Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
man könnte natürlich auch sagen, daß der Test für die 2018er Reifen mit dem aktuellen Auto was ausgemacht hat....

oder einfach nur Karma fürs zurückgeben des Podiums an Bottas :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
man könnte natürlich auch sagen, daß der Test für die 2018er Reifen mit dem aktuellen Auto was ausgemacht hat....

oder einfach nur Karma fürs zurückgeben des Podiums an Bottas :D


Diese Tests waren ganz sicher auf jeden Fall aufschlussreicher als das rumgekutsche mit einem modifizierten Auto, welches nicht dem aktuellen entspricht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es da konkrete Ergebnisse gab weil ja nur Pirelli die Daten hatte, es sein denn, man Ferrari hatte mit dem Reifenhersteller gekungelt, wäre ja auch nicht das erste mal.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Kalamati hat geschrieben:
Diese Tests waren ganz sicher auf jeden Fall aufschlussreicher als das rumgekutsche mit einem modifizierten Auto, welches nicht dem aktuellen entspricht.


Natürlich sind Tests mit einem Auto nach dem Reglement aufschlussreicher als Tests mit einem Auto, dass über irgendwelche fragwürdigen Kompromisse und eher unrealistischen Methoden auf ein künftiges Reglement angepasst werden, mit dem man bisher Null Erfahrung hat.

Das war ja auch einer der Knackpunkte bei den Pirelli-Tests 2016 für 2017. Der für den Test modifizierte Ferrari war näher am 2017er Auto als alle anderen Autos. Das hat ja sogar Toto Wolff eingeräumt.


Kalamati hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das es da konkrete Ergebnisse gab weil ja nur Pirelli die Daten hatte, es sein denn, man Ferrari hatte mit dem Reifenhersteller gekungelt, wäre ja auch nicht das erste mal.


Der letzte fragwürdige und sogar offiziell bestrafte Test war jener von Mercedes 2013 in Barcelona, das wollen wir mal festhalten. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Test verurteile, Ross Brawn hat damals halt die Konkurrenz ausgetrickst und das dann vor der FIA so gut verkauft, dass die Strafe sehr milde blieb.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45441
Er hat hochgradig geschummelt - nix mit Austricksen...

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat hochgradig geschummelt - nix mit Austricksen...


Du willst also sagen die 2013 stark verbesserte Mercedes-Performance sowie die Siege basierten auf Betrug??

Hm, lass das nicht die Hammie-Fans lesen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat hochgradig geschummelt - nix mit Austricksen...


Du willst also sagen die 2013 stark verbesserte Mercedes-Performance sowie die Siege basierten auf Betrug??

Hm, lass das nicht die Hammie-Fans lesen. :lol: :lol: :lol:


Dann streichen wir halt dem Lewis die Siege 2013 weg und Seb die von2017, dann sieht das Bild noch klarer aus... :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45441
Ich schrieb der Reifentest 2013 war Betrug.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ich schrieb der Reifentest 2013 war Betrug.


Eine Meinung von vielen!

Bin kein Freund von Spekulationen und Gerüchten, ist mir zu müßig und zeitraubend.

Die Sache ist klar und eindeutig.
Der Mercedes-Test war laut Reglement unzulässig, Betrug lag laut FIA nicht vor, konnte nicht nachgewiesen werden

Ich weiß weder was stimmt noch was nicht stimmt, weil ich schlicht und einfach nicht dabei war. Es ist eine Frage des Glaubens.

Wenn Mercedes sich dadurch einen Vorteil geschafft hat, dann war es betrug, wenn nicht, dann war es kein Betrug und man wollte sich lediglich im Dienste von Pirelli stellen, wie Seb es vormachte.

Der hat ja auch nix davon gehabt, sieht man ja am WM Stand :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25716
formel@ hat geschrieben:

Wenn Mercedes sich dadurch einen Vorteil geschafft hat, dann war es betrug, wenn nicht, dann war es kein Betrug und man wollte sich lediglich im Dienste von Pirelli stellen,


Natürlich haben sie sich davon keinen Vorteil verschafft mit dem aktuellen Auto unter der Saison zu testen. Die haben dabei nichtmal die Drehzahl gemessen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat hochgradig geschummelt - nix mit Austricksen...


Du willst also sagen die 2013 stark verbesserte Mercedes-Performance sowie die Siege basierten auf Betrug??

Hm, lass das nicht die Hammie-Fans lesen. :lol: :lol: :lol:


Und die von Rosberg erst....da werden ja Albträume wahr

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Der letzte fragwürdige und sogar offiziell bestrafte Test war jener von Mercedes 2013 in Barcelona, das wollen wir mal festhalten. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Test verurteile, Ross Brawn hat damals halt die Konkurrenz ausgetrickst und das dann vor der FIA so gut verkauft, dass die Strafe sehr milde blieb.


Darum ging es zwar nicht, aber klar das von dir sofort ein Beitrag kommt, der hat aber auch....

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der letzte fragwürdige und sogar offiziell bestrafte Test war jener von Mercedes 2013 in Barcelona, das wollen wir mal festhalten. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Test verurteile, Ross Brawn hat damals halt die Konkurrenz ausgetrickst und das dann vor der FIA so gut verkauft, dass die Strafe sehr milde blieb.


Darum ging es zwar nicht, aber klar das von dir sofort ein Beitrag kommt, der hat aber auch....


Worum ging es denn?

Du hast Ferrari/Pirelli Kungelei vorgeworfen und ich habe dann durchaus passend eingeworfen, dass die letzte aufgedeckte Kungelei 2013 stattfand, allerdings nicht Ferrari sondern Mercedes involviert war.

Tut mir leid, aber das sind die Tatsachen. Oder kannst du Belege dafür liefern, wann Ferrari zuletzt in Zusammenhang mit Pirelli getrickst hat???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der letzte fragwürdige und sogar offiziell bestrafte Test war jener von Mercedes 2013 in Barcelona, das wollen wir mal festhalten. Was nicht heißen soll, dass ich diesen Test verurteile, Ross Brawn hat damals halt die Konkurrenz ausgetrickst und das dann vor der FIA so gut verkauft, dass die Strafe sehr milde blieb.


Darum ging es zwar nicht, aber klar das von dir sofort ein Beitrag kommt, der hat aber auch....


Worum ging es denn?

Du hast Ferrari/Pirelli Kungelei vorgeworfen und ich habe dann durchaus passend eingeworfen, dass die letzte aufgedeckte Kungelei 2013 stattfand, allerdings nicht Ferrari sondern Mercedes involviert war.

Tut mir leid, aber das sind die Tatsachen. Oder kannst du Belege dafür liefern, wann Ferrari zuletzt in Zusammenhang mit Pirelli getrickst hat???


Und was hat das bitte mir der Kungelei zwischen dem Reifenhersteller und Ferrari zu tun?

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Kalamati hat geschrieben:
Und was hat das bitte mir der Kungelei zwischen dem Reifenhersteller und Ferrari zu tun?


:lol: :lol: :lol: :lol:

Pulver schon verschossen?

Welche konkrete Kungelei meinst du bitte?? Beispiel und Belege bitte. :D

Tatsache ist: Mercedes hat zusammen mit Pirelli 2013 einen Test durchgeführt, der nicht regelkonform war.

Bei Ferrari ist mir gerade nichts derartiges bekannt. Aber ich warte gespannt auf deine Belege. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und was hat das bitte mir der Kungelei zwischen dem Reifenhersteller und Ferrari zu tun?


:lol: :lol: :lol: :lol:

Pulver schon verschossen?

Welche konkrete Kungelei meinst du bitte?? Beispiel und Belege bitte. :D

Tatsache ist: Mercedes hat zusammen mit Pirelli 2013 einen Test durchgeführt, der nicht regelkonform war.

Bei Ferrari ist mir gerade nichts derartiges bekannt. Aber ich warte gespannt auf deine Belege. :D


Mein Gott bist du Begriffsstutzig. .
Was war denn seinerzeit als man mit Bridgestone einen Exclusiv Vetrag hatte und alle anderen den Rest/Abfall bekommen haben, gar nicht erst davon zu reden, dass man dem Michel zusätzlich noch extra Reifen gebacken hat.
Diese Kungelei hat unter anderem dazu geführt, dass McLaren seinen Titel nicht verteidigen konnte, neben anderen diversen Machenschaften zwischen Ferrari und der FIA, die das verhinderten.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und was hat das bitte mir der Kungelei zwischen dem Reifenhersteller und Ferrari zu tun?


:lol: :lol: :lol: :lol:

Pulver schon verschossen?

Welche konkrete Kungelei meinst du bitte?? Beispiel und Belege bitte. :D

Tatsache ist: Mercedes hat zusammen mit Pirelli 2013 einen Test durchgeführt, der nicht regelkonform war.

Bei Ferrari ist mir gerade nichts derartiges bekannt. Aber ich warte gespannt auf deine Belege. :D


Mein Gott bist du Begriffsstutzig. .
Was war denn seinerzeit als man mit Bridgestone einen Exclusiv Vetrag hatte und alle anderen den Rest/Abfall bekommen haben, gar nicht erst davon zu reden, dass man dem Michel zusätzlich noch extra Reifen gebacken hat.
Diese Kungelei hat unter anderem dazu geführt, dass McLaren seinen Titel nicht verteidigen konnte, neben anderen diversen Machenschaften zwischen Ferrari und der FIA, die das verhinderten.


Jetzt wird es richtig lächerlich.

Was Ferrari und Bridgestone gemacht (der Exclusivvertrag) haben, war alles legal.

Und alles andere was du schreibst hast du mal wieder nicht belegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Lewis hat jetzt zum 2. mal den Vettel für den Sieg überholt dieses Jahr oder? Nach Barcelona.
Wie oft hat Vettel den Hamilton dieses Jahr auf der Strecke überholt (Start nicht mitgerechnet)?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
Lewis hat jetzt zum 2. mal den Vettel für den Sieg überholt dieses Jahr oder? Nach Barcelona.
Wie oft hat Vettel den Hamilton dieses Jahr auf der Strecke überholt (Start nicht mitgerechnet)?


Spontan fällt mir Australien ein.

Aber findest du es nicht etwas lächerlich jetzt darauf hinzuweisen, dass der eine den anderen vielleicht 1x mehr über die Saison gesehen überholt hat?

Zumal das Manöver in Austin jetzt auch nicht gerade etwas weltbewegendes war. DRS-Knopf gedrückt und vorbei. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Australien war in der Box, das zählt nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 45441
Es kommt ohnehin sehr selten vor, dass es ein Überholmanöver um Platz 1 gibt.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 9403
mir fallen dieses Jahr auf Anhieb schonmal drei ein. (Austin, Malaysia und Barcelona)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Jetzt wird es richtig lächerlich.

Was Ferrari und Bridgestone gemacht (der Exclusivvertrag) haben, war alles legal.

Und alles andere was du schreibst hast du mal wieder nicht belegt.


Das hast du allerdings recht, deine Beiträge werden von mal zu mal lächerlicher weil du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, das von mir geschriebene zu verstehen. Wer hat gesagt, dass das illegal war? Ich jedenfalls nicht. Und trotzdem haben sie zum Nachteil aller anderen Teams gekungelt. Nicht umsonst haben ausnahmslos alle Teams Bridgestone verlassen, außer denen die mit Ferrari Motoren unterwegs waren, weil Ferrari sie schlicht und einfach dazu gezwungen hat.
Und ich stehe hier nicht in der Pflicht, ausgerechnet dir irgendetwas zu belegen. Machst du übrigens auch nicht, deine Fakten Kräherei beruht meistens auf irgendwelchen Aussagen, die du dann als Fakten hinstellst. Beispiel Rosberg und die Technik, du machst daraus natürlich Rosberg hat das Auto entwickelt und Hamilton fährt nur....
Und deine idiotischen runden Dinger die du immer an deine Beiträge anhängst, sollen deine geistige Überlegenheit darstellen, oder das Gegenteil?

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
Australien war in der Box, das zählt nicht.


Ok da hast du Recht. Aber auch 2 Überholmanöver in 17 Rennen sind nicht sonderlich viel. Und wie gesagt, das in Austin war nun wirklich keine Kunst.

Vettel hat dennoch einige gute Aufholjagden hingelegt. Er hat die Bullen diverse Male überholt. Und sag jetzt nicht das sei einfach, der Lewis bleibt auch gern mal hinter den Bullen hängen.

Und wie schon erwähnt wurde, direkte Duelle um P1 gibt es selten. Vettel und Hamilton sind auch nicht soo oft im direkten Duell aufeinander getroffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
mir fallen dieses Jahr auf Anhieb schonmal drei ein. (Austin, Malaysia und Barcelona)



HAM setzt das fort, was er mit ROS machte. Den ROS überholte HAM mindestens 5 mal ROS war nur ein einziges mal in der Lage HAM zu überholen, musste aber zum Schluss die Führung abgeben.
Wie überlegen HAM ROS war, zeigen viele GPs. Bahrain war ein Highlight. Lewis verteidigte sich mit den langsameren Reifen wurde überholt aber konnte sein Auto wieder vor ROS´stellen.

Lewis hat den Seb in den USA erst mal über den Kurs gehetzt bis Sebs Reifen platt waren, dann war es nur noch eine Kleinigkeit ihn zu überholen.

Bereits 2005 gab Lewis dem Seb eine deftige Lektion bei Nässe. Die sitzt dem Seb bestimmt noch immer im Hinterkopf.

HAM ist eine Liga und ROS, VET eine andere.
Weder können die beiden bei Nässe mithalten noch im Quali und jetzt heißt es sogar, er ist noch besser als je zuvor.
Das können wir sicherlich nicht beurteilen, weil vergleiche fehlen, aber seine Mitarbeiter werden es schon wissen.
Mir kann es nur recht sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Deine Beiträge und deine Hammie-Lobhudelei ist an Comedy-Faktor kaum zu überbieten. :lol: :lol:

Soso, der Lewis hat den Vettel gehetzt bis seine Reifen kaputt waren. Was hätte der Seb denn deiner Ansicht nach besser machen können???

Der Seb fuhr wegen eines Chassis-Wechsels mit einem notdürftig abgestimmten Auto, ihm fehlten mit dem Chassis 180 Minuten Training am Freitag. Du weißt schon, der Tag an dem die Teams ihre Rennsetups austüfteln. Dafür war der Seb eigentlich passabel unterwegs. Er hat Kimi, die Bullen und Bottas geschlagen.

Hamilton/Mercedes war in Austin einfach schneller, da bringt dein Vettel-bashing recht wenig.

Und wenn der Ham ne andere Liga ist, warum hat er dann nicht mehr Titel als Vettel??? :lol: :lol: :lol:

Und wenn du schon bis 2005 zurückblickst: Wer hat eigentlich wen beim Regenrennen 2008 in Monza nass gemacht, mit unterlegenem Material???? Der Hammie saß damals doch im WM-Auto, warum wurde er dann von Vettel im Torro Rosso geschlagen? :lol: :lol:


Fragen über Fragen .....


So dann unterhalte uns mal weiter.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer