GP2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur GP2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Andreas Zuber

Andreas Zuber

Für Andreas Zuber hätte das Rennende kaum schlimmer sein können: er verlor sechs Plätze und wurde undankbarer Neunter.

Brasilianische Safetycar-Stories

Brasilianische Safetycar-Stories

Während Alberto Valerio keinen Schaden durch die Gelbphase nahm, wurde das Rennen von Diego Nunes von der Rennleitung zerstört.

Di Grassi & Chandhok haben mehr erwartet

Di Grassi & Chandhok haben mehr erwartet

Di Grassi und Chandhok waren im GP2-Hauptrennen von Istanbul phasenweise schnell unterwegs - doch nur einer von ihnen wurde belohnt.

GP2 - Istanbul 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Istanbul 2009 - Rennen - Ergebnis

Istanbul - Rennen

Erster Saisonsieg für Vitaly Petrov

Erster Saisonsieg für Vitaly Petrov

Vitaly Petrov heißt der Sieger des fünften Saisonlaufs der GP2 Serie. Für Nico Hülkenberg war nicht mehr möglich als Rang fünf.

Filippi & Chandhok wollen siegen

Filippi & Chandhok wollen siegen

Hülkenberg, Grosjean und Petrov gelten als Favoriten auf den Rennsieg. Aber auch Luca Filippi und Karun Chandhok wollen erfolgreich sein.

Reifenmord in Istanbul

Reifenmord in Istanbul

Die meisten Fahrer rechnen am Samstag mit stark nachlassenden Reifen und hoffen auf ihr Setup.

Andreas Zuber startet in Reihe drei

Andreas Zuber startet in Reihe drei

Von Startplatz sechs ist für Andreas Zuber am Samstag noch viel möglich. Sein Ziel bleiben jedoch nur Punkte.

Romain Grosjean trotz Platz drei zufrieden

Romain Grosjean trotz Platz drei zufrieden

Romain Grosjean kam heute nur auf Position drei - zufrieden war er dennoch. Er hatte nur anderen Streckenbedingungen erwartet.

Nico Hülkenberg im Glück

Nico Hülkenberg im Glück

Nico Hülkenberg schaffte es in Istanbul erstmals auf den besten Startplatz. Das war natürlich ein Grund zur Freude.

GP2 - Istanbul 2009 - Qualifying - Ergebnis

GP2 - Istanbul 2009 - Qualifying - Ergebnis

Istanbul - Qualifying

GP2 - Istanbul 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Istanbul 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Istanbul - Startaufstellung

Hülkenberg holt erste Pole

Hülkenberg holt erste Pole

Nico Hülkenberg hat im dritten Anlauf die erste Pole-Position in der GP2 Serie geholt.

Istanbul hoffentlich wie Monaco

Istanbul hoffentlich wie Monaco

Mit der Punktebilanz von Monaco war Andreas Zuber ganz zufrieden, in seiner Kolumne bei Motorsport-Magazin.com hofft er in Istanbul auf Ähnliches.

Grosjean verliebt in Istanbul

Grosjean verliebt in Istanbul

Romain Grosjean führt die GP2 Serie an. Das nächste Rennen findet auf einer seiner Lieblingsstrecken statt - Istanbul.

Maldonado bleibt der 'King of Monaco'

Maldonado bleibt der 'King of Monaco'

Karun Chandhok wurde für sein herausragendes Rennen nicht belohnt, die Technik lies ihm in Stich. Aber Pastor Maldonado gewann keineswegs unverdient.

Freude bei Hülkenberg

Freude bei Hülkenberg

Nico Hülkenberg holte heute beim Sprintrennen in Monaco in der GP2-Hauptserie sein erstes Podium und stand Motorsport-Magazin.com Rede und Antwort.

Maldonado gewinnt Sprintrennen in Monaco

Maldonado gewinnt Sprintrennen in Monaco

Chandhok schied acht Runden vor Ende aus, Maldonado erbte seinen Sieg. Hülkenberg holt seinen ersten Podestplatz in der GP2.

Monaco - 3. & 4. Lauf

GP2 - Monaco 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

GP2 - Monaco 2009 - Sprintrennen - Ergebnis

Monaco - Sprintrennen

GP2 - Monaco 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

GP2 - Monaco 2009 - Startaufstellung - Ergebnis

Monaco - Startaufstellung

GP2 - Monaco 2009 - Rennen - Ergebnis

GP2 - Monaco 2009 - Rennen - Ergebnis

Monaco - Rennen

Strafenhagel in Monaco

Strafenhagel in Monaco

Die Rennleitung hat entschieden: Lucas di Grassi, Nico Hülkenberg und einige andere Piloten haben die erste Kurve abgekürzt.

Chandhok trotz Punkten sauer

Chandhok trotz Punkten sauer

Trotz der ersten Punkte war Karun Chandhok nicht zufrieden - es hätte nämlich viel besser laufen können.

Zuber gegen Hülkenberg in Kurve 1

Zuber gegen Hülkenberg in Kurve 1

Nico Hülkenberg und Andreas Zuber lieferten sich ein Duell ohne Überholmanöver. Der große Aufreger war der Start.

Grosjean auf und davon

Grosjean auf und davon

Romain Grosjean und sein Teamkollege Vitaly Petrov mischten die GP2 auf. In Monaco war an beiden kein Vorbeikommen.

Grosjean gewinnt Hauptrennen

Grosjean gewinnt Hauptrennen

Romain Grosjean hat das Hauptrennen der GP2 in Monaco gewonnen. Nico Hülkenberg belegte Platz 4.

Lucas di Grassi hatte mehr erwartet

Lucas di Grassi hatte mehr erwartet

Der Saisonfavorit vor Saisonstart hatte es bislang auch in Monaco nicht einfach. Ein Start von Platz fünf ist nicht ideal für den Brasilianer.

Grosjean mit neuer Gelassenheit zum Erfolg

Grosjean mit neuer Gelassenheit zum Erfolg

Romain Grosjean schwimmt im Moment auf der Welle des Erfolges. In Monaco holte sich der Franzose erneut die Pole Position. Jetzt muss morgen der Sieg her.

Jerome D'Ambrosio will sich steigern

Jerome D'Ambrosio will sich steigern

Es war keine leichte Qualifikation für DAMS-Fahrer Jerome D'Ambrosio, dennoch immerhin ein siebenter Platz am Ende.