Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 10729
Richtig! Aber Senna hat auch Kreise um Berger gefahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 1264
Ich denke es ist auch ein Unterschied ob das abgesprochen war wie zwischen Berger und Senna als wenn jemand keine Lust wie Hamilton hat und den zweiten Fahrer ranlässt.

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 2591
Den Begriff "Forentroll" habe ich von dir und dem Hysteriker- "der Pöbel"- übernommen, ich dachte immer das wäre ein Komplement gewesen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Richtig! Aber Senna hat auch Kreise um Berger gefahren...


Und Hamilton wird das auch mit Bottas machen.

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Richtig! Aber Senna hat auch Kreise um Berger gefahren...


Und Hamilton wird das auch mit Bottas machen.


Schön und gut, wäre möglich. Aber was hat das mit der "Null Bock auf Regen" Einstellung von Lewis damit zu tun wenn er explizit dafür zugewiesen wird? Als Teamchef würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn er eingeteilt ist hat er auch zu fahren.

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Richtig! Aber Senna hat auch Kreise um Berger gefahren...


Und Hamilton wird das auch mit Bottas machen.


Das mag ja sein, wobei das auch erstmal Spekulation ist.


ABER Hamilton hat auch 2016 schon mindestens 2 Tests auf sehr fragwürdige Weise sausen lassen. Und da war er eben NICHT in einer komfortablen Situation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Richtig! Aber Senna hat auch Kreise um Berger gefahren...


Und Hamilton wird das auch mit Bottas machen.


Welchen Zeitabstand glaubst du wird zwischen Valtteri und Lewis in etwa liegen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 25710
Ich schätze Bottas wird meistens 2-5 Zehntel hinter Hamilton sein. Aber es wird bestimmt auch Wochenenenden geben, an denen er vorne ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
ABER Hamilton hat auch 2016 schon mindestens 2 Tests auf sehr fragwürdige Weise sausen lassen. Und da war er eben NICHT in einer komfortablen Situation.


Und Testfahrten hätten daran was geändert?

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 45441
formel@ hat geschrieben:
Welchen Zeitabstand glaubst du wird zwischen Valtteri und Lewis in etwa liegen?


Nicht viel. Meines Erachtens ist die Differenz zwischen den F1-Fahrern allgemein nicht besonders hoch. Maximal 0,5, in schlechten Einzelfällen vielleicht auch 0,8 Sekunden. Bottas ist sicherlich gut, aber eben Hamilton sehr gut. Würde sagen so 2-3 Zehntel. Rennen, wo Bottas aus eigener Kraft Hamilton schlägt wird es kaum geben, höchstens 2.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
ABER Hamilton hat auch 2016 schon mindestens 2 Tests auf sehr fragwürdige Weise sausen lassen. Und da war er eben NICHT in einer komfortablen Situation.


Und Testfahrten hätten daran was geändert?


Möglicherweise ja. Ist natürlich Spekulation.

Bei Schumachers Erfolgen hast du doch auch immer angeführt, dass er ja endlos testen konnte. Und jetzt willst du sagen dass Testfahrten nix bringen und es Hamilton nicht schadet, wenn er diese auslässt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 45441
Naja man muss da differenzieren. Bei Schumacher wars halt der Vorteil, weil Ferrari im Jahr ja doppelt so viel Test- als Rennkilometer gefahren hat - und das ist wahrscheinlich noch beschönigt. Da hatte Ferrari einfach immer die Möglichkeit, was komplett neues auszuprobieren, auf Probleme zu reagieren etc. Da hilft es manchmal, wenn ein Fahrer im Auto sitzt, weil er vielleicht ein geiwsses Feedback nach seinem Geschmack geben kann, aber auch bei Ferrari war es ja so, dass hauptsächlich Badoer die Testarbeit erledigt hat.

Ob man jetzt 1 oder 2 Testtage hat oder nicht hat, halte ich jetzt nicht für so entscheidend. Am ehesten wichtig gewesen wären wohl die Reifentests mit den 2017er Pneus. Da war Vettel auch der testfleißigste, weil er da genau wissen will, was da neu wird. Aber ob und wie viels bringt, weiß ich nicht. Aber das wäre noch am wichtigsten gewesen.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 25710
Wenn einem Fahrer im Jahr nur weniger als 10 Testtage zur Verfügung stehen, können 2 Tage viel ausmachen.

Und ja, auch das Ausprobieren und mitentwickeln der Pirelli-Gummis wäre für Hamilton sicher kein Nachteil gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. März 2017

Beiträge: 10729
Die Fahrer sind in der Beziehung einfach verschieden - manche wollen überall involviert sein, nichts dem Zufall oder gar jemand anders überlassen und für sich selbst das Gefühl haben alles was möglich war gegeben zu haben... Andere verlassen sich mehr auf Talent und dass die Techniker es schon richten werden... Die Geschichte lehrt dass beides zum Erfolg führen kann! Das Problem ist nur - in der perfektionierten F1-Welt des 21. Jahrhunderts wo alles so extrem eng zusammenrückt und ans Limit geht kannst Du ersteren nix vorwerfen, letztere müssen sich im Zweifelsfall immer anhören "Ja wenn Du den Test gefahren wärst hättest Du dieses und jenes ja schon viel früher mal ansprechen können!"
Und Micha - was Senna damals betrifft - der war damals im Prinzip schon der mit dem ausgeprägtesten Perfektionismus, und diese "Winter in Brasilien"-Storys sind auch bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Das Thema kam zum Schluß aus unterschiedlichen Gründen hoch, zuerst die 2 Jahre wo er nach dem Krieg mit Balestre wirklich mental ausspannen wollte/musste und später auch die unklare Situation wie es mit McLaren weitergeht. Ich bin überzeugt, wenn er das Gefühl gehabt hätte dass seine Anwesenheit in Europa ihm und/oder dem Team in irgendeiner Weise mehr bringen würde als zu hause Wasserski fahren wäre er im nächsten Flieger gesessen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 45441
Vielleicht braucht Hamilton halt auch seine Freiheiten für den mentalen Ausgleich? Ich will einfach Typen in der Formel 1 sehen. Und da kann es keine 20 Faulenz-Hamiltons geben, aber halt auch keine 20 Streber-Vettels. Die Mischung machts - und ich finds gut, dass wir beide Sorten in der Formel 1 haben.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Vielleicht braucht Hamilton halt auch seine Freiheiten für den mentalen Ausgleich? Ich will einfach Typen in der Formel 1 sehen. Und da kann es keine 20 Faulenz-Hamiltons geben, aber halt auch keine 20 Streber-Vettels. Die Mischung machts - und ich finds gut, dass wir beide Sorten in der Formel 1 haben.


Nun ich finde das auch gut, denn sonst hätten wir 2016 erneut einen WM namens Hamilton gesehen. Es ist schön, dass er auch (selbstgemachte) Schwächen hat. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Die Fahrer sind in der Beziehung einfach verschieden - manche wollen überall involviert sein, nichts dem Zufall oder gar jemand anders überlassen und für sich selbst das Gefühl haben alles was möglich war gegeben zu haben... Andere verlassen sich mehr auf Talent und dass die Techniker es schon richten werden... Die Geschichte lehrt dass beides zum Erfolg führen kann! Das Problem ist nur - in der perfektionierten F1-Welt des 21. Jahrhunderts wo alles so extrem eng zusammenrückt und ans Limit geht kannst Du ersteren nix vorwerfen, letztere müssen sich im Zweifelsfall immer anhören "Ja wenn Du den Test gefahren wärst hättest Du dieses und jenes ja schon viel früher mal ansprechen können!"


Ich muss sagen super Arbeit, Mav05. Was du geschrieben hast, ist einleuchtend und gut geschildert.
Hast das Niveau des Forums wieder etwas angehoben...Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder einer und stänkert dagegen. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 16. März 2017

Beiträge: 3402
Damon Hill vermutet, dass Lewis Hamilton Mercedes nach der Saison verlassen könnte:

Zitat:
Hill warnt: Mercedes könnte Hamilton verlieren

Ex-Formel-1-Champion Damon Hill warnt Mercedes. Die Silberpfeile sollten gut auf die Bedürfnisse von Lewis Hamilton achten, damit der Fahrer bei Laune gehalten wird und sich keine Gedanken über einen Wechsel oder gar ein Karriereende macht. "Lewis ist ein emotionales Biest", so Hill gegenüber dem 'Guardian'. "Er könnte in eine Situation kommen, wo er nur noch sagt: 'Es reicht, ich will das alles nicht mehr'."

Hill zählt die letzten Ungereimtheiten zwischen Hamilton und dem Mercedes-Team auf: der Mechaniker-Tausch, die Anweisungen beim Saisonfinale in Abu Dhabi oder aber auch die technischen Probleme im Vorjahr, die ihm den Titel gekostet haben. Der TV-Experte glaubt, dass man Hamilton nicht zu sehr einschränken dürfe, sondern lieber an die lange Leine geben sollte. "Er hat diesen Luxus (einfach zu gehen; Anm. d. Red.), weil er womöglich woanders sehr gefragt ist." Hamiltons Vertrag läuft noch bis Ende 2018.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 31604.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 16. März 2017

Beiträge: 25710
Soweit ich weiß geht sein Vertrag noch bis Ende 2018.

Wenn Rosberg geblieben wäre, hätte ich einen vorzeitigen Abschied von Hamilton Ende 2017 auch für denkbar gehalten.

Aber jetzt sehe ich keinen Grund dafür. So lange er Bottas im Griff hat und der Mercedes siegfähig ist, hat Lewis keinen Grund zu gehen.

Im Gegenteil, er könnte jetzt die klare Nr.1 im Team sein und sitzt im besten Auto. Was will ein F1-Fahrer mehr????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. März 2017

Beiträge: 45441
Wo soll Hamilton denn hin?
Könnte mir höchstens einen Platztausch mit Vettel vorstellen.

Beitrag Freitag, 17. März 2017

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Wo soll Hamilton denn hin?
Könnte mir höchstens einen Platztausch mit Vettel vorstellen.


Sollte er irgendwann das Team wechseln, halte ich eine Rückkehr zu McLaren für die wahrscheinlichste Variante. Vorausgesetzt sie sind wieder solide unterwegs.

Ein Platztausch mit Vettel...würde ich auch nicht ausschließen. Aber ich hoffe dazu kommt es nicht.


Aber wie gesagt: ich sehe keinen Grund für Hamilton das Mercedes-Team zu verlassen. Zumindest wird er dort zu 99% seinen Vertrag erfüllen bis Ende 2018.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 45441
Ich geh daher davon aus, dass die Silly Season eher fad wird.

Beitrag Sonntag, 19. März 2017

Beiträge: 25710
Abwarten.

Also wenn Ferrari dieses Jahr zumindest einige Siege holt, gehe ich von einem Verbleib beider Fahrer aus.

Bei Red Bull wird sich auch kaum etwas ändern. Ggfs. rückt halt Sainz oder Kvyat nach, wenn ein Auto frei wird. Aber damit rechne ich nicht.

Spannend wird was Mercedes macht, sprich ob Bottas bleibt oder nicht. Angenommen Bottas wird die klare aber brave Nr.2 sein, bin ich gespannt ob Mercedes an ihm festhält oder an Alonso (oder Vettel) baggert. Wobei Alonso natürlich problemlos zu haben wäre.

Bei McLaren wird ganz sicher ein Auto frei. Wer glaubt denn nach den Tests noch, dass Alonso sich das weiter antut? Evtl. könnte ihn ein Wechsel zu Mercedes-Motoren überzeugen, aber selbst da habe ich Zweifel.

Bei den kleineren Teams ist sowieso alles denkbar.

Massa wird wohl dann Ende 2017 in Rente gehen. Wenn Bottas bei Mercedes rausgekickt wird, dürfte ihm das Cockpit bei Williams sicher sein. Ansonsten halte ich Wehrlein im Williams für eine denkbare Möglichkeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. März 2017

Beiträge: 1321
Sollten Honda / McLaren das Paket nicht hinbekommen, könnte ich mir auch vorstellen da Alonso zur WEC wechselt.
Warum noch Jahre in der Formel 1 "hinterher fahren" wenn man in WEC / Le Mans möglicherweise auch um Siege fahren kann.
Der ACO muß nur ein / zwei Hersteller anlocken.

Wo soll Hamilton denn hin?
Könnte mir höchstens einen Platztausch mit Vettel vorstellen.


Glaube nicht das Ferrari sich Hamilton antut.
Eher holen die Alonso zurück.

Beitrag Sonntag, 19. März 2017

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Massa wird wohl dann Ende 2017 in Rente gehen. Wenn Bottas bei Mercedes rausgekickt wird, dürfte ihm das Cockpit bei Williams sicher sein. Ansonsten halte ich Wehrlein im Williams für eine denkbare Möglichkeit.


Wehrlein bei Williams ist 2017 genauso wenig eine Option wie 2016. Er ist für Hauptsponsor Martini zu jung. Williams braucht mindestens einen Fahrer über 25. Und Stroll bleibt ja fix an Bord

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron