er in Rennen B von Ausfällen anderer profitierte.
Wie viele Rennen, Pole Positionen, oder schnellste Runden einer pro Saison erreichte, spielt bei dem jetzigen Reglement keine Rolle. Es spielt weder die Automarke, PS-Zahl, noch das Erscheinungsbild der Fahrer eine Rolle. Der Weltmiester-Titel = meiste Punkte, sonst gar nix. Dass viele darum ein Riesenboahi machen, ist deren Problem. Wenn der WM vom Bohai profitiert und dadurch Geld und Ruhm mehrt, dann liegt es daran, dass dritte daraus ein großes Theater machen.

Es spielt keine Rolle ob der WM ein dominantes Fahrzeug fuhr oder ob er einen TK hatte, der ihm verhalf bessere Positionen zu erreichen. Alles das berücksichtigt die FIA bei der Punktvergabe nicht.

Der Weltmeister-Titel sagt wenig bis gar nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aus, lediglich dass er die meisten Punkte zusammen bekommen hat. Wie die Fähigkeiten der einzelnen Fahrer sind, können die Fahrer bei den Wettbewerbern demonstrieren, diese entsprechen nicht immer dem Punktestand

Zu behaupten ein F1-Fahrer mit den meisten Punkten wäre unverdient WM ist völlig absurd. Unverdient ist er es nur wenn er die Auszeichnung bekommt ohne die meisten Punkte zu haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 41
Das ist doch dermaßen müßig irgendwelche Quervergleiche zu ziehen. Bis zur Sommerpause hat Ferrari und Vettel einen besseren Job gemacht als Mercedes und Hamilton/Bottas. Hamilton hatte etwas Pech in Spielberg und eh in Baku, hat es aber bspw. in Sochi, Monaco oder Ungarn nicht 100 Prozent auf die Strecke gebracht. Im Sommer hat es wohl klick gemacht und er fuhr in einer anderen Liga, dass er den Titel schon in Mexico einheimst, war natürlich auch dem Ausfall von Vettel in Japan und den Problemen in Malaysia geschuldet, trotzdem gewinnt Hamilton die WM vor allem weil er in dieser Phase keine Schwächen gezeigt hat und der Mercedes wie ein Uhrwerk lief, während es bei Vettel und Ferrari häufiger haperte.

Verpatzte Rennen aufgrund eines offenkundigen Fehlers Hamilton: Monaco (Aus in Q2)
Verpatzte Rennen Vettel: Kanada (Kollision mit Verstappen), Mexico (Kollision mit Hamilton und Verstappen), Singapur (Startunfall), Baku (Rammstoß gegen Hamilton)

Und dabei ist mir egal, ob die Situationen als Rennunfall gewertet wurden oder nicht.

Damit hat Hamilton den Titel hochverdient gewonnen.

Verstehe nicht, wie man sich so daran hochziehen kann, dass Hamilton von Bottas in der ersten Saisonhälfte mehrfach geschlagen wurde oder Schumacher vor Ewigkeiten von Massa oder Vettel vor längerer Zeit gegen Ricciardo den Kürzeren zog.

Bottas, Ricciardo und Massa sind ja auch keine Blinden. Klar können und konnten die Fahrer auf Strecken, die ihnen liegen, der Teamkollege vllt ein schlechteres Wochenende hat und das Auto gut ist, gewinnen bzw. den Teamkollegen schlagen.

Alonso ist ja auch kein Schlechter und genießt immer noch hohes Ansehen, obwohl er von einem Rookie geschlagen wurde. Schumacher wird man die 7 WM Titel auch nicht wegnehmen wollen, weil er von einem Rosberg deutlich düpiert wurde.

Hamilton, Schumacher und Vettel sind und waren ja auch keine Maschinen, die dürfen auch einmal ein schwächeres Wochenende haben. Und damit meine ich nicht irgendwelche gröberen Fahrfehler, sondern Faktoren wie die Strecke, die einem Fahrer vllt nicht so liegt oder man sich aus anderen Gründen nicht optimal fühlt.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 25716
Also ich halte die Quervergleiche mit Schumacher/Massa oder Vettel/Ricciarco ebenso für Schwachsinn. ICH war ja auch nicht derjenige, der damit angefangen hat, das war jemand anders. Ich habe lediglich meinen Senf dazu gegeben.

Es ist ja eigentlich auch ein Kompliment für Schumacher, wenn er als anno 2006 immerhin 37-jähriger oder später zu Mercedes-Zeiten als 43-jähriger mit einem 32-jährigen Hamilton in seiner besten Rennfahrerzeit verglichen wird. :lol: :lol: :lol:

Wenn man den Schumacher im Alter von 32 Jahren mit dem Hamilton im Alter von 32 Jahren vergleicht, sehen die Dinge etwas anders aus. :lol:

Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei der Beweihräucherung Hamiltons. Ich muss den Stuss von formel@ und Kaladingsbums nicht weiter kommentieren. Das ist reinster Kindergarten.

Ich wiederhole: ich stimme MichaelZ voll und ganz zu. Hamilton fuhr die 1. Saisonhälfte unter seinen Möglichkeiten. Seit Monza ist er weiztestgehend fehlerfrei, hatte es aber bei einigen Rennen (Malaysia, Singapur) auch sehr sehr einfach, weil der Hauptkonkurrent weit hinten bzw. raus war.

Vettel war keineswegs fehlerfrei. Die Dummheit in Baku hätte er sich sparen können. In Singapur wäre er besser etwas vorsichtiger gewesen, wenngleich es nicht seine alleinige Schuld war. Am Ende des Tages war es ein Rennunfall.

Betrachten wir nur mal die technischen Pannen in Malaysia und Suzuka, verlor er dort viele Punkte. Mit diesen Punkten wäre er vielleicht auch hinten in der WM, aber die WM wäre derzeit noch offen und er hätte zumindest noch rechnerisch Chancen.

Fazit ist trotz allem: Ferrari hat Mercedes bis Spa einen großen Kampf geboten und war auf Augenhöhe. Ferrari war das einzige Team, das Mercedes über die Saison wirklich gefordert hat. Und Ferrari war deutlich besser als 2016. Das hat vor der Saison kaum jemand erwartet. Insofern muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt Teams und Fahrer, die ihren Ansprüchen deutlich weiter hinterhergefahren sind (Red Bull, McLaren).

Es ist wie es ist, 2018 werden die Karten neu gemischt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 45441
Hamilton war in der 1. Saisonhälfte nicht so schnell ja, aber er überzeugte 2017 mehr als Vettel - der einfach zu viele Fehler gemacht hat. Mexiko ja schon wieder...

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 25716
Weltmeister hin oder her, Hamilton ist ein richtiger Jammerlappen und versucht permanent seinen Gegnern irgendwelche Strafen reinzuwürgen. Nicht nur was den Startcrash in Mexiko betrifft, wo er Vettel Absicht unterstellte.

Heute wird in der Fachpresse berichtet, dass Hamilton am letzten Freitag im Fahrerbriefing dem Vettel unterstellte im Rennen illegal abgekürzt und sich einen Vorteil verschafft zu haben. So richtig belegen konnte er das nicht und Charlie Whiting hat dem auch klar und deutlich widersprochen.

Kommt sicher gut an bei den anderen Fahrern, dass Hammie ständig die Petze spielt und versucht sich am grünen Tisch nen Vorteil zu verschaffen. :lol: :lol: :lol:


Seit dem Rennen in Mexiko ist der Kampf um den WM-Titel in der Formel-1-Saison 2017 endgültig entschieden. Lewis Hamilton krönte sich bereits im drittletzten Rennen des Jahres zum Weltmeister. Bis dahin war es allerdings ein harter Kampf gegen Sebastian Vettel und Ferrari, bei dem sich beide Seiten nichts schenkten - und dabei teilweise bis an den Rand der Legalität gingen. Zumindest wenn man einer Aussage des neuen Weltmeisters im Hinblick auf das Rennen in Austin Ende Oktober glaubt.

Zwar gewann Hamilton das Rennen am Ende vor Vettel, doch der Deutsche gewann zunächst den Start und konnte Hamilton auch nach dessen Boxenstopp noch einmal unter Druck setzen. Als der spätere Champion nach seinem Stopp zu Beginn der 20. Runde wieder auf die Strecke kam, lag Vettel, der bereits drei Runden zuvor zum Service gekommen war, unmittelbar hinter ihm.

Auffällig: Als Vettel Ende der 16. Runde zum Stopp an die Box kam, lag er mehr als 5,5 Sekunden hinter Hamilton. Drei Runden und ihren jeweiligen Boxenstopp später lagen die beiden plötzlich auf gleicher Höhe - obwohl Vettels Service sogar langsamer war. Während er 24,3 Sekunden zwischen Boxenein- und -ausfahrt verbrachte, waren es bei Hamilton nur 23,4 Sekunden. Hier verlor der Ferrari-Pilot sogar noch eine zusätzliche Sekunde.

Wo also holte Vettel die rund 6,5 Sekunden auf Hamilton in nur drei Runden auf? Der Brite vermutet hier eine Grauzone. "Er ist sehr clever", sagt Hamilton im Gespräch mit 'Sky Sports F1' und behauptet: "Er hat in Kurve 19 mehr als eine Sekunde gewonnen, weil er die Strecke verlassen hat [...] Das hat niemand gesehen!" Einen Beweis für die Theorie gibt es angeblich auch. "Wir haben die GPS-Daten. Wir wissen, dass er es gemacht hat", so Hamilton.

Der spätere Sieger bezieht sich mit seiner Aussage lediglich auf Runde 19 - also die Runde, in der er zum Service kam. Tatsächlich war Vettel in besagter Runde mehr als drei Zehntel schneller als im Umlauf zuvor. Einer Zeit von 1:39.702 Minuten steht eine 1:39.379 gegenüber. Allerdings: Im fraglichen Sektor drei fuhr Vettel quasi eine identische Zeit wie in der Runde zuvor: 33,020 Sekunden und in der Runde davor 33,051 Sekunden.

Die Zeit gewann Vettel vor allem im zweiten Sektor. Diese Zahlen stützen Hamiltons These also nicht. Trotzdem will es der Brite genau wissen, weshalb er die Sache in Mexiko im Fahrerbriefing noch einmal auf den Tisch gebracht hat. Rennleiter Charlie Whiting bestätigt dort, dass man sich den Vorfall ebenfalls angesehen hat - und dass Vettel am Ausgang von Kurve 19 tatsächlich die Strecke verlassen hat.

Er erklärt jedoch: "Er hat die Zeit nicht in der Kurve gewonnen, in der er neben der Strecke war. Das ist entscheidend." Laut Whiting sei Vettel zwischen den Kurven 19 und 20 genauso schnell gewesen wie in der Runde zuvor. Er habe sich also keinen Vorteil verschafft und deshalb auch keine Strafe kassiert. Letztendlich holte Vettel den Rückstand in den drei Runden wohl einfach durch den Vorteil der frischeren Reifen auf.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10105.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Laut Hülkenberg ist Hamilton ein Killer.
Vettel ist auch ein Killer, nur tötet der sich immer selbst.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 9403
Naja, hat er ja gegen Massa auch gemacht der Vettel - da lag Massa ja auch mit der Nasenspitze vorne, als Vettel neben der Strecke überholte und gab keine Strafe (in Mexico).....
Aber selbst ein Alonso hat ja nachgefragt, ob Hamilton ihn legal überholt war - die Antwort von dessen Box war: that was clean racing....

Aber schon interessant, daß die Teams so genau schauen, was die Konkurrenz macht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
Naja, hat er ja gegen Massa auch gemacht der Vettel - da lag Massa ja auch mit der Nasenspitze vorne, als Vettel neben der Strecke überholte und gab keine Strafe (in Mexico).....


Massa hat Vettel von der Strecke geschoben. Ob das jetzt Absicht war oder nicht, sei mal dahingestellt. Es sah auch ein wenig nach Rutscher aus bei Massa.

Es war jedenfalls gut zu sehen, dass Vettel nicht absichtlich neben die Strecke fuhr, sondern eine Kollision verhindern wollte. Vettel fährt ja sogar vor der Rechtskurve wieder auf die Strecke um zu signalisieren, dass er nicht durch Abkürzen überholen will.


Hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=aEkRrCFPnFg
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 9403
ja, den Vorteil hatte er aber trotzdem oder? Interessant war ja auch, daß man bei Grosjean in Mexico das bestraft hat, was Bottas noch in Austin durfte - beim überholt werden durch die Auslaufzone fahren und so die Position halten....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich verärgert??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D

*
*
formel@ nach Baku hat geschrieben:

Wenn keine gravierenden technischen Probleme auftreten sollten, wird Lewis in den USA den Sack zu machen, so meine Prognose.

*
*
formelchen hat geschrieben:
So zwecks Beweissicherung musste ich hier mal die Aussage aus dem Baku-Thread einbringen. Komme sicher noch später dieses Jahr darauf zurück. :D


Tja förmchen, scheinst auf ganzer Linie gescheitert zu sein.

Kannst auch folgendes sichern:
Seb wird kommendes Jahr nicht den WM-Titel holen, weil a) HAM der komplettere Fahrer ist und b) Ferrari nicht mit Mercedes mithalten kann, so mein Tipp für 2018
Vettel wird überschätzt, das habe ich jetzt seit 2014 feststellen müssen. Er hat sich auch nicht immer unter Kontrolle. Das ist ein Vorteil für die Konkurrenz.

:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 2591
Lewis Hamilton's racecraft 'unparalleled' among F1 greats says Lowe

World champion Lewis Hamilton's racecraft is "unparalleled" among Formula 1 greats, reckons his long-time technical boss Paddy Lowe.
Now chief technical officer at Williams, Lowe was engineering director and then technical director at McLaren during Hamilton's time there and then joined Hamilton at Mercedes in the role of executive director (technical) from mid-2013 to the start of this season.

Though Lowe was wary of stating where Hamilton ranked among F1 greats now that he had equalled Alain Prost and Sebastian Vettel as a four-time champion, he suggested Hamilton's style would ensure he was among fans' all-time favourites.

"It is not only that Lewis produces results," Lowe explained.
"Before, even when he only got one world championship, he was still an incredibly exciting driver for the sport - arguably the most popular driver for the fanbase.

"The style with which he qualifies and races, it is always very exciting.
"His racecraft is probably unparalleled. It would have been great to see him race against the likes of [Ayrton] Senna.
"Michael [Schumacher] achieved fantastic records but his racecraft was not one of his greatest strengths, for example.
"Why people love Lewis is they love the way he races."
Lowe believes Hamilton put together a better campaign in 2017 than ever before.
"From the outside it looked to me like his best season ever," said Lowe.

"He drove really well every race, whether a good day or bad day, and he was always in there getting the points.
"He is a really, really worthy champion.
"He passed a number of waypoints on records this year, and with a fourth championship he is not done yet: he is one of the sport's all-time greats."

Lowe added that it was not Hamilton's speed that had been so impressive, but that he had been so consistent in bringing the best out of himself.

"Lewis has been much more consistent - not that he was inconsistent before - but he has shown his highest level of consistency this year of all the years he has been driving in the sport," he said.

"That has paid dividends to him to take this championship."

When asked if a better atmosphere inside Mercedes following the departure of Nico Rosberg had helped, Lowe said: "I don't want to read into his mind - all I know is that he lost the championship last year and that must have been quite annoying.
"So he probably took that on board and decided to learn from it."
ww.autosport.com
------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 1264
automatix hat geschrieben:
ja, den Vorteil hatte er aber trotzdem oder? Interessant war ja auch, daß man bei Grosjean in Mexico das bestraft hat, was Bottas noch in Austin durfte - beim überholt werden durch die Auslaufzone fahren und so die Position halten....


Hätte er lieber in Massa knallen sollen als zu versuchen es zu vermeiden? :roll:

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ja, den Vorteil hatte er aber trotzdem oder? Interessant war ja auch, daß man bei Grosjean in Mexico das bestraft hat, was Bottas noch in Austin durfte - beim überholt werden durch die Auslaufzone fahren und so die Position halten....


Hätte er lieber in Massa knallen sollen als zu versuchen es zu vermeiden? :roll:


Na sicher, aller guten Dinge sind 3, so sagt man doch....

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
ja, den Vorteil hatte er aber trotzdem oder? Interessant war ja auch, daß man bei Grosjean in Mexico das bestraft hat, was Bottas noch in Austin durfte - beim überholt werden durch die Auslaufzone fahren und so die Position halten....


Jetzt lenk mal nicht mit Grosjean und Bottas ab, darum geht es hier nicht.

Mina hat eine brechtigte Frage gestellt. Was hätte Vettel tun sollen?

Es hätte da nur zwei andere Optionen gegeben:

1. auf der Strecke bleiben, dagegen halten und mit Massa kollidieren. Dann hättest du hier natürlich die Kollison auf Vettel geschoben und ihn dafür kritisiert. :lol: :lol:

2. Vettel hätte voll in die Eisen steigen können um ja nicht zu kollidieren, nur weil der Massa sich (absichtlich oder unabsichtlich) weit nach außen tragen lässt. Aber Vettel war in der Situation voll angreifen zu müssen, er musste nach vorne kommen. Und was glaubst du hätte Lewis in dieser Situation getan? Er wäre sicher nicht vom Gas gegangen.


Übrigens: das was der Massa da getan hat, kann der Lewis auch ganz gut, einfach den Gegner von der Strecke schieben und hoffen, dass er schon nachgibt. Er hat das zum Beispiel mit Rosberg letztes Jahr in Kanada und in Austin am Start getan.

Manchmal ging das bei Lewis aber auch schief, nämlich dann wenn der Gegner nicht nachgegeben hat. Zum Beispiel hier, bei Maldonado in Valencia 2012:

https://www.youtube.com/watch?v=L1Wcch5nR-g

:wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 9403
ja, komisch, als Rosberg das gleiche in Österreich mit Hamilton gemacht hat sahst du Rosberg im Recht, jetzt siehst du Vettel im Recht....
Was Vettel nach den Regeln hätte machen müssen wäre die Position zurückgeben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
ja, komisch, als Rosberg das gleiche in Österreich mit Hamilton gemacht hat sahst du Rosberg im Recht, jetzt siehst du Vettel im Recht....
Was Vettel nach den Regeln hätte machen müssen wäre die Position zurückgeben....

*
formelchen hat geschrieben:
Aber Vettel war in der Situation voll angreifen zu müssen, er musste nach vorne kommen.


-------------------------------

... andere müssen nicht nach vorne kommen, andere sind nur Statisten, nur Vettel ist derjenige der nach vorne will und darf, andere dürfen ja nicht nach vorne wenn Seb kommt, die anderen fahren ja nicht um Positionen und um ihrer Karriere.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
-------------------------------

... andere müssen nicht nach vorne kommen, andere sind nur Statisten, nur Vettel ist derjenige der nach vorne will und darf, andere dürfen ja nicht nach vorne wenn Seb kommt, die anderen fahren ja nicht um Positionen und um ihrer Karriere.


Ich frage mich die ganze Zeit warum Vettel unbedingt nach vorn kommen musste, Wozu? Das Ding war doch gegessen, oder sollte Kimi oder andere gekaufte Handlanger Hamilton in den beiden restlichen Rennen abschießen? Wie hat sich das Vettel und Ferrari vorgestellt. Alberner gehts ja kaum...

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
ja, komisch, als Rosberg das gleiche in Österreich mit Hamilton gemacht hat sahst du Rosberg im Recht, jetzt siehst du Vettel im Recht....
Was Vettel nach den Regeln hätte machen müssen wäre die Position zurückgeben....


Ebenso komisch ist doch dass ihr dieses Verhalten bei Hamilton immer verteidigt und schön redet, aber ist er das "Opfer", dann ist sowas ne Sauerei. :lol: :lol: :lol:

Rosberg wurde damals bestraft.

Und bei Rosberg habe ich damals Verständnis dafür geäußert, weil Hamilton das zuvor diverse Male mit ihm gemacht hatte. Dass es dann irgendwann mal zur "Rache" kommt, ist doch klar.

Dummerweise war der Rosberg in diversen Situationen zu nachsichtig mit Lewis. Egal ob 2014 in Bahrain, 2016 in Austin oder Kanada. Wäre der Rosberg in allen Fällen stumpf auf der Strecke geblieben, hätte es gekracht und Hamilton hätte ne Strafe bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. November 2017

Beiträge: 25716
Auch Hamilton ist in den fragwürdigen "Paradise Papers"-Skandal verwickelt, soll diverse Briefkastenfirmen haben und allein bei seinem Privatjet durch eine Landung auf der Isle of Man stolze 4 Mio. Euro Mehrwertsteuer gespart haben:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/pa ... 07551.html

Zwar nicht illegal, aber moralisch bedenklich. Er ist natürlich nicht der einzige, viele andere Promis sind ebenso betroffen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das nenne ich mal clever zwischen gelandet, und da will uns hier immer einer weismachen, der wäre blöd....

Beitrag Dienstag, 07. November 2017

Beiträge: 25716
Als ob er sich um sowas selbst kümmern würde...er hat dafür eine Anwaltskanzlei engagiert.

Offenbar ist nicht ganz sicher, dass das alles legal gewesen ist, wie in diesem Artikel steht:


https://www.motorsport-magazin.com/form ... erziehung/

Aber seit Boris Becker oder Christiano Ronaldo wissen wir ja, dass diese Leute eine Bonus haben und mit einer Geldstrafe davonkommen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. November 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Auch Hamilton ist in den fragwürdigen "Paradise Papers"-Skandal verwickelt, soll diverse Briefkastenfirmen haben und allein bei seinem Privatjet durch eine Landung auf der Isle of Man stolze 4 Mio. Euro Mehrwertsteuer gespart haben:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/pa ... 07551.html

Zwar nicht illegal, aber moralisch bedenklich. Er ist natürlich nicht der einzige, viele andere Promis sind ebenso betroffen....


der eine spart so Steuern, der andere zieht halt in die Schweiz.

Beitrag Dienstag, 07. November 2017

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:

der eine spart so Steuern, der andere zieht halt in die Schweiz.


Mehr als das halbe Fahrerfeld wohnt in der Schweiz oder Monaco, auch Hamilton.

Aber kann man das vergleichen?? Die leben ja schließlich in der Schweiz bzw. Monaco und halten sich dort auch zum Großteil ihrer Freizeit auf. Insofern lässt sich da auch vom moralischen Standpunkt her wenig dran aussetzen.

Die ganzen Briefkastenfirmen sind jedoch fake. Wenn an einem Haus mit 3 Etagen gleich 700 Briefkästen sind, für die nichtmal Räumlichkeiten geschweige denn dort anwesende Menschen vorhanden sind, ist das etwas anderes als den Wohnsitz zu verlegen.

Wie auch immer, es wird wahrscheinlich nichts passieren, sofern sich Hamilton (und alle anderen) noch im rechtlich grünen Bereich bewegt haben. Ein fader Beigeschmack bleibt aber. Immer einen auf Saubermann machen, aber zig Millionen am Fiskus vorbeischleusen.

Ich hoffe die Politik unternimmt endlich mal etwas....aber ist wohl nicht zu erwarten, selbst die Politiker betreiben diese Geschäfte und ja sogar die Queen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nee das kann man natürlich nicht vergleichen, der Eine optimiert die Steuern innnerhalb der EU, und der Andere lieber in der Schweiz...moralisch ist beides verwerflich.
Übrigens, im Kanton Zürich hat man die Pauschalbesteuerung wieder abgeschafft, seitdem sind über 60% der Reichen zur Freude der Einheimischen weggezogen. Daran erkennt man die Moral der Reichen....

Beitrag Dienstag, 07. November 2017

Beiträge: 25716
Es ist trotzdem ein Unterschied ob man eine Briefkastenfirma betreibt oder ob man seinen persönlichen Wohnsitz verlegt und damit auch sein Privatleben komplett auf den Kopf stellt.

Im Übrigen spielen bei der "Steuerflucht" der F1-Fahrer und anderer Promis auch andere Gründe eine Rolle. Ich glaube nicht dass sich ein Vettel in Deutschland so frei bewegen könnte wie in der Schweiz. Oder ein Hamilton in England freier als in Monaco.

Auswandern ändert das ganze Leben. Aber ne Briefkastenfirma hat nur einen alleinigen Zweck. Und sowas gehört verboten.

Achja und die Isle of Man ist kein EU-Mitglied, auch wenn bspw. das EU-Zollrecht dort angewendet wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron