Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. November 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Mal schauen, ob Hamilton mit den neuen Autos 2026 besser zurecht kommt. So oder so sollte sich Ferrari eher überlegen, Bearman zu holen. So stark wie der auch fährt.

Das Problem daran dürfte sein, dass Hamilton bis mindestens Ende 2026 Vertrag hat.

Beitrag Samstag, 15. November 2025

Ich würde Bearman lieber noch ein Jahr bei Haas lassen. Gerade aus dem Grund, weil nächstes Jahr die Regeln auf links gedreht werden. Ein Teamwechsel und ein derart verändertes Regelwerk halte ich für eine zu große Hürde. Ab 2027 sieht das schon ein bisschen besser aus, da hätte Bearman zumindest ein Jahr Bekannschaft mit den neuen Autos und den neuen Regeln
( kein DRS und min. 50% E-Antrieb) gemacht.

Beitrag Samstag, 22. November 2025

Ja, stimmt schon. 2026 würde ich es auch so lassen.

Beitrag Sonntag, 23. November 2025

Hamilton war nach dem Rennen in Las Vegas so verzweifelt, dass ein Ralf Bach zum Beispiel einen Rücktritt nach dieser Saison für möglich hält.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ausgeschlossen ist ein Rücktritt in seiner jetzigen Lage natürlich nicht aber hat mal in einem Interview dieses Jahr erklärt, dass er das Team unbedingt weiterbringen möchte. Nach einem schlechten Rennen ist das eh immer schwierig zu beurteilen, da fließen noch zu viele Emotionen mit rein.

Michael34 hat geschrieben:
Ausgeschlossen ist ein Rücktritt in seiner jetzigen Lage natürlich nicht aber hat mal in einem Interview dieses Jahr erklärt, dass er das Team unbedingt weiterbringen möchte. Nach einem schlechten Rennen ist das eh immer schwierig zu beurteilen, da fließen noch zu viele Emotionen mit rein.

Erklär mir mal wie er das machen will? :lol:

Beitrag Montag, 24. November 2025

Ich denke der Punkt ist, dass die 2026er Autos komplett anders sein werden. Und das dürfte Lewis Hoffnung machen. Da fängt auch ein Leclerc wieder ganz neu an, es ist eine Art Reset und deshalb würde ich an Hamilton´s Stelle auf jeden Fall das Jahr noch weitermachen.

Würde sich bei den Regeln nichts ändern, wäre es anders und ich würde an seiner Stelle über den Rücktritt nachdenken.

Hinzu kommt die Frage, ob die Gerüchte stimmen und der neue Ferrari-Motor ein totaler Flop ist. Wenn das belastbare und richtige Informationen sind, über die auch Hamilton verfügt, wäre das natürlich auch ein Grund Ende 2025 den Stecker zu ziehen.

formelchen hat geschrieben:

Ich denke der Punkt ist, dass die 2026er Autos komplett anders sein werden. Und das dürfte Lewis Hoffnung machen. Da fängt auch ein Leclerc wieder ganz neu an, es ist eine Art Reset und deshalb würde ich an Hamilton´s Stelle auf jeden Fall das Jahr noch weitermachen.

Würde sich bei den Regeln nichts ändern, wäre es anders und ich würde an seiner Stelle über den Rücktritt nachdenken.

Hinzu kommt die Frage, ob die Gerüchte stimmen und der neue Ferrari-Motor ein totaler Flop ist. Wenn das belastbare und richtige Informationen sind, über die auch Hamilton verfügt, wäre das natürlich auch ein Grund Ende 2025 den Stecker zu ziehen.

Sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob er es selbst noch in der Hand hat. Bei Prost hat man 1991 gesehen, dass man bei Ferrari auf Namen keine Rücksicht nimmt. Viele Argument liefert er nicht für sich momentan.
Aber ja ich glaube dass man mit der Kombination 2026 weitermachen wird.

Ich weiß nicht, ob Ferrari selbst aktiv die Vertragsauflösung vorantreiben würde. Im ungünstigsten Fall hieße das 60 Mio. als Frührente zu überweisen - und das musst Du den Aktionären auch erst mal erklären...
Fakt ist, dass er derzeitig einen erbärmlichen und unwürdigen Auftritt hinlegt und in Selbstmitleid versinkt. Fakt ist auch, dass die "Integration ins Team" von Anfang an nicht gut lief - hat man an den diversen Diskussionen am Boxenfunk gehört...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Juergen hat geschrieben:
Die Frage ist aber, ob er es selbst noch in der Hand hat. Bei Prost hat man 1991 gesehen, dass man bei Ferrari auf Namen keine Rücksicht nimmt. Viele Argument liefert er nicht für sich momentan.
Aber ja ich glaube dass man mit der Kombination 2026 weitermachen wird.

Naja Elkmann wollte ihn unbedingt haben, hat ihn für sehr viel Geld geholt. Wenn Hamilton rausgeworfen wird, dann wäre das nicht nur für Hamilton peinlich, sondern auch für Elkmann eine Niederlage.

Deshalb würde ich mir das an Elkmanns Stelle gut überlegen und Hamilton zumindest 2026 noch halten. Es kann wirklich sein dass es 2026 ganz anders ausschaut mit anderen Autos. Dann könnte Elkmann sich auch hinstellen und sagen "ich habe nie an Lewis gezweifelt".

Ich bin bekanntlich kein Lewis-Fan, aber in den letzten Wochen kam hier und da auch eine Steigerung durch. Er ist jetzt nicht grottenschlecht, aber er macht ungewöhnlich viele Fehler die man von ihm nicht kennt. Vielleicht sollte er sich im Winter mentale Hilfe holen, das hat anderen Fahrern auch geholfen.

Insgesamt finde ich Elkmann aber auch recht schlimm. Der hat irgendwie keine Ahnung von Motorsport. Er hat auch kein Herz und keinen Charakter. Es fehlt jemand wie Montezemolo damals.

Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Ferrari selbst aktiv die Vertragsauflösung vorantreiben würde. Im ungünstigsten Fall hieße das 60 Mio. als Frührente zu überweisen - und das musst Du den Aktionären auch erst mal erklären...
Fakt ist, dass er derzeitig einen erbärmlichen und unwürdigen Auftritt hinlegt und in Selbstmitleid versinkt. Fakt ist auch, dass die "Integration ins Team" von Anfang an nicht gut lief - hat man an den diversen Diskussionen am Boxenfunk gehört...

Ich habe es die letzten Jahre mehrfach geschrieben: Lewis passt nicht zu Ferrari. Und ich habe damit offenbar nicht so falsch gelegen.

Beitrag Freitag, 28. November 2025

Im Großen und ganzen ist die sportliche Leistung von Lewis Hamilton über die 15 Jahre unerreichbar. Die 5000 Punkte wurde geknackt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:
Im Großen und ganzen ist die sportliche Leistung von Lewis Hamilton über die 15 Jahre unerreichbar. Die 5000 Punkte wurde geknackt.

Soweit sind wir schon, dass der große Hammie-Fanboy auf die Erfolge der Gesamtkarriere verweisen muss, um von dem Ferrari-Desaster abzulenken. :lol: :lol: :lol:

Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn Massa vor Gericht Recht bekommt und ihm der Titel 2008 zugesprochen wird. :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:

Soweit sind wir schon, dass der große Hammie-Fanboy auf die Erfolge der Gesamtkarriere verweisen muss, um von dem Ferrari-Desaster abzulenken. :lol: :lol: :lol:

Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn Massa vor Gericht Recht bekommt und ihm der Titel 2008 zugesprochen wird. :lol: :lol:

Was denn für ein Desaster? Der Jung rangiert doch auf P6, ich meine, dein Schumi rangierte 2012 auf P13, wie schlimm muss das für dich gewesen sein?
Von mir aus gurkt lewis auf P20, meine Genugtuung ist deine Verärgerung über seine ganzen Erfolg. :lol: :lol:

Ja, ja, der Massa soll es für dich richten, damit du wieder schlafen kannst, weil dich die Lewis Erfolge so quälen.
Die 7 WM stehen fest, da wird weder Massa noch die AFD was dran ändern :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Schönes Wetter heute
:lol: :lol:

Der hat keinen Bock mehr, weil er noch nie in einem Unterlegenen Wagen gesessen hat

Beitrag Samstag, 29. November 2025

So langsam grenzt das an Arbeitsverweigerung…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. November 2025

Mav05 hat geschrieben:

Ich gehe einfach davon aus, das er nicht von selbst zurücktreten will. Sondern er darauf spekuliert rausgeschmissen zu werden

Mina hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich gehe einfach davon aus, das er nicht von selbst zurücktreten will. Sondern er darauf spekuliert rausgeschmissen zu werden

Das ist alles nur Wunschdenken. Lewis ist immer noch flott, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Nur, um flott sein muss auch vieles andere stimmen.
Und, Ich hatte wahrscheinlich Recht gehabt,: Lewis hätte mindesten Bono mitnehmen müssen, aber auch ein paar andere Teamkollegen, Ingenieure usw.

Lewis wird natürlich 2026 weitermachen und seine Rekorde weiter ausbauen.

Welche Rekorde…? Den des Ferrari-Fahrers mit der längsten Flaute bis zum ersten Podium…?

Mav05 hat geschrieben:
Welche Rekorde…? Den des Ferrari-Fahrers mit der längsten Flaute bis zum ersten Podium…?

Oder der Ferrari-Fahrer mit den allermeisten Podien. :lol:

--------------

Beitrag Montag, 01. Dezember 2025

FunFact:

Seit Aserbaidschan hat Hamilton nur 35 Punkte geholt.

Der Fahrer, der seinetwegen bei Ferrari rausgeworfen wurde und jetzt im Williams sitzt, holte im gleichen Zeitraum 48 Punkte. :lol: :lol:

Der Fahrer, der Hamilton bei Mercedes ersetzt hat und Rookie ist, holte im gleichen Zeitraum 84 (!!!) Punkte.

Ich würde sagen Mercedes hatte Glück mit Hamiltons Abgang, während Ferrari selbst verschuldet die A...Karte gezogen hat. :lol: :lol: :lol:

Mina hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Bei aller Kritik an Hamilton:

Leclerc ist auch nur auf P8 gefahren, der Ferrari war in Katar einfach eine Gurke. Und wenn Leclerc "nur" auf P8 fährt, ist Hamiltons Position auch keine allzu große Schande mehr.

Ich halte es für möglich was du schreibst, aber ich denke er will 2026 wirklich noch fahren um sich die neuen Regeln anzuschauen.

Falls du Recht hast, wäre das aber auch legitim. Jeder Arbeitnehmer würde in der Situation wohl schauen, dass er finanziell noch das Maximum für sich rausholt.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2025

Neuer Rekord für Hamilton :lol:

Beitrag Montag, 08. Dezember 2025

Funfact:

der von Ferrari rausgeworfene Sainz stand mit Williams zweimal auf dem Podium. Lewis in 24 Rennen kein einziges Mal.

Auch Hammies Nachfolger bei Mercedes, der immerhin Rookie und sehr jung ist, stand einige Male auf dem Podium.

Das nenne ich Karma, Herr Elkann. :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2025

Wenn ich mich nicht ganz täusche, stand Lewis in China auf'm Podium und zum Schluss sind P6 und 156P raus gekommen.
Der Jung sollte eigentlich zufrieden sein. Weiß gar nicht warum der so unzufrieden ist. :D)

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2025

Wenn ich mich nicht ganz täusche, stand Lewis in China auf'm Podium und zum Schluss sind P6 und 156P raus gekommen.
Der Jung sollte eigentlich zufrieden sein. Weiß gar nicht warum der so unzufrieden ist. :D)

Erstens gibt es nach einem Sprintrennen kein Podium. Ich will Lewis´ Leistung in China nicht schmälern, aber ein Sprintrennen ist in keiner Weise mit einem GP vergleichbar. Deshalb gibt es ja auch nur knapp ein Drittel der WM-Punkte für einen Sieg im Sprint. :wink:

Zweitens ist P6 ein Desaster, wenn der WM-Titel das erklärte Ziel ist.

Drittens sind 156 Punkte keine gute Leistung, wenn der Teamkollege 86 Punkte mehr auf dem Konto hat, obwohl er bisher nie Weltmeister wurde.

Nein, Hammie kann ganz und gar nicht zufrieden sein. Ja, es hätte auch noch schlimmer sein können. Und manchmal ist er eben auch nur wenige Tausendstel an einem Weiterkommen im Quali gescheitert. Aber der Trend zeigte im Saisonverlauf nach unten. In der ersten Saisonhälfte hat er 95 seiner 156 Punkte geholt. Also in der zweiten deutlich weniger. Keine gute Entwicklung.

Dennoch können Hammie-Fans natürlich Hoffnung für 2026 haben wegen der Regeländerungen. Theoretisch müssten Hammie die neuen Autos besser liegen.

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2025

Ach, der Jung ist immer noch ein Top, da kannst du meckern so lange du willst und kleinreden... :lol:
Dann war es kein Podium. trotzdem hat er ein Rennen gewonnen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer