"Wo ist Behle?" Mit dieser spannenden Frage wurde Sportreporter-Legende Bruno Moravetz bei einer ZDF-TV-Übertragung von den Olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid zur Legende. Moravetz suchte ("Haben die was gegen Behle, was ist denn da los") damals den erfolgreichen deutschen Langläufer und späteren Bundestrainer Behle vergeblich auf seinem Monitor, weil die US-Fernsehregie Behle trotz Zwischenbestzeit nicht auf dem Radar hatte.

Was damals für Behle galt, gilt heuer bei der 51. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf der legendären Nürburgring-Nordschleife auch für Rene Rast! Den Gesamtsieger von 2014 mit dem Audi Sport Team Phoenix sucht man in der Teilnehmerliste nämlich vergeblich. Der gebürtige Mindener hätte BMW M Motorsport mit seinen werksunterstützten Teams (RMG, ROWE und Walkenhorst) sicher gut zu Gesicht gestanden.

Laut einer Sprecherin von BMW M Motorsport wäre Rast als einer der Fahrer für das größte deutsche Motorsportereignis auch definitiv ein Thema gewesen. "Als wir bei BMW M Motorsport das Fahreraufgebot für unsere werksunterstützen Autos festgelegt haben, gab es (für Rast, d. Red.) noch eine Terminkollision mit der Formel E. Deshalb ist Rene dieses Jahr leider nicht für uns beim 24h Rennen am Nürburgring im Einsatz", hieß es auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com seitens BMW M Motorsport.

Zudem muss man dazu noch wissen, dass das Engagement von Rast und seinem weiteren Arbeitgeber McLaren in der Elektrorennserie Priorität hat! Obwohl es die Terminüberschneidung jetzt nicht mehr gibt, ist Rast auch als Zuschauer und möglicher BMW-Repräsentant nicht vor Ort, was noch einem weiteren BMW-Termin geschuldet ist.

Der Allrounder und sein BMW-Rennfahrerkollege Bruno Spengler sind nämlich an diesem Wochenende für die BMW M GmbH als Markenbotschafter auf dem weltweit bekannten Concorso D’Eleganza 'Villa D’Este' am Comer See im Einsatz. Dabei wird das Duo hauptsächlich den legendären BMW 3.0 CSL vorstellen und damit für Kunden auch Taxifahrten absolvieren. Es gibt sicher schlechtere Alternativen zum möglichen Start bei einem berühmten 24 Stunden Rennen…