Mit den Rängen zwei und fünf im Qualifying für den fünften Saisonlauf der GP2 Serie in Istanbul waren Luca Filippi und Karun Chandhok durchaus zufrieden. Für das Rennen haben sich die beiden Piloten feste Ziele gesetzt: nur der Sieg zählt. Im Bereich des Möglichen liegt dieser Wunsch nach dem Zeittraining auf jeden Fall.

"Ich denke, dass wir immer schnell sind. Schon im Training lag auch auf Platz eins, bis ich in die Box gegangen bin", erinnerte sich Filippi an den Beginn des Tages. "Für das Rennen bin ich sehr zuversichtlich. Ich fühle mich hier sehr wohl, auch mein Team ist klasse. Ich kann ihnen vollkommen vertrauen."

Karun Chandhok kann Fortschritte feststellen, Foto: GP2 Series
Karun Chandhok kann Fortschritte feststellen, Foto: GP2 Series

Auf die Frage nach den Zielen für das Rennen gibt es für Filippi nur eine Antwort: "Morgen will ich gewinnen." Auch Karun Chandhok würde gerne gewinnen, nachdem er in Monaco unfreiwillig und auf Platz eins liegend gestoppt wurde. "Vielleicht kann ich Monaco etwas vergessen machen, das wäre toll. Aber einen Sieg in Monaco kann man unmöglich zurückbekommen."

Nach den guten Zeiten im Training hatte Chandhok eigentlich auf eine etwas bessere Startposition gehofft. "Aber ich hatte am Ende nur noch gelbe Flaggen. Die beiden Jungs ganz vorne sind etwas früher rausgefahren und konnten noch ihre Zeiten setzen", erläuterte der Inder gegenüber Motorsport-Magazin.com. Trotzdem konnte er festhalten: "Wir sind konkurrenzfähig und es läuft besser als in Barcelona. Wir haben uns verbessert und sind schnell geworden - hoffentlich auch im Rennen."