Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Das ist aber sehr plakativ gedacht. Faktisch war es doch so: 2010 haben sich die Topteams darauf verstndigt, freiwillig die Kosten auf das Niveau der frühen 90er Jahre zu senken. Mercedes hat sich daran gehalten, Ferrari und Red Bull aber nicht. Erst Mitte 2011 hat Mercedes die Politik geändert - und dann wieder auf Stand von Red Bull und Ferrari zu kommen, dauert das halt. Das geht nicht von heute auf morgen. Dann hat der illegale Reifentest geholfen um eine große Baustelle, nämlich den Reifenverschleiß, einigermaßen zu kitten. Und dann eben die Motorumstellung 2014. Da war der Clou, dass Mercedes schon wesentlich früher angefangen hat zu entwickeln - schon früher als Lauda und Wolff an Bord waren.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2017

Beiträge: 2591
... und mit dem Motor hat weder Schumacher, Brawn oder Co zu tun, das ist die Arbeit des Mercedes-Motorenchef Andy Cowell
Ohne diesen Motor, wäre Mercedes nicht da, wo es heute ist. Diese Glorifizierung von Schumi und Brawn, der angeblich sooo tolle Arbeit geleistet hat, ist großer Tobak. Schumi hat ein Scherbenhaufen hinterlasse, während HAM kam, sah und siegte, oder ist das etwa kein Fakt :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Man kann aber die besten Leute haben, und dennoch funktioniert das Team nicht. Haben wir bei Toyota gesehen, auch bei Honda und zuletzt bei Mercedes und auch Ferrari. Insofern ist es recht spekulativ zu behaupten, die hätten das Team aufgebaut und die anderen profitieren jetzt. Das ist mir eindeutig zu kurz und zu einseitig gedacht. Wie gesagt, zu einem funktionierenden Team gehört mehr als gute Leute. Wenn das Team funktioniert, kann man sogar Hochkaräter ziehen lassen ohne an Substanz zu verlieren.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Bei Toyota und Honda waren es halt vor allem die komplizierten Abläufe. Brawn hat das ja mal gut beschrieben - jede Entscheidung musste da erst in Japan abgesegnet werden, aber damit kannst halt in einer schnelllebigen Welt wie der Formel 1 nichts reißen. Und die Mega-Leute hatten sie jetzt auch nicht. Und ich will das gar nicht auf einzelne Leute runterbrechen, aber das sind nun mal die faktischen Rahmenbedingungen, die zur aktuellen Mercedes-Dominanz führten.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es sind immer die internen Abläufe die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, ob das nun wie bei Toyota war, oder aber Brawn selbst, der keinen neben sich duldete und absolute Entscheidungsgewalt verkörperte in die er sich auch nicht hineinreden ließ. Wenn man im Team keine Harmonie hat, weil sich einige über alles stellen, und andere völlig außen vor lassen, dann gehts eben nicht, und dann gilt es solche Abläufe zu optimieren, und wenn es denn sein muss, mit anderen Mitarbeitern. Das ist in jedem Unternehmen so. Und natürlich bleibt von denen die dann gehen auch etwas zurück, das ist doch immer und überall so. Aber deswegen zu sagen, die jetzigen feiern die Erfolge auf dem Rücken der Vorgänger ist einfach nur Schwachsinn.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2017

Beiträge: 25738
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 11. Dezember 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2017

Beiträge: 25738
Kalamati hat geschrieben:
Man kann aber die besten Leute haben, und dennoch funktioniert das Team nicht. Haben wir bei Toyota gesehen, auch bei Honda und zuletzt bei Mercedes und auch Ferrari. Insofern ist es recht spekulativ zu behaupten, die hätten das Team aufgebaut und die anderen profitieren jetzt. Das ist mir eindeutig zu kurz und zu einseitig gedacht. Wie gesagt, zu einem funktionierenden Team gehört mehr als gute Leute. Wenn das Team funktioniert, kann man sogar Hochkaräter ziehen lassen ohne an Substanz zu verlieren.


Ich weiß zwar nicht woher du den Gedanken hast dass Honda und Toyota die besten Leute hatten, aber nunja du schreibst ja viele komische Dinge.

Honda hatte erst ab Ende 2007 den besten Teamchef, der dann entschied 2008 früh aufzugeben und sich auf 2009 zu konzentrieren. Und siehe da, schwupps wurde das Team Weltmeister. Dummerweise ohne den Namen Honda drauf.

Ansonsten muss ich MichaelZ weitestgehend Recht geben. Die Finanzkrise 2008/2009 führte zum F1-Ausstieg von Honda, Toyota und BMW. Mercedes entschied sich für einen Verbleib, wollte aber mit einem geringen Budget gewinnen, was sich als ziemlich naiv erwies. Die Absicht war positiv, aber 2-3 andere Teams haben einfach mit einem 250-300 Mio. Budget weiter gemacht. Also hat Mercedes 2011-2012 wieder aufgerüstet. Für Schumacher war das natürlich zu spät.

Nach drei weitgehend erfolglosen Jahren als Silberpfeil-Werksteam plant Mercedes offenbar, den Sparkurs in der Formel 1 ein wenig aufzuweichen und das Budget um rund 30 Prozent aufzustocken. Medienberichten zufolge soll es dem neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Niki Lauda gelungen sein, die Konzernführung davon zu überzeugen, dass sich Erfolg nur mit etwas mehr Geld für das Team in Brackley einstellen wird.

Denn wie man dem Geschäftsbericht 2011 entnehmen kann, lag der Umsatz in jenem Jahr bei 114,9 Millionen Pfund (143,3 Millionen Euro). Das ist deutlich weniger als bei Red Bull (392,0 Millionen Pfund oder 489,2 Millionen Euro, wovon rund 45 Prozent auf Red Bull Racing entfallen und der Rest auf Red Bull Technology).

Das Formel-1-Team erwirtschaftete 2011 einen Verlust von 10,6 Millionen Pfund (13,2 Millionen Euro) vor Steuern. Seitens der Daimler AG wurden nur 178.000 Pfund (222.145 Euro) beigesteuert. Dennoch konnte das Personal von 2010 auf 2011 von 487 auf 526 Mitarbeiter aufgestockt werden - plus rund 20 administrative Angestellte in der Motorsport-Abteilung in Stuttgart. Zum Vergleich: Red Bull beschäftigte 2011 am Standort Milton Keynes 657 Mitarbeiter.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2017

Beiträge: 25738
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber immerhin hat er zusammen mit Brawn, Haug und Co. das Team personell so geformt, dass Hammie/Wolff/Lauda seit 2013 enorm davon profitieren.


Leider gehört auch das ins Reich der Märchen und Fabeln, wir erinnern uns, erst als diese Typen allesamt weg waren und Wolff und Lauda den ganzen Laden umkrempelte, kam der Erfolg. Diese Leute waren verantwortlich für den Misserfolg. Ist auch eine Form des Erfolgs, allerdings eine die man nicht haben möchte.


Das ist faktisch falsch.

Brawn war 2013 noch an Bord und bereits da ging es bergauf mit 3 Siegen und P2 in der WM.

Die Erfolge ab 2014 fußen natürlich zum einen auf Costas Chassis, zum anderen aber auf die überlegenen Hybrid-Antriebe, deren Entwicklung schon 2010/2011 begann.

Und erzähl doch mal bitte was konkret Lauda und Wolff geformt haben. Du schreibst viel, und inhaltlich doch so wenig. Mir fällt da eigentlich nur die Personalie Paddy Lowe ein. Ansonsten hat Lauda den Mercedes-Vorstand 2012 überzeugt in der F1 zu bleiben und das Budget aufzustocken. Das muss man Lauda sicherlich anrechnen, aber danach sehe ich eigentlich keine (sichtbaren) Entscheidungen Laudas, die mit den Erfolen 2014-2016 zutun haben.

Achja sorry ich vergaß: Lauda und Wolff haben sich im Team ja quasi eingekauft. Lauda hält 10% und Wolff sogar 30%. Das war damals natürlich für Mercedes ein wichtiges Argument für diese Leute.

Bis 2016 fuhren noch immer die Fahrer die Brawn angeheuert hat und es konstruiert noch immer der Designer den Brawn/Schumacher damals geholt haben.



Tut mir leid für dich, aber das sind die Fakten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Muss dir nicht leid tun, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache.
Die Fakten sind, Mercedes mit Brawn und Schumacher null Erfolg.
Mercedes mit Wolff und Lauda 4 Fahrertitel und 4 Teamtitel in Folge.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Muss dir nicht leid tun, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache.
Die Fakten sind, Mercedes mit Brawn und Schumacher null Erfolg.
Mercedes mit Wolff und Lauda 4 Fahrertitel und 4 Teamtitel in Folge.


Jo, das sind die Fakten

Noch Anfang der Saison sagte unser hoch dekorierter Formel 1 Experte:
formelchen hat geschrieben:
Und durch die Regeländerung hat auch die Vorarbeit von Brawn nun keine Wirkung mehr.



Jetzt, wo Mercedes 2017 die F-WM und K-WM gewonnen hat und Seb zum dritten mal gescheitert ist :D , hätten Brawn und Schumi plötzlich doch irgendwie ihre Finger mit im Spiel.
Noch Anfang der Saison sagte er, ohne Rosberg und Lowe wird es bei Mercedes keine positive Entwicklung geben... Seb hätte die Reifen akribisch getestet und der andere sei faul und bla bla bla

Zum Schluß gewann Lewis und Mercedes die WM überlegen.

Der Typ ist einfach nur ein großer, großer Schwätzer! Er ist neidisch, dass Hamilton, Lauda und Wolff groß abräumen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Muss dir nicht leid tun, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache.
Die Fakten sind, Mercedes mit Brawn und Schumacher null Erfolg.
Mercedes mit Wolff und Lauda 4 Fahrertitel und 4 Teamtitel in Folge.


Das ist aber Quatsch. Sonst müsste man auch sagen: Red Bull vor Vettel: 0 Titel, Red Bull mit Vettel 4 Titel, Red Bull nach Vettel: 0 Titel.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Es ist kein Quatsch, beides sind Fakten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 25738
Kalamati hat geschrieben:
Muss dir nicht leid tun, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache.
Die Fakten sind, Mercedes mit Brawn und Schumacher null Erfolg.
Mercedes mit Wolff und Lauda 4 Fahrertitel und 4 Teamtitel in Folge.


MichaelZ hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch ergänzen:

Ferrari 21 Jahre vor Schumacher: 0 Titel

Mit Schumacher: 7 Fahrer-Titel

In 11 Jahren nach Schumacher: 1 Titel
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 25738
formel@ hat geschrieben:
[

Noch Anfang der Saison sagte unser hoch dekorierter Formel 1 Experte:
formelchen hat geschrieben:
Und durch die Regeländerung hat auch die Vorarbeit von Brawn nun keine Wirkung mehr.


Na das hast du sicher wieder aus dem Zusammenhang gerissen, wird schon seine Gründe haben dass du nur den einen Satz postest. :lol:

Schick doch mal bitte den Link mit dem ganzen Beitrag.



Jetzt, wo Mercedes 2017 die F-WM und K-WM gewonnen hat und Seb zum dritten mal gescheitert ist :D , hätten Brawn und Schumi plötzlich doch irgendwie ihre Finger mit im Spiel.

Ich schreibe seit Jahren, dass es Schumacher und Brawn waren, die gewisse personelle Entscheidungen getroffen haben, von denen Mercedes heute noch profitiert. Okay ein Bob Bell ist nicht mehr dabei, aber Costa schon und Willis meines Wissens auch. Generell wurde meines Wissens in den letzten Jahren seit Brawn/Schumacher personell bei Mercedes nicht viel verändert.



Noch Anfang der Saison sagte er, ohne Rosberg und Lowe wird es bei Mercedes keine positive Entwicklung geben... Seb hätte die Reifen akribisch getestet und der andere sei faul und bla bla bla

Leider verschließt du die Augen vor der Realität.

Wo ist denn bitte die positive Entwicklung, gemessen an 2014-2016???

Ja, Mercedes hat beide Titel geholt und damit die Ziele erneut erreicht. Wenn ich da jetzt Kritik äußere, ist das sowas wie Jammern auf hohem Niveau.

Es ist aber ebenso Tatsache, dass die Konkurrenz gegenüber den letzten 3 Jahren deutlich näher gekommen ist.

Und es ist Tatsache, dass der Vize-Fahrer-Titel erstmals seit 4 Jahren nicht an Mercedes ging.

Also Mercedes hat erneut einen super Job gemacht und die großen Ziele erreicht. Aber gemessen an 2016 ist die Entwicklung negativ. Vize-Titel futsch, weniger Rennsiege in einer Saison, geringerer Vorsprung auf die Konkurrenz.

Wer nicht sieht dass Rosberg dieses Jahr gefehlt hat, der tut mir leid. Dass die Hammie-Fanboys ihn nicht vermissen, das wundert natürlich niemanden. :lol: :lol: :lol:


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 9403
stellt sich halt die Frage, ob das an Mercedes liegt oder dadran, daß die anderen auch irgendwann kapiert haben, wie man ein Auto baut....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Gar nix ist aus dem Zusammenhang gerissen. Als Ferrari Australien gewann, kamst du mit folgendem an:

formelchen hat geschrieben:
Jetzt sollen Wolff und Lauda mal zeigen, dass das Team auch ohne Rosberg und Lowe funktioniert.

Und durch die Regeländerung hat auch die Vorarbeit von Brawn nun keine Wirkung mehr. Strukturen beim Personal müssen jetzt vielleicht verändert werden, auch die nun wieder freie Motorenentwicklung wird sich bemerkbar machen.


:lol:

Scheinbar funktionierte es ohne Lowe und Rosberg prächtig, denn Mercedes erzielte 2017 folgendes:

-die meisten Siege
-die meisten Poles (Auszeichnung)
- die meisten Punkte fürs Team (Auszeichnung)
- die meisten Punkte für einen Fahrer (Auszeichnung)
-die meinten Führungskilometer
-die meines geführten Runden
-die meisten Podestplätze
-die meisten schnellsten Runden (Auszeichnung)
-die meisten Starts aus der ersten Reihe
-die meisten Tripple
-die meisten Grand Chelm
-die meisten schnellsten Boxenstops (Auszeichnung)

Das heißt, Ferrari steht mit absolut leeren Händen da, die haben nix komma null erreicht. Es reicht eben nicht schneller zu werden, für den zweiten Platz von Vettel gibt es nix, außer ein warmes Händeschütteln :lol:

Tut mir Leid Förmchen, hast die größte Klappe gehabt und stehst jetzt als der größte Verlierer da :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

MichaelZ hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch ergänzen:

Ferrari 21 Jahre vor Schumacher: 0 Titel

Mit Schumacher: 7 Fahrer-Titel

In 11 Jahren nach Schumacher: 1 Titel


Und was hat nun dieser Schwachsinn mit Mercedes zu tun? Im übrigen stimmen deine "faktischen" Ausführungen nicht.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

MichaelZ hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch ergänzen:

Ferrari 21 Jahre vor Schumacher: 0 Titel

Mit Schumacher: 7 Fahrer-Titel

In 11 Jahren nach Schumacher: 1 Titel


Und was hat nun dieser Schwachsinn mit Mercedes zu tun? Im übrigen stimmen deine "faktischen" Ausführungen nicht.


Gar nix natürlich! :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Wieso darf man das dann aber bei Mercedes so schwarz-weiß sehen und bei Ferrari/Red Bull nicht?

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso darf man das dann aber bei Mercedes so schwarz-weiß sehen und bei Ferrari/Red Bull nicht?


Könnte man auch, aber das war erstens nicht das Thema und wurde nur zu Alibi Zwecken eingebracht, und zweitens kann man dem nicht anders kommen.
Und dann gäbe es doch noch diverse Unterschiede, wäre aber zu umfangreich das hier aufzupuseln. Fakt ist, ein gutes Team erfordert mehr als nur gute Mitarbeiter. Und es muss ein klares Ziel für das Team her und nicht nur für einen Einzelspieler, dem alles unterzuordnen ist. Das bringt kein Team voran, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Es sät Zwietracht, Neid und Mißgunst und dann am Ende Gleichgültigkeit, das alles kann kein Team gebrauchen. Und ein Team erfolgreich zu führen, ist nicht jedem gegeben, viele die das tun, können es nur weil sie die Macht haben, eigentlich aber für diese Aufgabe nicht geeignet, und totale Nieten sind. Und wenn du da zu heute eventuell Parallelen siehst, ja die sind durchaus da....

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso darf man das dann aber bei Mercedes so schwarz-weiß sehen und bei Ferrari/Red Bull nicht?


Was meinst du?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 25738
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

MichaelZ hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch ergänzen:

Ferrari 21 Jahre vor Schumacher: 0 Titel

Mit Schumacher: 7 Fahrer-Titel

In 11 Jahren nach Schumacher: 1 Titel


Und was hat nun dieser Schwachsinn mit Mercedes zu tun? Im übrigen stimmen deine "faktischen" Ausführungen nicht.


Wenn du genau auf diese Weise argumentierst ist ok. Wenn man dir auf die gleiche Art und Weise den Spiegel vorhält, ist es "Schwachsinn".

Inhaltliches fällt dir nicht ein? :lol: :lol: :lol:

Dass du nur auf meinen Beitrag reagierst und auf den von MichaelZ nicht, obwohl der ja sehr ähnliches schrieb, zeigt halt dass du nur ein wenig trollen willst. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 25738
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso darf man das dann aber bei Mercedes so schwarz-weiß sehen und bei Ferrari/Red Bull nicht?


Könnte man auch, aber das war erstens nicht das Thema und wurde nur zu Alibi Zwecken eingebracht, und zweitens kann man dem nicht anders kommen.
Und dann gäbe es doch noch diverse Unterschiede, wäre aber zu umfangreich das hier aufzupuseln. Fakt ist, ein gutes Team erfordert mehr als nur gute Mitarbeiter. Und es muss ein klares Ziel für das Team her und nicht nur für einen Einzelspieler, dem alles unterzuordnen ist. Das bringt kein Team voran, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Es sät Zwietracht, Neid und Mißgunst und dann am Ende Gleichgültigkeit, das alles kann kein Team gebrauchen. Und ein Team erfolgreich zu führen, ist nicht jedem gegeben, viele die das tun, können es nur weil sie die Macht haben, eigentlich aber für diese Aufgabe nicht geeignet, und totale Nieten sind. Und wenn du da zu heute eventuell Parallelen siehst, ja die sind durchaus da....


Wow, was für geistreiche Erkenntnisse, da haben wir ja alle wieder etwas dazu gelernt. :lol: :lol: :lol:

Alles sehr allgemeine Aussagen ohne irgendwie konkret Verwendbares. Könntest du die auch anhand von konkreten Beispielen erläutern? Was du da schreibst kann ebenso gut aus dem Fussball oder Eishockey kommen.


Übrigens hat der Hamilton den Brawn auch immer gern gelobt:

Hamilton beschreibt seinen Landsmann als "freundlichen Typen" und schreibt guten Gesprächen mit ihm maßgeblichen Anteil an seiner Entscheidung zu, seiner sportlichen Wiege McLaren den Rücken zu kehren: "Er ist ein großartiger Chef und mir macht es Spaß, mit ihm zu arbeiten."


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 01026.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 25738
formel@ hat geschrieben:
:lol:

Scheinbar funktionierte es ohne Lowe und Rosberg prächtig, denn Mercedes erzielte 2017 folgendes:

-die meisten Siege
-die meisten Poles (Auszeichnung)
- die meisten Punkte fürs Team (Auszeichnung)
- die meisten Punkte für einen Fahrer (Auszeichnung)
-die meinten Führungskilometer
-die meines geführten Runden
-die meisten Podestplätze
-die meisten schnellsten Runden (Auszeichnung)
-die meisten Starts aus der ersten Reihe
-die meisten Tripple
-die meisten Grand Chelm
-die meisten schnellsten Boxenstops (Auszeichnung)

Das heißt, Ferrari steht mit absolut leeren Händen da, die haben nix komma null erreicht. Es reicht eben nicht schneller zu werden, für den zweiten Platz von Vettel gibt es nix, außer ein warmes Händeschütteln :lol:

Tut mir Leid Förmchen, hast die größte Klappe gehabt und stehst jetzt als der größte Verlierer da :lol:


Du kannst gern alles aufzählen was Mercedes erreicht hat. Ich habe nirgendwo geschrieben dass sie schlecht waren. Sie waren weiterhin das Maß der Dinge und haben die großen und wichtigen Ziele erreicht.

Ich habe nur geschrieben, dass sie 2017 nicht so stark waren wie 2016. Und das kannst du ebenso an diversen Zahlen und Statistiken ablesen. Ob das nun die Zahl der Siege ist, die Zahl der Punkte oder auch die Podestplatzierungen.

Die Konkurrenz hat gegenüber 2014-2016 nachweislich aufgeholt. Und dass Rosberg gefehlt hat ist offensichtlich, Bottas war bei weitem nicht so stark wie Nico.


Deine Worte zu Ferrari sind absurd und lächerlich. Mehrere Siege sind also "nix". Kaum ein Team hat im letzten Winder soviel aufgeholt wie Ferrari.

Und wenn Ferrari "nix" erreicht hat, was ist dann mit den 8 anderen Teams? :lol: :lol: :lol:

Naja, gewohnter Kindergarten von dir. Mach ruhig weiter, fühle mich gut unterhalten. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Mit nichts erreicht, meine ich: keine internationalen Auszeichnungen und keinen WM-Titel erhalten, nichts, Mercedes hat zum dritten mal alles abgeräumt und steht in der K-WM zum vierten mal vor Ferrari.

Für das Zulegen eines Teams, gibt es noch keine Preise und zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass Alonso bei Ferrari weit aus dichter am WM-Titel war, als Vettel es war und wer weiß wo er kommendes Jahr stehen wird, ich hoffe ja nicht vor Vettel, denn das dürfte für dich der Super-GAU sein:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron