Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wow, was für geistreiche Erkenntnisse, da haben wir ja alle wieder etwas dazu gelernt. :lol: :lol: :lol:

Alles sehr allgemeine Aussagen ohne irgendwie konkret Verwendbares.


Ich kann nichts dafür wenns bei dir nicht reicht um das zu verstehen.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Und dann gäbe es doch noch diverse Unterschiede, wäre aber zu umfangreich das hier aufzupuseln.


Na so umfangreich kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass das ist. Bisher leuchtet mir nicht ein einziger Grund ein...

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017

Beiträge: 25738
formel@ hat geschrieben:
Mit nichts erreicht, meine ich: keine internationalen Auszeichnungen und keinen WM-Titel erhalten, nichts, Mercedes hat zum dritten mal alles abgeräumt und steht in der K-WM zum vierten mal vor Ferrari.

Für das Zulegen eines Teams, gibt es noch keine Preise und zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass Alonso bei Ferrari weit aus dichter am WM-Titel war, als Vettel es war und wer weiß wo er kommendes Jahr stehen wird, ich hoffe ja nicht vor Vettel, denn das dürfte für dich der Super-GAU sein:lol:


Na du hast dir ja gerade im Renault-Thread ein Eigentor geschossen mit der geposteten Grafik, die bestätigt dass Ferrari letzten Winter (nach Renault) am meisten aufgeholt hat. Sprich den zweitgrößten Schritt bei der Entwicklung gemacht hat und eben auch mehr als Mercedes und Red Bull.

Von "nichts erreicht" zu sprechen, das ist relativ. Grand-Prix-Siege sind durchaus als Auszeichnung zu verstehen und P2 in der Konstrukteurs-WM steht ebenso in den Statistiken, bringt mehr Geld als alles dahinter und zeigt, dass Ferrari dieses Jahr für Mercedes der größte Gegner war.

Alonso interessiert nicht, sein letzter Titel ist 11 Jahre her und seine drei Jahre bei McLaren waren eine Farce. Also eigentlich nichts anderes als das was ihr Schumacher für seine Mercedes-Zeit bescheinigt. Mit dem Unterschied, dass der Schumi wenigstens mal auf dem Podium stand und Bestzeit im Quali fuhr. :D

Nochmal zum genießen:

formel@ hat geschrieben:
[
Bild
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Heul dich weiter aus. Mercedes und Lewis Hamilton sind beides Weltmeister und das obwohl Ferrari dem Seb ganz klar ein WM fähiges Fahrzeug gab.

Hamilton war 2017 der bessere Fahrer, das willst du doch nicht bestreiten :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017

Beiträge: 25738
formel@ hat geschrieben:
Heul dich weiter aus. Mercedes und Lewis Hamilton sind beides Weltmeister und das obwohl Ferrari dem Seb ganz klar ein WM fähiges Fahrzeug gab.



Hamilton war der einzige Fahrer der alle Rennen beendet hat. Natürlich spricht das für ihn, aber es spricht auch für sein Material. Kein anderer Fahrer hatte das Glück defektfrei durchzukommen.


Von daher ist deine Aussage der Ferrari sei WM-fähig sehr relativ zu betrachten.

Zumal du dir ja selbst widersprichst. Du lobst Mercedes permanent und dreschst auf Ferrari ein. Du sagst der Mercedes sei immer noch das besten Auto.

Wenn es aber darum geht den Seb zu kritisieren und zu beleidigen, dann schreibst du plötzlich der Ferrari sei WM-fähig gewesen.

Ja was denn nun, war der Ferrari gut genug für die WM oder nicht? Du musst dich schon entscheiden. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und dann gäbe es doch noch diverse Unterschiede, wäre aber zu umfangreich das hier aufzupuseln.


Na so umfangreich kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass das ist. Bisher leuchtet mir nicht ein einziger Grund ein...


Na dann hast du ja einen Experten zum Partner der dir da helfen kann.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Heul dich weiter aus. Mercedes und Lewis Hamilton sind beides Weltmeister und das obwohl Ferrari dem Seb ganz klar ein WM fähiges Fahrzeug gab.

Hamilton war 2017 der bessere Fahrer, das willst du doch nicht bestreiten :lol: :lol:


Irgenwie ist mir so, als ob der Seb oft genug gesagt hat, sie hätten das beste Auto. Manchmal hat er sich geirrt und manchmal lag er einfach nur daneben....

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Heul dich weiter aus. Mercedes und Lewis Hamilton sind beides Weltmeister und das obwohl Ferrari dem Seb ganz klar ein WM fähiges Fahrzeug gab.



Hamilton war der einzige Fahrer der alle Rennen beendet hat. Natürlich spricht das für ihn, aber es spricht auch für sein Material. Kein anderer Fahrer hatte das Glück defektfrei durchzukommen.

Von daher ist deine Aussage der Ferrari sei WM-fähig sehr relativ zu betrachten.
:


Ach was du nicht sagst?! Noch vor ein paar Tagen sagtest du, Hamilton und Rosberg hätten 2016 das gleiche Material gehabt, wie kommt es dann, dass Hamilton 2 ERS Ausfälle und einen ICE Schaden hatte, während Rosberg gar nichts hatte? :lol:

Und außerdem hatte Hamilton zwei Defekte, die ihm reichlich Plätze kosteten Österreich und Baku, plus den Schaden, den der De*pp ihm in Mexiko zugeführte hatte. Die zwei Punkte, die er dort holte, sind im Ergebnis ein Ausfall gleich. Vettel war mit der Klatsche von 2017 eigentlich noch gut bedient, er profitierte immens von den RB Ausfällen...

Der hat Schwein gehabt, dass Mercedes den Bottas zurückgehalten hat, sonst läge BOT doch noch vor Vettel, das hast du selber gesagt :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Na dann hast du ja einen Experten zum Partner der dir da helfen kann.


Ich schlag mich ungern auf die Seite von formelchen. Aber in dem Fall - es kommt dann halt auch wirklich nichts Gehaltvolles von dir, irgendwelche sachlichen Argumente. Aber okay, muss man dann eben so hinnehmen.

Beitrag Freitag, 15. Dezember 2017

Beiträge: 25738
formel@ hat geschrieben:
Ach was du nicht sagst?! Noch vor ein paar Tagen sagtest du, Hamilton und Rosberg hätten 2016 das gleiche Material gehabt, wie kommt es dann, dass Hamilton 2 ERS Ausfälle und einen ICE Schaden hatte, während Rosberg gar nichts hatte? :lol:


Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben:

Mag sein dass Rosberg 2016 etwas mehr Glück hatte mit der Technik. Aber 2014 und 2015 war es Hamilton, der mehr Glück hatte. Insofern war das ausgleichende Gerechtigkeit.



formel@ hat geschrieben:
Der hat Schwein gehabt, dass Mercedes den Bottas zurückgehalten hat, sonst läge BOT doch noch vor Vettel, das hast du selber gesagt :lol: :lol:


Nicht nur vor Vettel. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Dezember 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ach was du nicht sagst?! Noch vor ein paar Tagen sagtest du, Hamilton und Rosberg hätten 2016 das gleiche Material gehabt, wie kommt es dann, dass Hamilton 2 ERS Ausfälle und einen ICE Schaden hatte, während Rosberg gar nichts hatte? :lol:


Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben:

Mag sein dass Rosberg 2016 etwas mehr Glück hatte mit der Technik. Aber 2014 und 2015 war es Hamilton, der mehr Glück hatte. Insofern war das ausgleichende Gerechtigkeit.



formel@ hat geschrieben:
Der hat Schwein gehabt, dass Mercedes den Bottas zurückgehalten hat, sonst läge BOT doch noch vor Vettel, das hast du selber gesagt :lol: :lol:


Nicht nur vor Vettel. :D


wo genau hatte Lewis 2014 und 2015 mehr Glück? 2014 hatte Lewis in Australien und Kanada technische Ausfälle, Rosberg erst in Silverstone einen und dann in Singapur - das letzte Rennen hat dann keine Rolle mehr gespielt, weil da war die WM eigentlich entschieden. 2015 lag er auch schon aussichtslos zurück, da hat der Ausfall in Russland keine Rolle bei der WM entscheidung gespielt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na dann hast du ja einen Experten zum Partner der dir da helfen kann.


Ich schlag mich ungern auf die Seite von formelchen. Aber in dem Fall - es kommt dann halt auch wirklich nichts Gehaltvolles von dir, irgendwelche sachlichen Argumente. Aber okay, muss man dann eben so hinnehmen.


Das ist so wenn man nicht in der Lage ist, das gelesene zu verstehen, oder besser gesagt, nicht verstehen zu wollen. :D

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2017

Beiträge: 25738
automatix hat geschrieben:
wo genau hatte Lewis 2014 und 2015 mehr Glück? 2014 hatte Lewis in Australien und Kanada technische Ausfälle, Rosberg erst in Silverstone einen und dann in Singapur - das letzte Rennen hat dann keine Rolle mehr gespielt, weil da war die WM eigentlich entschieden. 2015 lag er auch schon aussichtslos zurück, da hat der Ausfall in Russland keine Rolle bei der WM entscheidung gespielt


Das haben wir in der Vergangenheit alles schon diskutiert. Auf einen Nenner kommen wir da eh nicht.

In Kanada hatten beide Mercedes das gleiche Problem. Lauda sagte unmittelbar nach dem Rennen, dass Nico damit einfach besser umgegangen ist. Er hat das später zwar wieder etwas relativiert weil seine Aussagen seinen Schützling haben dumm aussehen lassen, aber die Tatsache dass beide des gleiche Problem hatten, bleibt bestehen.

Und wie du ja schon selbst geschrieben hast: Hammie hatte 2 technische Ausfälle, wenn man Kanada mitrechnet. Nico hatte auch zwei Ausfälle und dazu noch den Nuller in Abu Dhabi, technisch bedingt.

Dass der Lewis dann im letzten Rennen 50 Punkte bekam, war keine Leistung sondern beruhte auf Bernies Schwachsinnsidee im letzten Rennen doppelte Punkte zu geben. Nur so kam der große Vorsprung in der WM überhaupt zustande.


Wir können das gern auch noch mal ein wenig aufdröseln um festzustellen das ungefähr ohne die Ausfälle passiert wäre.

Melbourne: Hammie vergeigt den Start von der Pole. Rosberg geht in Führung, Hammie nur auf P3. Hier ist Hammie vermutlich P2 oder P3 durch die Lappen gegangen, also 15-18 Punkte.

Kanada: Ob Hammie P1 oder P2 gehölt hätte, bleibt Spekulation. Verlust also 18-25 Punkte Allerdings ist Rosberg in der letzten Runde ja auch der Sieg durch die Lappen gegangen durch den Defekt, hier also (nach Hammies Ausfall) immerhin auch noch 7 Punkte Verlust.

Silverstone: Rosberg ging durch den Ausfall P2 durch die Lappen, also 18 Punkte

Singapur: Rosberg hatte schon vor dem Start Probleme. P2 dürfte aber drin gewesen sein, also 18 Punkte.

Abu Dhabi: Hier war für Rosberg P2 drin, also 36 Punkte.


Verlust Hamilton durch Defekte: mindestens 33 Punkte, höchstens 43 Punkte wenn er in Kanada gewonnen und in Melbourne P2 geholt hätte.

Verlust Rosberg durch Defekte: ca. 79 Punkte.


Man kann zwar sagen dass Hamilton Defekt-bereinigt trotzdem die WM geholt hätte. ABER Tatsache ist auch, dass Rosberg einen technisch bedingten Nuller mehr hatte als Hamilton. Und deshalb sage ich, dass 2016 durchaus ausgleichend war. Dass der Hammie in bestimmten anderen Rennen nicht die WM-entscheidenden 5 Punkte geholt hat, lag ja durchaus auch an ihm selbst. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2017

Beiträge: 25738
Und zu 2015:

Zwei technisch bedingte Ausfälle bei Rosberg, einer bei Hamilton.

Also hatte 2014 und 2015 der Rosberg zwei technisch bedingte Ausfälle mehr als Hamilton. 2016 war daher völlig in Ordnung.

Wie gesagt: dass dem Hammie am Ende läppische 5 Punkte fehlten, lag auch an ihm selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2017

Beiträge: 9403
Ja, aber ohne die doppelten Punkte wäre die WM vor Abu Dhabi schon zugunsten von Hamilton entschieden gewesen und dann hätte der Defekt bei Rosberg da keine Rolle gespielt. Und 2014 hatte Hamilton zwei defekt bedingte Ausfälle, genauso wie Rosberg.

Und 2015 hatte Hamilton vor Russland schon 48 Punkte Vorsprung auf Russland, da hat der 2. Ausfall von Rosberg im Wm Kampf keine Rolle mehr gespielt, den Titel hatte Rosberg da schon verloren.

Und 2016 hatte Lewis ja nicht nur den einen Ausfall mehr, sondern auch oft genug Probleme im Quali und er mußte in Spa eine Strafe nehmen, Rosberg nicht. Und trotzdem hatte Rosberg am Ende nur 5 Punkte Vorsprung.

Hamilton hatte dagegen 2015 bei einem Ausfall weniger 59 Punkte Vorsprung - das zeigt deutlich, daß der Ausfall von Rosberg keine Rolle gespielt hätte, selbst wenn Rosberg das Rennen vor Hamilton gewonnen hätte wäre er immer noch weit weg vom WM Titel gewesen.

Du kannst es drehen wie du willst, Hamilton hätte 2014 und 2015 die WM auch geholt wenn Rosberg einen Ausfall weniger gehabt hätte - während Rosberg die WM nicht geholt hätte, wenn Hamilton einen Ausfall weniger gehabt hätte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Dezember 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Du kannst es drehen wie du willst, Hamilton hätte 2014 und 2015 die WM auch geholt wenn Rosberg einen Ausfall weniger gehabt hätte - während Rosberg die WM nicht geholt hätte, wenn Hamilton einen Ausfall weniger gehabt hätte.


... du meinst einen Ausfall mehr!?

Das ist doch alles bekannt und das wissen auch alle Beteiligten im Fahrerlager.
Auch 2016 war HAM eindeutig der bessere Fahrer, so auch die Ergebnisse der Teamchefs, deshalb wurde HAM in all den Jahren, in denen er mit ROS zusammen fuhr, weit aus besser beurteilt. Bester Formel 1 Fahrer 2014, 2015, 2016 und 2017 - ist alles dokumentiert.

Hier die Bewertung der Teamchefs von 2014-16


2016
1 Lewis Hamilton, 234 points (No change)
2 Max Verstappen, 183 (Up two places)
3 Nico Rosberg, 176 (No change)
4 Daniel Ricciardo, 133 (Up five)
5 Sebastian Vettel, 90 (Down three)
6 Fernando Alonso, 67 (No change)
7 Kimi Raikkonen, 61 (Up three)
8 Sergio Perez, 52 (No change)
9 Valtteri Bottas, 26 (Down two)
10 Carlos Sainz Jr, 25 (New entry)

2015
1 Lewis Hamilton (229pts)
2 Sebastian Vettel (180)
3 Nico Rosberg (113)
4 Max Verstappen (77)
5 Daniil Kvyat (69)
6 Fernando Alonso (57)
7 Valtteri Bottas (52)
8 Sergio Perez (48)
9 Daniel Ricciardo (47)
10 Kimi Raikkonen (37)

2014
1. LEWIS HAMILTON (194 points)
2. FERNANDO ALONSO (155 points)
3. DANIEL RICCIARDO (135 points)
4. VALTTERI BOTTAS (119 points)
5. NICO ROSBERG (115 points)
6. FELIPE MASSA (55 points)
7. SEBASTIAN VETTEL (53 points)
8. JULES BIANCHI (44 points)
9. JENSON BUTTON (40 points)
10. DANIIL KVYAT (28 points)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 18. Dezember 2017

Beiträge: 25738
automatix hat geschrieben:
Ja, aber ohne die doppelten Punkte wäre die WM vor Abu Dhabi schon zugunsten von Hamilton entschieden gewesen und dann hätte der Defekt bei Rosberg da keine Rolle gespielt.


Das ist falsch. Vor dem Abu Dhabi Rennen stand es 334:317 für Hamilton.

Das heißt auch bei "normalen" Punkten hätte Rosberg im letzten Rennen noch WM-Chancen gehabt, denn 17 Punkte sind aufholbar. Freilich hätte da bei Lewis einiges schiefgehen müssen und Nico hätte bei einem Nuller Hamiltons mindestens P2 holen müssen.

Deine Aussage ist jedenfalls falsch.

automatix hat geschrieben:
Und 2014 hatte Hamilton zwei defekt bedingte Ausfälle, genauso wie Rosberg.


Ausfälle ja, aber technisch bedingte Nuller hatte Nico DREI. Er sah zwar in Abu Dhabi noch das Ziel, aber ein technisches Problem verhinderte eine Ankunft in den Punkten.

Es ist Haarspalterei ob wir nun von Ausfällen oder technisch bedingten Null-Punkte-Ankünften reden, denn es läuft ja aufs Gleiche hinaus.


automatix hat geschrieben:
Und 2015 hatte Hamilton vor Russland schon 48 Punkte Vorsprung auf Russland, da hat der 2. Ausfall von Rosberg im Wm Kampf keine Rolle mehr gespielt, den Titel hatte Rosberg da schon verloren.


Auch das ist Unfug, denn es waren ja noch 5 Rennen zu fahren (incl. Russland) und da sind 48 Punkte durchaus aufzuholen.

Natürlich ist das schwer, aber nicht unmöglich. Ich erinnere da zum Beispiel an Vettels Aufholjagd 2010.

Außerdem hat der Rosberg ja in Sotschi geführt als das Gaspedal gebrochen war. Der Sieg war also locker drin und dann wären sie mit 41 Punkten Unterschied in die letzten 4 Rennen gegangen.

Der Verlauf dieser 4 Rennen wäre vielleicht anders gewesen, weil der Druck auf Hammie viel höher gewesen wäre.

automatix hat geschrieben:
Und 2016 hatte Lewis ja nicht nur den einen Ausfall mehr, sondern auch oft genug Probleme im Quali und er mußte in Spa eine Strafe nehmen, Rosberg nicht. Und trotzdem hatte Rosberg am Ende nur 5 Punkte Vorsprung.


Probleme im Quali hatte der Rosberg auch mal.

Es ist eine philosophische Frage ob Lewis die 5 Punkte nun durch Defekte oder durch seine schwachen Leistungen in Sotschi, Baku oder Shanghai verloren hat. Wenn er gegenüber Rosberg zu stark gewesen wäre wie 2014 und 2015, dann hätte er den einen Ausfall in Malaysia auch verkraftet und wäre trotzdem WM gewesen.

automatix hat geschrieben:
Hamilton hatte dagegen 2015 bei einem Ausfall weniger 59 Punkte Vorsprung - das zeigt deutlich, daß der Ausfall von Rosberg keine Rolle gespielt hätte, selbst wenn Rosberg das Rennen vor Hamilton gewonnen hätte wäre er immer noch weit weg vom WM Titel gewesen.


Dem habe ich ja oben schon zugestimmt. Es ändert aber ja nichts an der Tatsache, dass Rosberg 2015 (und 2014) trotzdem mehr Pech mit der Technik hatte.


automatix hat geschrieben:
Du kannst es drehen wie du willst, Hamilton hätte 2014 und 2015 die WM auch geholt wenn Rosberg einen Ausfall weniger gehabt hätte - während Rosberg die WM nicht geholt hätte, wenn Hamilton einen Ausfall weniger gehabt hätte.


Und trotzdem hatte Rosberg 2014 und 2015 zwei technisch bedingte Ausfälle mehr als Hamilton und daher war es 2016 mal überfällig, dass es andersherum ist.

Zudem bestätigst du ja mit deinen Ausführungen indirekt auch, dass Hamilton 2016 schlichtweg schlechter war als 2014 und 2015. Denn in diesen zwei Jahren hatte er einen größeren Vorsprung rausgefahren. Das gelang ihm 2016 nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Dezember 2017

Beiträge: 25738
formel@ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Du kannst es drehen wie du willst, Hamilton hätte 2014 und 2015 die WM auch geholt wenn Rosberg einen Ausfall weniger gehabt hätte - während Rosberg die WM nicht geholt hätte, wenn Hamilton einen Ausfall weniger gehabt hätte.


... du meinst einen Ausfall mehr!?

Das ist doch alles bekannt und das wissen auch alle Beteiligten im Fahrerlager.
Auch 2016 war HAM eindeutig der bessere Fahrer, so auch die Ergebnisse der Teamchefs, deshalb wurde HAM in all den Jahren, in denen er mit ROS zusammen fuhr, weit aus besser beurteilt. Bester Formel 1 Fahrer 2014, 2015, 2016 und 2017 - ist alles dokumentiert.




Wie blöd aber auch, dass sich der offizielle WM-Stand durch die eingefahrenen Punkte bildet und nicht durch die Meinung der Teamchefs. :lol: :lol: :lol:

Also ich empfehle dir das schmerzhafte Jahr 2016 zu vergessen und dich weiter an 2017 aufzugeilen, dann ist auch deine Welt in Ordnung. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Dezember 2017

Beiträge: 10730
Geht der kindische Sandkasten-Streit jetzt wieder durch den ganzen Winter?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Das ist so wenn man nicht in der Lage ist, das gelesene zu verstehen, oder besser gesagt, nicht verstehen zu wollen. :D


Oh doch, ich lese und verstehe - nur seh ich keine Argumente. Auch hier übrigens wieder nicht. :wink:

Beitrag Montag, 18. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das ist so wenn man nicht in der Lage ist, das gelesene zu verstehen, oder besser gesagt, nicht verstehen zu wollen. :D


Oh doch, ich lese und verstehe - nur seh ich keine Argumente. Auch hier übrigens wieder nicht. :wink:


Logisch, hier stehen ja ooch keene...

Beitrag Montag, 18. Dezember 2017

Beiträge: 45454
na klar, schau eine Seite davor, da hab ichs erklärt, wieso man das bei Mercedes nicht so schwarz-weiß sehen darf. Und das Beispiel Schumacher und Vettel gebracht. Du sagtest, das kann man nicht vergleichen, ohne aber zu sagen, wieso man bei Mercedes alles schwarz-weiß sehen darf, bei Vettel und Schumacher aber nicht

Aber logisch, gibt da ja auch keine Argumente für.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
na klar, schau eine Seite davor, da hab ichs erklärt, wieso man das bei Mercedes nicht so schwarz-weiß sehen darf. Und das Beispiel Schumacher und Vettel gebracht. Du sagtest, das kann man nicht vergleichen, ohne aber zu sagen, wieso man bei Mercedes alles schwarz-weiß sehen darf, bei Vettel und Schumacher aber nicht

Aber logisch, gibt da ja auch keine Argumente für.



Ich habs auch erklärt und gesagt, dass meiner Meinung nach die Ausrichtung auf nur eine Person kontraproduktiv ist, und das Team nicht weiter gebracht hat, währen unser Experte Hamiltons Erfolge ausschließlich auf die "Vorarbeit" von Brawn und Schumacher reduziert hat. Rosberg im Team kam ja defacto gar nicht vor, oder sagen wir mal salopp, er interessierte genau so viel, wie des Michels Kollegen bei Ferrari, nämlich gar nicht. Und auch bei unserem Experten war diese Reihenfolge ersichtlich, der Rosberg war erst relevant als der Michel weg war, da war er auf einmal das große Technik Genie....und Hamilton wie gehabt ein bissel dumm...
Und ich sags gern noch einmal, wenn die 2 denn so toll waren, warum in alles in der Welt hat man sie dann in die Wüste geschickt? Und Brawns letztes Jahr war doch auch nur noch geduldet, man konnte relativ zeitig erkennen, dass seine Zeit vorbei war und andere schon die Entscheidungen trafen.
Unter Wolff und Lauda hat man kein Stein auf dem anderen gelassen und alles in Frage gestellt was bis dahin gemacht worden ist. Und man hat die richtigen Schlüsse gezogen. Die Erfolge sprechen für sich

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017

Beiträge: 10730
Kalamati hat geschrieben:
Und Brawns letztes Jahr war doch auch nur noch geduldet, man konnte relativ zeitig erkennen, dass seine Zeit vorbei war und andere schon die Entscheidungen trafen.

Naja, immerhin hat Brawn den entscheidenden Schritt zurück in die Erfolgsspur veranlasst - mit einem illegalen Reifentest der so willkürlich und absichtlich gegen die Regeln war wie kaum ein anderes Vergehen in der Formel1-Geschichte und leider aus politischen Gründen verharmlost und kaum bestraft wurde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2017

Beiträge: 45454
Kalamati hat geschrieben:
Ich habs auch erklärt und gesagt, dass meiner Meinung nach die Ausrichtung auf nur eine Person kontraproduktiv ist, und das Team nicht weiter gebracht hat, währen unser Experte Hamiltons Erfolge ausschließlich auf die "Vorarbeit" von Brawn und Schumacher reduziert hat. Rosberg im Team kam ja defacto gar nicht vor, oder sagen wir mal salopp, er interessierte genau so viel, wie des Michels Kollegen bei Ferrari, nämlich gar nicht. Und auch bei unserem Experten war diese Reihenfolge ersichtlich, der Rosberg war erst relevant als der Michel weg war, da war er auf einmal das große Technik Genie....und Hamilton wie gehabt ein bissel dumm...
Und ich sags gern noch einmal, wenn die 2 denn so toll waren, warum in alles in der Welt hat man sie dann in die Wüste geschickt? Und Brawns letztes Jahr war doch auch nur noch geduldet, man konnte relativ zeitig erkennen, dass seine Zeit vorbei war und andere schon die Entscheidungen trafen.
Unter Wolff und Lauda hat man kein Stein auf dem anderen gelassen und alles in Frage gestellt was bis dahin gemacht worden ist. Und man hat die richtigen Schlüsse gezogen. Die Erfolge sprechen für sich


Okay, das ist ein Argument. Du glaubst also, dass Mercedes nur so schlecht war, weil man sich voll auf Schumacher konzentriert hat. Ich glaube das nicht. Und hab dafür eben auch gewisse Argumente, nämlich dass Mercedes immer besser wurde, je mehr Budget man reingesteckt hat. Das ist ja im britischen Handelsregister alles schön nachzulesen gewesen. Und wie Mav05 schon sagte: Der hochgradig illegale Reifentest tat dann noch sein Übriges.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron