Gute Nachrichten für Fans der Nürburgring-Nordschleife: Der ikonische Opel Manta gibt dieses Jahr sein Comeback in der Grünen Hölle! Die Rückkehr des Rüsselsheimer Renn-Klassikers hat die NLS/VLN auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekanntgegeben.

Im vergangenen Jahr ereignete sich ein wahres Drama um einen der absoluten Fan-Lieblinge auf der Nordschleife: Vor dem geplanten Einsatz beim 24h-Rennen Nürburgring fiel der Fuchsschwanz-Manta einem Batteriebrand zum Opfer und fackelte komplett ab. An einen Start beim Eifel-Klassiker war nicht mehr zu denken.

Doch die engagierte Truppe um Manta-Besitzer Olaf Beckmann scheute keine Kosten und Mühen, um den 255 PS starken Automobil-Klassiker neu aufzubauen. 2023 startet der Manta in der H2-Klasse der Nürburgring Langstrecken-Serie und hoffentlich auch wieder beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife (20.-21-. Mai 2023).

Die Motorsport-Fans sind begeistert vom Kraftakt und der Rückkehr auf die Rennstrecke: Der VLN-Beitrag zum Comeback erhielt bei Facebook mehr als 3.000 Likes und wurde knapp 500 Mal geteilt.

Absoluter Fan-Liebling am Nürburgring: der Opel Manta, Foto: Gruppe C Photography
Absoluter Fan-Liebling am Nürburgring: der Opel Manta, Foto: Gruppe C Photography

Wer den Manta dieses Jahr fährt, ist noch nicht bekannt. In der Vergangenheit wechselten sich unter anderem Olaf Beckmann und der frühere DTM-Champion sowie 24h-Gesamtsieger Volker Strycek am Steuer ab.