Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. April 2025

formel-at hat geschrieben:
Vielleicht lernt die AFD

Na schon nervös? Die AfD ist jetzt vorne in den ersten Umfragen. Wenn Merz weg ist, könnten wir eine Kanzlerin Weidel bekommen. :D) :D) :D) :D)

mal English und hört sich den OT von HAM an, statt sich nach Sensationsgelüste von unqualifizierten Journalisten und Pseudo Experten wie Danner ein Urteil zu bilden. In der F1 wird alles auf English kommuniziert. Weder Deutsch noch Italienisch ist in der F1 Amtssprache: Englisch sollte man können!

Weder hat er gejammert noch hat er von Benachteiligung gegenüber LEC gesprochen.
HAM sagte, sie (Ferrari) hätten einen Schaden an einem Element seines Fahrzeugs entdeckt, was etwa 1/10 kostet. Das Problem habe die andere Garage nicht.
Nirgends hat er behauptet, er sei BENACHTEILIGT. Das ist nur Eure Interpretation. Ihr wollt, wie immer, ein Sensation kreieren und Stimmung machen. Jeden WM-Punkt, den HAM in der Fomel1 einfährt, ist ein Stich in eur Rückenmark, weil er die Messlatte weiter höher schraubt. Wer weiß, vielleicht knackt er diese Saison 5000 Punkte. Wahnsinn, oder?
Mir ist es im Prinzip egal, aber jeder HAM-Erfolg ist für euch eine Schmerz und das ist meine eigentlich Genugtuung.

Wenn du das alles so genau weißt, kannst du mir sicher auch die englische Originalquelle nennen mit entsprechenden Belegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vielleicht ließt man sich besser mal ein paar Radionachrichten anderer Fahrer, bevor man versucht, einen der besten Motorsportler aller Zeiten zu diskreditieren.

Wenn das mit dem Verstehenden Lesen bei Dir wenigstens halbwegs Hauptschul-Niveau erfüllen würde wäre Dir ja evtl. aufgefallen, dass ich mit meiner Aussage im Prinzip Deinen Helden sogar in Schutz genommen habe...
Und was das jetzt mit Max zu tun hat weiß wohl auch keiner - bei denen klappt das mit dem Boxenfunk.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht ließt man sich besser mal ein paar Radionachrichten anderer Fahrer, bevor man versucht, einen der besten Motorsportler aller Zeiten zu diskreditieren.

Wenn das mit dem Verstehenden Lesen bei Dir wenigstens halbwegs Hauptschul-Niveau erfüllen würde wäre Dir ja evtl. aufgefallen, dass ich mit meiner Aussage im Prinzip Deinen Helden sogar in Schutz genommen habe...

Ach! Du hast im Prinzip mein Helden in Schutz genommen, achsooo! Bild

Mav05 hat geschrieben:
Und was das jetzt mit Max zu tun hat weiß wohl auch keiner - bei denen klappt das mit dem Boxenfunk.

Na! Du hattest vergessen zu erwähnen, dass VER sich auch gerne fernsteuern lässt. Da habe ich mir gedacht, ich reich das noch nach. Deshalb nochmal die Fernsteuerung von Lambiase an VER

Wie Renningenieur Lambiase Verstappen im China GP fernsteuerte:
No change to procedure, Max. Fernsteuerung
Mode six, strat five, mode six, strat five Fernsteuerung
Think about turn one with DRS. Fernsteuerung
Cars ahead, less management, seven-eight, just information. Also turn one. Fernsteuerung
So, front flap for the next set then please Max. Fernsteuerung
So, diff nine, mid nine, keep tracking it Max, that’s the issue. Or diff 10.Fernsteuerung
So Max reduce management for the moment, please, reduce any management.Fernsteuerung
Lambiase Strat 12 in pit lane. Fernsteuerung
I have a bit of front locking in the last corner, I don’t know how to solve that.Fernsteuerung
Strat nine, please, strat nine.Fernsteuerung
We’d like to assess torque six at mid five, please. Torque six, mid five. Fernsteuerung
Max, just keep up that small amount of lift-off into six and 14 Fernsteuerung
Display three position nine if downshifts are an issue or becoming an issue, Max.Fernsteuerung
0.9. Just reminder turn one, Max.Fernsteuerung
Clear to use DRS, have a strong braking point into turn 11.Fernsteuerung

Quelle: Racefans

Was bei dem einen am Boxenfunk klappt oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen, weil du nachweislich nur das mitbekommst, was über den Fernseher zu hören ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 21. April 2025

Hammie wirkt sehr verzweifelt: https://www.formel1.de/news/grand-prix- ... ss-gemacht

Er hat sich das alles wohl einfacher vorgestellt bei Ferrari. Jetzt geht er gnadenlos gegen Leclerc unter. Das zeigt, dass er eben bei Mercedes das für sich perfekte Umfeld hatte und nicht generell mit jedem Auto stark ist.

Und während sich die Hammie-Fanboys damals lustig gemacht haben, als Vettel gegen Leclerc verlor, sind sie jetzt still. :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 22. April 2025

Den Unterschied, den du natürlich nicht erwähnen möchtest: LEC kam zu Ferrari als Frischling, VET war dort bereits 4 Jahre. Und 2020, wo lag Seb nochmal? Genau, auf P13. Lag HAM jemals auf Platz 13 Ende einer Saison? Seb und Schumi schon!

Und jetzt ist LEC im siebten Jahr bei Ferrari und HAM gerade mal 5 Rennen.
Sobald sein Ing. mit den Mechanikern das passende Setup zusammenschustern, fährt HAM vorne mit, und du wirst wieder vor lauter Neid herumjammern.

Das Setup liegt immer in der Hand das Renningenieurs, etwas, was du immer bestritten hast. Und HAM war nicht langsamer als LEC, weil LEC so viel schneller ist, sondern weil HAMs Garage nicht das Setup hinbekommen hat. Streng einfach mal dein AFD-Trump-Kappes an und vergleiche Lewis bitte nicht mit Seb, das ist nur noch peinlich :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Auf welche Position ein Fahrer liegt ist auch vom Auto abhängig. Der Ferrari war 2020 und 2021 eine Gurke. Hamilton hat in seiner gesamten F1-Laufbahn noch nie in einer richtigen Gurke gesessen, kaum jemand hatte da soviel Glück wie er.

Hier geht es gerade nur um die Relation zum Teamkollegen. Die Leute von f1-total haben gerade ein gutes Video zu Hamiltons Situation gemacht mit diversen Analysen. Es sind zwar erst 5 Rennen gefahren, aber bisher verliert Hamilton sogar mehr Zeit auf Leclerc als Vettel damals. :lol: :lol: :lol: :lol:

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=1kt2qzk73Y8

Ich traue Hamilton ja durchaus zu sich zu steigern. Aber bisher sieht es danach nicht aus und er soll nach dem letzten Rennen sehr verzweifelt gewesen sein. Er hat sich das wohl etwas einfacher vorgestellt.

Und er ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Toto Wolff wusste schon sehr genau, warum er Hamilton nur noch einen Einjahresvertrag gegeben hatte.

Wie gesagt, Seb war 4 Jahre bei Ferrari, LEC war noch bei Sauber. LEC ist im siebten Jahr und Lewis hat gerade mal 5 Rennen hinter sich. Wie es zum Schluss aussehen wird, werden wir sehen.
Und was die Leute bei MSM,Total-Bild und weitere niveaulose F1 Seite sagen, interessiert mich nun wirlkich nicht.

"I will be 2000% behind him," Vasseur stated - das ist entscheidend und nicht was deine niveaulosen F1 Portale auf den Tasten klimpern :drink:

formelchen hat geschrieben:
Hier geht es gerade nur um die Relation zum Teamkollegen. .

Yep! LEC hatte die dreifache Punktezahl von Seb, 98/33

Beitrag Mittwoch, 23. April 2025

Nun ich habe immer bei solchen Teamwechseln gesagt, dass man dem Fahrer einige Rennen Zeit geben muss. Und selbst bei einem Hamilton würde ich sagen, mal schauen wie es in der zweiten Saisonhälfte aussieht.

Aber de Facto ist derzeit keine positive Entwicklung erkennbar. Klar, der Sprint-Sieg in China war gut und ein Ausrufezeichen, aber mehr war da in 5 Rennen bisher auch nicht.

Hamilton sieht im Vergleich zu einem Leclerc derzeit kaum besser aus als ein Schumacher 2010 neben Rosberg - und das wohlgemerkt bei einem Schumi der 3 Jahre lang weg gewesen ist.

Deine Argumente dass Leclerc schon lange im Team ist und heute viel mehr Erfahrung hat, sind in der Sache korrekt.

Aber wenn du ehrlich bist, war ein Hamilton in seiner Rookie-Saison 2007 auch besser als zum Beispiel 2011, als er schon 5 Jahre Erfahrung hatte und lange im Team war, aber dennoch das Duell gegen Button verlor, der noch recht neu im Team war.

Buttons erste Saison bei McLaren war 2010 und da lag er am Ende nur 26 Punkte hinter Hamilton. Ich bin mal gespannt ob ein Hamilton das neben Leclerc auch schafft. Derzeit sieht es nicht danach aus. :wink:

Beitrag Sonntag, 27. April 2025

Nächstes Jahr gebe ich ihm noch mit dem neuen Regelwerk, sonst wäre er Ende der Saison schon raus.

Wenn er dann immer noch so schlecht performt ist Ende für ihn. :D

Beitrag Sonntag, 27. April 2025

Er hat sich das alles wohl einfacher vorgestellt bei Ferrari. Jetzt geht er gnadenlos gegen Leclerc unter. Das zeigt, dass er eben bei Mercedes das für sich perfekte Umfeld hatte und nicht generell mit jedem Auto stark ist.

das war bei Vettel ja nicht anders. Der wurde auch gleich von Leclerc geschlagen, obwohl damals der Monegasse noch ein Neuling war mit nur einer Saison bei Sauber.

Bei Hamilton gehe ich davon aus, dass er mit 40 Jahren einfach zu alt ist. Alonso lässt auch längst Federn. Formel 1 ist halt doch ein Sport und da zählt auch die biologische Uhr.

2021 war Hamilton da sicher noch um Klassen besser als heute. Aber selbst da wäre ein Wechsel nicht mehr easy gewesen.

Beitrag Montag, 28. April 2025

MichaelZ hat geschrieben:

Als Vettel 2015 zu Ferrari kam, gewann er zumindest einige Rennen und hatte seinen Teamkollegen klar im Griff, der zuvor schon auf Ferrari Weltmeister war.

Auch wenn Vettel da natürlich jünger war als Hamilton heute.

Naja, soll Lewis halt die Kohle mitnehmen und hoffen dass es 2026 besser läuft. Mitleid muss man da nicht haben.

Dumm nur für Ferrari. Jetzt ist ein Max mehr oder weniger auf dem Markt für 2026, aber man hat sich mit Hamilton diesen Klotz ans Bein gebunden. Da muss man einfach sagen, hat sich Ferrari selbst ins Knie geschossen.

Beitrag Dienstag, 29. April 2025

Wenn man die Telemetrie von HAM anschaut, dann erkennt man den Hauptgrund, wieso HAM grundsätzlich langsamer ist und erkennt auch wo HAM die besseren Lösungen fand. Es hat überhaupt nichts mit seinem Alter zu tun, wie so mancher wissen will.

Es lag an HAM Fahrstil, das ihn zum erfolgreichsten Formel1 Fahrer machte. Die Fahrzeuge mit dem Ground Effekt erfordern einen etwas anderen Fahrstil. Das späte Bremsen führt bei diesen Autos nur bedingt zur schnellsten Durchfahrt einer Kurve oder Schikane, so erklärt es EXPERTE Martin auf seinem Utube Kanal - ein Formular Coach

Und ein andere Erkenntnis ist diese, dass LEC überhaupt nicht so viel schneller ist. LEC ist im Prinzip 1/10-1.5/10 sec schneller.

Und zu ALO, der ist immer noch weit aus besser als VET im Vergleich zu Stroll damals im AM, das belegt die Statistik.

Ich denke bei Hamilton liegt es zu 20% am Alter und zu 80% am Auto mit dem er nicht klarkommt.

Aber das ist ja genau das, was Leute wie formel@ oder MichaelZ immer an Vettel und anderen kritisiert haben, dass er nur mit dem Red Bull klar gekommen sei.

Willkommen in der Realität, kann ich da nur sagen. Das geht eben anderen Fahrern sehr ähnlich. Jeder Fahrer hat seinen Fahrstil, seine Stärken und Schwächen.

Und Hamilton geht neben einem Leclerc jetzt halt unter wie Vettel damals auch.

Ich denke bei Hamilton liegt es zu 20% am Alter und zu 80% am Auto mit dem er nicht klarkommt.

Aber das ist ja genau das, was Leute wie formel@ oder MichaelZ immer an Vettel und anderen kritisiert haben, dass er nur mit dem Red Bull klar gekommen sei.

Willkommen in der Realität, kann ich da nur sagen. Das geht eben anderen Fahrern sehr ähnlich. Jeder Fahrer hat seinen Fahrstil, seine Stärken und Schwächen.

Und Hamilton geht neben einem Leclerc jetzt halt unter wie Vettel damals auch.

Deine Realität ist immer nur ein paar Rennen und wenn es anders kommt, seit ihr wieder stumm, oder es heißt, konnte doch keiner wissen, dass ....
In der Telemetrie ist zu sehen, dass HAM im Vergleich zu LEC im Kurveneingang Zeit gewinnt, aber im Ausgang überproportional Zeit verliert. Hat mit dem Alter gar nichts zu tun, sondern nur mit dem Fahrstil.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2025

Deine Realität ist immer nur ein paar Rennen und wenn es anders kommt, seit ihr wieder stumm, oder es heißt, konnte doch keiner wissen, dass ....

Erstens sage ich die ganze Zeit, dass es nur eine Momentaufnahme ist und sich ändern kann.

Zweitens hat Hamilton gerade selbst gesagt, dass er 2025 keine Verbesserung mehr erwartet.

In der Telemetrie ist zu sehen, dass HAM im Vergleich zu LEC im Kurveneingang Zeit gewinnt, aber im Ausgang überproportional Zeit verliert. Hat mit dem Alter gar nichts zu tun, sondern nur mit dem Fahrstil.

Das mag ja stimmen, aber es ist eben eine Argumentation ähnlich wie man sie damals bei Vettel auch nennen konnte, als er ab 2020 bei Ferrari Probleme hatte.

Ja, der Ferrari ist ein anderes Auto als der Mercedes. Andere Bremsen, anderer Motor...alles ist anders. Na sowas aber auch, das konnte man bei einem Teamwechsel ja gar nicht erwarten, oder? :lol: :lol:

Hamilton dachte wohl dass sich nur die Lackierung ändert. :lol: :lol:

Sorry, aber das ist es ja unter anderem auch, was einen Topfahrer ausmacht: sich auf neue Umstände schnell einstellen, den Fahrstil schnell anpassen zu können.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2025

Wenn ich das Geschreibsel lese, muss ich in der Regel lachen, es sind überwiegend Aussagen aus dem Bauch heraus, nie etwas wissenschaftlich belegbares. deine Aussagen habe ich so oft falsifiziert, dass es keinen Sinn mehr hat.
Lewis Hamilton hat das erreicht, wo von ALLE nur Träumen, das ist eine Tatsache, die dich und Meckerliese erwiesenermaßen zutiefst wurmt.

Sorry, aber das ist es ja unter anderem auch, was einen Topfahrer ausmacht: sich auf neue Umstände schnell einstellen, den Fahrstil schnell anpassen zu können.

Wer hat das denn schon wieder festgelegt?
Okay, dann ist HAM nach deiner wissenschaftlichen Expertise eben kein Top Fahrer. Wen juckt das denn, außer dich natürlich?! Die Hauptsache, er sammelt weiter Punkte und weiteres und stockt seine Rekorde weiter auf. Du kannst dann weiter behaupten, HAM saß immer im besten Auto usf...:D)

Beitrag Montag, 05. Mai 2025

Wirklich peinlich das Gejammere von Hamilton am Funk. Er realisiert jetzt wie es ist, wenn man nicht mehr der Nr.1-Fahrer im Team ist. :lol: :lol: :lol:

Dazu kommt, dass Ferraris Performance in Miami wirklich mies war. Man war nur 4. Kraft - wenn man Max mit einrechnet sogar nur 5. Kraft.

Beitrag Montag, 05. Mai 2025

Wirklich peinlich das Gejammere von Hamilton am Funk. Er realisiert jetzt wie es ist, wenn man nicht mehr der Nr.1-Fahrer im Team ist. :lol: :lol: :lol:

Dazu kommt, dass Ferraris Performance in Miami wirklich mies war. Man war nur 4. Kraft - wenn man Max mit einrechnet sogar nur 5. Kraft.

Der Positionswechsel kam allerdings auch drei Runden zu spät, daher kann man Hamilton schon verstehen. Womöglich wäre bei einem früheren Wechsel zumindest Antonelli in Reichweite gewesen. Aber klar, Ferrari gab mal wieder kein gutes Bild ab auf den Plätzen 7 und 8.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Der Positionswechsel kam allerdings auch drei Runden zu spät, daher kann man Hamilton schon verstehen. Womöglich wäre bei einem früheren Wechsel zumindest Antonelli in Reichweite gewesen. Aber klar, Ferrari gab mal wieder kein gutes Bild ab auf den Plätzen 7 und 8.

Ja das stimmt, aber mir ging es eher um seinen Spruch als er Leclerc wieder vorbeigelassen hat und meinte ob er Sainz auch noch vorbeilassen soll.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2025

Gibt wohl erste Stimmen, die Lewis in Rente schicken wollen und Ferrari drängen, sich um Verstappen zu bemühen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Als Vettel 2015 zu Ferrari kam, gewann er zumindest einige Rennen und hatte seinen Teamkollegen klar im Griff, der zuvor schon auf Ferrari Weltmeister war.

Und doch kommt Räikkönen halt nicht an einen Fahrer wie Alonso, Hamilton, Verstappen oder so heran. Den würd ich auch deutlich hinter Vettel einordnen.

Willkommen in der Realität, kann ich da nur sagen. Das geht eben anderen Fahrern sehr ähnlich. Jeder Fahrer hat seinen Fahrstil, seine Stärken und Schwächen

Das ist mir zu einfach. Wenn man so argumentiert, dann sind auch die Erfolge nichts Besonderes, sondern da hat halt mal alles zusammengepasst. ich finde schon, dass es Unterschiede gibt, wie Fahrer mit Autos umgehen, die einem nicht so passen und Autos, die einem schon passen.

Hamilton ist für mich auch längst nicht mehr so hungrig wie vor 10 Jahren.

Mav05 hat geschrieben:
Gibt wohl erste Stimmen, die Lewis in Rente schicken wollen und Ferrari drängen, sich um Verstappen zu bemühen…

Ich glaube nicht, dass Verstappen zu Ferrari gehen will.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2025

Er und sein Vater sind bei Ferrari unerwünscht. Außerdem kommt er nicht mal mit dem RBR zurecht, wie soll das erst mit dem Ferrari zugehen.

Beitrag Montag, 12. Mai 2025

Und doch kommt Räikkönen halt nicht an einen Fahrer wie Alonso, Hamilton, Verstappen oder so heran. Den würd ich auch deutlich hinter Vettel einordnen.

Stimme zu. Aber es ging ja hier eher um den Quervergleich Raikkönen/Leclerc. Und Leclerc mag sehr talentiert sein, aber bleibt die ganz großen Leistungen auch bis heute schuldig und hat auch eine relativ hohe Fehlerquote gehabt die letzten 2-3 Jahre.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer