Für Andreas Zuber und sein Team läuft es immer besser. Nach einigen Startschwierigkeiten in Barcelona und den ersten Punkten in Monaco erreichte der Österreicher im heutigen Qualifying auf dem Kurs von Istanbul einen guten sechsten Rang. Die Ziele für die beiden folgenden Rennen sind nun denkbar einfach: "Wir müssen wieder Punkte holen. Es zählen nur Punkte. Wo wir letztendlich landen, werden wir sehen - aber es gibt ja auch noch ein zweites Rennen. Vielleicht komme ich auf das Podium. Gewinnen will ich dann in der zweiten Saisonhälfte."

Auch wenn am Ende eine Sekunde auf Nico Hülkenberg, der die Pole holte, fehlte, war Zuber zufrieden. Schließlich war schnell klar, wo man die Zeit verloren hatte. "Die ganze halbe Sekunde habe ich im Mittelsektor verloren, eine ganze halbe Sekunde, die mir dort auf Hülkenberg fehlt", berichtete Zuber gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Ich habe in der schnellen Linkskurve einfach nicht das richtige Gefühl gefunden. Sonst lief es überall super, in den anderen beiden Sektoren bin ich auf dem selben Niveau."

"Nico hat mir gesagt, dass ihm eine fehlerfreie Runde gelungen ist. Nun müssen wir schauen, wie es im Rennen läuft, bisher kann man das schwer sagen. Ich hoffe nur, dass die Jungs vor mir im Rennen nicht so schnell sind wie wir", so Zuber. Entscheidend wird unter anderem sein, wer wann im Verkehr festhängt, denn wenn man frei fahren kann, geht es gleich viel schneller.