Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 30. März 2017

Beiträge: 2591
formel@ hat geschrieben:
Ich denke er wird etwa auf Rosberg Level kommen -hier und da gegen HAM gewinnen, aber den großen Wurf wird er nur mit Glück schaffen, da müsste HAM etliche technische Probleme haben, sonst kommt er Punktemässig wohl nicht an Hamilton ran.

Wenn Bottas HAM regelmäßig schlagen sollte, wäre das wirklich eine Sensation, dann muss HAM schon einiges falsch machen. In neun Wochen gehts ja schon wieder los.


Daraus macht förmchen folgende Aussage:
formelchen hat geschrieben:

Und hast du [formel@] nicht auch eine absolute Dominanz von Hamilton gegenüber Bottas (und allen anderen) gesprochen?


Förmchen-Peinlich
Bild

Weil du gemerkt hast, dass deine Ausführungen blödsinnig waren, bist du mit folgender Aussage sofort zurückgerudert " Nun du wirst jetzt sicher wieder alle Worte auf die Goldwaage legen. Aber ...bla bla bla" einfach nur peinlich!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. März 2017

Beiträge: 25710
Peinlich bist du mit deinen ständigen Ankündigungen, die dann doch nicht eintreffen. :lol: :lol: :lol:

Naja der Frust sitzt sicher tief. Erst macht der Rosberg den Hamilton platt. Und nun wo der Rosberg weg ist und viele meinten der 4. Titel von Hamilton sei reine Formsache, da ist plötzlich Ferrari wieder vorne dabei. Sowas blödes aber auch.

Vielleicht ist es auch einfach so wie ich vorhergesagt habe. Nämlich dass Leute wie Rosberg und Paddy Lowe dem Mercedes-Team fehlen würden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. April 2017

Beiträge: 25710
Oh das wird unseren Forentroll aber gar nicht gefallen, wo er doch immer meint der Hamilton würde gegen jeden Fahrer als Teamkollegen fahren:

Kommt es 2018 zum Sensationswechsel von Fernando Alonso zu Mercedes und damit zur Neuauflage des legendären McLaren-Stallduells mit Lewis Hamilton? Nicht, wenn es nach dem Briten geht. "Das wird nicht passieren", sagt der Sieger des Grand Prix von China nach dem Rennen - und bricht eine Lanze für seinen aktuellen Teamkollegen Valtteri Bottas. "Er ist fantastisch und war im vergangenen Rennen sehr schnell."

Die Bottas-Wahl darf auch als Zugeständnis an Hamilton verstanden werden, denn der Finne gilt neben dem britischen Alphatier als unkomplizierte Persönlichkeit und als Teamplayer. Und erhält von Hamilton nun ein Lob nach dem anderen. "Er hat offensichtlich viel Potenzial und wird weiter wachsen, aber es geht vor allem um die richtige Balance im Team", erklärt Hamilton.

Er erklärt seinen Standpunkt anhand eines einfachen Beispiels: "Wenn man auf beiden Seiten zwei Kilo hat und dann die zwei Kilo auf einer Seite wegnimmt und stattdessen vier dranhängt, was soll das bringen? Man braucht eine Balance." Und genau die passe zwischen ihm und Bottas, wie der Brite klarstellt: "Valtteri und ich haben eine großartige Balance, und wir ergänzen uns gut."


Quelle: f1-total
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 9403
der Lewis kennt halt den Alonso. Stellt ihm die gleiche Frage mit Vettel, dann schauen wir nach der Antwort.

und abgehen davon hat ja Lewis nur gesagt, daß das nicht passieren wird. Nicht, daß er ihn nicht haben will. Aber man kann halt auch alles so hindrehen, daß man den Fahrer, den man nicht mag schlecht aussehen lassen kann.

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, Lewis hat im Gegensatz zu Alonso und Vettel seine ganze Karriere über (bis auf Kovalainen) immer starke Teamkollegen, er hatte keinen Massa oder Barichello, die für ihn mit Kußhand zur Seite fuhren. Man muß sich nur vorstellen, was Lewis an Erfolge eingefahren hätte die letzten drei Jahre, wenn Mercedes die Ferraripolitik mit der Nr. 2 verfolgt hätte, die erst dann gewinnen darf, wenn der WM Titel eingefahren ist?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
der Lewis kennt halt den Alonso. Stellt ihm die gleiche Frage mit Vettel, dann schauen wir nach der Antwort.

Dia Antwort wäre wohl etwas diplomatischer aber sinngemäß die gleiche... Und bei einer drohenden Verstappen-Verpflichtung hätten wir wohl einen ziemlich mies gelaunten Hamilton der über baldigen Rücktritt nachdenkt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 2591
Hey förmchen-Troll, sitzt Vettel´s Niederlage immer noch tief? Mensch du hast doch gar nix verloren, es ist Vettel der verloren hat, nimm das ganze doch nicht so persönlich. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
der Lewis kennt halt den Alonso. Stellt ihm die gleiche Frage mit Vettel, dann schauen wir nach der Antwort.

Dia Antwort wäre wohl etwas diplomatischer aber sinngemäß die gleiche... Und bei einer drohenden Verstappen-Verpflichtung hätten wir wohl einen ziemlich mies gelaunten Hamilton der über baldigen Rücktritt nachdenkt...


dafür schätzt ihr den Lewis zu negativ ein. Würde man ihm die Chance bieten gegen einen Vettel anzutreten im gleichen Auto, Lewis wäre Sportsmann genug um das postiv zu sehen und das Duell anzunehmen. Bei Verstappen ebenso.

Alonso ist halt der Sonderfall, weil jeder hat gesehen, wie das 2007 geendet ist - und wir wissen ja nicht, was da sonst noch teamintern war, was nicht nach außen drang.

Vielleicht sollte man mal anfangen, Alonso wieder in den Ferrari zu schreiben, bin mir sicher, daß sich Vettel dadrüber freuen würde, wenn er 2018 Alonso als Teamkollegen hätte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 10729
In der Regel "freuen" sich die Superstars über diese Art sportlicher Herausforderung immer nur dann wenn sie ihre eigene Position damit verbessern, also in das vermeintlich bessere Team des anderen Stars wechseln. Keiner von denen ist froh wenn er im eigenen Team einen vermeintlich gleichguten vor die Nase gesetzt bekommt - warum auch, die Chance dass es schlecht ausgeht ist in der Regel größer als der zu erlangende Vorteil. Das gilt wohl für alle drei gleich! Unterschiedlich ist nur die Position des jeweils anderen, bei Alonso steht Lewis halt immer gut da weil er immer auf 2007 verweisen kann (obwohl er daran sicher jede Menge Mitschuld trägt), bei Vettel wäre die Argumentation schwieriger. Bei Verstappen wäre es halt 2007 reloaded mit umgekehrten Vorzeichen, sprich der coole Youngster ohne Respekt gegen den "Hier bin ich der Chef!"-Champion...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen-Troll, sitzt Vettel´s Niederlage immer noch tief? Mensch du hast doch gar nix verloren, es ist Vettel der verloren hat, nimm das ganze doch nicht so persönlich. :lol:


Mehr als dieser Blödsinn fällt dir nicht dazu ein? :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, du hast oft darauf herumgeritten, dass der Lewis ja gegen jeden fahren würde und ihm der Teamkollege egal sei.

Und seine oben zitierten Aussagen klinge da ganz anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
der Lewis kennt halt den Alonso. Stellt ihm die gleiche Frage mit Vettel, dann schauen wir nach der Antwort.

und abgehen davon hat ja Lewis nur gesagt, daß das nicht passieren wird. Nicht, daß er ihn nicht haben will. Aber man kann halt auch alles so hindrehen, daß man den Fahrer, den man nicht mag schlecht aussehen lassen kann.


Er hat gesagt dass Alonso im Mercedes "nicht passieren wird" und hat im gleichen Interview Bottas ausdrücklich gelobt. Ich sehe da sehr wenig Raum für Spekulationen.

Und Toto Wolff hat schon vor Wochen bestätigt, dass Hamilton persönlich ihn vor einer Fahrerpaarung Alonso/Hamilton gewarnt hat. Also, was gibt es da bitte noch abzustreiten?

Es ist ja auch okay. Alonso hat sich auch immer dafür stark gemacht, dass Massa sein Teamkollege bei Ferrari bleibt. Und Vettel hat sich letztes Jahr auch für Kimi stark gemacht.


automatix hat geschrieben:
Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, Lewis hat im Gegensatz zu Alonso und Vettel seine ganze Karriere über (bis auf Kovalainen) immer starke Teamkollegen, er hatte keinen Massa oder Barichello, die für ihn mit Kußhand zur Seite fuhren. Man muß sich nur vorstellen, was Lewis an Erfolge eingefahren hätte die letzten drei Jahre, wenn Mercedes die Ferraripolitik mit der Nr. 2 verfolgt hätte, die erst dann gewinnen darf, wenn der WM Titel eingefahren ist?


Naja.....

2007 hatte Hamilton keine Wahl als Rookie. Er musste die Pille Alonso schlucken, hat dafür aber als Rookie ein Siegerauto bekommen. Dass er Alonso schlagen kann, hat er sicher selbst nicht erwartet.

Button war zwar gut, aber auch ein kalkulierbares Risiko. Da wussten vorher schon alle, dass Hamilton den im Griff haben würde. Letzlich hat sich Button am Ende halt besser geschlagen, als alle erwartet haben. Was aber auch an Hamiltons mentaler Schwäche (speziell 2011) lag. Ich erinnere an dieser Stelle auch daran, dass Button sich als Teamkollege des von dir erwähnten Barrichello auch so manches mal schwer getan hat.

Und Rosberg war bis 2013 in vielen Augen auch kein großer Fahrer, wenn ich mich an viele Aussagen speziell hier im Forum erinnere. Selbst du, lieber Automatix, redest doch Rosbergs Leistungen bis heute noch klein. Und jetzt kommst du daher und laberst rum, wie starke Teamkollegen Hamilton doch hatte. Merkst du noch was?? :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen ist Rosberg der Fahrer (und amtierende Weltmeister), dem sich auch der siebenfache nach dreijähriger Pause und im Alter von 43 Jahren gestellt hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 45441
Ich frag mich, was es da so viel zu diskutieren gibt: Jeder Fahrer würde im Team lieber Ruhe haben, einen starken, aber eben doch schwächeren Nummer-2-Teamkollegen haben als eine zweite Nummer 1...

Beitrag Dienstag, 11. April 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich frag mich, was es da so viel zu diskutieren gibt: Jeder Fahrer würde im Team lieber Ruhe haben, einen starken, aber eben doch schwächeren Nummer-2-Teamkollegen haben als eine zweite Nummer 1...


Ja so ist es. Drum ist es auch Blödsinn zu sagen der Hamilton würde den Vettel als Teamkollegen begrüßen. Selbstverständlich auch umgekehrt. Vettel hat sich nicht ohne Grund für Kimi stark gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen-Troll, sitzt Vettel´s Niederlage immer noch tief? Mensch du hast doch gar nix verloren, es ist Vettel der verloren hat, nimm das ganze doch nicht so persönlich. :lol:


Mehr als dieser Blödsinn fällt dir nicht dazu ein? :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, du hast oft darauf herumgeritten, dass der Lewis ja gegen jeden fahren würde und ihm der Teamkollege egal sei.

Und seine oben zitierten Aussagen klinge da ganz anders.


Dir sitzt wohl Vettel´s Niederlage immer noch tief im Fleisch. Pass auf, dass HAM keine Serie hinlegt :lol: :lol: :lol: :lol:

HAM ist doch bereits gegen Alonso gefahren, also ist Alonso passe. Wieso sollte er wieder gegen Alonso fahren, ohne Alonso kann er schneller und in ruhe seine Statistik aufbessern. Ich hoffe du bleibst das ganze Jahr so verärgert, dann habe ich weiter mein Spaß und Freude :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen-Troll, sitzt Vettel´s Niederlage immer noch tief? Mensch du hast doch gar nix verloren, es ist Vettel der verloren hat, nimm das ganze doch nicht so persönlich. :lol:


Mehr als dieser Blödsinn fällt dir nicht dazu ein? :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, du hast oft darauf herumgeritten, dass der Lewis ja gegen jeden fahren würde und ihm der Teamkollege egal sei.

Und seine oben zitierten Aussagen klinge da ganz anders.


Dir sitzt wohl Vettel´s Niederlage immer noch tief im Fleisch. Pass auf, dass HAM keine Serie hinlegt :lol: :lol: :lol: :lol:



Sach mal was hast du geraucht? :lol: :lol: :lol:

Wenn mir jemand vor der Saison erzählt hätte, dass Ferrari auf Augenhöhe mit Mercedes fahren wird, hätte ich denjenigen für zumindest extrem optimistisch erklärt.

Und wenn ich das gesagt hätte, dann hättest du dich über mich lustig gemacht. Insofern: ALLES BESTENS!!! :lol: :lol: :lol:



formel@ hat geschrieben:
HAM ist doch bereits gegen Alonso gefahren, also ist Alonso passe. Wieso sollte er wieder gegen Alonso fahren, ohne Alonso kann er schneller und in ruhe seine Statistik aufbessern. Ich hoffe du bleibst das ganze Jahr so verärgert, dann habe ich weiter mein Spaß und Freude :lol:


Ich verärgert??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 9403
Rosberg durfte aber im Gegensatz zu Barichello oder Massa frei fahren. Ich weiß nicht, warum man Lewis immer andichten will, er wolle einen schwachen Teamkollegen.
Schumacher, Alonso, Vettel - die hatte immer schwache Teamkollegen (Vettel hat ja z.b. extra dafür gesorgt, daß Kimi bei Ferrari bleibt, obwohl der nicht mehr die erwartete Leistung bringt).

Und Button hat mit Barichello den Boden gewischt, der hat die ersten 10 Rennen gegen Button kein Bein auf den Boden bekommen. Darum war ja auch Button am Ende Weltmeister und was wurde Barichello?

Und wenn die Presse sich noch zehnmal auf dem Kopf stellt, Mercedes braucht keinen Alonso - warum sollten sie den dann holen? damit man wieder wie 2007 die WM verliert?

Soll er doch zu Ferrari gehen, dann wird man sehen, wie gut Vettel damit zurecht kommt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
Rosberg durfte aber im Gegensatz zu Barichello oder Massa frei fahren. Ich weiß nicht, warum man Lewis immer andichten will, er wolle einen schwachen Teamkollegen.


Das hat ja so niemand gesagt, dass er einen "schwachen" Teamkollegen will. Er will nur einem von dem er weiß, dass er etwas schwächer ist als er selbst. So wie Alonso oder Vettel das auch wollen. Aber gewisse User hier (ich glaube du auch) haben immer wieder geschrieben, dass Lewis vor niemandem Angst hat und jeden als Teamkollegen willkommen heißt, auch Alonso oder Vettel.

Und das ist definitiv nicht so, wie Hamilton ja selbst bestätigt mit all seinen Aussagen.

Und dass Rosberg frei fahren durfte, lag einerseits daran dass er vor Lewis im Team war und andererseits natürlich auch daran, dass er einfach gut war. Oder willst du ihn mit Barrichello/Massa vergleichen? Ich sehe Rosberg da in einer anderen Liga.


automatix hat geschrieben:
Schumacher, Alonso, Vettel - die hatte immer schwache Teamkollegen (Vettel hat ja z.b. extra dafür gesorgt, daß Kimi bei Ferrari bleibt, obwohl der nicht mehr die erwartete Leistung bringt). .


Naja einerseits lobst du hier indirekt Button, andererseits stänkerst du hier gegen Kimi. Beide sind 1x WM geworden.

Alonso hat sich auch jahrelang für Massa stark gemacht und Hamilton macht sich jetzt lustigerweise für Bottas stark. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Hamilton seine Aussagen sogar nach dem China-GP geäußert, was angesichts Bottas´ Leistung natürlich die Aussagen lustiger erscheinen lässt.


automatix hat geschrieben:
Und Button hat mit Barichello den Boden gewischt, der hat die ersten 10 Rennen gegen Button kein Bein auf den Boden bekommen. Darum war ja auch Button am Ende Weltmeister und was wurde Barichello?


Also 2008 war der Honda zwar eine Gurke, aber Barrichello VOR Button.

Und 2009 lief es bei Barrichello deutlich besser, nachdem man die Bremsen seinen Wünschen entsprechend umgerüstet hat. Für die WM war es da schon zu spät, aber er konnte Button häufiger schlagen. Klar war Button dennoch besser auf die Saisn gesehen. Aber ein Überfahrer war er NIE. Es war eher verwunderlich, dass Hamilton sich neben Button so schwer tat.


automatix hat geschrieben:
Und wenn die Presse sich noch zehnmal auf dem Kopf stellt, Mercedes braucht keinen Alonso - warum sollten sie den dann holen? damit man wieder wie 2007 die WM verliert?

Soll er doch zu Ferrari gehen, dann wird man sehen, wie gut Vettel damit zurecht kommt....


Mir ist das egal, ob Alonso im McLaren versauert, in Rente geht oder zu Mercedes kommt. Bei Ferrari wird man ihm aber wohl den Vogel zeigen. Und möglicherweise auch bei Mercedes, wenn man an 2007 denkt. Alonso hat sich das alles selbst zuzuschreiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich verärgert??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D


Klar bist du verärgert !

Wenn Seb mit einem Auto fährt, was wie ein Brett auf der Piste liegt, wie du noch so stolz Lauda zitiertest, dann müssen die Qualis und Rennergebnisse Top sein. Lewis erzielte zwei Poles und den Grand Slam, Seb mit Glück einen Sieg. :lol:

Jetzt wein dich weiter beim niveaulosen Hysteriker aus, der meinte er kennt sich mit Dorfschlampen aus, vielleicht kannst du was von ihm lernen. :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 25710
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 1643
:lol: Wie unser mental angeschlagener Pöbel-Experte in einer Tour versucht von seinem eigenen Schmerz abzulenken, indem er die bis dato durchaus sehr eindrucksvolle Saison Vettels als schlecht und glücklich darstellen will :D

Schon faszinierend zu beobachten, wie die Angst bei unserem Forentroll zu erkennen ist, dass diese Saison eventuell nicht der erhoffte Durchmarsch kommen wird, wo doch der Gegner im eigenen Team weggefallen ist. Es muss wirklich schmerzhaft sein, dass ausgerechnet das Feinbild schlechthin den Kampf angenommen hat :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2017

Beiträge: 1643
Lang kann es wohl nicht mehr dauern, bis Lewis etwas "bekannt zugeben" hat.

Erst verzauberte er uns mit einem tollen Nasenpiercing und vor kurzem präsentierte er seine neuste Schuhmode. :lol:

Bild

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2017

Beiträge: 25710
Hoffentlich hat ihm jemand erzählt, dass das am 14.05. in Barcelona dieses Mal ausnahmsweise kein Test ist. Nicht dass er durch Abwesenheit glänzt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 25710
Lt. Toto Wolff scheint es ein grundsätzliches Problem zwischen Hammie und dem Auto zu geben. :lol: :lol: :lol:

Mercedes-Sportchef Toto Wolff erwartet nicht, dass die Probleme, die Lewis Hamilton beim Russland-Grand-Prix in Sotschi plagten, über Nacht behoben würden und beim anstehenden WM-Lauf in Spanien wie weggeblasen wären. Wie der Österreicher sagt, gäbe es in der Sache "keine Universallösung". Vielmehr seien "harte Arbeit und Liebe zum Detail" notwendig, um den Briten im Saisonverlauf wieder mit einem Wagen auszurüsten, mit dem er in der Lage ist, Rennen zu gewinnen.

Deshalb tüfteln die Ingenieure in Brackley seit der Schlappe am Schwarzen Meer, als Hamilton abgeschlagen Vierter wurde, emsig an allem, was das Aufwärmen der Reifen betrifft: "Wir haben uns seitdem darauf konzentriert, herauszufinden, warum wir das Auto nicht in das richtige Fenster bekommen haben, damit er sich wohlfühlen konnte", meint Wolff. Vieles spricht dafür, dass der lange Radstand des W08 damit zu tun hat. In diesem Punkt ist Mercedes einen extremen Weg gegangen.


Quelle: f1-total


:D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 10729
Klingt als könnte was dran sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 1321
Hamilton muß jetzt sein Setup selber finden und kann nicht mehr das von Rosberg nehmen :D)

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 25710
Uhh das wird unserem Freund formel@ gar nicht gefallen was es da so zum Thema Hamilton und Reifen zu lesen gibt.

Aber unser Freundchen taucht hier ja eh nur dann auf, wenn es bei Lewis läuft. :lol: :lol: :lol:

So wenig wie Mercedes erklären konnte, warum bei Bottas in letzter Minute der Knoten platzte, so ratlos war man im Fall Hamilton. „Es hat alles mit den Reifen zu tun“, ist sich Hamilton sicher. Der Engländer gab zu: „Es gibt da gewisse Parallelen zu Sotschi. Auch da hatte ich im Vergleich zu Valtteri Mühe, die Reifen in ihr Fenster zu bringen. Unsere Reifentemperaturen lagen teilweise um bis zu 8 Grad auseinander.“

Hamilton wollte daraus aber nicht schließen, dass er generell auf Strecken mit engen Kurven ein Problem hat: „Im ersten Training hat es gut funktioniert. Danach war alles wie weg geblasen.“ Das Problem auf zu kalte oder zu heiße Reifen zu reduzieren, wäre aber zu simpel gedacht. „Es ist mehr als das. Generell sind sie zu kalt. Mal vorne, mal hinten, mal nur ein Reifen, mal mehrere. Es kann sich während einer Runde ändern. Wir verstehen auch nicht, warum das eine Auto betroffen ist, und das andere nicht. Die Setups waren identisch.“

Toto Wolff ergänzte: „Wir tun uns schwer, beide Achsen zur gleichen Zeit zum Arbeiten zu bringen. Mal sind wir im Fenster, mal draußen. Bei Valtteri war es am Anfang das gleiche. Je länger die Qualifikation dauerte, umso besser wurde es. Vielleicht lag es daran, dass er über die Zeit die Reifen besser verstanden und seinen Fahrstil angepasst hat.“



Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer