Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
wann hatte den Schumacher oder Senna groß eine Gurke?
Das eine Rennen im Jordan?


Über die Anfangszeit bei Benetton kann man sicher diskutieren. Aber siegfähig war das Auto da nicht, oder?. In der Liga des McLaren den Hamilton in seinen ersten 2-3 Jahren hatte war der Benetton damals definitiv nicht.

2005 war der Ferrari definitiv ne Gurke.

Und über seine Zeit bei Mercedes muss ich jawohl nix sagen.


automatix hat geschrieben:
Senna eine Saison im Toleman.
Und der 2009er Mclaren war eine ziemliche Gurke..... Ansonsten hatten beide in ihren weiteren Saisons das jeweils 3. beste Auto (Lotus, Benetton).


Senna saß 2009 im McLaren? :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 9403
du hattest von Beginn der Karriere geredet.
Und da hatte Schumacher nie ein Auto, das in der KWM schlechter war als P4, erst 2012 schaffte er das mit Mercedes...
Bei Senna ist es das gleiche. Der Toleman war ein solides Mittelfeld Auto und dann ab seiner 2. Saison immer gutes Material

Und der 2009er Mclaren von Hamilton, damit es auch du kapierst, war ein grausam schlechtes Auto. Mclaren hat die halbe Saison gebraucht, um wieder konkurrenzfähig zu werden.

Im Endeffekt hatte Schumacher ab 92 siegfähiges Material und das dann bis zum ersten Karriereende.
Bei Senna ab 85 das gleiche.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2017

Beiträge: 25716
Der Mclaren war 2009 in der zweiten Saisonhälfte, als man den Doppeldiffusor kopiert hatte, recht schlagartig gut. Zwei Siege und mehrere Podestplätze sprechen da eine eindeutige Sprache. Für die WM war es da zu spät, aber wenn du dir die Statistik anschaust ging es in der 2. Hälfte steil bergauf.

Der Benetton war 1991-1993 jedes Jahr für einen Sieg gut - und das auch nur unter dem Umstand dass die Konkurrenz total gepatzt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 25716
formel@ hat geschrieben:
Also HAM wird wahrscheinlich dominieren. Die werden vorne wegfahren und nach einer Weile wieder Cruisen. Ist doch klar, dass keiner wie ein verrückter bleifuss fährt. Da wird auf Spritverbrauch, Reifen und Motor geachtet, ist doch klar.
:



Tja da hat sich Ende Januar wohl jemand gehörig verschätzt. :lol: :lol: :lol:

Hammie nach 9 von 20 Rennen "nur" auf P2. Ausgerechnet hinter dem angeblichen Versager Vettel. :lol: :lol: :lol:

Und der neue Teamkollege sitzt ihm im Nacken. Wenn der Hammie das teaminterne Duell dieses Jahr vergeigt, wird das wohl auch seiner F1-Zukunft schaden. Wer hält ihn denn bitte noch für einen absoluten Topfahrer, wenn er innerhalb von 2 Jahren gleich beide Male von (unterschiedlichen) Teamkollegen geschlagen wurde?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 45446
Naja 20 Punkte Rückstand. Wenn man mal die Probleme mit einrechnet, die du ja bei Vettel immer anführst, dann wäre er jetzt vorn:

Baku: 15 Punkte mehr (P1 statt P5; Vettel dadurch 2 Punkte weniger)

Und in Spielberg hätte er auch mindestens - und das ist pessimistisch gerechnet - Dritter werden können. Fehlen wieder 2 Zähler.

Aber die Vettel-Strecken kommen noch, daher ist Vettel für mich derzeit auch WM-Favorit. Strecken wie jetzt Silverstone werden die WM entscheiden. Also alle Pisten, auf denen beide etwa gleich sein dürften.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Also HAM wird wahrscheinlich dominieren. Die werden vorne wegfahren und nach einer Weile wieder Cruisen. Ist doch klar, dass keiner wie ein verrückter bleifuss fährt. Da wird auf Spritverbrauch, Reifen und Motor geachtet, ist doch klar.
:



Tja da hat sich Ende Januar wohl jemand gehörig verschätzt. :lol: :lol: :lol:

Hammie nach 9 von 20 Rennen "nur" auf P2. Ausgerechnet hinter dem angeblichen Versager Vettel. :lol: :lol: :lol:

Und der neue Teamkollege sitzt ihm im Nacken. Wenn der Hammie das teaminterne Duell dieses Jahr vergeigt, wird das wohl auch seiner F1-Zukunft schaden. Wer hält ihn denn bitte noch für einen absoluten Topfahrer, wenn er innerhalb von 2 Jahren gleich beide Male von (unterschiedlichen) Teamkollegen geschlagen wurde?


tatsache ist aber, daß Bottas Hamilton bisher nur in zwei Rennen wirklich geschlagen hat. In Russland und in Monaco. Beim Rest war Lewis immer schneller. Und wie MichaelZ schon geschrieben hat sind es wieder technischen Defekte, die den Teamkollegen so gut ausschauen lassen - wie im Vorjahr, wo der Teamkollege auch nur wegen der Defekte bei Lewis vorne war. Rosberg hatte mehr Punkte, er hat ihn nicht geschlagen und das weiß auch jeder im Team und das weiß auch jeder, der die Saison letztes Jahr gesehen hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 45446
seh ich anders. Es gibt einige Rennen, da war Rosberg besser - siehe Baku.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 9403
Ja, sicher gabs ein paar. Es gab auch ein paar Rennen, da war Massa besser als Alonso.

Aber unterm Strich haben die Motorenprobleme von Lewis zu Saisonbeginn, die falsche Einstellung in Baku (Rosberg hat man geholfen und die Strafe risikiert), die Startplatzstrafe von Spa und der Platzer von Malaysia die WM entschieden.
Rosberg hatte eine gute Saison, er hatte keinen technisch bedingten Ausfall und keine Startplatzstrafe. Und am Ende grad mal 5 Punkte vorsprung.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Also HAM wird wahrscheinlich dominieren. Die werden vorne wegfahren und nach einer Weile wieder Cruisen. Ist doch klar, dass keiner wie ein verrückter bleifuss fährt. Da wird auf Spritverbrauch, Reifen und Motor geachtet, ist doch klar.
:



Tja da hat sich Ende Januar wohl jemand gehörig verschätzt. :lol: :lol: :lol:

Hammie nach 9 von 20 Rennen "nur" auf P2. Ausgerechnet hinter dem angeblichen Versager Vettel. :lol: :lol: :lol:

Und der neue Teamkollege sitzt ihm im Nacken. Wenn der Hammie das teaminterne Duell dieses Jahr vergeigt, wird das wohl auch seiner F1-Zukunft schaden. Wer hält ihn denn bitte noch für einen absoluten Topfahrer, wenn er innerhalb von 2 Jahren gleich beide Male von (unterschiedlichen) Teamkollegen geschlagen wurde?


Macht dir keine Sorgen um Lewis die Dominanz wird noch kommen. Es hat ja keiner gesagt die Dominanz fängt in Australien an . :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Ja, sicher gabs ein paar. Es gab auch ein paar Rennen, da war Massa besser als Alonso.

Aber unterm Strich haben die Motorenprobleme von Lewis zu Saisonbeginn, die falsche Einstellung in Baku (Rosberg hat man geholfen und die Strafe risikiert), die Startplatzstrafe von Spa und der Platzer von Malaysia die WM entschieden.
Rosberg hatte eine gute Saison, er hatte keinen technisch bedingten Ausfall und keine Startplatzstrafe. Und am Ende grad mal 5 Punkte vorsprung.


Doch automatix, Rosberg musste wegen ein Getriebetausch in Österreich von Platz 7 starten.

Aber ansonsten hast du Recht. für HAM gab es die Startplatzstrafe von Spa und in Sotchi musste er von P10 starten. Monaco-Quali Q3 konnte er nur eine Runde fahren, Baku hast du auch erwähnt und in Malaysia ist er ausgeschieden.

Will man die Leistung eines Fahrers besser erkennen, gibt es die Grand Prix Rankings

2016 Grand Prix Rankings

Driver 2016 ———Poles————Wins————Podiums———Top5———Performance——Finished ——Score

Hamilton————57.14————47.62————80.95 ————85.71————119.47———90.48————481.37
Rosberg-————38.10————42.86————76.19————90.48————94.50————95.24————437.37


2017 Grand Prix Rankings

Lewis Hamilton
5 Poles, 3 Wins, 5 Podiums
101.11% Race Performance
TOTAL SCORE: 434.45

Sebastian Vettel
1 Pole, 3 Wins, 7 Podiums
100.00% Race Performance
TOTAL SCORE: 422.22

Valtteri Bottas
2 Poles, 2 Wins, 6 Podiums
96.25% Race Performance
TOTAL SCORE: 374.03
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 15. Juli 2017

Beiträge: 45446
automatix hat geschrieben:
Ja, sicher gabs ein paar. Es gab auch ein paar Rennen, da war Massa besser als Alonso.

Aber unterm Strich haben die Motorenprobleme von Lewis zu Saisonbeginn, die falsche Einstellung in Baku (Rosberg hat man geholfen und die Strafe risikiert), die Startplatzstrafe von Spa und der Platzer von Malaysia die WM entschieden.
Rosberg hatte eine gute Saison, er hatte keinen technisch bedingten Ausfall und keine Startplatzstrafe. Und am Ende grad mal 5 Punkte vorsprung.


Baku hat Hamilton mit einem Fahrfehler verpatzt. Das hatte Rosberg halt das ganze Jahr nicht.

Und die Punkte am Ende sind doch kaum entscheidend. Rosberg musste die letzten 5 Rennen nur auf Platz zwei fahren und ist dementsprechend herangegangen.

Hamilton ist generell besser als Rosberg. Aber 2:1 Titel in den gemeinsamen Jahren gehen für mich in Ordnung. Rosberg war oft auf Augenhöhe, manchmal besser.

Beitrag Sonntag, 03. September 2017

Beiträge: 45446
Jetzt hat es Hamilton also geschafft - 69 Poles. Der erste Schumi-Rekord ist geknackt und auch andere werden fallen. Der erste vielleicht schon in Mexiko. Dann kann Vettel mit Schumi ausgleichen bei Siegen bei den meisten unterschiedlichen Grand Prix.

Beitrag Montag, 04. September 2017

Beiträge: 9403
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 04. September 2017

Beiträge: 45446
Nein das sind die meisten Siege auf unterschiedlichen Strecken, aber nicht unterschiedlichen Grand Prix.

Beitrag Montag, 04. September 2017

Beiträge: 9403
Naja, wenn das so ist.
Also bei Schumacher zählen Hockenheim und der Nürburging, weils zwei verschiedene GPs waren, bei Lewis nicht, weils ja jeweils der gleiche GP Name war.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 04. September 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Nein das sind die meisten Siege auf unterschiedlichen Strecken, aber nicht unterschiedlichen Grand Prix.


Wie dem auch sei, hat Hamilton trotzdem zwei Weltrekorde aufgestellt und nicht erst einen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. September 2017

Beiträge: 45446
er hat schon viel mehr Weltrekorde aufgestellt: Zum Beispiel hält er den absoluten Punkterekord. Oder keiner hat bisher in allen seiner Saisons mindestens ein Rennen gewonnen (wenn es mehr als 5 waren). Bei Hamilton sind es schon elf. Und so weiter und so fort.

Beitrag Montag, 25. September 2017

Beiträge: 9403
Ging ja vor lauter Vettelcrash ganz unter - Singapur war der 60. Sieg für Lewis.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Ein kleines Zahlenspiel, weil einer der Meinung ist, VET stünde so viel besser, hätte wäre wenn...

VET 1X Rückversetzung +20Plätze
Technische Defekte, welche sein Rennen beeinträchtigten : 2 (Malaysia, Suzuka)

HAM 1X Rückversetzung Plätze +5
Technische Defekte, welche sein Rennen beeinträchtigten : 2 (Österreich, Baku)

Unterschied VET/HAM -59 Punkte
Wie alles hätte ausgesehen, wenn keine technischen Probleme da wären, wissen wir nicht, denn eine Rennen hängt nicht nur von einem Fahrer ab.

Gehen wir doch mal davon aus, das keiner technische Probleme gehabt HÄTTE!

Japan
HAM war auf Pole, BOT auf P2 und VET auf P3. Das bedeutet, dass VET in Suzuka nur 10 Punkte auf HAM verloren HÄTTE weil er nur als dritter ins Ziel gekommen wäre. HAM +-0 VET+15

Malaysia: VET auf Pole, HAM 2, VER 3.
Gehen wir davon aus VET HÄTTE das Rennen gewonnen, und HAM wäre vor VER geblieben, denn VER ist ja nur durch das Derating der HAM PU vorbei gekommen. Somit HÄTTE VET +25 P HAM +-0


Baku: Hier hätte HAM wahrscheinlich das Rennen gewonnen +15P
VET wäre auf P5 gelandet -2 Punkte

Österreich:
Hier wird es sehr schwierig. HAM hat sich auf P3 Qualifiziert. Man muss bedenken, dass er sich im Q2 mit Soft qualifizierte, was sein Q3 beeinträchtigte. Das haben wir in Suzuka bei BOT und RAI gesehen, weil die sich mit dem SupperSoft im Q2 nicht einschießen können.
Also HAM hätte wahrscheinlich die Pole geholt und somit das Rennen gewonnen. Er war im Rennen eh der schnellste also: HAM+13 Punkte VET-3 Punkte


Macht wie folgt:

VET HÄTTE 15+25-2-3= 35 Punkte mehr
HAM HÄTTE 0+0+15+13= 28 Punkte mehr


Unterschied 35-28 macht 7 Punkte weniger, die HAM womöglich heute weniger gehabt HÄTTE.

Und es gibt noch viel andere "Hätte" weil z.B VER mehrfach ausgefallen ist oder bestraft wurde oder auch RIC die Rennen hier und da zu Gunsten des einen oder anderen beeinflusst hat

Ich Resümiere: HAM+MER machen einfach den besseren Job.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Lewis Hamilton
10 Poles, 8 Wins, 11 Podiums, Fastest Laps 7
100.63% Race Performance
TOTAL SCORE: 475.63

Sebastian Vettel
3 Poles, 4 Wins, 10 Podiums, Fastest Laps 3
109.29% Race Performance
TOTAL SCORE: 384.29

Valtteri Bottas
2 Poles, 2 Wins, 10 Podiums, Fastest Laps 1
102.67% Race Performance
TOTAL SCORE: 371.42
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Ein schlechte Nachricht für Experte Förmchen!


“The experience of working with him is very different to what I imagined it would be and I’ve found a racing driver or the sort of excellence that all of us can see from his statistics and the way he goes about his job.

“But what has been particularly good is that I’ve found a guy that conducts himself as a man in a way that makes you happy to work alongside him. And that’s been an enjoyable and good thing about joining Mercedes.”

http://www.crash.net/

Hui, na sowas auch! Da lobt der technische Direktor James Allison den Mercedes Star über den grünen Klee.
Ein Grund warum James zu Mercedes ging war Lewis Hamilton. so Allison.
Das passt jetzt aber überhaupt nicht in Förmchens Weltvorstellung.

Aber vielleicht habe ich ja was missverstanden und der technische Direktor ging zu Mercedes weil er mehr über Lewis´Hund und Tattoos in Erfahrung bringen wollte. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Bist schon ein Scherzkeks. Das was dir nicht in den Kram passt, hast du natürlich weg gelassen. :lol: :lol: :lol: :lol:


Auf einen Vergleich zwischen Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel - mit denen er in seiner Karriere allesamt gearbeitet hat - angesprochen, weicht Allison aber aus: "Diese Frage bekomme ich häufig getellt. Sie ist frustrierend, denn es sie ist unmöglich zu beantworten. Genau wissen kann man es nur, wenn man sie am gleichen Tag mit dem gleichen Equipment ausstatten würde", winkt er ab, sieht in dem Trio aber offenbar die Crème de la Crème des Motorsport-Business: "Sie sind nicht mit Glück so erfolgreich, sondern weil sie brillante Rennfahrer sind."

Dass Allison da eben nicht seinen aktuellen Fahrer hervorhebt, ist durchaus vielsagend. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Bist schon ein Scherzkeks. Das was dir nicht in den Kram passt, hast du natürlich weg gelassen. :lol: :lol: :lol: :lol:


Auf einen Vergleich zwischen Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel - mit denen er in seiner Karriere allesamt gearbeitet hat - angesprochen, weicht Allison aber aus: "Diese Frage bekomme ich häufig getellt. Sie ist frustrierend, denn es sie ist unmöglich zu beantworten. Genau wissen kann man es nur, wenn man sie am gleichen Tag mit dem gleichen Equipment ausstatten würde", winkt er ab, sieht in dem Trio aber offenbar die Crème de la Crème des Motorsport-Business: "Sie sind nicht mit Glück so erfolgreich, sondern weil sie brillante Rennfahrer sind."

Dass Allison da eben nicht seinen aktuellen Fahrer hervorhebt, ist durchaus vielsagend. :lol: :lol: :lol:



“But what has been particularly good is that I’ve found a guy that conducts himself as a man in a way that makes you happy to work alongside him. And that’s been an enjoyable and good thing about joining Mercedes.”

Ein Grund warum er zu Mercedes ging war Hamilton. Das tut dir bestimmt ziemlich weh
Weil es deine ganzen Märchen ins Absurdum führt :lol:


formelchen hat geschrieben:
Hammie nach 9 von 20 Rennen "nur" auf P2. Ausgerechnet hinter dem angeblichen Versager Vettel. :lol: :lol: :lol:


Vettel nach 16 Rennen "nur" auf P2. Ausgerechnet hinter dem angeblich so faulen Lewis.

Was ich so beeindruckend an Hamilton finde ist, dass er ohne zu testen, mit der Wasserpfeife in der linken Hand und mit dem Iphone auf Twitter in der rechten Hand 59 Punkte vorlegt, während mein Seb trotz intensiver Tests und akribischer Arbeit, wie du sagst, hinterher tuckert. Ganz zu schweigen davon, dass der Ferrari das beste Auto im Feld sein soll-zumindest sagt das Vettel selbst. Ist das nicht beeindruckend :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Ähm warum sollte es mir wehtun dass Allison angeblich auch wegen Hammie zu Mercedes ist???

Wie viele Titel hat er denn bei Ferrari geschafft als Supertechniker??

Müsste ich nicht eigentlich froh sein, dass er zu Mercedes gewechselt ist? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Im Übrigen ist allgemein bekannt, dass es Differenzen zwischen Marchionne/Arrivabene einerseits und Allison andererseits gegeben hat.

Zudem solltest du eigentlich mitbekommen haben, dass auch gravierende private Gründe dazu führten, dass Allison zurück nach England wollte.

Wenn man drei Kinder hat und die Mutter und Ehefrau stirbt, kann man schlecht 2000 km weit entfernt arbeiten, oder???

Diese Floskel in Bezug auf Hamilton nehme ich gar nicht ernst....da wollte nur einer Süßholz raspeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25716
Interessant was Button in seinem Buch alles über Hammie schreibt:

Trotz der vereinzelten Dispute herrschte zwischen den beiden Briten bei Sponsoren-Auftritten und auch an der Rennstrecke zumeist ein harmonisches Klima. "Persönlich kam er gut mit mir klar, auch wenn du sehen konntest, dass er hin und wieder etwas angesäuert war. Ich glaube nicht, dass ich ganz nach seinem Geschmack war, wenn ich ehrlich bin", so Button.

Andererseits schien die Chemie doch insofern zu stimmen, dass Button sich wundert, dass Hamilton und er nie richtig geklickt haben. "Ich bereue es, dass wir trotz unserer Gemeinsamkeiten nie Freunde waren. Wir haben hin und wieder Zeit zusammen verbracht, aber es gab schrecklich viele unangenehme und verlegene Momente des Schweigens."

Ganz anders war es mit mit Fernando Alonso, zu dem Button in den drei gemeinsamen Saisons bei McLaren ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegte. Den Spanier schätzte er aber auch als Rennfahrer etwas höher ein als Hamilton. "Lewis ist unglaublich schnell und kann einfach so eine unglaubliche Runde aus dem Hut zaubern. Er und Ayrton Senna waren auf einer Runde vielleicht die schnellsten Typen aller Zeiten."

"Aber Fernando war der komplettere Fahrer. Ich wusste, selbst wenn ich im Qualifying vor ihm landete, würde er im Rennen schwer zu schlagen sein. Er ist nach außen hin sehr freundlich und zugänglich, aber darunter steckt sein sehr, sehr entschlossener Rivale, der alles dafür tun wird, um dich zu schlagen."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... e-mclaren/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron