Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. März 2026

Was bekanntlich nun wahrlich nicht seine Lieblingsbeschäftigung ist… Und irgendwie ist der Teamkollege mit dem Lewis-Auto doch schon wieder vor ihm angekommen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 09. März 2026

Was man aber definitiv sagen kann ist, dass sich Lewis deutlich wohler mit der neuen Fahrzeug-Generation fühlt. Und das hat mitunter dazu geführt, dass er nicht wie letztes desöfteren hinter Charles liegt.

Beitrag Montag, 09. März 2026

Ich denke die Lewis-Fans können viel optimistischer sein als 2025.

Der Ferrari ist stark und solide, insbesondere die Starts sind mit Abstand die besten.

Klar war Charles wieder vorne am Ende, aber es war sehr knapp. Beide auf einem Level, das kann also auch mal andersrum ausgehen.

Wir sehen sicher Siege von Ferrari in diesem Jahr und vermutlich auch von Lewis. Bei der WM bin ich aber skeptisch, Mercedes sieht einfach besser aus. Und ich denke Max wird da vorne auch mitreden, da darf man sich durch das Melbourne-Rennen nicht irritieren lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2026

formelchen hat geschrieben:
Ich denke die Lewis-Fans können viel optimistischer sein als 2025.

Der Ferrari ist stark und solide, insbesondere die Starts sind mit Abstand die besten.

Klar war Charles wieder vorne am Ende, aber es war sehr knapp. Beide auf einem Level, das kann also auch mal andersrum ausgehen.

Wir sehen sicher Siege von Ferrari in diesem Jahr und vermutlich auch von Lewis. Bei der WM bin ich aber skeptisch, Mercedes sieht einfach besser aus. Und ich denke Max wird da vorne auch mitreden, da darf man sich durch das Melbourne-Rennen nicht irritieren lassen.

Huch, da wird aber mal richtig zurück gerudert. Es hieß doch, der sei zu alt und über den Zenit.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. März 2026

formel-at hat geschrieben:

Huch, da wird aber mal richtig zurück gerudert. Es hieß doch, der sei zu alt und über den Zenit.

Ich habe Lewis hier immer noch in Schutz genommen und war da weniger krass als MichaelZ.

Ich bleibe bei dem was ich seit Wochen sage: Hamilton könnte dieses Jahr 2-3 Rennen gewinnen.

Mercedes ist zur Zeit überlegen. Leclerc sehe ich dieses Jahr auch vor Hamilton, aber knapper als 2025.

Beitrag Montag, 16. März 2026

Mav05 hat geschrieben:
Was bekanntlich nun wahrlich nicht seine Lieblingsbeschäftigung ist… Und irgendwie ist der Teamkollege mit dem Lewis-Auto doch schon wieder vor ihm angekommen…

Hast bestimmt den China-GP verpasst :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. März 2026

Es war kein Geheimnis, dass Hamilton ein Problem mit den Ground Effect Autos hatte. Daher war seine Leistung die letzten 3-4 Jahre auch eher dürftig.

Dieser Nachteil ist jetzt weg und er ist wieder konkurrenzfähiger. Ob er über die Saison gesehen vor Leclerc landen kann, werden wir sehen. Ich glaube eher nicht.

In China waren sie auf Augenhöhe. Im Rennen hat Lewis (wie auch in Melbourne) früh gepusht und seine Reifen ruiniert. Dadurch wurde er dann durch Leclerc überholt und war von den 4 Top-Autos wieder letzter...ebenfalls wie in Melbourne.

Dass Leclerc dann mal wieder nen Fehler eingebaut hat, ist irgendwie typisch für ihn. Jedenfalls hat ihm das sein Podest gekostet und Lewis zum ersten Podium mit Ferrari gebracht.

Es waren jedenfalls tolle Zweikämpfe zwischen Lewis und Charles. Sie sind hart gefahren ohne sich dabei in die Karre zu fahren, das verdient Respekt.

Alles in allem ist Lewis zurück, keine Frage. Ferrari ist klar 2. Kraft, daher wird Lewis auch noch mindestens ein Rennen gewinnen dieses Jahr.

Ich denke aber dass Leclerc am Ende die Nase vorne hat. Aber mit weniger Vorsprung als 2025.

Beitrag Sonntag, 22. März 2026

Ich find's cool, dass Hamilton wieder vorn dabei ist. Würde mich auch freuen, wenn er dieses Jahr mal ein Rennen gewinnen könnte. In so nem Alter hatten wir das seit Mansell 1994 nicht mehr. Aber ich schätze Leclerc nach wie vor stärker ein.

Beitrag Sonntag, 29. März 2026

War ja in Japan wieder meisterhaft das Reifenmanagement von Lewis.

Er hatte wohlgemerkt frischere Reifen als Leclerc, bekam einen Boxenstopp unterm SC geschenkt und wurde trotzdem von P3 wieder auf P6 zurück gereicht....sorry aber das war nix.

Das Problem für Lewis wird ab jetzt auch sein, dass McLaren wieder voll auf Höhe mit Ferrari ist. Lewis muss sich also nicht mehr nur mit Leclerc herumärgern, sondern auch mit Norris und Piastri. Genau das haben wir heute gesehen.

Beitrag Montag, 30. März 2026

Er hatte wohlgemerkt frischere Reifen als Leclerc, bekam einen Boxenstopp unterm SC geschenkt und wurde trotzdem von P3 wieder auf P6 zurück gereicht....sorry aber das war nix.
.

Da du der F1-Experte bist, kannst du uns bestimmt zeigen, ab wann HAM seine Reifen übermäßig verschlissen hat und zeigst uns, warum es die Reifen waren, die ihn einbremsten und nicht etwa was anderes.

Dann leg mal los Experte! :drink:

Beitrag Dienstag, 31. März 2026

.

Da du der F1-Experte bist, kannst du uns bestimmt zeigen, ab wann HAM seine Reifen übermäßig verschlissen hat und zeigst uns, warum es die Reifen waren, die ihn einbremsten und nicht etwa was anderes.

Dann leg mal los Experte! :drink:

Es ist naheliegend, was soll es denn sonst gewesen sein?

Klar, Lewis hat nach dem Rennen wieder geheimnisvoll von "weniger Power als die anderen" gesprochen, typisch Lewis halt. Bloß kein eigenes Unvermögen zugeben. :lol: :lol: :lol:

Aber hätte es ein technisches Problem gegeben, hätte das Team es längst kommuniziert. Also waren es die Reifen oder irgendwas anderes, was auf Lewis´ Kappe geht. :D)

Vasseur hat übrigens seine Fahrer für den Zweikampf gelobt und ansonsten vor allem Leclerc gelobt, dass er Russell gehalten hat. Über Hammie kein Wort mehr....er weiß wo die Zukunft des Teams liegt. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 06. April 2026

Leclerc ist noch klar besser als Hamilton.

Aber jetzt ist der Abstand so gering, wie ich ihn vermutet habe schon für 2025.

Beitrag Dienstag, 07. April 2026

MichaelZ hat geschrieben:
Leclerc ist noch klar besser als Hamilton.

Aber jetzt ist der Abstand so gering, wie ich ihn vermutet habe schon für 2025.

Naja definiere "klar". Der Unterschied ist schon deutlich kleiner als 2025.

Ich würde es jedenfalls Bearman gönnen, dass er 2027 im Ferrari sitzt. Wenn Leclerc 2026 wieder die Oberhand behält, muss ich keine dritte Saison von Lewis im Ferrari sehen. Da würde ich lieber einen Bearman neben Leclerc sehen, vielleicht kann der ihn schlagen.

Beitrag Samstag, 11. April 2026

Das glaube ich nicht. Einen Ocon zu besiegen, ist halt eine andere Aufgabe als Leclerc.

Aber ja, er soll ruhig seine Chance kriegen. Ich würde Hamilton nochmal eine Saison gönnen, wenn er weiter so fährt wie die ersten Rennen.

Beitrag Montag, 13. April 2026

Ich denke auch dass Hamilton noch 2027 dabei ist. Er hat ja offenbar einen Vertrag bis 2027 und seine Leistungen sind besser geworden als 2025.

Schade für Bearman...aber vielleicht klappt es dann wenigstens für 2028.

Beitrag Montag, 13. April 2026

Davon gehe ich aus.

Beitrag Dienstag, 14. April 2026

Davon gehe ich aus.

Ich weiß nicht ob Ferrari den Mumm hat einen Hamilton vor die Tür zu setzen, so lange der halbwegs passabel an Leclerc dran ist und weiterfahren möchte.

Und dann traue ich Ferrari auch zu, dass sie nach Hamilton einen anderen Fahrer wie Piastri, Verstappen oder Russell holen und ihren Nachwuchs versauern zu lassen.

Beitrag Sonntag, 26. April 2026

Gibt ja Gerüchte, dass Leclerc Verstappen ersetzen könnte, wenn der wirklich zurücktritt. Dann hätte man das Bearman-Problem auch gelöst. Glaube ich aber nicht. Verstappen jammert, aber am Ende wird er trotzdem weitermachen. Vor allem, wenn er die Chance bei Mercedes bekommt.

Beitrag Montag, 27. April 2026

Gibt ja Gerüchte, dass Leclerc Verstappen ersetzen könnte, wenn der wirklich zurücktritt. Dann hätte man das Bearman-Problem auch gelöst. Glaube ich aber nicht. Verstappen jammert, aber am Ende wird er trotzdem weitermachen. Vor allem, wenn er die Chance bei Mercedes bekommt.

Leclerc wäre schön dumm wenn er Ferrari gerade jetzt verlässt um zu Red Bull zu gehen, die zur Zeit klar schlechter sind. Ich sehe eigentlich keinen einzigen Grund weshalb er das tun sollte. Bei Ferrari ist er im Team offenbar eine inoffielle Nr.1 obwohl neben ihm der sehr gut bezahlte Hamilton fährt. Ich glaube also nicht dass etwas an den Gerüchten dran ist.

Verstappen könnte vielleicht auch ein Jahr Pause machen und dann 2027 bei McLaren wieder auftauchen. Bei Mercedes sehe ich ihn eher nicht, die Chance hat er zumindest mal kurzfristig vertan, denke ich. Russell ist meines Wissens 2-3 Jahre gebunden. Und Antonelli dürfte sowieso gesetzt sein.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2026

Ich habe gelesen dass der Ferrari-Motor ein kompletter Reinfall sein soll für 2026. Angeblich sind auch 2 Ingenieure von Alpine dorthin gewechselt und haben die Hände über den Kopf zusammen geschlagen wegen des Motors.

So, so, der Ferrari-Motor soll ein kompletter Reinfall sein. :drink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer