Das Team WRT startet bei den 24 Stunden von Le Mans 2022 (11./12. Juni) einen Großangriff in der LMP2-Kategorie. Der belgische Rennstall hat angekündigt, dieses Jahr einen dritten Prototypen an den Start zu führen, ein Auto mehr im Vergleich zum Vorjahr, als WRT auf Anhieb einen Klassensieg in Le Mans landete.

Der dritte WRT-LMP2 ist prominent besetzt: Lamborghini-Werksfahrer Mirko Bortolotti teilt sich das Fahrzeug mit Rolf Ineichen und Dries Vanthoor. Die beiden Erstgenannten geben dieses Jahr ihr DTM-Debüt beim Lamborghini-Team GRT, während Vantoor zuletzt mit WRT die GT World Challenge gewann.

Bortolotti/Ineichen/Vanthoor werden nur bei den 24 Stunden von Le Mans für WRT an den Start gehen, während die beiden weiteren Autos die komplette WEC-Saison 2022 bestreiten. Für das Projekt 'Titelverteidigung' schickt die Mannschaft von Teamchef Vincent Vosse die Trios Rene Rast/Robin Frijns/Sean Gelael sowie Ferdinand Habsburg/Norman Nato/Rui Andrade ins Rennen.

Während Bortolotti sein Debüt beim 24-Stunden-Klassiker in Frankreich geben wird, blicken der 43-jährige Ineichen und der mit 23 Jahren jüngere der beiden Vanthoor-Brüder bereits auf Erfahrung in einem GT-Boliden zurück. Allen drei steht die erste Teilnahme in einem Prototypen der LMP2-Kategorie bevor.

"Wir freuen uns sehr, dass wir neben den zwei zugelassenen Nennungen aufgrund unserer Erfolge im vergangenen Jahr ein drittes Auto mit einer so starken Besetzung in Le Mans einsetzen können", sagt Teamchef Vosse. "Ich freue mich auch sehr, Rolf und Mirko wieder bei uns zu haben und Dries zum ersten Mal in Le Mans für uns fahren zu sehen."