Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 24. September 2025

formelchen hat geschrieben:
Da wäre ich vorsichtig, der Titel 2021 wäre Max eigentlich aus den Händen gerissen worden ohne das Chaos in Abu Dhabi.

Und das hat jetzt genau was mit 2018 zu tun?

Beitrag Mittwoch, 24. September 2025

Wurde in dem Artikel so geschrieben. Du kannst deinen Kollegen ja unterstellen dass sie lügen, aber das solltest du dann auch belegen können.

Wenn du recherchierst wer dieser Mann ist, wirst du herausfinden dass er in den 70ern zwei Jahre für Ferrari in der F1 gefahren ist, so wie auch Lauda, der bekannterweise auch bis zu seinem Tod durchaus zu Ferrari bzw. in der F1 allgemein vernetzt war.

Weiterhin wirst du herausfinden, dass er bis heute an Ferrari-Veranstaltungen teilnimmt, auch ohne offiziellen Posten. Eine gewisse Vernetzung muss also da sein.

Ich weiß, wer Arturo Merzario ist. Ich hab mich jahrelang intensiv mit der Formel-1-Geschichte befasst. :wink:

Beitrag Donnerstag, 25. September 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Da wäre ich vorsichtig, der Titel 2021 wäre Max eigentlich aus den Händen gerissen worden ohne das Chaos in Abu Dhabi.

Du hast gesagt dass ein Max Verstappen sich so leicht nicht eine Chance entreißen lassen würde. Ohne das SC in Abu Dhabi 2021 hätte er sich aber knapp seinen ersten Titel entreißen lassen. Es war schon sehr "glücklich" was dort passiert ist, aus seiner Sicht. :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wurde in dem Artikel so geschrieben. Du kannst deinen Kollegen ja unterstellen dass sie lügen, aber das solltest du dann auch belegen können.

Wenn du recherchierst wer dieser Mann ist, wirst du herausfinden dass er in den 70ern zwei Jahre für Ferrari in der F1 gefahren ist, so wie auch Lauda, der bekannterweise auch bis zu seinem Tod durchaus zu Ferrari bzw. in der F1 allgemein vernetzt war.
Und du weißt nicht, dass Lauda auch gelogen hat, als er behauptete, Lewis hätte vor Wut sein Zimmer demolierte, nur um Schlagzeilen zu machen?

Weiterhin wirst du herausfinden, dass er bis heute an Ferrari-Veranstaltungen teilnimmt, auch ohne offiziellen Posten. Eine gewisse Vernetzung muss also da sein.
Und deshalb ist er glaubwürdig in all seine Aussagen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Du hast gesagt dass ein Max Verstappen sich so leicht nicht eine Chance entreißen lassen würde. Ohne das SC in Abu Dhabi 2021 hätte er sich aber knapp seinen ersten Titel entreißen lassen. Es war schon sehr "glücklich" was dort passiert ist, aus seiner Sicht. :wink: :wink:

Und warum benutzt du nicht den Begriff "Dusel gehabt", was du immer wieder verwendest, wenn HAM Glück hatte?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Er hat 2021 nicht ansatzweise so viele Punkte liegen lassen wie Vettel 2018.

Beitrag Freitag, 26. September 2025

Er hat 2021 nicht ansatzweise so viele Punkte liegen lassen wie Vettel 2018.

Hamilton hat 2018 auch mehr Punkte liegen lassen als 2021, denke ich.

Und ein Vettel hat 2010-2013 auch nicht so viele Punkte liegen lassen wir er es 2018 getan hat. Da spielen viele Faktoren rein, es liegt nicht immer nur am Fahrer allein.

Beitrag Samstag, 27. September 2025

Naja die Fehler 2018 waren schon recht peinlich, meiner Meinung nach. Also solche seh ich bei Verstappen nicht.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2025

RIP Roscoe. Hamilton hat ein Seuchenjahr.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2025

RIP Roscoe. Hamilton hat ein Seuchenjahr.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2025

Ich hatte es schon mal gesagt, der Jung hängt an LEC Fersen. Von der Pace sehe ich keinen Unterschied mehr.
Von wegen, er ist über den Zenit.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2025

Ja RIP Roscoe, immer bitter seinen Hund zu verlieren. Andererseits hatte der ja auch schon ein stolzes Alter erreicht.

Hamilton war dieses Wochenende wirklich auf einem Level mit Leclerc. Ob der Bremsdefekt auch auf seine Kappe ging ist schwer zu sagen. Die 5-Sekunden-Strafe war ok, vermutlich hat er sie bewusst in Kauf genommen.

Generell war Ferrari dieses Wochenende nur 4. Kraft auf eine Strecke, wo man in der Vergangenheit besser aussah.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2025

Ob der Bremsdefekt auch auf seine Kappe ging ist schwer zu sagen.

Natürlich ist HAM für den Bremsdefekt verantwortlich, schließlich macht er den Job des Renningenieurs und Mechanikers zugleich. So was sollte unser großer Experte wissen.

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2025

Beide Ferraris hatten das gesamte Rennen über Bremsprobleme. Der eine Fahrer hat es managen können, der andere hat es während des Rennens übertrieben mit dem Speed und dann am Ende Probleme bekommen.

Beide Ferraris hatten das gesamte Rennen über Bremsprobleme. Der eine Fahrer hat es managen können, der andere hat es während des Rennens übertrieben mit dem Speed und dann am Ende Probleme bekommen.

Oh man oh man, man merkt schon, dass hier einer wirklich unglaublich viel von Motorsport versteht.
Beide Fahrer hatten Bremsprobleme, aber HAM hatte natürlich viel größere Probleme und das ergibt sich aus den verschiedenen Strategien.

Erstens, muss der Renningenieur und die Ingenieure in Maranelo dafür sorgen, dass die Bremsbeläge und die Kühlöffnungen des Bremsducts für die Bedingungen gut genug dimensioniert sind, da hat der Fahrer nüschts aber auch gar nix damit zu tun.
Das wird vorab berechnet. Mir ist schon lange bewusst, wie wenig du über die Arbeitsaufteilung der Teammitglieder weist.

Zweitens ist HAM eine 2-Stopp gefahren, während der TK nur einen Einstopp machte, mit dem Ziel, nach einigen Runden den Zeitverlust zu kompensieren und zu unterbieten, sonst wäre der zweite Stopp in diesem Fall völlig überflüssig. Somit muss naturgemäß seine Durchschnittsgeschwindigkeit nach dem Stopp wesentlich größer sein als der der andern, was zur Folge hat, dass er die Bremsen und die PU zwangsläufig wesentlich stärker beanspruchen muss.

Das sind wieder Fakten, während du schon wieder nur mit Vermutungen ankommst.

Ich fands ehrlich gesagt immer unverantwortlich einen Hund zur Rennstrecke mitzunehmen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer