Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 15. Dezember 2025

formel-at hat geschrieben:
Ach, der Jung ist immer noch ein Top, da kannst du meckern so lange du willst und kleinreden... :lol:

Dummerweise zeigen seine Leistungen das nicht.

Ich denke auch nicht, dass er das Fahren verlernt hat.

Da kamen einfach mehrere Sachen zusammen:

- neues Team, neue Abläufe, völlig anderes Auto
- starker Teamkollege
- allgemein schwacher Ferrari

Aber Lewis wird auch nicht jünger....

Dann war es kein Podium. trotzdem hat er ein Rennen gewonnen.

Er hat ein Sprintrennen gewonnen, kein normales Rennen. Die Tatsache, dass du dich nach 24 GPs und diversen Sprintrennen auf diesen kleinen Erfolg stürzen musst, um ihn verteidigen, zeigt ja den tiefen Fall von Hamilton. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Ach, der Jung ist immer noch ein Top, da kannst du meckern so lange du willst und kleinreden... :lol:

Dummerweise zeigen seine Leistungen das nicht.

Ich denke auch nicht, dass er das Fahren verlernt hat.

Da kamen einfach mehrere Sachen zusammen:

- neues Team, neue Abläufe, völlig anderes Auto
- starker Teamkollege
- allgemein schwacher Ferrari

Aber Lewis wird auch nicht jünger....

Dann war es kein Podium. trotzdem hat er ein Rennen gewonnen.

Er hat ein Sprintrennen gewonnen, kein normales Rennen. Die Tatsache, dass du dich nach 24 GPs und diversen Sprintrennen auf diesen kleinen Erfolg stürzen musst, um ihn verteidigen, zeigt ja den tiefen Fall von Hamilton. :wink:

Sprint oder normal ist Wurscht, er ist gegen 19 andere gefahren und gewann
Der tiefe Fall, den du anmerkst, sind nur dein hohen Erwartungen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Juergen hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob er es selbst noch in der Hand hat. Bei Prost hat man 1991 gesehen, dass man bei Ferrari auf Namen keine Rücksicht nimmt. Viele Argument liefert er nicht für sich momentan.
Aber ja ich glaube dass man mit der Kombination 2026 weitermachen wird.

Damals hat Prost aber viel mehr gegen Ferrari gemeckert. Hamilton übt ja doch eher Selbstkritik.

Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist, dass er derzeitig einen erbärmlichen und unwürdigen Auftritt hinlegt und in Selbstmitleid versinkt.

In wie fern Selbstmitleid? Selbstkritik würde ich das nennen.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist, dass er derzeitig einen erbärmlichen und unwürdigen Auftritt hinlegt und in Selbstmitleid versinkt.

In wie fern Selbstmitleid? Selbstkritik würde ich das nennen.

Naja seine Interviews sind schon sehr wehleidig und theatralisch. Aber so war er ja schon immer.....

Beitrag Montag, 22. Dezember 2025

Vasseur: "Es ist viel besser, jemanden zu haben, der nicht in der TV-Zone redet, sondern ins Debriefing zurückkommt, mit den Ingenieuren spricht und versucht, Lösungen zu finden. Genau diese Einstellung hatte Lewis, selbst als er im letzten Teil der Saison eine schwierige Phase hatte, und das bringt positive Energie ins Team."

"Ich bin mir nicht sicher, ob ihr Journalisten es lieber habt, wenn jemand in die TV-Zone geht und sagt: 'Nein, alles ist normal, bla bla bla - der übliche Bullshit'". :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Januar 2026

Auch Coulthard sieht bei Lewis nicht mehr den Speed, den er einst hatte:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... coulthard/

Beitrag Montag, 23. Februar 2026

Vasseur: "Es ist viel besser, jemanden zu haben, der nicht in der TV-Zone redet, sondern ins Debriefing zurückkommt, mit den Ingenieuren spricht und versucht, Lösungen zu finden. Genau diese Einstellung hatte Lewis, selbst als er im letzten Teil der Saison eine schwierige Phase hatte, und das bringt positive Energie ins Team."

"Ich bin mir nicht sicher, ob ihr Journalisten es lieber habt, wenn jemand in die TV-Zone geht und sagt: 'Nein, alles ist normal, bla bla bla - der übliche Bullshit'". :lol:

Die Testfahrten sind um und soweit das bisher in der Fachpresse geschildert wird, sieht Ferrari ziemlich gut aus.

Dummerweise sieht Leclerc aber auch wieder besser als Hamilton aus, der sich ja mehrfach gedreht hat.

Lewis hat übrigens erklärt dass er großen technischen Anteil am Ferrari habe, es sei quasi "sein Ferrari". Da bin ich mal gespannt. :lol: :lol: :lol:

Lewis hat übrigens erklärt dass er großen technischen Anteil am Ferrari habe, es sei quasi "sein Ferrari". Da bin ich mal gespannt. :lol: :lol: :lol:

Genau diesen Satz finde ich auch problematisch. Er hat ja quasi jedem erzählt, dass das jetzt der erste Ferrari wäre, der "seine DNA" trägt - aber da das ja quasi ein neues Reglement ist war doch zu erwarten, dass eigentlich noch gar kein Fahrer richtig Einfluss auf die Entwicklungsrichtung nehmen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Genau diesen Satz finde ich auch problematisch. Er hat ja quasi jedem erzählt, dass das jetzt der erste Ferrari wäre, der "seine DNA" trägt - aber da das ja quasi ein neues Reglement ist war doch zu erwarten, dass eigentlich noch gar kein Fahrer richtig Einfluss auf die Entwicklungsrichtung nehmen kann...

Vielleicht meinte er, dass die Ingenieure bei der Entwicklung einfach auch mehr seinen Fahrstil einbezogen haben.

Wie auch immer, ich fürchte die Aussage könnt ihm noch auf die Füße fallen wenn der Teamkollege wieder besser performt.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2026

Nach der Saison wird er weg sein :drink:

Mina hat geschrieben:
Nach der Saison wird er weg sein :drink:

Gut möglich. Man stelle sich vor Leclerc wird Weltmeister....das würde Lewis extrem wurmen.

Und die Ferrari-Bosse würden sich fragen warum sie eigentlich soviel Geld zahlen, wenn ein Bearman für 3-4 Millionen Euro das gleiche leisten könnte.

Man wird wohl bis zu 3/4 der Saison warten und ihm dann nahe legen seine Karriere von sich selbst aus zu beenden, so das er sein Gesicht nicht verliert.

Mina hat geschrieben:
Man wird wohl bis zu 3/4 der Saison warten und ihm dann nahe legen seine Karriere von sich selbst aus zu beenden, so das er sein Gesicht nicht verliert.

Lustig wäre es, wenn man so früh macht wie bei Vettel damals, also im Mai.

Aber gut, Vasseur ist vermutlich nicht so drauf wie Binotto. Auch wenn die Entscheidung am Ende sowieso eine Etage höher getroffen wird, hat der Teamchef vermutlich noch einen gewissen Einfluss wann und wie soetwas gemacht wird.

Mina hat geschrieben:

Solange Lewis nicht dermaßen abgeledert wurde wie Yuki, müsste doch Lewis' Leistungen 2025 top gewesen sein oder wie bewertest du Yukis Leistungen im Vergleich zu Lewis? :D)

Nicht Dein Ernst, oder…? Du setzt beim Vielzuvielfachen die gleichen Maßstäbe wie bei einem Nr.2-Fahrer…? Naja, man wird halt bescheiden…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2026

Lass ihn doch mal erkären was Yuki jetzt damit zu tun hat? Der könnte glatt Politiker werden :D

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2026

Mav05 hat geschrieben:
Nicht Dein Ernst, oder…? Du setzt beim Vielzuvielfachen die gleichen Maßstäbe wie bei einem Nr.2-Fahrer…? Naja, man wird halt bescheiden…

Dass du dafür bekannt bist, mit zweierlei Maß zu werten, ist ja nix neues.
Ich Vergleiche HAM/LEC und TSU/VER und da ist der Rekordmeister wesentlich besser aufgestellt.

Und was den "Vielzuvielfachen" angeht, so habe dir bereits gesagt, der "Vielzuvielfache" ist dein Held Mäxchen, der 2021 den WM-Ttiel mit Hilfe der FIA- Manipulatiion serviert bekam. :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. März 2026

Ich Vergleiche HAM/LEC und TSU/VER und da ist der Rekordmeister wesentlich besser aufgestellt.

Und was den "Vielzuvielfachen" angeht, so habe dir bereits gesagt, der "Vielzuvielfache" ist dein Held Mäxchen, der 2021 den WM-Ttiel mit Hilfe der FIA- Manipulatiion serviert bekam. :lol:

Was soll dieses Gerede?

Max gilt im gesamten Paddock als der mit Abstand beste Fahrer. Lewis gilt als Auslaufmodell das Probleme hat.

Leclerc ist natürlich ein viel besserer Teamkollege als Tsunoda, Perez oder Lawson. Aber Max hat ja auch alle demontiert.

Wenn Hammie Rennen und Titel holen will, ist Leclerc halt der erste an dem er vorbei muss.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2026

Was soll dieses Gerede?

Max gilt im gesamten Paddock als der mit Abstand beste Fahrer. Lewis gilt als Auslaufmodell das Probleme hat.
Das sind die typischen Falschaussagen. wie die eines AFD- und Trump-Anhänger. Du kannst auch nur lügen, wie dein Vorbild Trump :lol:

Leclerc ist natürlich ein viel besserer Teamkollege als Tsunoda, Perez oder Lawson. Aber Max hat ja auch alle demontiert.

Wenn Hammie Rennen und Titel holen will, ist Leclerc halt der erste an dem er vorbei muss.
Ob HAM ein Auslaufmodel wie Schumacher 2012 war, werden wir noch sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er diese Jahr ganz vorne mitfahren sollte.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2026

Ob HAM ein Auslaufmodel wie Schumacher 2012 war, werden wir noch sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er diese Jahr ganz vorne mitfahren sollte.
[/quote]

Jetzt hatte Schumacher aber 3 Jahre Auszeit und Hamilton nicht. :wink:

Und ja, ich sehe Hamilton ungefähr dort wo Schumacher 2012 war.

Ein Unterschied aber dürfte sein, dass Ferrari technisch natürlich viel besser aufgestellt ist als Mercedes 2012.

Hamilton hatte ein Problem mit den Gound Effect Autos. Die sind aber jetzt weg, das spielt ihm generell erstmal in die Karten.

Vorne mitfahren wird Ferrari, da bin ich recht sicher. Wir werden Hamilton auch mehrmals auf dem Podium sehen, vielleicht gewinnt er auch 2-3 Rennen. Die Frage ist doch, wie er im Vergleich zum Teamkollegen aussieht. Und wenn er da erneut eine Klatsche wie 2025 kassiert, wäre Ferrari dumm ihm weiterhin soviel Geld in den Rachen zu werfen, wenn man mit Bearman einen starken Nachfolger in der Hinterhand hat.

Beitrag Samstag, 07. März 2026

So langsam dürfte Lewis wohl dämmern, dass sein Wechsel zu Ferrari aus technischer und sportlicher Sicht ein Fehler war.

Während 2025 beide Teams auf einem Level waren und nicht WM-fähig, ist Mercedes 2026 der Favorit auf den Titel und das hat sich im ersten Quali auch erstmal bestätigt.

Und das war absehbar! Seit 1-2 Jahren wird davon geredet, dass Mercedes wie schon 2014 beim neuen Verbrenner-Reglement wieder am besten aufgestellt ist.

Möglicherweise hat Lewis also mit seinem Wechsel zu Ferrari seinen 8. Titel verschenkt.

Beitrag Sonntag, 08. März 2026

Es mag sein, dass Mercedes momentan das stärkste Team ist aber die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher, dass die anderen Top-Teams dazu lernen und ihre Höhepinkte haben werden.

Möglicherweise hat Lewis also mit seinem Wechsel zu Ferrari seinen 8. Titel verschenkt.

Komisch, wie du plötzlich zurückruderst. Hast du nicht behauptet, er wäre bereits zu alt und ein Auslaufmodel?

Wie Michael34 schon sagte, die Saison ist noch ganz frisch.

Jetzt hatte Schumacher aber 3 Jahre Auszeit und Hamilton nicht. :wink:

SCH war bereits 2010 und 2011 dabei, also nix mit Auszeit - Ausreden sind das!

Mav05 hat geschrieben:

Natürlich kann er das haben - indem er am Simulator 2025/26 bereits seinen Input gab, was er ja auch bereits sagte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer